Das 12.Haus

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Dieses Wochenende bin ich ganz untypisch für das 12. Haus viel unterwegs. Ich antworte aber sobald wie möglich, oder besser gesagt, sobald ich mich erholt habe :).

Alles Liebe!
Inaad
 
Werbung:
Hey inaad,
hab ich dich richtig verstanden, du hast 4 planeten im 12.haus? dann ist es für dich schon sehr präsent: rückzug, energie sammeln, träumen, meditieren, kloster, schwarz, abgeschiedenheit, sucht sind deine themen. das leiden der welt geht dir sehr nahe und dich beschäftigen alle weltlichen themen. vielleicht bist du auf der suche nach lösungen. dem sinn von allem. für mich ist das 12. haus das sammeln und bündeln. konzentrieren auf die quintessenz um dann im 1. haus neue ziele anzugehen und durchzustarten. in 12 ist ja ein kompletter umlauf beendet. also hast du eine ahnung von allem. das kann auch eine last sein. deshalb suchen viele menschen mit einer 12.haus-betonung nach möglichkeiten, sich der last zu entledigen oder sie leichter zu machen.. wie auch immer.
wie gehst du damit um?
lg

Hallo Luna!

Ja, mit 4 Planeten (+ Lilith) im 12.Haus sind Themen wir Rückzug, träumen und meditieren sehr wichtige Themen in meinem Leben.
Wie ich damit umgehe? Das ist sehr unterschiedlich. Als Teenager war ich total verträumt. Habe mir meine Welt so ausgemalt, wie ich sie gerne hätte. Das interessante an diesen Träumereien ist, dass sie sich sehr real anfühlen, d..h ich fühle und erlebe diese Träume auch körperlich sehr intensiv, im Prinzip kein Unterschied zu den Gefühlen im realen Leben.

Vor ca. 7 Jahren hat sich mein Fokus verschoben. Ich begann mich sehr intensiv mit spirituellen Dingen zu befassen, auch das Thema “Gott“ nimmt ein breites Spektrum bei mir ein. ( Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unbedingt mit dem 12. Haus zusammen hängt, da ich eher davon ausgehe, dass dies nicht von den Horoskopfaktoren abhängt).

vielleicht bist du auf der suche nach lösungen. dem sinn von allem. für mich ist das 12. haus das sammeln und bündeln. konzentrieren auf die quintessenz um dann im 1. haus neue ziele anzugehen und durchzustarten

Da sagst Du etwas für mich sehr stimmiges! Die Themen des 12.Hauses sind zwar sehr vernebelt, aber ab und an schimmert dann doch mal etwas durch und das ist gewaltig. Und dieses gewaltige was-auch-immer möchte sich in irgendeiner Form durch mich ausdrücken und soll wohl, wie Du es so schön schreibst, dann im 1.Haus angegangen werden. Da ich eine Sonne/AC Konjunktion habe, ist dies für mich ein großes Thema. Meine Sonne will sich zeigen, dass fühle ich sehr intensiv!

Ich denke, um an die Themen des 12.Hauses ranzukommen, muss man sich innerlich leer machen. Nach innen lauschen und horchen – ohne Erwartungen oder persönliche Wünsche und Hoffnungen – was nicht so einfach ist.

Hast Du auch Planeten im 12.Haus?

Inaad :blume:
 
Hey Inaad :)
eines ist mir grad eingefallen.
Als Neptun über meinen Mondknoten im 12. Haus ging, zog ich in eine Wohnung, die viel zu groß für mich alleine war. Ich verlor irgendwie den Anschluss zu meiner Umwelt und wurde krank. Ich habe nicht mehr wirklich rausgehen können, oder sonst etwas tun. Wenn ich versuchte mit jemandem Kontakt aufzunehmen, hatte ich das Gefühl nicht mehr an diese Person heran zu kommen. Ich war meistens viel zu schwach etwas zu tun. Ich bekam Medikamente verschrieben, von denen ich ärgste Halluzinationen bekam, ich hörte Stimmen, und sah Wesen, ich hatte wirklich Horrornächte in dieser Wohnung. .. Ich habe immer schon Sachen gesehen, die "da nicht waren", aber zu der Zeit war es wirklich BRUTAL! Es war auf einmal so komisch für mich, wenn ich sah, wie Menschen ein Leben führten, einfach so. Wie sie aufstanden, zur Arbeit gingen und all das Zeug taten, das ich nicht machen konnte, weil ich krank war. Das war alles so absurd, ich stand vollkommen neben mir.

