darf ein kath. Pfarrer einen Gedenkgottesdienst bei Suizid ablehnen?

Werbung:
Laut dem Glauben ist Selbstmord eine Todsünde - habe mich auch schon mal zu intensivst damit beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, niemand kann vor seinem Leben davonlaufen und tun wir es trotzdem, werden wir baldigst wiedergeboren, also macht das dann Sinn und wir kommen nicht gleich zu unserem endgültigen Zuhause.
Eva
PS:. Eristda - Deine Eindrücke dieser Reise würden mich interessieren!
 
Es gibt Selbstmörder oder Ermordete, bei denen kann es sein, dass sie hunderte von Jahren - am Tat-Ort - gebunden bleiben.
 
Habe mal eine ermordete Frau in einem alten landwirtschaftlichen Anwesen kennengelernt. Die spukte dort seit ca. 1750 und wurde damals von ihrem Verlobten erdolcht. Der Mord wurde nie aufgeklärt.
 
Werbung:
Das Universum hat eine andere Zeitrechnung als wir hier ..... nur was kann das Opfer dafür, Täter sehe ich ein, als gerechter Mensch!
Eva
 
Zurück
Oben