DAS 8. HAUS - und eure erfahrungen damit..

Pluto steht für Transformation. Das bedeutet, das, was für deine Entwicklung nicht gut ist, wird transformiert werden, also Tod den alten Strukturen und Geburt in eine neue und positive Entwicklungsphase. Der Übergang in Tod und Geburt ist schmerzvoll. Ist das Kind aber auf der Welt, so spricht man von der Geburt eines Wunders, eines reizenden neuen Wesens. :) In der Hinsicht also ein Gewinn, Sister. :liebe1:

Er befindet sich seit 1 1/2 Jahrzehnten in meinem 1. Haus und bewegt sich i. A. sehr langsam ins 2. Haus hinein. Hatte auch schon die 1. finanziellen Attacken noch bevor er die Pforte überquert hat. :guru: *g*
 
Werbung:
...die in dieser kurzen zeit, SOO viel rein geschrieben haben...da staun ich ja!
es wurde ja schon viel über die auswirkungen bei "plutonischen einflüssen" gesprochen, was ich auch toll finde, bloss vermisse ich die PERSÖNLICHEN erfahrungen. theoretisches finde ich auch in jedem buch.
versteht ihr?
ich habe mir noch überlegt, dass die wirkung, besser gesagt, die abschliessende erfahrung bei diesen krisen sehr davon abhängt, wie beispielsweise mond, mars und ac gestellt sind. nicht, weil man dort sieht, ob sie harmonisch zum achten haus gestellt sind, sondern eher, weil man erkennt WIE diese person mit den schicksalhaften ereignissen UMGEHT. ob es sie erschlägt, oder anspornt, fertigmacht oder stärkt.
ich hab den mond in waage und im vierten haus. somit hab ich eine sehr dünne haut und vertrage keine zu aufwühlenden umwälzungen. der krebs-ac zuckt im ersten moment auch ein wenig zusammen, wenn sich ein problem ankündigt. aber doch ist er sehr zäh und im innersten stark. mein widder-mars allein ist ganz schön mutig, aber es fehlt ihm an durchhaltevermögen, ausserdem hat er meines erachtens (und das sag ich, weil ich noch ganz am anfang steh..) keine bedeutsamen aspekte ein, die im bezug auf "biss" und "stärke" viel aussagen würden..
es sieht so aus, als wäre ich nicht besonders stark oder zäh. und doch bin ich mit 16 jahren plötzlich auftretende (nachts!!) panikattacken durchgestanden, habe mich geweigert medikamente inzunehmen und hab das selbst wieder in den griff bekommen. ich vermute den tiefliegenderen grund der angstzustände schon, bin aber nicht ganz sicher..ich habe schon seit ich denken kann kein gutes gefühl beim gedanken an psychische krankheiten (und das obwohl meine mutter genau das gegenteil erhofft hat...sie arbeitet selbst in der psychiatrie und hat mich mit diesem thema anfreunden wollen) und diese latente angst hat sich irgendwann zu einer eindeutigen phobie entwickelt. ich habe angst vor psychischen krankheiten, sprich, dass mich eine "heimsuchen" könnte, wie andere beim anblick einer schlange in die hose machen. und was ist passiert? promt habe ich eine panikattacke. tragische ironie. ich habe die sache, vor der ich am meisten angst habe irgendwie selbst herbei gerufen. :confused: und DAS ist doch im wahrsten sinne verrückt...:nudelwalk
aber jetzt gehts mir ja wieder gut..:)

was ich noch sagen wollte: diese erfahrung muss nicht umbedingt durch das 8.haus "ausglöst" worden sein. von saturn, neptun, pluto und uranus beschädigte monde "begünstigen" ebenfalls die angst. mein mond steht im quadrat zu meinem neptun, der im sextil zu pluto steht. obs auch an dem liegt? who knows..

schönen abend!!:banane:
en-julliet
 
Hallo En-Julliet!

Alles über die Gesundheit, findest du in Bezug zum 6. Haus.

Also würden Planeten, Sternzeichenfärbung und ihre Beziehungen (im geistigen Bereich:Wasserzeichen, Neptun, Pluto, Sonne, Merkur und Mond) zu Anderen eine Rolle spielen. Ich persönlich habe zu meiner Schande immer noch kein Astro-Programm. Aber vielleicht kann ja hier einer bei dir schauen, wie diese Positionen bei dir ausschauen?

Ja, meine Sonne und Merkur sind auch im 8. Haus. Doch insgesamt spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle und dadurch, dass man diese Positionen festmacht, wird sich an der Gesundheit nichts ändern. Du solltest erst deine Ängste analysieren. Woher kommen sie und die haben bestimmt nicht NUR damit zu tun, dass deine Mutter in der Psychiatrie arbeitet. Ich habe mich sehr lange in meinem Leben mit Psychologie und psychischen Krankheiten beschäftigt. Diese Beschäftigung war aber weniger ängstlicher Natur, als eine Art Berufung.
Angst hat der Mensch, wenn er weiss, dass in einer gewissen Hinsicht eine Schwäche vorliegt. So das Prinzip der Seele. Über die Angst sollst du verstehen lernen, wo deine Schwächen sind, DAMIT du sie entsprechend kurierst. Schau, was dir in der Hinsicht hilft? Die Astrologie wird dir dabei vielleicht zeigen, dass irgend WO in deiner Radix Tendenzen dazu da sind, sie wird dich aber nicht auskurieren. Das musst DU machen.

Ich habe auch einige Quadrate im Radix und habe auch so einige Tiefschläge in meinem Leben erlebt. Sollte aber Pluto die herbeigeführt haben, so hat er mir meine Schwächen gezeigt, nun kann ich an ihnen arbeiten.
Jeder Mensch hat seine Schwächen wo anders. Erst wenn wir aber auf sie Aufmerksam werden, können wir sie heilen. :)

:kiss4:
 
Pluto Transit

Der Pluto kommt drei mal und stellt
einen auf eine regelrecht lähmende
Probe... Pluto der Herr der Unterwelt
grausam und ohne Gefühle... bringt er
Prüfungen die das schwerste von einem
abverlangen... und Pluto hat Zeit
dort unten im kalten Verlies wo die
Schatten lang sind und kein Kinderlachen
und kein froher Gesang hinabdringen...

dann... wenn man praktisch aufgegeben hat
entlässt er einen... und man geht weiter
meint... es geht doch gar nicht weiter
es ist keine Tür zu erblicken... es ist so
trostlos... und da erscheint plötzlich ein
schmaler Spalt in der Wand durch den man durchgeht
und mann kommt an einen Wasserfall der donnernd
in die Tiefe fällt und fällt...vertraut einfach...
unten steigt man aus dem Wasser auf...
es ist wie eine Wiedergeburt!


Bericht meines Plutotransits Oposition zu meinem Mond 2002/2003

Alles wird gut!
Alles ist gut!
Jetzt transitiert er Oposition Sonne/Merkur:
Tod des Alten und Geburt des Neuen
Wahrheitssuche-Merkur


