das gibt es nicht - oder doch ?

Die Frage ist nur WO der höher ist.
SO kann nur jemand schwätzen der selbst in wohlgenährter Dekadenz lebt.
Über die Hälfte der weltbevölkerung kämpft ums nackte Überleben und du erzählst so einen Scheiß.
Naja, du solltest aber genauer nachdenken, bevor du lospolterst. Die Winkel der Welt, an die du jetzt vermutlich denkst (Afrika, Bangladesh, ...) standen zur Zeit der Weizsäcker'schen Prophezeiung um nichts besser da als heute. Die Weissagung suggeriert ja einen generellen Verfall und massivst steigende Armut - ohne Einschränkung. Da sich in den vorgenannten Erdteilen kaum etwas verändert hat (weder zum schlechten noch zum guten), fallen sie aus dem komparativen Orakelspruch Weizsäckers ganz offenkundig schon einmal heraus. Um nun trotzdem noch die Behauptung einer "global" zunehmenden Armut retten zu können, müsste wenigstens der Rest der Welt in Armut und Chaos versinken. Blöderweise hat fast überall der Wohlstand massivst zugenommen. Insbesondere in den Milliardenvölkern Chinas und Indiens. Also ist mein Einwand vollkommen berechtigt gewesen. Du hättest dir eben die Mühe machen müssen, ihn auch verstehen zu wollen. Ganz im Ernst.
 
Werbung:
Die Weltbevölkerung explodiert übrigens genau dort, wo es nichts zu beißen gibt und der Lebensstandart unter aller Sau ist.
Hier in augenscheinlich immer noch geschützten Gefilden ist die Bevölkerungszahl gesunken.... - noch nicht gewußt?
Das spielt doch überhaupt keine Geige hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes der Prophezeiung. Sie sagt: die Weltbevölkerung wird auf ein Minimum reduziert. Nun mag jeder eine andere Vorstellung von dem, hier unglücklich gewählten, Begriff "Minimum" haben - aber ganz sicher kollidiert diese Behauptung mit dem nach wie vor, grob geschätzt, mehr als exponentiellen Wachstum der Weltbevölkerung. Die Vorhersage von Weizsäcker ist schlicht nicht eingetroffen.
 
Das spielt doch überhaupt keine Geige hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes der Prophezeiung. Sie sagt: die Weltbevölkerung wird auf ein Minimum reduziert. Nun mag jeder eine andere Vorstellung von dem, hier unglücklich gewählten, Begriff "Minimum" haben - aber ganz sicher kollidiert diese Behauptung mit dem nach wie vor, grob geschätzt, mehr als exponentiellen Wachstum der Weltbevölkerung. Die Vorhersage von Weizsäcker ist schlicht nicht eingetroffen.

:rolleyes: .... och, vielleicht klappt die nächste Pandemie ja besser ..... :rolleyes:
 
:rolleyes: .... och, vielleicht klappt die nächste Pandemie ja besser ..... :rolleyes:
War ja wieder klar. Esoteriker sind schlimmer als Kleinkinder. Da weißt man ihnen hieb- und stichfest nach, dass sie - wieder einmal - auf die plumpesten Dinger reingefallen sind. Und wenn sie's dann selbst schnallen, werden sie bockig und kommen mit so einer kindischen Trotzreaktion - irgendsoeinem pampigen Sinnlos-Kommentar. Hauptsache noch mal "ätsch, bätsch" gesagt. Total unreif. Das nervt.
 
da ham "die esoteriker" ja glück, dass sie dich haben, wa

:D

...aber seh' es ihnen nach. man sieht nicht, was man nicht sieht.
 
Naja, wenn ein Erwachsener Mensch an den Hokuspokus solcher "Vorhersagen" glaubt, dann ist er eben entweder naiv oder ein Esoteriker. Ich hab den Mechanismus erklärt. Es ist eine Kombination aus einer möglichst großen Anzahl an Versuchen (es gibt hunderte, wenn nicht tausende solcher Orakelsprüche) und selektiver Wahrnehmung (man pickt sich das heraus, was der eigenen Wahrnehmung am ehesten entspricht, ohne kritisch zu hinterfragen, ob die eigenen Wahrnehmung der Realität entspricht und ohne den enormen Einfluss des Zufalls dabei zu sehen).


Nunja...
wenn ein erwachsener Mensch die Wahrheit in solchen Vorhersagen nicht sehen will, dann ist er eben entweder naiv oder blind + taub...oder alles zusammen...:rolleyes:

Du sagst das schon ganz richtig:
man pickt sich das heraus, was der eigenen Wahrnehmung am ehesten entspricht, ohne kritisch zu hinterfragen, ob die eigenen Wahrnehmung der Realität entspricht
Das trifft nämlich auf Leute wie dich perfekt zu,
besser hätte ich es fast nicht sagen können...:D
 
War ja wieder klar. Esoteriker sind schlimmer als Kleinkinder. Da weißt man ihnen hieb- und stichfest nach, dass sie - wieder einmal - auf die plumpesten Dinger reingefallen sind. Und wenn sie's dann selbst schnallen, werden sie bockig und kommen mit so einer kindischen Trotzreaktion - irgendsoeinem pampigen Sinnlos-Kommentar. Hauptsache noch mal "ätsch, bätsch" gesagt. Total unreif. Das nervt.
Du mit deinen ewigen Pauschalisierungen - Besonders was die Esoteriker betrifft.
Auf die hast du es wohl besonders abgesehen - Aber das hat mit der Thematik selbst nichts zu tun und gehört überhaupt nicht hierher.
Auch unter deinesgleichen gibt es solche Kleinkinder. Mehr als genug.

Bulldackel -> Bullshit :D
 
=Bulldackel;2577641]Es mag dich überraschen, aber du bist nicht die erste, sondern die ungefähr 5283., die diese Frage in diesem Forum stellt. Sie ist auch überaus sinnlos. Ich könnte sie dir ebenso gut stellen - irgendwoher bekommst du ja auch deine "Nachrichten". Oder willst du mir erzählen, dass du dir dein Weltbild zusammenchannelst?

Keine Ahnung, ob Du es tust - ich kann nicht channeln....
was soll diese blöde Frage.... - Augen und Ohren auf und Mund zu....
Da ich aber die DDR mit ihrer Propagandamaschinerie live und in Farbe miterleben durfte, kannst du mir glauben, dass ich ein recht sicheres Gespür für Propaganda und Manipulation habe. Außerdem weiß ich inzwischen, dass die Medien eines Landes um so vertrauenswürdiger sind, je freier das Leben in diesem Land ist. Und ich fühle mich in diesem Land sehr frei. Du dich übrigens auch - auch wenn du es nie zugeben würdest. In der DDR beispielsweise hättest du wohl kaum den Mut gehabt, öffentlich massive Kritik am System zu äußern. Verständlicherweise, wie ich hinzufügen muss.

Das ist doch hier gar nicht die Frage, ob wir freier, als in der ehemaligen DDR leben.... - und ob ich Mut habe oder nicht, steht hier ebenfalls nicht zur Debatte.
Und ist nun Frau Merkel daran schuld, dass es solche asozialen Eltern gibt, die kein Verantwortungsbewusstsein haben? Nicht im Ernst, oder? :confused:

Wenn Du wüßtest, wie ernst das ist.......
ich habe keine Ahnung, ob Frau Merkel schuld ist.... - sag Du es mir......
Wenn Du genau meine Beiträge liest, dann hätte Dir auffallen müssen, daß ich von Eigenverantwortung gesprochen habe - wozu natürlich auch gehört, daß Kinder beschützt werden - nicht nur von den Eltern....
aber Leute wie Du sehen dieses Problem ja noch nicht einmal - es ist ihnen schlichtweg nicht bewußt.
Auch darüber sprach ich schon.

