DAS 8. HAUS - und eure erfahrungen damit..

Karuna schrieb:
was ist ein Jupiter Mensch?
was ein Saturn Mensch?

Ich selbst habe den Saturn am Aszendenten im Trigon zum Jupiter im Steinbock... also ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Planeten

trotzdem bin ich mehr positiv als negativ... wenn ich aber negativ bin
dann isses schlimm... dann bricht die Welt zusammen...
aber nur für höchstens einen Tag... denn dann scheint schon
wieder die Sonne mit voller Kraft...:) :party02: :sekt:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Hallo Karuna,:)

nun, wenn Deine Welt nur für einen Tag zusammenbricht, bist Du ganz eindeutig jupiterbetont...
Und natürlich ganz eindeutig ein neptunischer Mensch....
Jupiter und Neptun... gibt es eine schönere Zusammensetzung? (Ich liebe diese beiden Planeten)


Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Karuna,:)

nun, wenn Deine Welt nur für einen Tag zusammenbricht, bist Du ganz eindeutig jupiterbetont...
Und natürlich ganz eindeutig ein neptunischer Mensch....
Jupiter und Neptun... gibt es eine schönere Zusammensetzung? (Ich liebe diese beiden Planeten)


Liebe Grüße
Silke:)


danke liebe Urajup:liebe1:
heute bin ih grimmig
hab sogar meinem Hund einen Fusstritt versetzt:biss: :wut2:
morgen scheint sie wieder die Sonne:)


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Oh je Karunalein,

da steht doch wohl nicht Dein T-Mars auf Deinem Mond?
Bei diesem Transit geh ich auch immer in die Luft,hehe.... (Dein armes Hundl)



LG
Urajup
 
Hallo ihr lieben,

Lach, diese Stimmung macht anscheinend Sinn, wo doch der Mond in applikativer Konjunktion mit Jupiter im Skorpion steht und sicher auf das achte Haus Einfluss auf der Gefühlsebene hat. Dazu blasen Pluto und Mars als Herrscher den Mond ins Gesicht. Ich rede mich leicht, habe im Radix den Mars im Skorpion im Quadrat zu Pluto, da bekommt man ein dickes Fell...:sekt:

Alles liebe!:zauberer2

Arnold
 
Das 8. Haus und eure Erfahrung damit…

Hallo en-julliet,

Mir fällt gerade ein das ich eine Person kenne die eine Mond Pluto Opposition im Radix hat.
Hinzu kommt noch der Fische Mond im Schütze Haus. Der Radix Pluto ist im 3. Haus. Eine Opposition bedeutet immer Konfrontation mit einem Menschen. Dane Rudhyar sagt: Um eine Opposition zu verstehen, muss man zunächst die Bedeutung von Polarität voll begreifen. Es kommt darauf an, ob das Individuum die Kraft hat, die Gegensätze zu versöhnen. Ich habe auf astro.com ein Interview von Liz G. mir durchgelesen. Sie sagt dazu: Mond-Pluto macht sich viel stärker durch das körperliche und psychologische Erbe bemerkbar. Man erlebt die plutonische Dimension des Lebens mehr aus dem Inneren heraus, entweder körperlich oder durch Gefühle oder Beziehungen. Mond-Pluto arbeitet aus dem Bauch heraus, während Sonne-Pluto eher etwas ist, das den eigenen Lebensweg, das Schicksal, Ziel und Zweck des Seins betrifft. Mond-Pluto trägt einen großen, schweren Koffer mit sich herum - Familiengeheimnisse sind im Keller und auf dem Dachboden versteckt. Das Kind, das mit Mond-Pluto geboren ist, weiß, dass das Leben sehr gefährlich ist. Nichts ist von Dauer, alles könnte zerstört werden. Es kennt nicht das Gefühl, sich zurückzulehnen und das Leben zu genießen, denn es hat das instinktive Bewusstsein, dass alles Leben zyklisch ist, und dass alles sterblich ist - dass Veränderung unausweichlich ist. Genau dieses Bewusstsein ständiger Gefahr könnte zu einer außergewöhnlich fruchtbaren Eigenschaft werden. Verständlicherweise bringt es jedoch auch eine Tendenz zur Depression mit sich, weil man nicht einfach unbeschwerte Feste feiern kann. Man kann schon. Aber an einem gewissen Punkt, wenn die Uhr Mitternacht anzeigt, geht einem auf, das all diese Leute eines Tages alt sind, und dass sie krank werden und sterben müssen. Also was soll dann das Ganze? Wozu sind wir hier? Mond-Pluto bringt all diese tiefen Fragen und Ängste mit sich. Ich denke, es ist wichtig, nicht allzu sehr zu versuchen, das Lächeln zurückzugewinnen. Ein Teil des Problems liegt darin, dass wir Depression und Trauer als Krankheiten ansehen, die geheilt werden müssen. Halb Amerika wird wegen Depression behandelt. Depression und Melancholie sind seit Menschengedenken die einzigen Zustände, in denen man Kontakt mit der Seele aufnehmen kann. Wenn man mit einem festgeklebten Grinsen im Gesicht herumläuft, kann sich diese Seite des Lebens nicht kreativ ausdrücken oder nutzbar machen lassen. Die Neigung zu wiederkehrender Depression mit Mond-Pluto bedeutet vor allem, ein anderes Verständnis von Depression zu bekommen - vielleicht nennen wir es lieber Melancholie -, hinunter in die Tiefen zu gehen, um danach wieder ans Licht zurückzukehren. All die tiefen Fragen kommen hoch. Weil in Plutos Welt alles stirbt, spürt ein solcher Mensch eine andauernde Trauer für das, was vergeht. Es ist wie wenn man einen nahestehenden Menschen verliert. Wenn man der Trauer nicht genug Platz einräumt, staut sie sich auf und wird krankhaft. Es kann sehr hilfreich sein, mit Depression als etwas zu arbeiten, das nützlich und kreativ ist, anstatt zu versuchen, das Lächeln zurückzubringen. Ich glaube, das Lächeln beginnt dann, ein bisschen ironischer zu werden. Es ist eine andere Art des Lächelns. Es kann zu der Sorte Humor führen, die auch das Absurde zu schätzen weiß.
Ich finde diese Beschreibung sehr passend, die sie gemacht hat. Das 8. Haus ist ja im Grunde das Skorpion Haus. Da Skorpion ein Wasserzeichen ist, ist es der Weiblichkeit zugeordnet. Mir würden da noch ein Paar karmische Komponenten einfallen, aber ich möchte mein Beitrag etwas kurz halten. Eine Mond Opposition zum Pluto zeigt mir, dass Konflikte mit der Mutter vorhanden sind. Die Person ob Mann oder Frau hat auf der kommunikativen Ebene erhebliche Probleme mit der Mutter. Die Kommunikation beschränkt sich auf das wesentliche. Das ist das, was ich bei der Person gesehen und gespürt habe.