Hallo Wirbelwind,

oje, das hast Du aber ganz schön was durchgemacht! Mir ist so etwas glücklicherweise erspart geblieben!

Das ganze dauerte ungefähr vier oder fünf Monate. Ich hatte zu der Zeit richtige außerkörperliche Erfahrungen und ich habe mir (das war vor 2 bis 3 Jahren) bis vor kurzem extrem schwer getan irgendwie zurück in die Realität zu finden, einen normalen Job auszuüben und so weiter. (Neptun ging dann ja noch über meinen Aszendenten und wird nochmal rückläufig heuer.)

Oja! Das Thema AKE war eine zeitlang bei mir auch sehr stark ausgeprägt.
Fas jede Nacht ging es richtig bei mir ab :D. Hatte mich schon jeden Abend auf den Schlaf gefreut. Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil mir haben diese nächtlichen Erfahrungen unglaubliche Energieschübe gebracht.
Dass es Dir schwer fiel in die Realität zurückzufinden kann ich mir sehr gut vorstellen!
Dir geht’s aber heute hoffentlich wieder besser damit?

Aber ich kann dir sagen, was es gebracht hat. Ich habe früher immer schon Stimmungen von Menschen gespürt, aber zu der Zeit war es so extrem, dass ich manchmal, wenn ich von Problemen hörte oder etwas las, wirklich ein so absurd anderes Lebensgefühl bekam für die nächsten paar Stunden oder gar Tage. Ich kam mir dann vor, als wäre ich diese Person. Ich kann mich seitdem so extrem gut in Leute hineinversetzen und hineinfühlen, dass sich die Menschen wundern... Ich habe gelernt, Gedanken zu erahnen und darauf einzugehen. Ich wusste bis vor einem halben Jahr nicht, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Und jetzt weiß ich es

Das kann ich genauso unterschreiben! Ich erlebe das auch sehr oft. Der Mittelpunkt ist dann nicht mehr in mir selbst, sondern verschmilzt mit anderen, d.h. ich BIN alle anderen. Schwierig zu beschreiben, aber ich denke, dass Du verstehst was ich meine.
Denke das resultiert daraus, dass alles Eins, bzw. miteinander verbunden ist.

Freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Sinn im Leben gefunden hast!

Na ich weiß nicht ob ich das grad gut rübergebracht habe.


Doch, das hast Du! :)


Das war eben ein Transit, ein vorübergehendes Lernerlebnis oder!? bei dir ist das 12. Haus mit seinen Planeten eben lebenslang ein Lernthema. Vielleicht sollst du es gar nicht anders verstehen. Die Art wie du es siehst, wird für dich richtig sein. da könnten jetzt alle im Forum dagegen reden und dir etwas anderes sagen wollen, aber du siehst es für dich so und darum stimmts bei dir doch auch genau so! du MUSST es gar nicht angreifen können, wieso sollte man das müssen?

Das Fett gedruckte birgt eine große Wahrheit, liebe Wirbelwind. Genauso sehe ich es nämlich auch und schön, wenn es vom jemand anderem bestätigt wird! :umarmen: Das ist das Schöne am 12.Haus – es grenzt nicht ein.

Oder ich kanns nochmal so sagen: Das Element Wasser, das kann man nicht ERGREIFEN in dem Sinne, so wie zum Beispiel Erde. Wenn du eine handvoll Wasser aus dem Meer schöpfst, bleibt es dir nur kurz, dann rinnt es wieder durch die Finger. Es säubert deine Hand, erfrischt dich, sickert auch ein bisschen in die Haut hinein, aber deswegen musst du noch lange nicht das ganze Meer mit nach Hause nehmen. Wozu auch? Das was passiert ist bis dahin, reicht doch völlig aus!?

Sehr schön!

Danke, für Deine tollen Worte und Gedanken zu diesem Thema! :blume:

Inaad
 
Das ist das Schöne am 12.Haus – es grenzt nicht ein.

