Das Ego ist eine Illusion

Werbung:
Deswegen bist du Viele ;)
Deswegen zähle ich sich vom Ego lösen zu wollen "Mittlerweile" zu den eher ungünstigen Ideen. (Wer so weit geht blickt in den Abgrund tiefster Spaltung)

Letzten Endes ist die Idee von ALL-EINES auch eine Illusion des "Egos"
Dieses Spiel haben wir hier irgendwann eben einfach mal angefangen zu spielen.

Die Einzige Art sich wirklich vom Ego zu lösen, ist komplett zu vergessen wer wir nun sind. Und Hand aufs Herz... wer will das wirklich?... Es wäre Selbstmord...
 
Deswegen zähle ich sich vom Ego lösen zu wollen "Mittlerweile" zu den eher ungünstigen Ideen. (Wer so weit geht blickt in den Abgrund tiefster Spaltung)

Letzten Endes ist die Idee von ALL-EINES auch eine Illusion des "Egos"
Dieses Spiel haben wir hier irgendwann eben einfach mal angefangen zu spielen.

Die Einzige Art sich wirklich vom Ego zu lösen, ist komplett zu vergessen wer wir nun sind. Und Hand aufs Herz... wer will das wirklich?... Es wäre Selbstmord...
Alsoooo :D
Wir können uns niemals vom Ego lösen, es ist erwünscht.
Wir können nur erkennen wer wir sind bzw. wer wir nicht sind.
Und dann leben wir ganz normal weiter. ;)

Also nix kompliziertes am All-Eins sein. :)
 
Das Ego ist eine Idee.

Man kann zwar sagen, dass eine Idee eine Illusion ist, aber Tautologien tragen bekanntlich zur allgemeinen Erheiterung bei.
 
Das Ego, das Ich das wir denken zu sein, ist eine Illusion. Es wurde in unseren Gedanken kreiert und gehalten, weil wir glauben, wir sind der Körper, unsere Gedanken oder gar unsere Gefühle.
In Wirklichkeit ist all das aber ein Niemand, einfach nur ein Organismus, ein Haustier wie Dr. Hawkins sagte.

Das Einzige was wahren Bestand hat, ist die Seele. Die Seele die nur Licht und Liebe ist.
Demnach sind wir alle Seelen, vollkommen, ewig, unsterblich und vor allem: EINS. Alles und jeder ist das selbe Bewusstsein. Die Trennung entsteht durch das Ego und die äußere Wahrnehmung.

Da das Ego trotz der Tatsache, dass er dies versteht, Angst bekommt, Angst vor dem Tod, Angst "sich selbst" aufzugeben, wird an diesem festgehalten: Mein Erfolg, Meine Persönlichkeit, Meine Ehre, dies & das.

Doch in Wirklichkeit ist es nur ein Zwerg voller Ängste und Krankheiten verglichen zum wahren SELBST, das wir sind. Die Ironie ist, dass dieses wahre SELBST aufleuchtet wenn das falsche selbst aufgegeben wird.

Was sagt uns diese Wahrheit?
Ich kann dich nicht verletzen, ohne mich zu verletzen.
Liebe und Licht sind das einzig Wirkliche, alles andere ist nur Illusion.

Das wäre schön, wenn die ganze Welt nur aus Licht und Liebe sein kann. Leider es ist nicht so. Wenn man die schweren Verbrecher und Politiker anschaut, oder die Super Reichen, dann merkt man schon, dass die Welt doch anders ist.
Ich machte mal einen Selbstständigkeits Kurs und ein Rechtsanwalt sagte uns "Denken sie daran - die Welt ist schlecht". Viele von uns haben sich gegen ihn aufgeregt. Jedoch, wenn man arbeitet oder geschäftlich unterwegs ist, denkt man immer wieder, wie Recht er doch hatte.

Ich würde auch so gerne so blauäugig sein, jedoch ich weiß, dass man viel auf der Welt die Veränderung bedarf, vor Allem in der Zukunft der Menschheit.
 
Ich machte mal einen Selbstständigkeits Kurs und ein Rechtsanwalt sagte uns "Denken sie daran - die Welt ist schlecht".
Klar ist die Welt schlecht und genau so ist sie auch gut

Das ist das eine

Das andere ist die Frage, was fällt dir ein, wenn du denkst, die Welt ist schlecht, denkst du da an dich selber?

Wenn nein, warum sollte es bei anderen anders sein - und welche Schlüsse ziehst du daraus?

LGInti
 
Klar ist die Welt schlecht und genau so ist sie auch gut

Das ist das eine

Das andere ist die Frage, was fällt dir ein, wenn du denkst, die Welt ist schlecht, denkst du da an dich selber?

Wenn nein, warum sollte es bei anderen anders sein - und welche Schlüsse ziehst du daraus?

LGInti

Die Welt ist so, wie sie ist. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, ehrlich zu sein, nur auf die Leute treffen, die ticken und denken, wie ich. Das bedarf natürlich ständig die Arbeit an der eigenem Bewusstsein! War schon immer ehrlich, dennoch wurde immer nur ausgenutzt von anderen. Für die Zukunft muss ich aufpassen, denn das mein Schwerpunkt ist.
 
Werbung:
Ich habe vor einem Monat bei Vollmond medietiert. Ich habe einen Mann mit der dunklen Brille gesehen, der an mir, wie angedogt klebt. Muss ich in der Zukunft auf alle Männer aufpassen? Wahrscheinlich. Für mich soll es bedeuten, sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren. Keine Männer, nur Ich , meine Kinder und mein Projekt für die Menschheit (das sind auch, wie meine eigene Kinder).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben