Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

  • Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

    Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

    Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

    Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

    Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

    Stimmen: 72 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Hollchen,

nein, man darf keine Treue verlangen.
Wenn sie nicht freiwillig gegeben wird, hat die ganze Beziehung keinen Sinn. Denn wem soll man dann vertrauen können? Auf was kann man sich dann noch verlassen?

Wir sind alle doch irgendwie nur Wegbegleiter.
Ich denke, Treue ist sehr wichtig für eine Beziehung. Man vertraut, man liebt und man verlässt sich auf den Partner 100 %tig.

Die Alarmanlage ist aber dennoch eingeschaltet. Meistens wird sie überhört und die zwei reden nicht mit einander. Dann kann es ganz schnell zu einer "sich nichts mehr sagenden Beziehung" kommen.
Im Endeffekt, wenn ein Partner anfängt sich bei Freunden über seinen Partner zu beschweren, ist es meistens schon vorbei. Dann sucht er irgendwo auch einen Grund (Bestättigung), um die Beziehung beenden zu können. (Manchmal steckt auch schon ein neuer "Grund" dahinter.)

Mein Motto war immer "Wenn mich eine Beziehung krank macht, muss ich gehen". Leider war es schon 3x so. Bin traurig, dass ich das alles nicht vorher gesehen hatte, wäre mir so einiges erspart geblieben und ich hätte nicht so oft ganz neu anfangen müssen.

Aber zu solchen Geschichten gehören immer zwei, einer, der macht und einer, der machen lässt.

Licht in Eure Herzen

Lieben Gruß Orion7
 
Werbung:
Zurück
Oben