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ja, du hast vollkommen recht *J*D*! - das muss ich selber anpacken.
es war damals eben so: ich war krank, also hatte eine schwere grippe...und war nach fast einer woche im bett rumliegen und mich pflegen immer noch kein bisschen gesünder..ich war auch ohne arbeit. habe zu der zeit eine schule besucht und musst mich bewerben. ich hatte lange keinen erfolg und bin dann in dieses typische muster das ich hab gefallen EINFACH NICHTS MEHR ZU TUN. die ganze zeit hab ich irgendwas antriebslos vor mir hergeschoben...als wäre ich so naiv gewesen zu glaube, das löse sich in luft auf. blödsinn... auf jeden fall gehöre ich nicht zu den menschen, die sich dann zurücklehnen, und das nichts-tun geniessen können. im gegenteil..die anspannung wird grösser, mein schlechtes gewissen wächst...auch das kann man lange vor sich herschieben...das hat mir gar nicht gut getan. ausgerechnet als ich diese grippe hatte wollte ich plötzlich immer dringender diese bewerbungen schreiben, aber ich habs doch nicht geschafft, weil ich völlig kaputt und müde war und mich nicht konzentrieren konnte bei dem fieber..
und eine nacht später wache ich plötzlich auf. ich hatte herzrasen und war schweissgebadet. ich habe mich aufgesetzt und zuerst gedacht, ich träume. aber ich war leider wach. dann habe ich gelaubt ich sterbe und wusste nicht was los war..ich habe im hintergrund eine stimme gehört die ganz schnell irgendwas gefaselt hat und alles hat sich so schnell bewegt, ich habe auch geglaubt, dass ICH MICH wälze und bewege, dabei sass ich still und geschockt da. meine mutter zeigte nur in dieser einen nacht verständis. die darauffolgenden male hat sie mich niedergemacht und angeschrien, ich solle keine panik verbreiten und mal wieder zu mir kommen. das war eigentlich das schlimmste, da sie doch die einzige war, die richtig hätte reagieren können. ich hab mir dann eben selbst geholfen, mich der angst gestellt, es mit ihr ausgehalten, mit ihr geredet und mich aufgebaut. ich habe es auch nicht gemieden unter leute zu gehen, ich wusste instinktiv, dass ein rückzug und ein abschirmen von der umwelt alles nur noch schlimmer machen würde....ach, ich schreib schon bald am thema vorbei, aber es sprudelt alles nur so aus mir raus...

ich habe uranus, venus, und saturn alle drei im schützen und allesamt im 6.haus. dort steht auch mein neptun, aber im steinbock.

lieber gruss an euch..
 
En-julliet, in Deutschland leben einige Mio. Arbeitslose. Ständig auftretende Misserfolge machen die Menschen in solchen Situationen sehr sensibel. Bei dir hat das auch damit zu tun. Doch diese Misserfolge möchten dich gerade auf diese Sensibilität aufmerksam machen. Eine Sensibilität, die bei sehr, sehr vielen Arbeitslosen Menschen auftritt, En-julliet. Ein arbeitsloser Lehrer in DE hat deswegen sogar dem ALt-Kanzler Schröder eine dicke Backpfeiffe verpasst.
Der Mensch braucht eine Berufung und darin Bestätigung. Kommt dies nicht in bestimmten Abständen, resigniert er und wird langsam ängstlich und panisch, dass er nie wieder Bestätigung finden wird. Du darst dich darin nicht fallen lassen. Wenn du nicht zur Ruhe kommst, so kann dieser Umstand zum Teufelskreis werden. Angst -> Rückzug -> Einsamkeit -> Keine Bestätigung -> Depression -> Rückzug -> Angst.
Da deine Mutter in der Psychiatrie arbeitet, wird sie diesen Teufelskreis kennen und hat dich deshalb kalt behandelt, damit du die Zügel an dich reisst und den Teufelskreis durchbrichst. Sonst würdest du ewig an ihrem Rockzipfel hängen und die Situation würde sich dadurch um ein Vielfaches verschlimmern. Sie hat aus Liebe zu dir so gehandelt. Sie wollte, dass du dagegen ankämpfst und nicht resignierst. Mach ihr daher keine Vorwürfe.

- Meditiere.
- Mache Sport. Bald ist Frühling, geh draussen beim schönen Wetter laufen.
- Geh unter Menschen, amüsiere dich. :banane:
- Denke stets positiv.
- Lache! Übe das herzhafte und mitreissende Lachen. Mind. 5 Min. am Tag. Von mir aus auch vor dem Spiegel. Lachen ist ein Geschenk der Götter für unsere geistige, seelische und körperliche Gesundheit. Lese viiiiieeeele Witze. :weihna1 :lachen: :lachen: :lachen: :weihna1
- Lerne das Loslassen. Buddha sagt: "Wenn du losläßt, dann hast du beide Hände frei." Übrigens könnte der Satz genauso gut von Pluto stammen. :weihna1
- Lese gelegentlich Bücher über Krishnamurti, Meditation, Lachen und Humor, Philosophie, Psychologie. Pluto mag Weisheit. ;)
- Aber vor allen Dingen: Handle. Suche dir Arbeit ohne dich zu ärgern, wenn eine Bewerbung mal kein Erfolg brachte. Sei geduldig und denke positiv. Es wird alles wieder besser. Glaub daran.
 