Gruss Baba
 
Hi lieber Arnold,:)

wo lebst Du nur dieses Mars/Pluto-Quadrat aus?, lach....
Hier im Forum jedenfalls nicht. Da kommt doch eher Deine Neptun-Seite zum Vorschein....
Ich hoffe doch nicht, daß dieses Quadrat von außen an Dich rangetragen wird? Oder arbeitest Du Mars/Pluto auf der Loipe ab? Oder doch etwa so?:computer: hihi....


Liebe Grüße
Silke
 
Urajup schrieb:
Oh je Karunalein,

da steht doch wohl nicht Dein T-Mars auf Deinem Mond?
Bei diesem Transit geh ich auch immer in die Luft,hehe.... (Dein armes Hundl)



LG
Urajup


nö nö...
nix T Mars
nur Mars in den Zwillingen im Transit...
huahhh bald geht er über den Mond auf 18 Grad
dann Sonnenoposition auf 24 Grad:biss: :computer: :eviltongu :wut2: :nudelwalk

aber ich lebe net nach den Planeten
nur manchmal*ggg*



Karuna:liebe1: :sekt: :liebe1:
 
... Mond-Pluto bringt all diese tiefen Fragen und Ängste mit sich. Ich denke, es ist wichtig, nicht allzu sehr zu versuchen, das Lächeln zurückzugewinnen. Ein Teil des Problems liegt darin, dass wir Depression und Trauer als Krankheiten ansehen, die geheilt werden müssen. Halb Amerika wird wegen Depression behandelt. Depression und Melancholie sind seit Menschengedenken die einzigen Zustände, in denen man Kontakt mit der Seele aufnehmen kann. Wenn man mit einem festgeklebten Grinsen im Gesicht herumläuft, kann sich diese Seite des Lebens nicht kreativ ausdrücken oder nutzbar machen lassen. Die Neigung zu wiederkehrender Depression mit Mond-Pluto bedeutet vor allem, ein anderes Verständnis von Depression zu bekommen - vielleicht nennen wir es lieber Melancholie -, hinunter in die Tiefen zu gehen, um danach wieder ans Licht zurückzukehren. All die tiefen Fragen kommen hoch. Weil in Plutos Welt alles stirbt, spürt ein solcher Mensch eine andauernde Trauer für das, was vergeht. Es ist wie wenn man einen nahestehenden Menschen verliert. Wenn man der Trauer nicht genug Platz einräumt, staut sie sich auf und wird krankhaft. Es kann sehr hilfreich sein, mit Depression als etwas zu arbeiten, das nützlich und kreativ ist, anstatt zu versuchen, das Lächeln zurückzubringen. Ich glaube, das Lächeln beginnt dann, ein bisschen ironischer zu werden. Es ist eine andere Art des Lächelns. Es kann zu der Sorte Humor führen, die auch das Absurde zu schätzen weiß. ...

... hallo baba, finde das hast du sehr schön geschrieben.

en-julliet - nach dem was du hier berichtet hast, hast du ja deine ersten herausforderungen bestanden. wusstest dir selbst in deiner welt der vorstellungen zu helfen. mit 8-haus-betonungen können ängste sicher vereinzelt tief greifen. => chancen zu wachstum.

alles gute dir - la*mer
 
Liebe Silke,

Na ja, mit Pluto - Mars kann man gut forschen, seiner Nase vertrauen lernen, ebenso bis zur Erschöpfung arbeiten...was ich früher machen musste, es ging damals nicht anders. Lach, natürlich kann man damit auch andere Dinge tun, aber der Genießer schweigt...:sekt:

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
huuhu silke + arnold,

habe venus/pluto-quadrat ... die arbeits-sucht bis zum umfallen kenne ich ebenfalls. auch diese gewisse abhärtung bei belanglosen reibereien, die arnold erwähnte ... alles nicht so eng zu sehen ;)

sollte ich über div schweigen? - kopfkratz ...

lg*la mer
 
Zurück
Oben