Das Grundproblem

Werbung:
Sayalla: Ich wusste bisher nicht, dass du an Schwarzmagier glaubst. Es macht mich traurig, das zu sehen.

das ist ein gutes Beispiel für einen gefühlten schwarzmagischen Angriff von Aratron.
Du liest einen Text von ihm, interpretierst ihn als Wissen über seine Person, und "es", dieses Wissen, erlaubst du dir dann als Trauer zu fühlen. Du gibst diesem Text diese Macht, dich traurig zu machen.

Also wer ist nun der Schwarzmagier dabei?

(maria45 zieht schon mal vorsorglich das kleine Schwarze an, falls ihr Beitrag auch jemand traurig macht. ;))
 
Na du, das kann ich gut verstehen. Was meinste, wie heimlich ich sein kann. Ich bin so heimlich, dass ich am Ende des Tages vergessen habe, dass es überhaupt einen gab.

siehst du.magie:D
mir ist schon klar, dass das für dich aufschneiderei ist. das okkulte ist nicht okkult, weil es dadurch beeindruckender sein will, sondern mangels wahrnehmung.
 
Sayalla: Ich wusste bisher nicht, dass du an Schwarzmagier glaubst. Es macht mich traurig, das zu sehen.

das ist ein gutes Beispiel für einen gefühlten schwarzmagischen Angriff von Aratron.
Du liest einen Text von ihm, interpretierst ihn als Wissen über seine Person, und "es", dieses Wissen, erlaubst du dir dann als Trauer zu fühlen. Du gibst diesem Text diese Macht, dich traurig zu machen.

Also wer ist nun der Schwarzmagier dabei?

(maria45 zieht schon mal vorsorglich das kleine Schwarze an, falls ihr Beitrag auch jemand traurig macht. ;))

das klingt klüger, als sein inhalt zu leisten vermag. aber es ist auch nicht dumm.
 
Sayalla: Ich wusste bisher nicht, dass du an Schwarzmagier glaubst. Es macht mich traurig, das zu sehen.

das ist ein gutes Beispiel für einen gefühlten schwarzmagischen Angriff von Aratron.

brrrr* so einen Kauderwelsch bekomme ich auch selten zu lesen.
Schwarzmagisch wäre, sich darüber nicht bewusst zu sein.

Bist du dir jedoch bewusst, dass dich etwas traurig, fröhlich, what ever... macht, bist du in Kontakt zu deinen Gefühlen. Du weisst, sie kommen und gehen. Du beobachtest dich und deine Umwelt und lässt zu, lässt geschehen. Du isolierst dich weder von dir selbst noch von deinem Gegenüber... ohne dem nun eine unter- oder übergeordnete Bedeutung zu geben.
So macht immer irgend etwas irgend was mit mir. Ein hungerndes Kind lässt mich z.B. frieren. (Und du meinst wirklich, ich würde mich von dem hungernden Kind attakiert fühlen? Dann bist du nicht ganz beisammen!)
Schwarzmagisch heisst vor sich selbst und seinen Gefühlen weglaufen, nicht zulassen, sich aufspielen, um seine Angst zu kaschieren ... darin ist nichts Bewusstes. Daher auch SCHWARZ, im Sinne von unbewusst. :)
 
sondern mangels wahrnehmung.

Und das ist doch im Grunde auch die Kernaussage, der vielen Definitionen
von Magie die es da gibt. Egal aber V.D,Butler oder Crowley.

Nämliche das Magie NICHT davon abhängig ist,ob man etwas macht,sieht,kann
oder besondere Fähigkeiten hat.Magie ist Interaktion. Und es ist nicht
bewusst MACHEN gemeint,sondern BEWUSST machen.

Da starren Leute stundenlang die Uhr an, um das klicken zu verhindern, ohne
zu verstehen das es um die Zeit zwischen dem Ticken geht..
 
Werbung:
Zurück
Oben