*J*D* schrieb:
En-julliet, in Deutschland leben einige Mio. Arbeitslose. Ständig auftretende Misserfolge machen die Menschen in solchen Situationen sehr sensibel. Bei dir hat das auch damit zu tun. Doch diese Misserfolge möchten dich gerade auf diese Sensibilität aufmerksam machen. Eine Sensibilität, die bei sehr, sehr vielen Arbeitslosen Menschen auftritt, En-julliet. Ein arbeitsloser Lehrer in DE hat deswegen sogar dem ALt-Kanzler Schröder eine dicke Backpfeiffe verpasst.
Der Mensch braucht eine Berufung und darin Bestätigung. Kommt dies nicht in bestimmten Abständen, resigniert er und wird langsam ängstlich und panisch, dass er nie wieder Bestätigung finden wird. Du darst dich darin nicht fallen lassen. Wenn du nicht zur Ruhe kommst, so kann dieser Umstand zum Teufelskreis werden. Angst -> Rückzug -> Einsamkeit -> Keine Bestätigung -> Depression -> Rückzug -> Angst.
Da deine Mutter in der Psychiatrie arbeitet, wird sie diesen Teufelskreis kennen und hat dich deshalb kalt behandelt, damit du die Zügel an dich reisst und den Teufelskreis durchbrichst. Sonst würdest du ewig an ihrem Rockzipfel hängen und die Situation würde sich dadurch um ein Vielfaches verschlimmern. Sie hat aus Liebe zu dir so gehandelt. Sie wollte, dass du dagegen ankämpfst und nicht resignierst. Mach ihr daher keine Vorwürfe.

- Meditiere.
- Mache Sport. Bald ist Frühling, geh draussen beim schönen Wetter laufen.
- Geh unter Menschen, amüsiere dich. :banane:
- Denke stets positiv.
- Lache! Übe das herzhafte und mitreissende Lachen. Mind. 5 Min. am Tag. Von mir aus auch vor dem Spiegel. Lachen ist ein Geschenk der Götter für unsere geistige, seelische und körperliche Gesundheit. Lese viiiiieeeele Witze. :weihna1 :lachen: :lachen: :lachen: :weihna1
- Lerne das Loslassen. Buddha sagt: "Wenn du losläßt, dann hast du beide Hände frei." Übrigens könnte der Satz genauso gut von Pluto stammen.
- Lese gelegentlich Bücher über Krishnamurti, Meditation, Lachen und Humor, Philosophie, Psychologie. Pluto mag Weisheit.
- Aber vor allen Dingen: Handle. Suche dir Arbeit ohne dich zu ärgern, wenn eine Bewerbung mal kein Erfolg brachte. Sei geduldig und denke positiv. Es wird alles wieder besser. Glaub daran.


sistalé du bist eine gaaaaanz Liebe:liebe1:
En-juliet... ich drück dir die Daumen



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Widder-Sonne steht auch im 8. Haus. Meine Venus ebenfalls, wenn auch schon im Stier.
Ich kann aber von mir behaupten, daß ich durchaus unplutonisch bin, da mich keine Selbstzweifel, psychischen Probleme oder ähnliches quälen.
Kann vielleicht daran liegen, daß meine Sonne durch meinen Neptun (Opp.) vernebelt wird und ich gar nicht bemerke, daß es mir eigentlich schlecht gehen soll?:clown:
Normalerweise pflege ich die Leichtigkeit des Seins.
Oder mein Juppi am MC im Sextil auf meine Sonne leistet ganze Arbeit.....:banane:
Wie auch immer: Meine Sonne in 8 bemerke ich nicht, aber durchaus meinen Uranus in 10 im Quadrat auf meine Sonne: Man halte mich nicht fest, dränge mir nicht eine andere Meinung auf und lasse mir meine Freiheiten.....


Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
Zurück
Oben