DAS 8. HAUS - und eure erfahrungen damit..

Urajup schrieb:
Hi J.D,

Sister hat nachgeschaut... ehem... danke:blume:

Und nun?:tongue:



Liebe Grüße
Urajup


Gerne *kiss*! Sister ist für uns alle da. *g*

Gelesen und nix verstanden?

Alles, was du verneinend von dir gibst, beschreibt dich selbst. D.h. dein äussert negativ gehaltener Satz, würde also im Grunde nur dich selbst beschreiben.
 
Werbung:
Hi J.D,

warum fandest Du meine Aussage negativ?
War ja nur der Versuch einer subjetiven Einschätzung meiner Persönlichkeit.
Wie gesagt: Subjetiv. Muß ja nicht heissen, das andere mich ebenso sehen müssen.

Also nach Deiner Aussage müßte man eine Persönlichkeit, wie folgt einschätzen: Hätte ich zum Beispiel gesagt, ich wäre ein Mensch, der wenig lacht, dann wäre meine richtige Persönlichkeit im Umkehreffekt eine Persona die viel lacht, oder was? Das ist doch Quatsch.
Und würde ich hier verlauten lassen, ich wäre ein Mensch voll Hoffnung und Ahnung, dass das Leben es gut mit einem meint, dann wäre ich wegen der Negation eigentlich ein Mensch, der depressiv ist?
Also ich weiss nicht.... mit Deiner Aussage kann ich mich leider nicht anfreunden. Aber je nu....
Jeder lebt mit seiner (subjektiven)Wahrnehmung. Und als solches sehe ich mich nun einmal völlig unplutonisch. (Im übrigen sehe ich plutonische Menschen nicht als negativ an. Ihr Weltbild ist nur anders gepägt).



Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke!

Urajup schrieb:
Hi J.D,

warum fandest Du meine Aussage negativ?

Durch und durch. Negativ und voller Vorurteile. Nun ja, jedem das Seine.

Urajup schrieb:
War ja nur der Versuch einer subjetiven Einschätzung meiner Persönlichkeit.
Wie gesagt: Subjetiv. Muß ja nicht heissen, das andere mich ebenso sehen müssen.

Absolut richtig.

Urajup schrieb:
Also nach Deiner Aussage müßte man eine Persönlichkeit, wie folgt einschätzen: Hätte ich zum Beispiel gesagt, ich wäre ein Mensch, der wenig lacht, dann wäre meine richtige Persönlichkeit im Umkehreffekt eine Persona die viel lacht, oder was? Das ist doch Quatsch.

Das zeigt, dass du nicht nachgelesen hast. *g*

Urajup schrieb:
Und würde ich hier verlauten lassen, ich wäre ein Mensch voll Hoffnung und Ahnung, dass das Leben es gut mit einem meint, dann wäre ich wegen der Negation eigentlich ein Mensch, der depressiv ist?
So ist es.

Urajup schrieb:
Also ich weiss nicht.... mit Deiner Aussage kann ich mich leider nicht anfreunden. Aber je nu....
Jeder lebt mit seiner (subjektiven)Wahrnehmung. Und als solches sehe ich mich nun einmal völlig unplutonisch. (Im übrigen sehe ich plutonische Menschen nicht als negativ an. Ihr Weltbild ist nur anders gepägt).
Liebe Grüße
Silke

Jedem seine eigene Meinung.
Du brauchst die Negation nicht annehmen, damit sie wirkt. Du kannst natürlich glauben, was du möchtest.
 
was iss hier mit den sistas los?:liebe1:
Negation?
hm... also... wenn ich sage ich liebe alle und alles
iss das okay oder hab ich dann nur einen Fehler in der Birne?:sekt:
vorsichtig *kichernd* und *unschuldigguck* anfragt sistalé Karuna:stickout3
wo ich doch alle so doll lieb hab... stimmt das etwa net? he?
mach ih mir was vor?


Karuna :computer: :geist: :zauberer2
 
Karuna schrieb:
was iss hier mit den sisters los?:liebe1:
Negation?
hm... also... wenn ich sage ich liebe alle und alles
iss das okay oder hab ich dann nur einen Fehler in der Birne?:sekt:
vorsichtig *kichernd* und *unschuldigguck* anfragt sistalé Karuna:stickout3
wo ich doch alle so doll lieb hab... stimmt das etwa net? he?
mach ih mir was vor?


Karuna :computer: :geist: :zauberer2

Nein, nur wenn du verneinst.
Die Seele kennt keine Verneinung. :)
 
Liebe J.D.,:)

es ist gerade die Astrologie, die einem aufzeigt, dass es eben keine allgemeine Wahrheiten gibt, sondern viele Wahrheiten.
Ein jupiterhafter Mensch hat eine andere Wahrnehmung vom Leben als ein saturnischer oder plutonischer Mensch.
Für den jupiterhaften Menschen ist das Glas immer halb voll, für den saturnischen halb leer.
Der jupiterbetonte Mensch hat ein Urvertrauen ins Leben. Er weiß einfach: Alles wird gut. Und merkwürdigerweise wird alles gut. Seine Grundhaltung ist positiv, begeistungsfähig und er weiß, er wird beschützt (vom wem auch immer).
Dagegen ist die Grundeinstellung des saturnischen Menschen genau das Gegenteil. Er hat das Gefühl, daß das Leben es grundsätzlich nicht gut mit uns meint, er erahnt Schwierigkeiten, Enttäuschungen oder Einschränkungen, oft agiert er voller Angst und Vorsicht.
Und so ist es ja auch grundsätzlich mit diesen beiden Planeten in unserem Horoskop. Dort wo Jupiter steht, leben wir ein Gefühl von Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten, dort wo Saturn steht, in Haus oder Aspekt, ist unsere Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Und wie ist das Leben nun wirklich? Wer sieht es richtig?
Genau: Jeder sieht es so, wie seine Erfahrungen waren und sind. Deshalb glaube ich nicht an Negierung.
Ein jeder lebt seine eigene Wahrnehmung. Und man kann nicht daherkommen und dem anderen sagen, DEINE Art das Leben zu sehen, ist falsch und wie kannst Du Vertrauen ins Leben haben, wenn ich doch genau weiß, es ist beschissen? Du verstehst?
Auch wenn "Herr Saturn" die Lebensansichten von "Herrn Jupiter" verneinen wird, es ist dennoch die Wahrnehmung von "Herrn Jupiter" und somit gültig.


Liebe Grüße
Silke
 
was ist ein Jupiter Mensch?
was ein Saturn Mensch?

Ich selbst habe den Saturn am Aszendenten im Trigon zum Jupiter im Steinbock... also ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Planeten

trotzdem bin ich mehr positiv als negativ... wenn ich aber negativ bin
dann isses schlimm... dann bricht die Welt zusammen...
aber nur für höchstens einen Tag... denn dann scheint schon
wieder die Sonne mit voller Kraft...:) :party02: :sekt:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hallo Silke!

Urajup schrieb:
Liebe J.D.,:)

es ist gerade die Astrologie, die einem aufzeigt, dass es eben keine allgemeine Wahrheiten gibt, sondern viele Wahrheiten.
Ein jupiterhafter Mensch hat eine andere Wahrnehmung vom Leben als ein saturnischer oder plutonischer Mensch.
Für den jupiterhaften Menschen ist das Glas immer halb voll, für den saturnischen halb leer.
Der jupiterbetonte Mensch hat ein Urvertrauen ins Leben. Er weiß einfach: Alles wird gut. Und merkwürdigerweise wird alles gut. Seine Grundhaltung ist positiv, begeistungsfähig und er weiß, er wird beschützt (vom wem auch immer).
Dagegen ist die Grundeinstellung des saturnischen Menschen genau das Gegenteil. Er hat das Gefühl, daß das Leben es grundsätzlich nicht gut mit uns meint, er erahnt Schwierigkeiten, Enttäuschungen oder Einschränkungen, oft agiert er voller Angst und Vorsicht.
Und so ist es ja auch grundsätzlich mit diesen beiden Planeten in unserem Horoskop. Dort wo Jupiter steht, leben wir ein Gefühl von Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten, dort wo Saturn steht, in Haus oder Aspekt, ist unsere Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Und wie ist das Leben nun wirklich? Wer sieht es richtig?
Richtig: Jeder sieht es so, wie seine Erfahrungen waren und sind. Deshalb glaube ich nicht an Negierung.
Ein jeder lebt seine eigene Wahrnehmung. Und man kann nicht daherkommen und dem anderen sagen, DEINE Art das Leben zu sehen, ist falsch und wie kannst Du Vertrauen ins Leben haben, wenn ich doch genau weiß, es ist beschissen? Du verstehst?


Liebe Grüße
Silke


Oh, das Leben ist wunderschön. :)

Über die Qualität einer Meinung zu schreiben bedeutet nicht, dem Denker das Denken vorzuschreiben, Silke. Du missverstehst mich. Ich kann durchaus mit deiner abweichenden Meinung leben und dir trotzdem meine Meinung dazuschreiben. Ich denke mit der Meinen wirst du auch fertig, wir sind erwachsene Personen. :)

Hier gehts um das 8. Haus. Ich schrieb meine Meinung darüber und du deine. Ich schrieb wiederum meine Meinung über deine Meinung und du über meine. Gut so. Wir sind hier im Diskussionsforum und jeder darf seine eigene Meinung vertreten. :)
 
Werbung:
Hi J.D.,

nun, ich hatte nur noch einmal erklären wollen, daß, wenn jemand sagt: "Ich fühle mich gut und positiv gestimmt", daß er es auch so empfindet. Du hattest dieses Gefühl ja verneint, bzw. gemeint, genau das Gegenteil ist dann der Fall. Daher mein etwas längerer "Erklärungsversuch".

Aber jetzt ist auch Schluß......


Schönen Abend noch


Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben