Das Ego ist eine Illusion

Die Welt ist so, wie sie ist.
Das ganz sicher und du bist so wie du bist und wenn du Aversionen gegen irgendwas hast, dann hast du sie. Ob du sie aber behalten musst ist nicht so sicher und ganz allein deine Entscheidung.
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, ehrlich zu sein, nur auf die Leute treffen, die ticken und denken, wie ich. Das bedarf natürlich ständig die Arbeit an der eigenem Bewusstsein!
Einen Freundeskreis zu haben, mit denen man sich gut versteht ist sicher gut für die emotionale Gesundheit. Aber auch da gibt es kein Schwarz-Weiß auch ein guter Freund kann mal was sagen, was einem schräg runter geht. Ihn deswegen gleich auszuschließen ist nicht sinnvoll. Manchmal können einen Freunde auch darauf hinweisen, dass etwas bei einem selber schief läuft. Damit will ich sagen eine 100%ige Übereinstimmung mit anderen Menschen ist extrem selten.
Ich war schon immer ehrlich, dennoch wurde ich immer nur ausgenutzt von anderen. Für die Zukunft muss ich aufpassen, denn das ist mein Schwerpunkt.
Ausgenutzt wird man, wenn man nicht auf sein Bauchgefühl achtet. Wenn man Angst hat andere vorzuverurteilen. Mein Motto ist, vorsichtig sein, aber nicht jedem mit Misstrauen begegnen. Menschen di anders sind, sind nicht unbedingt schlecht für mich.
Ich habe vor einem Monat bei Vollmond medietiert. Ich habe einen Mann mit der dunklen Brille gesehen, der an mir, wie angedogt klebt. Muss ich in der Zukunft auf alle Männer aufpassen?
Wichtig sind nicht die Bilder, die du siehst, sondern das was sie in dir an Gefühlen auslösen. Negative Gefühle bedeuten aber nicht unbedingt, dass dir etwas von außen schadet, sondern es kann auch sein, dass damit in dir etwas getriggert wird, an dem du arbeiten musst. In dem Falle wäre es also sinnvoll sich diesem zu stellen anstatt zu flüchten.
Keine Männer, nur Ich , meine Kinder und mein Projekt für die Menschheit (das sind auch, wie meine eigene Kinder).
Wenn du dafür brennst und es dir sehr wichtig ist und damit locker leben kannst, dann ist das oke.


LGInti
 
Werbung:
Ist es für dich ein Unterschied ob du sagst ich bin bewusst, oder ich befinde mich im Zustand des Bewusstseins?

Oder anders, ich liebe - oder - ich befinde mich im Zustand der Liebe?

Ich denke es macht einen Unterschied, ob ich einen Begriff als Verb benutze oder als Sustantiv.

LGInti

Im Zustand der Liebe ändert sich die ganze Persönlichkeit, so habe ich es erfahren. Dieser Zustand hatte mit der Alltags-Jea aber recht wenig zu tun, obwohl ich es war, die das erlebte.
Das alltägliche Bewusstsein, bzw. das Ich ist in seiner Bewusstheit sehr begrenzt und trotzdem ist da ein Teil an mir, das mehr ist und was ich ebenfalls bin. Ober- und Unterbewusstsein stehen in Wechselwirkung zueinander, da sie eigentlich EINS sind.
Wie Advaita: Nicht 2
 
Im Zustand der Liebe ändert sich die ganze Persönlichkeit, so habe ich es erfahren. Dieser Zustand hatte mit der Alltags-Jea aber recht wenig zu tun, obwohl ich es war, die das erlebte.
Das alltägliche Bewusstsein, bzw. das Ich ist in seiner Bewusstheit sehr begrenzt und trotzdem ist da ein Teil an mir, das mehr ist und was ich ebenfalls bin. Ober- und Unterbewusstsein stehen in Wechselwirkung zueinander, da sie eigentlich EINS sind.
Wie Advaita: Nicht 2
Eigentlich o.k. ist dein Beitrag. jedoch im dem Zustand der Liebe wurde ich oft ausgenutzt. Das sind eben meine Erfahrungen und sie waren ganz böse (ein Kind, das blauäugig durch das leben läuft). Licht und Liebe sind eine Illusion. Darum stimme ich dem User @Prot zu. Man lernt eben zu unterscheiden. Da bin ich eher bei der Realität.
 
Deswegen zähle ich sich vom Ego lösen zu wollen "Mittlerweile" zu den eher ungünstigen Ideen. (Wer so weit geht blickt in den Abgrund tiefster Spaltung)

Letzten Endes ist die Idee von ALL-EINES auch eine Illusion des "Egos"
Dieses Spiel haben wir hier irgendwann eben einfach mal angefangen zu spielen.

Die Einzige Art sich wirklich vom Ego zu lösen, ist komplett zu vergessen wer wir nun sind. Und Hand aufs Herz... wer will das wirklich?... Es wäre Selbstmord...
Aha, erkl're uns das bitte.
 
Müssen tut "man" nix.
Aber alles annehmen wie es ist, finde ich eine recht gute Option, denn alles andere erzeugt Widerstand und im Widerstand kann ich nicht in der Liebe sein.

Der Versuch, alles anzunehmen wie es ist, ist vollkommen überflüssig!
Denn es ist bereits so angenommen, wie es ist, ansonsten wäre es nicht so, wie es ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben