Das 12.Haus

das ist das schöne bei uns, die kinder können noch "unverdorben" einfach intuitiv alles ausleben. sehr schön. hast du mal darüber nachgedacht zu schreiben? wenn du ambitionen hast zu tanzen, wer weiß, ob es eine gabe ist, die du ausbauen kannst? diese starke betonung mit sonne am ac finde ich schon sehr speziell. traumhaft!!!

Liebe Luna,

Du hast ein gutes Feeling! Deine Art zu schreiben spricht mich sehr an:umarmen:.

Darf ich fragen wie Du auf das Thema Schreiben kommst? Ich frage deshalb, weil das eine lang gehegte Vision und ein großer Wunsch von mir ist. Ich habe schon länger diesen Gedanken in mir und träume sehr häufig davon.

sag mal, hast du nun schon verraten, welche zeichen sonne und ac sind? die würden mich nun wirklich noch interessieren..
lg :umarmen:

Sonne und AC sind im Zwilling (daneben noch Merkur und Jupiter). Mond, Venus und Mars sind im Stier, das erdet dann etwas :). Obwohl es nicht einfach ist, diese beiden Elemente zu vereinen, seufz.

Inaad :blume:
 
Werbung:
Liebe Luna,

diesen tollen Satz von Dir habe ich fast übersehen:

wenn wir uns dem leben stellen, merken wir den 7er rhythmus. esist gut, wenn du dich treiben lässt und annimmst, was kommt. einfach mit der zuversicht, dass alles richtig ist, was kommt.

Schön, dass Du das auch so siehst! Im Grunde meines Herzens bin ich zuversichtlich und habe auch dieses Urvertrauen, dass alles richtig ist was kommt und ich mich auch treiben lassen kann.

Leider ist es der Alltag, der mich dann wieder einholt und dann doch zweifeln lässt. Glücklicherweise finde ich immer sehr schnell wieder zu mir zurück und das Vertrauen ist wieder da. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar! Liegt wahrscheinlich an meiner Sonne/Jupiter Konjunktion. :)

Inaad:blume:
 
Hello Inaad :)

Jaja diese außerkörperlichen Erfahrungen sind glaub ich schon was ganz neptunisches. Überhaupt das ganze Traumgeschehen glaub ich. :D Im Prinzip beschäftige ich mich eh immer schon damit, hab ja ein Merkur/Neptun-Quadrat im Geburtshoroskop.

Also ich muss sagen, mir geht es jetzt sehr gut. War nur damals so schlimm. :tomate:
Da war ja Chiron auch noch im Spiel. Chiron/Jupiter/Neptun-Konjunktion auf meinem Wassermannmondknoten im 12. Haus. Mein Gott, ich hab mich so geschämt dafür, dass ich Hilfe von anderen brauchte, ich war ja immer so ein verbissener kleiner Sturkopf, der immer gedacht hat, andre nicht zu brauchen. ;) Da wird einem was beigebracht, Nächstenliebe und sowas gehört ja mitunter auch zu Fische/Neptun, stimmts?
Ich mag fischige Menschen eigentlich total :)

Ich hab ne komische Frage, interessenhalber einfach. Manchmal seh ich Menschen, mit diesem verschwommenen verträumten Blick. Ich hab rausgefunden, dass der definitiv was mit Neptun/Fische zu tun hat. Solche Leute haben immer eine Betonung im 12. Haus oder im Zeichen Fische. Wie sieht dein Blick aus? :D

Ich verstehe genau was du mit der "Verschmelzung" meinst. Es ist komisch, wenn man nicht mehr ganz selbst bei sich ist. Mittlerweile erzeuge ich dieses Gefühl aber gern allein. :D Wenn man mal zwei bis drei Tag durchgehend wach bleibt, wird man sehr neptunisch im Kopf.

Na dann.
:danke: für deinen Beitrag übers 12. Haus.
Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, und mir die Augen ein bisschen geöffnet.
 
Hallo alle, :)

Ich hab ne komische Frage, interessenhalber einfach. Manchmal seh ich Menschen, mit diesem verschwommenen verträumten Blick. Ich hab rausgefunden, dass der definitiv was mit Neptun/Fische zu tun hat. Solche Leute haben immer eine Betonung im 12. Haus oder im Zeichen Fische. Wie sieht dein Blick aus? :D

hallo wirbelwind, :)
ich kann das bestätigen, ich habe Neptun/Jupiter im 12. Haus und eine Fische-Venus. Meine Augen waren bisher immer ein Blickfang für die Männer, nicht weil sie besonders schön wären, sondern weil ich so verklärt/verträumt schauen kann. Ich merke das dann oft selber, wie ich mich in einen "Anblick" verliebe und mir sozusagen das Gesicht stehen bleibt, weil ich total hin und weg bin. Darauf wurde ich schon als Kind angesprochen. Andererseits, wenn ich auf dem Boden der Tatsachen stehe und nicht in der verträumten Phase bin, dann ist mein Blick sehr direkt und offen (Widder-Sonne-mässig).

Falls das noch zum Thema passt. Ich habe gemerkt, dass Transite durch's 12. Haus meist eine Wirkung zeigen, die ich regelmässig beobachte. Da bei mir ja Neptun und Jupiter drin stehen, hat das auch nochmal eine Bedeutung. Was ich auf jedenfall mittlerweile weiß ist, dass ich niemals wichtige Termine, an denen ich einen klaren Kopf und gutes Unterscheidungsvermögen brauche, auf einen Tag legen darf, wo mir der Mond durch's 12. Haus läuft. Zum Glück ist das ja nur kurz, aber da habe ich wegen totaler Vernebelung schon zwei gravierende Fehlentscheidungen getroffen und ich merke da generell, dass ich nicht ganz klar bin. Wenn mir Mars durch dieses 12. Haus läuft, dann tauche ich ab, das sind die Zeiten, wo ich gefragt werde "was treibst Du eigentlich so die ganze Zeit, lange nichts gesehen und gehört von Dir." Mir selbst fällt das dann erst auf, wenn's wieder vorbei ist. :D - so, das mal als kurzes Feedback aus dem Leben.

Liebe Grüße
 
Hello Inaad :)

Jaja diese außerkörperlichen Erfahrungen sind glaub ich schon was ganz neptunisches. Überhaupt das ganze Traumgeschehen glaub ich. :D Im Prinzip beschäftige ich mich eh immer schon damit, hab ja ein Merkur/Neptun-Quadrat im Geburtshoroskop.

Ich glaube auch, dass das Traumgeschehen mit Neptun zu tun hat. Ich habe, seit ich denken kann, viele luzide Träume. Manchmal war ich so in der Traumwelt drin, dass ich nach dem Aufwachen einige Minuten(!) gebraucht habe, um überhaupt zu realisieren wo und wer ich bin – total crazy! Habe auch schon ab und an Ereignisse im voraus geträumt.

Also ich muss sagen, mir geht es jetzt sehr gut. War nur damals so schlimm. :tomate:
Da war ja Chiron auch noch im Spiel. Chiron/Jupiter/Neptun-Konjunktion auf meinem Wassermannmondknoten im 12. Haus. Mein Gott, ich hab mich so geschämt dafür, dass ich Hilfe von anderen brauchte, ich war ja immer so ein verbissener kleiner Sturkopf, der immer gedacht hat, andre nicht zu brauchen. ;) Da wird einem was beigebracht, Nächstenliebe und sowas gehört ja mitunter auch zu Fische/Neptun, stimmts?
Ich mag fischige Menschen eigentlich total :)

Ich mag fischige, generell wässrige Menschen auch sehr gerne. Obwohl ich Luftbetont bin, kann ich mit wasserbetonten Menschen immer sehr gut, da ich gut über meine Gefühle sprechen und auch so schön in Tiefe gehen kann.

Ich hab ne komische Frage, interessenhalber einfach. Manchmal seh ich Menschen, mit diesem verschwommenen verträumten Blick. Ich hab rausgefunden, dass der definitiv was mit Neptun/Fische zu tun hat. Solche Leute haben immer eine Betonung im 12. Haus oder im Zeichen Fische. Wie sieht dein Blick aus? :D

Hm, habe mich jetzt mal genauer im Spiegel betrachtet :D. Ich habe keine sonderlich ausdrucksstarken Augen, aber auf Bildern fällt mir schon auf, dass meine Augen irgendwie wässrig und verträumt wirken.

Ich verstehe genau was du mit der "Verschmelzung" meinst. Es ist komisch, wenn man nicht mehr ganz selbst bei sich ist. Mittlerweile erzeuge ich dieses Gefühl aber gern allein. :D Wenn man mal zwei bis drei Tag durchgehend wach bleibt, wird man sehr neptunisch im Kopf.

