Das Ego ist eine Illusion

Deshalb ja. :)
Doch viele Menschen gehen mit dem was sowieso schon da ist in Widerstand und das macht m.E. unglücklich.

Widerstand ist auch nur Energie.
Mich interessiert nicht, ob er mich glücklich macht, oder nicht. Entweder er ist da, oder nicht.
Widerstand gegen den Widerstand ist doch genauso albern.

Gott sei Dank muss ich nicht alles in Liebe annehmen. Das würde mich mehr verspannen, als jeder Widerstand.
 
Werbung:
Widerstand ist auch nur Energie.
Mich interessiert nicht, ob er mich glücklich macht, oder nicht. Entweder er ist da, oder nicht.
Widerstand gegen den Widerstand ist doch genauso albern.

Gott sei Dank muss ich nicht alles in Liebe annehmen. Das würde mich mehr verspannen, als jeder Widerstand.

Ohne Widerstand wäre Leben schlicht unmöglich.
Alles würde auf allem ausrutschen. :D
 
Gut, ich habe mal zwei Brüder kennengelernt, die haben mir erzählt, dass sie sich als Jugendliche ihre Motorradhelme übergestülpt haben, um mit ihrem Schädel eine Ziegelmauer zu durchbrechen.
Während sie mir das erzählten, grinsten sie leicht irre.

Ich denke also, es gibt Widerstände in uns, deren Auslebung eher fragwürdiger Natur sein können. :)
 
Gut, ich habe mal zwei Brüder kennengelernt, die haben mir erzählt, dass sie sich als Jugendliche ihre Motorradhelme übergestülpt haben, um mit ihrem Schädel eine Ziegelmauer zu durchbrechen.
Während sie mir das erzählten, grinsten sie leicht irre.

Ich denke also, es gibt Widerstände in uns, deren Auslebung eher fragwürdiger Natur sein können. :)

Die waren astrologisch bestimmt widderbetont. :D
Aber der Widerstand kam doch von der Mauer, nicht von den Brüdern selbst.
Wenn, dann sollten sie daraus gelernt haben, dass man nicht ALLE Widerstände durchbrechen kann. :D
 
NuzuBesuch schrieb:
Die waren astrologisch bestimmt widderbetont. :D
:D
NuzuBesuch schrieb:
Aber der Widerstand kam doch von der Mauer, nicht von den Brüdern selbst.
Eine Frage der Perspektive. :)

Man könnte sagen, die Mauer leistete dem Versuch, sie zu durchbrechen, Widerstand.
Man könnte aber auch sagen, die beiden Brüder leisteten der Erkenntnis Widerstand, dass diese Mauer für sie nicht zu durchbrechen ist.

NuzuBesuch schrieb:
Wenn, dann sollten sie daraus gelernt haben, dass man nicht ALLE Widerstände durchbrechen kann. :D

Ich denke auch, dass es diesen Lerneffekt hatte. Und sie wollten mir mit ihrer Geschichte nur sagen, was für dickköpfige Haudegen sie sein können. :D
 
Werbung:
Man könnte sagen, die Mauer leistete dem Versuch, sie zu durchbrechen, Widerstand.
Man könnte aber auch sagen, die beiden Brüder leisteten der Erkenntnis Widerstand, dass diese Mauer für sie nicht zu durchbrechen ist.

Aber nur, wenn sie NACH dem gescheiterten Versuch darauf beharrten. :D
Vorher konnten sie es glauben, aber nicht aus eigener Erfahrung wissen.
Es ist eine komplexe Geschichte, denn es kommt stark auf das verwendete Material, die Dicke der Mauer und die Art der Krafteinwirkung an. :D
 
Zurück
Oben