Hi Inaad,

wenn ich mal kurz was einwerfen dürfte; ich hab damit andere Erfahrungen gemacht, und in deinem Eingangsposting kommt von dir auch ein anderer Eindruck rüber als du jetzt hier in diesem Nebensatz beschreibst.
Im 12. Haus herrscht das Gefühl vor, in seinen Körper wie eingeschlossen zu sein und von diesem "Gefängnis" aus nach draussen zu blicken. Man ist im 12. Haus mit sich alleine und um dieses Alleinsein aushalten zu können, erschafft man sich auch die von dir beschriebenen Phantasien und Träume. Je nach Planet sehen diese Phantasien nun unterschiedlich aus; Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun schmiedet sich schöne Phantasien, man stellt sich da vor, wie es wäre, wenn man aus sich raus käme, wie man allen anderen Menschen Glück und Freude bringen könnte; aber man tut es nicht in der konkreten Wirklichkeit, sondern allein die Vorstellung ist schon beseligend. Man kann zwar dennoch aus sich raus und unter Leute, aber man bleibt irgendwo immer in seiner schönen Traumwelt gefangen, evtl. will man das auch selbst so.

Ist das bei dir so, Inaad?

Die restlichen vier Planeten sehen das anders, da werden aus den Traumphantasien handfeste Horrorvorstellungen, die sich darauf beziehen, was die anderen einem alles Böses tun und wünschen können, wovor man sich natürlich zu schützen sucht.

Also was ich eigentlich sagen wollte, das 12. Haus grenzt erstmal sehr wohl ein.

LG
 
Hi Inaad,

wenn ich mal kurz was einwerfen dürfte; ich hab damit andere Erfahrungen gemacht, und in deinem Eingangsposting kommt von dir auch ein anderer Eindruck rüber als du jetzt hier in diesem Nebensatz beschreibst.
Im 12. Haus herrscht das Gefühl vor, in seinen Körper wie eingeschlossen zu sein und von diesem "Gefängnis" aus nach draussen zu blicken. Man ist im 12. Haus mit sich alleine und um dieses Alleinsein aushalten zu können, erschafft man sich auch die von dir beschriebenen Phantasien und Träume. Je nach Planet sehen diese Phantasien nun unterschiedlich aus; Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun schmiedet sich schöne Phantasien, man stellt sich da vor, wie es wäre, wenn man aus sich raus käme, wie man allen anderen Menschen Glück und Freude bringen könnte; aber man tut es nicht in der konkreten Wirklichkeit, sondern allein die Vorstellung ist schon beseligend. Man kann zwar dennoch aus sich raus und unter Leute, aber man bleibt irgendwo immer in seiner schönen Traumwelt gefangen, evtl. will man das auch selbst so.

Ist das bei dir so, Inaad?

Die restlichen vier Planeten sehen das anders, da werden aus den Traumphantasien handfeste Horrorvorstellungen, die sich darauf beziehen, was die anderen einem alles Böses tun und wünschen können, wovor man sich natürlich zu schützen sucht.

Also was ich eigentlich sagen wollte, das 12. Haus grenzt erstmal sehr wohl ein.

LG


Hallo Annie,

das nicht eingrenzen bezog ich auf das Geistige, Mentale. Das 12.Haus ist für mich (auf geistiger Ebene) grenzenlos und dieses in mein Leben zu integrieren fällt mir halt schwer. Der Körper ist eingegrenzt, sehe ich auch so.

Du schreibst, dass das 12.Haus sehr wohl eingrenzt, weiß aber nicht, ob Du das auch auf das Geistige beziehst. Falls ja, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich es so nicht erlebe.

Mag sein, dass meine Post´s widersprüchlich und ein wenig verworren wirken, aber das bringt das 12.Haus mit sich (erlebe ich halt so).


Inaad
 
Hallo Inaad,

ich denke auch das es für manche Menschen möglich ist, die 12.Haus Phantasien oder eben die unendlichen Gedanken auf irdischer Ebene zu verwirklichen.

Doch denke ich bedarf es Aspekverbindungen oder jedenfalls Transite um in die irdische Ebene zu kommen, allein ein Planet in 12 macht das nicht.

Ich wil damit sagen, das ich das 12.Haus auch für grenzenlos halte, aber auch für ein Verbindendes Haus.

LG
flimm
 
Moin

ich "glaube" im 12 haus sammelt man seine kräfte um sie im 1 Haus zu verwirklichen, aber echt schwer zu beschreiben.

Ich weiß aber sehr gut was Du meinst! Ich fühle ja auch, dass da “etwas“ raus und sich zeigen will.

In der abgeschiedenheit baue ich diesen Druck ab, was nicht unbedingt heist das ich dann zuhause hocke, sondern einfach dinge alleine unternehme oder zuhause rumsitze, dann kann es sein das ich auch mal nicht ans Telefon gehe und für niemanden erreichbar bin.

So geht es mir auch des Öfteren. Früher hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht erreichbar war oder an´s Telefon gehen wollte, aber mittlerweile stehe ich dazu und habe meinen Frieden gefunden.

Wenn ich von der abgeschiedenheit genug habe, stürz ich mich meist wieder in die Masse, ich bin dann alles andere als Menschenscheu, gehe feiern oder mache sonstwas, mit leuten Schnacken und habe dann manchmal das Gefühl ich verpasse etwas und muss die Tage der abgeschiedenheit nachholen.

Das erlebe ich auch, aber bei mir äußert sich dies eher, dass ich dann zum Telefon greife oder mich mit einer Freundin auf nen Kaffee treffe. Klar, das Leben da draußen findet ja nach wie vor statt und soll es ja auch!

Auch gibts noch ein anderes Phänomen bei mir, was ich dem 12 Haus zuordnen würde.
Ich wurde / werde überdurchschnittlich oft darauf angesprochen, wie ruhig ich nach aussen wirke, als würd ich total in mir ruhen (was nicht unbedingt den von mir selbst gefühlten tatsachen entsprechen muss ) das ging schon soweit das sich Freunde spaßeshalber darüber lustig machten :)

So viel kann ich zum 12 Haus sagen.

LG

Freischnauze

Das wurde mir auch mal nachgesagt. Ich bin oft der ruhende Pol. Vor allem im Büro, wenn sich unser Weiberhaufen mal wieder anzickt, bin ich diejenige, die dabei ruhig bleibt und auch oft wieder Frieden stiftet. Liegt auch daran, dass ich alle Parteien verstehe. Manchmal ein Segen, manchmal aber auch ein Fluch :)

Danke für Deinen Beitrag!

Ps. Kommst oder wohnst Du rein zufällig in HH oder Norddeutschland?.... Wegen dem “schnacken“ :D
 
*staun* Genau so erlebe ich mein 12. Haus auch, obwohl dort "nur" Mond und Merkur stehen.
Während andere Menschen zu verkümmern drohen, wenn sie mal alleine sind, blühe ich in der Abgeschiedenheit richtig auf. Allerdings macht es mir manchmal Sorgen, dass ich das "normale" Leben "da draußen" so gerne meide und mich mit meiner Innenwelt zufrieden gebe. Es ist, als würde (oder sollte) sich mein Leben nur in meiner Phantasie abspielen. Die Alltagswelt ist mir eher eine Last, vielleicht ironischerweise noch Quelle der Inspiration. :rolleyes: Aber sie ist nunmal da und zwingt zum Mitspielen.
Seit Saturn 2008 über meine Sonne, später dann über meinen Mond und kürzlich über Merkur gegangen ist, also diese Zwölfthausplaneten belagert hat, fühle ich mich stärker wie eine "personifizierte 12.-Haus-Lehrbuchbeschreibung" denn je.
Auch deine (jetzt fettgedruckte) Frage stelle ich mir oft, bisher ohne Antwort. Meistens tendiere ich jedoch dazu, dass die (eher passiven?) Qualitäten des 12. Hauses in dieser Gesellschaft nicht gerade erwünscht sind...und der Versuch, etwas Positives daran zu sehen, Schönfärberei ist...