Na dann.
:danke: für deinen Beitrag übers 12. Haus.
Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, und mir die Augen ein bisschen geöffnet.

Ich hab zu danken!:blume:

Inaad
 
Liebe Inaad,
ich bin nun sehr neugierig geworden? Magst Du mir in PN Deine Daten geben?
Ich hab eine 2jährige Ausbildung in Astrologie gemacht. Mir kommen ganz intuitiv Gedanken, die ich nicht immer begründen kann. Aber wenn es stimmt, muß ja was dran sein..!! Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du sie mir gern stellen. Ich lege auch die Lenormandkarten. Diese sind für mich wichtig, wenn jemand Pognosen braucht.
GLG
 
P.S. Kommst oder wohnst Du rein zufällig in HH oder Norddeutschland?.... Wegen dem “schnacken“

Ja aus Hamburg :D

. Manchmal seh ich Menschen, mit diesem verschwommenen verträumten Blick. Ich hab rausgefunden, dass der definitiv was mit Neptun/Fische zu tun hat

Ich weis welchen Blick Du meinst den man wirklich, Neptun zuordnen kann.
Er hat was weiches, warmes, irgendwie tiefes an sich, ein bisl so als ob man den direkt in die Seele schauen kann. Bin oft gemeinsam Medial veranlagt gewesen, kann man sagen, mit Neptuniern, die ich so kannte ( hab selbst starke Neptun anteile )Ich finde den blick jedenfalls sehr auffällig und toll :)

LG

Freischnauze
 
So sehe ich mein 12. Haus ::...::

Es ist natürlich ein Rückzugsort, vollkommen richtig. Das liegt daran, dass Neptun in seiner verträumten, rosafarbenen Welt lebt, und diese Welt kann er nur in Abgeschiegenheit und Rückzug ausleben.
Neptunbetonten Menschen tut Abgeschiedenheit in dem Moment zwar dann wohl gut, aber letzlich merken sie nicht mehr: Abgeschiedenheit ist aber kein positiver Zustand. Ich glaube das vergessen viele Fische, sie leben in einer abgeschiedenen Welt, weil sie in Träumen denken. Aber man darf nicht von einer abgeschiedeten Welt mit den Menschen sprechen, denn dann können sie ein ja gar nicht richtig verstehen :) Das muss Neptun lernen, und das lernt man, wie ich das sehe: im 12. Haus, Gebäude Neptuns.

Meine Sonne im 12. Haus (ende 11, zwischen 11 und 12 - in etwa) verlangt nach viel Rücksicht auf mich, da ich (und hier komme ich vom 12. zum 11. Haus) viel Wert auf individuelle Denk- und Lebform lege und ich meinen Platz in dieser Welt auch auslebe, auch wenn er emotional negativ getönt ist, da ich irgendwie auch in einer Traumwelt lebe, nämlich im 12. Haus. Da lebt meine Sonne, also ich:) Ich glaube, das 12. Haus lernt man nur, das heißt versteht Neptun nur, wenn man viel in Abgeschiedenheit einfach auf sich losdenken kann, frei von Menschen und Stress, und anderen negativen Emotionen. Man darf als 12. Haus-Bewohner aber nicht in dieser Einstellung versinken, emotional vorallem vom Beziehungspartner eigentlich auch oft zu viel zu erwarten. Ich finde, das haben viele Neptunbewohner (Sonne oder ähnliches im 12. Haus) an sich, dass sie etwas realitätsfern denken. Auch die, die sich gesellschaftlich anpassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ganze ergibt aber auf einen Charakter, sogar wenn man es falsch maacht und in seiner eigenen und vielleicht auch abgeschiedener Welt lebt. Man ist dann halt jemand, der viel übers Leben nachdenkt.
So schätze ich mein 12. Haus ein.
Das ist durchaus ein Part von mir, was ich hier euch erzähle. Ich lebe es natürlich nicht nur aus. Ich bin jetzt nicht abgeschieden oder so, aber so schätze ich das Prinzip vom 12. Haus ein, welches ich ja teilweise auslebe. Wenn viele also nicht meiner Meinung sind kann das durchaus sein und ist auch vollkommen in Ordnung, weil jeder auch seine individuellen Eindrücke vom 12. Haus hat, aber das heißt nicht, dass meine Eindrücke nicht korrekt sind. Denn ich weiß ganz klar, ich erlebe mein 12. Haus so, wie oben geschrieben. Abgeschieden, verträumt, ruhig, allein, traumdenkend, in Traum lebend, traurig unter schlechten Zuständen depressiv, viel verlangend, wenn wie bei mir, Fische (Neptun) im 7. Haus Mond lebt. Denn ich verlange emotionale Unterstützung (Fische) in meinen sozialen Kontakten, vorallem aber in festen Beziehungen (7. Haus.) Wenn ich emotional negativ getönt bin, aufgrund von schweren Lebenssituationen, beeinflusst mein Mond Fische im 7. Haus meine komplette Sozialkette zur Umwelt. Meine Sonne im Hause Neptuns reagiert darauf dann mit Abgeschiedenheit, verträumt sein, zu viel übers Leben nachdenkend, aber nur in einem Traum leben. Das heißt nicht tun und ergreifen. Chancen und so weiter;)
naja wie gesagt, so erlebe ich das. Prinzipiell gebe ich dir mit deiner Beschreibung aber auch vollkommen recht, das Prinzip deines 12. Hauses und meines 12. Hauses ist das selbe. Aber wir leben das Prinzip alle unterschiedlich aus. Ist interessant, mit gleichgesinnten zu reden finde ich, deshalb spricht mich dieser Thread hier sehr sehr an, denn ich betrachte 12. Haus betonte Mitmenschen oft als gleichgesinnt, hehe:D Kann natürlich auch nur ein sehr subjektiver Fehler sein, den ich hier denke. Dazu führt 12. Haus natürlich auch gern;)
So viel von mir, danke fürs zuhören
, die Schröduke
 
Hallo,

ich denke man hat das Gefühl Neptun im 12. Haus besser leben zu können aber er kann wohl genauso gut in jedem anderen Haus gelebt werden.
Wäre Saturn Herrscher von 12 würde sich das Neptunprinzip dort nicht mehr so leicht entfalten.
ZB kann sich ein Neptun im Fisch sehr gut leben lassen, egal in welchem Haus er steht.

Das Haus ist ein Ort und der Planet ist ein Prinzip, im Grunde ist es schon noch unterschiedlich zu betrachten.

Ich finde auch Neptun wird hier, weil er eben immer mit dem 12 Haus verglichen wird, rein als Traum dargestellt, was er eigentlich nicht wirklich nur ist.
Das Prinzip der Auflösung, des Durchdringens finde ich sehr angenehm und nützlich im täglichen Erleben.

Neptun ist auch eine Kraft die einem Das irdische Leben nehmen kann, wenn man sie unterdrückt.

Meine Gedanken dazu.

LG
flimm
 
Werbung:
ich find das 12 Haus auch sehr Schicksalhaft.

Die dinge kommen von aussen heran.

Saturn hat es nun wieder in mein 12 Haus geschafft und dort ist der Sack unendlich Geil.
Eigtl. unfassbar.

Vor 4 Wochen bin ich die Klappse (passend zum 12 Haus :D) weil ich ziemlich garstig ward, dort bekomme ich eine Karte für meine Lieblinsband die ich seit 1986 höre geschenkt, mit den ich unglaublich viele errinerungen verbinde, die Karte kostete immerhin mal eben 67 Euro, und dann bekomme ich sowas mal ganz nebenbei geschenkt von jemanden den ich vorher und immer noch, gar nicht kannte / kenne, also hatte ich noch Zeit um Kraft zu Tanken.

Am 02.06.2011 stand dann Saturn gradgenau auf meinen Waage Planeten in 12. Wo auch das Konzert war, und direkt ganz nach Vorne,...da wurd gerockt und konnte gleich 2 Plektren für meine Reliktbox fangen

http://www.bilder-hochladen.net/files/dds1-m-jpg.html

die mir direkt auf die Brust geschnippt wurden, als es kurz etwas leiser war meinte jemand Ihr kennt euch offenbar :D
Schade das die ACs der beiden nicht bekannt sind.


Naja alles weitere ist nicht Jugendfrei, was das 12 Haus betrifft aber seit 3 Tagen ist dauer Partyexzesse angesagt, tja in 12 wird Kraft getankt und kommt bei mir, durch die Sextil verbindungen mit Neptun im 3 Haus zum Ausdruck.


<3 Saturn

Tja Familie steht auf dem Plan und die ist viel besser als die Leibliche :)
http://www.youtube.com/watch?v=CCJYVCWr09E

Die ansage
Scheissegal ob Christ Katholik oder Jedi Ritter :D

LG

Freischnauze
 
Zurück
Oben