Das 7. Haus

dass man nicht mehr zwingend auf andere angewiesen ist, die einem den Gegenpol zum AC aufzeigen. Vielleicht zieht man dadurch, dass man sein DC-Zeichen selber lebt, auch eher mal entsprechende Leute an.
Ich glaube, das geht gar nicht, dass man nicht mehr auf andere angewiesen ist; denn wenn ein Pol durch die Welt geht, zieht es den Gegenpol automatisch an; das ist ja ein Naturgesetz, das kann man gar nicht verhindern. Und wenn man ein Pol ist, kann man nicht gleichzeitig der Gegenpol sein, weil man's nicht ist...
 
Werbung:
Ich glaube, das geht gar nicht, dass man nicht mehr auf andere angewiesen ist; denn wenn ein Pol durch die Welt geht, zieht es den Gegenpol automatisch an; das ist ja ein Naturgesetz, das kann man gar nicht verhindern. Und wenn man ein Pol ist, kann man nicht gleichzeitig der Gegenpol sein, weil man's nicht ist...

Naja, aber du hast ja auch beide Polaritäten schon in dir, denk mal an Yin und Yang; jede Frau hat auch nen männlichen Anteil und jeder Mann nen weiblichen. Aber es wird schon so sein, dass man über die Spiegelung im Aussen seinen eigenen Anteil kennenlernt/sich dessen bewusst wird. Der andere Pol ist ja nicht ausschliesslich ausserhalb von dir. Oder lebst du deinen DC immer nur dann wenn du mit anderen zusammen bist?
 
Naja, aber du hast ja auch beide Polaritäten schon in dir, denk mal an Yin und Yang; jede Frau hat auch nen männlichen Anteil und jeder Mann nen weiblichen. Aber es wird schon so sein, dass man über die Spiegelung im Aussen seinen eigenen Anteil kennenlernt/sich dessen bewusst wird. Der andere Pol ist ja nicht ausschliesslich ausserhalb von dir.
Gabi schrieb mal, dass sie den DC als den Teil von einem sieht, der unser Schatten ist. nach dieser Sichtweise ist es schon in einem drin; er begegnet uns aber im Außen. So richtig "Zugriff" haben wir auf ihn dann aber nicht. Egal, wie man's sieht: der DC ist so oder so nicht unsere Stärke.:)

Oder lebst du deinen DC immer nur dann wenn du mit anderen zusammen bist?
Dann lebe ich ihn halt in Gedanken! :schnl:
 
Gabi schrieb mal, dass sie den DC als den Teil von einem sieht, der unser Schatten ist. nach dieser Sichtweise ist es schon in einem drin; er begegnet uns aber im Außen. So richtig "Zugriff" haben wir auf ihn dann aber nicht. Egal, wie man's sieht: der DC ist so oder so nicht unsere Stärke.:)

Der Schatten, ja, passt irgendwie...
In meinem Fall brauch ich einerseits die Waagequalitäten, damit ich mich vollständig fühl, als Ergänzung; aber andererseits bringt mich bzw. meinen Widder AC das total auf die Palme, wenn da ne Scheinharmonie ist und alles um des lieben Friedens willen unter den Teppich gekehrt wird; dieses Aalglatte und Adrette hat auch seine Nachteile, und das regt mich manchmal echt auf :wut2: :nudelwalk

Dann lebe ich ihn halt in Gedanken! :schnl:

Na Hauptsache du lebst ihn irgendwie. ;) :clown:
 
In meinem Fall brauch ich einerseits die Waagequalitäten, damit ich mich vollständig fühl, als Ergänzung; aber andererseits bringt mich bzw. meinen Widder AC das total auf die Palme, wenn da ne Scheinharmonie ist und alles um des lieben Friedens willen unter den Teppich gekehrt wird; dieses Aalglatte und Adrette hat auch seine Nachteile, und das regt mich manchmal echt auf :wut2: :nudelwalk
Kann es mit Pluto, Mars und Saturn in 7 wirklich so rein-waagig zugehen? Die müssen sich ja auch irgendwie äußern, oder?
 
Hm, vom Denken sind ja die Gedanken nicht so weit weg...daher ist die Formulierung ja nicht ganz falsch, oder?

wie meinst Du das? Fürchte, ich habe grade eine Denkhemmung. :clown:
Ich finde es einfach nur witzig, "das Denken oder Gedanken" einem Haus zuzuordnen. Genauso, wie das Fühlen. Meiner Meinung nach geht das nicht. Wie hast Du mich denn verstanden?

M. :)
 
Werbung:
wie meinst Du das? Fürchte, ich habe grade eine Denkhemmung. :clown:
Ich finde es einfach nur witzig, "das Denken oder Gedanken" einem Haus zuzuordnen. Genauso, wie das Fühlen. Meiner Meinung nach geht das nicht. Wie hast Du mich denn verstanden?
Ach so, ich dachte, du meintest meine Formulierung ("Gedanken" statt "Denken"); eigentlich ist es ja der gesamte 3. Quadrant, der der geistige Quadrant ist, nicht nur das 7. Haus. Aber beim 7. Haus beginnt er eben.:clown:
 
Zurück
Oben