Hallo Kornblume,

ja, das mit der Phantasie ist halt leider so eine Sache. Allerdings: wo und was wären wir ohne Phantasie? Ich denke, dass Phantasie, gebündelt und in eine bestimmt Bahn gelenkt, sehr wertvoll und schöpferisch ist. Manchmal denke ich, dass ich in anderen Dimensionen oder Welten fast schon besser aufgehoben wäre. Glücklicherweise bin ich dann doch geerdet genug, um das Leben da draußen irgendwie anzugehen. Es hat ja schon seinen Grund weshalb wir hier sind. Obwohl ich zugeben muss, dass ich, seit ich denken kann, vom Leben da draußen gelangweilt bin. Ich weiß, das hört sich sehr destruktiv an, aber so empfinde ich manchmal. Ich habe das Gefühl, als ob ich das schon alles schon irgendwie kenne und dann frage ich mich: Ist das alles?

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir für uns einen Weg finden werden die Themen des 12.Hauses in dieses Leben zu intergieren. Einen Sinn muss es ja geben!

Inaad:blume:
 
Hallo Inaad,

ich denke auch das es für manche Menschen möglich ist, die 12.Haus Phantasien oder eben die unendlichen Gedanken auf irdischer Ebene zu verwirklichen.

Doch denke ich bedarf es Aspekverbindungen oder jedenfalls Transite um in die irdische Ebene zu kommen, allein ein Planet in 12 macht das nicht.

Ich wil damit sagen, das ich das 12.Haus auch für grenzenlos halte, aber auch für ein Verbindendes Haus.

LG
flimm

Hallo Flimm!

Danke für Deine Gedanken dazu! Ja das 12.Haus vereint wohl extreme Gegensätze. Deswegen wahrscheinlich auch meine Zerrissenheit.

Inaad :blume:
 
Werbung:
Hallo Luna!

Ja, mit 4 Planeten (+ Lilith) im 12.Haus sind Themen wir Rückzug, träumen und meditieren sehr wichtige Themen in meinem Leben.
Wie ich damit umgehe? Das ist sehr unterschiedlich. Als Teenager war ich total verträumt. Habe mir meine Welt so ausgemalt, wie ich sie gerne hätte. Das interessante an diesen Träumereien ist, dass sie sich sehr real anfühlen, d..h ich fühle und erlebe diese Träume auch körperlich sehr intensiv, im Prinzip kein Unterschied zu den Gefühlen im realen Leben.

Vor ca. 7 Jahren hat sich mein Fokus verschoben. Ich begann mich sehr intensiv mit spirituellen Dingen zu befassen, auch das Thema “Gott“ nimmt ein breites Spektrum bei mir ein. ( Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unbedingt mit dem 12. Haus zusammen hängt, da ich eher davon ausgehe, dass dies nicht von den Horoskopfaktoren abhängt).

wenn wir uns dem leben stellen, merken wir den 7er rhythmus. esist gut, wenn du dich treiben lässt und annimmst, was kommt. einfach mit der zuversicht, dass alles richtig ist, was kommt.

Da sagst Du etwas für mich sehr stimmiges! Die Themen des 12.Hauses sind zwar sehr vernebelt, aber ab und an schimmert dann doch mal etwas durch und das ist gewaltig. Und dieses gewaltige was-auch-immer möchte sich in irgendeiner Form durch mich ausdrücken und soll wohl, wie Du es so schön schreibst, dann im 1.Haus angegangen werden. Da ich eine Sonne/AC Konjunktion habe, ist dies für mich ein großes Thema. Meine Sonne will sich zeigen, dass fühle ich sehr intensiv!

Ich denke, um an die Themen des 12.Hauses ranzukommen, muss man sich innerlich leer machen. Nach innen lauschen und horchen – ohne Erwartungen oder persönliche Wünsche und Hoffnungen – was nicht so einfach ist.

Hast Du auch Planeten im 12.Haus?

Inaad :blume:



das ist das schöne bei uns, die kinder können noch "unverdorben" einfach intuitiv alles ausleben. sehr schön. hast du mal darüber nachgedacht zu schreiben? wenn du ambitionen hast zu tanzen, wer weiß, ob es eine gabe ist, die du ausbauen kannst? diese starke betonung mit sonne am ac finde ich schon sehr speziell. traumhaft!!!

sag mal, hast du nun schon verraten, welche zeichen sonne und ac sind? die würden mich nun wirklich noch interessieren..
lg :umarmen:

ps: nö ich hab keine planeten in 12. aber mein mondknoten ist in fische am mc
 
Zurück
Oben