Das 7. Haus

Das klingt aber auch ziemlich abstrakt. :rolleyes:
Naja, konkret erlebt man es dann eh in einer Begegnung; da treten bestimmte Probleme auf, und man kann sie nicht lösen...in der nächsten Begegnung macht man schon bestimmte Fehler nicht mehr, es treten aber andere Probleme auf; aber je nachdem, wie man damit umgeht, tut es mehr oder weniger weh. Wenn's mehr weh tut, hat man etwas völlig falsch gemacht. Bis man einen Weg findet, dass es nicht wehtut, dass man sich irgendwie mit der Situation arrangieren kann. Das scheint es für mich zu sein, was das Leben von einem verlangt; man kommt dem nicht aus, denn es sorgt stets für den gleichen Typ Mann, den man anzieht.

... es sei denn man hat Planeten im DC-Zeichen, dann gehts leichter. ;)
Hm...kann sein, muss ich darüber nachdenken.
 
Werbung:
Ich glaub man sollte auch das Zeichen am DC versuchen, ohne Partner zu leben. Dann kriegt mans nicht immer wieder im Aussen präsentiert und fühlt sich auch so vollständig.

hi

wie soll das gehen? ;)
das ist so wie wenn man die Lunge dazu verwenden wollte, Wasser zu trinken.

*erstaunlich* ungefähr niemand hier zieht in Betracht, dass das 7.Haus (und der DC) ja nicht wie ein UFO im luftleeren Raum steht, sondern selbstverständlich über die Achse mit dem 1.Haus gekoppelt ist.
oder anders rum gesagt, das ist der wesentliche Punkt überhaupt, dass das siebte Haus natürlich Lieferant von Material für den Aszendenten ist .. und umgekehrt natürlich detto.)

das 7.Haus zu entkoppeln und isoliert in die Wüste zu schicken kann nur schiefgehen.
oder: es alleine leben zu wollen, ohne Einflüsse von aussen immer nur mich selbst zu füttern, kann nur dazu führen dass ich mich mein Leben lang in meiner bescheidenen Suppe koche.


es gibt aber tatsächlich einen Bereich, in dem wir auch teilweise alleine sein können im 7.Haus, der wurde noch nicht erwähnt hier.
das 7.Haus repräsentiert u.a. auch die Art und Weise, wie wir denken, als kardinales Haus des III.Quadranten ist es Ausdruck über die Grundlage / Substanz / Art und Weise unserer Gedanken bzw. geistigen Welt.

grüsse
 
°²²°;1482660 schrieb:
*erstaunlich* ungefähr niemand hier zieht in Betracht, dass das 7.Haus (und der DC) ja nicht wie ein UFO im luftleeren Raum steht, sondern selbstverständlich über die Achse mit dem 1.Haus gekoppelt ist.
oder anders rum gesagt, das ist der wesentliche Punkt überhaupt, dass das siebte Haus natürlich Lieferant von Material für den Aszendenten ist .. und umgekehrt natürlich detto.)
"Material für den AC" klingt ein wenig abstrakt; da kann ich mir irgendwie nicht so recht was drunter vorstellen..

es gibt aber tatsächlich einen Bereich, in dem wir auch teilweise alleine sein können im 7.Haus, der wurde noch nicht erwähnt hier.
das 7.Haus repräsentiert u.a. auch die Art und Weise, wie wir denken, als kardinales Haus des III.Quadranten ist es Ausdruck über die Grundlage / Substanz / Art und Weise unserer Gedanken bzw. geistigen Welt.
Naja, in meinem Fall hat es schon was mit dem Denken zu tun (Merkur in 7), aber ansonsten...?
 
°²²°;1482660 schrieb:
hi

wie soll das gehen? ;)
das ist so wie wenn man die Lunge dazu verwenden wollte, Wasser zu trinken.

Wie das gehen soll? Na indem man einfach die Qualitäten des DC in sich selbst entdeckt; immerhin isses ja das eigene Radix und nicht das eines anderen. Man könnte jetzt zwar denken, dass man dann überhaupt niemanden mehr braucht der einem seinen DC spiegelt, aber es ist dann vielleicht letztenendes so, dass man nicht mehr zwingend auf andere angewiesen ist, die einem den Gegenpol zum AC aufzeigen. Vielleicht zieht man dadurch, dass man sein DC-Zeichen selber lebt, auch eher mal entsprechende Leute an.
Naja, ne plausible Begründung hab ich jetzt auch nicht, aber schaden kanns auf alle Fälle mal nicht, wenn man die Probe aufs Exempel macht. :clown:
 
"Material für den AC" klingt ein wenig abstrakt; da kann ich mir irgendwie nicht so recht was drunter vorstellen..