Und warum kommst du dann nicht deiner Bürgerpflicht nach und verständigst die Behörden? Hm?
...und dies hier ist auch eine selten dämlich Antwort.
Die Behörden wissen übrigens um diesen Umstand.... - und können oder dürfen nicht viel tun.....
es gibt Organisationen, wie z.B. die Lions, die sich um diese Kinder kümmern, indem sie ihnen z.B. einmal am Tag warmes Essen geben. Doch an die Eltern ist nicht ranzukommen.....ja - in unserem Staat ist ein größerer Wurm am fressen, als Du es Dir in Deiner Verbohrtheit vorstellen kannst......

Was ist mit den 1-€ Jobs.... - super-Sache-das......oder?

Ehrlich gesagt: ja. Zumindest die Idee. Alle Menschen, die ich kenne (einige sind arbeitslos) würden einen solchen Job machen. Und ich auch, wenn ich arbeitslos wäre. Ob es dir passt oder nicht: wenn man nur zu Hause rumsitzt, dann wird fast jeder Mensch träge und fällt immer tiefer in sein Loch.
einfach nicht den Sinn verstanden.....
ich bin auch fürs arbeiten - hat viel mit Selbstverantwortung zu tun ;)

Ich würde das sicherlich nicht mit einem Zwang verbinden, und auch besser bezahlen.
Eben! Bravo! Erkannt!
Och, du ärmste. Ist ja furchtbar. Ich habe die letzten Wochen komplett durchgearbeitet. Auch am Wochenende von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr. Wir haben leider zu wenig Personal, aber unsere Kunden werden wir kaum damit vertrösten können, dass wir mal ausspannen wollen. Gehört auch dazu. Das nennt man Arbeit. ;)

Danke, daß Du mich über Arbeit aufklären möchtest.......
Deine Reaktionen sind ziemlich dumm.
Du sprichst von den letzten Wochen?
Ich mache das seit Jahren so... ich schlafe selten mehr als 4 Stunden.....

Was soll ich da sagen? Ich kenn ja deinen Arbeitsvertrag nicht. In meinem steht drin, dass Überstunden bezahlt werden. Geh halt zur Gewerkschaft.
Danke für den Tipp - ;)
Gut, daß ich mit Dir sprechen darf... ohne Dich würde ich es warscheinlich nicht schaffen.......

Ich bin zufrieden. Ich muss mir nicht alle zwei Wochen einen Mercedes kaufen. Und dass sie so niedrig sind "wie nie", könntest du gern mal nachweisen. Das glaube ich dir nämlich nicht

Du mußt ja auch niemanden glauben :D
Es gibt sehr viele ignorante Menschen, wie Dich....
genau das ist das Problem.....:D;)
 
Werbung:
Naja, wenn ein Erwachsener Mensch an den Hokuspokus solcher "Vorhersagen" glaubt, dann ist er eben entweder naiv oder ein Esoteriker. Ich hab den Mechanismus erklärt. Es ist eine Kombination aus einer möglichst großen Anzahl an Versuchen (es gibt hunderte, wenn nicht tausende solcher Orakelsprüche) und selektiver Wahrnehmung (man pickt sich das heraus, was der eigenen Wahrnehmung am ehesten entspricht, ohne kritisch zu hinterfragen, ob die eigenen Wahrnehmung der Realität entspricht und ohne den enormen Einfluss des Zufalls dabei zu sehen).

Du hast nichts begriffen und du wirst nie etwas begreifen !!!!!!!

Es gibt Menschen, weit höher als du, die besitzen die Fähigkeit
des vorausblickenden Kombinationsdenkens.

Doch davon hast du ja absolut keinen Schimmer, sonst würdest du nicht
so einfältig daherposaunen.

Mary Wollstonecraft Shelley sah die Genmanipulation bereits 1817
Herbert George Wells sah 1913 die Atombombe explodieren

Manche sehen weiter und höher als du, weil sie 1+1 = 2 rechnen können :zauberer1
 
Zurück
Oben