Ich glaub das ist so, dass du Input von aussen brauchst, damit du deine AC-Eigenschaften ausleben kannst. Wenns nur eine Polarität gibt, fehlt ja was. Also Material ist demzufolge Input von aussen.
 
Naja, in meinem Fall hat es schon was mit dem Denken zu tun (Merkur in 7), aber ansonsten...?

Sonst auch, Lilith. :) Der III. Quadrant ist der "geistige" Quadrant, das Denken spielt sich in den Häusern 7, 8 und 9 ab. Und der DC ist nun mal der Beginn des III. Quadranten.

Wie °²²° schon schrieb:
das 7.Haus repräsentiert u.a. auch die Art und Weise, wie wir denken, als kardinales Haus des III.Quadranten ist es Ausdruck über die Grundlage / Substanz / Art und Weise unserer Gedanken bzw. geistigen Welt.

In Haus 8 werden die Gedanken sozusagen verdichtet, gesammelt, "fixiert" (wurde auch im Thread über das 2. Haus erwähnt) und im 9. Haus unter die Leute gebracht, also ausgedrückt.

Beispiel: Löwe-ACs wie ich haben keine Probleme mit widersprüchlichem Denken, das zeigt sich durch den Wassermann-DC. Einem Steinbock-DC ist das eine grausame Vorstellung. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Ich glaub das ist so, dass du Input von aussen brauchst, damit du deine AC-Eigenschaften ausleben kannst. Wenns nur eine Polarität gibt, fehlt ja was. Also Material ist demzufolge Input von aussen.
Nur ich brauch den Input von außen, du nicht?
a015.gif
:clown:
 
Beispiel: Löwe-ACs wie ich haben keine Probleme mit widersprüchlichem Denken, das zeigt sich durch den Wassermann-DC. Einem Steinbock-DC ist das eine grausame Vorstellung. :D

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita, originelle Einsichten. AC Löwe ist bekannt für subjektive Sicht der Dinge. Prinzip König. Großzügig, Gönner, verträgt keine Belehrungen.
Keine Probleme mit widersprüchlichem Denken haben zeigen in Deiner Radix Merkur Saturn Konjunktion in Schützen (eine Mathematiker/Informatiker-Stellung - am günstigsten in Fischen aus meiner Erfahrung - Du assozierst nicht linear) , im Trigon zum LöwenAC, d.h. diese Tatsache steht Dir sogar zum Gesicht, würde ich meinen.
 
Werbung:
Sonst auch, Lilith. :) Der III. Quadrant ist der "geistige" Quadrant, das Denken spielt sich in den Häusern 7, 8 und 9 ab. Und der DC ist nun mal der Beginn des III. Quadranten.

Wie °²²° schon schrieb:


In Haus 8 werden die Gedanken sozusagen verdichtet, gesammelt, "fixiert" (wurde auch im Thread über das 2. Haus erwähnt) und im 9. Haus unter die Leute gebracht, also ausgedrückt.
Ah, interessant...das Denken hatte ich vorher nicht mit dem 3. Quadranten in Zusammenhang gebracht. Ich hatte ihn nur als das gesehen, was uns im Außen begegnet.

Beispiel: Löwe-ACs wie ich haben keine Probleme mit widersprüchlichem Denken, das zeigt sich durch den Wassermann-DC. Einem Steinbock-DC ist das eine grausame Vorstellung. :D
Hm, wie definierst du "widersprüchliches Denken"? Denn Gedanken sind ja nicht immer einheitlich, sondern viele Situationen haben etwas widersprüchliches. Die meisten Widersprüchlichkeiten haben wohl zwischenmenschliche Beziehungen (wo Gefühl und Verstand nicht gleicher Meinung sind); wobei ich mit Steinbock-AC mich mit solchen Sachen schwer tue, ich hab da gerne Ordnung. Nur, so läufts halt im Leben meist nie. :rolleyes:
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben