"Dämonen", "Nachtmahre", "Alp" und andere "niedere Astralwesen"

"Was ist eine Seele? Sehe ich Sie, wenn ich deinen Brustkorb aufreiße? Sehe ich Sie, wenn ich deine Schädelplatte knacke?"

Man muss nicht alles sehen und angreifen können, um einen Begriff dafür zu definieren. Alle Konzepte (wie die Seele) und Gruppenbegriffe (z.B. Syndrome) kann man nicht angreifen ... und trotzdem beschrieben sie real existierende Dinge.
 
Werbung:
Zu manchen der hier gelieferten Informationen werde ich später noch was schreiben/fragen, aber bei diesen hier möchte ich sofort nachhaken, weil ich es besonders spannend finde:

Zu2. Ein Dämon der schon mal inkarniert war, kann nie wieder zum Mensch werden

NIE wieder? Wir sprechen hier von der Unendlichkeit. Deine Antworte erinnert an das christliche "Höllensystem" in der man dann für alle Ewigkeit vor sich hinschmort. Meinst Du nicht, dass auch ein solches Wesen irgendwann nötige Erkenntnisse erlangen kann um seinen Weg forzusetzen - z.B. in Form weiterer menschlicher Inkarnationen?

...so sinkt er nach dem Tod auf eine niedere Ebene hinab und bleibt in der dämonischen Sphäre, wo leider kein Lichtwesen hinkommt, da sie diese nicht betreten können.

Meinst Du damit die niedere Astralebene oder ist die Ebene die Du meinst sogar gänzlich unterhalb der Astralebene angesiedelt?

Zu3 + 4 Elementale kann sehr leicht mit magischen Grundwissen vernichten, niedere Wesenheiten können erlöst werden. Gottheiten "wohnen" in Feldern, diese kann man nicht vernichten, und das wäre saudumm es zu versuchen.

Was verstehst Du unter diesen "Feldern"?
 
Hallo,

da ich in einem anderen Unterforum ein Thema angerissen habe und nicht völlig sicher bin, ob ich das korrekt verstehe, eine kurze Frage.

Die im Titel genannten Bezeichnugen sind bewusst in Anführungszeichen geschrieben. Was ich eigentlich meine, sind astrale Wesenheiten, die sich von der Energie von Menschen "ernähren" können, die das bewusst oder unbewusst zulassen.

Mich würde folgendes interessieren:

1. Sind solche Wesen beseelt?
2. Wie entstehen solche Wesen im Hinblick auf das, was eine Seele üblicherweise tut (Inkarnationsweg, sich weiter entwickeln)?
3. Kann man solche Wesen wirklich komplett vernichten (z.B. durch Sprengglyphen)?
4. Falls ja, was heißt das dann - sind sie dann wirklich essenziell vernichtet oder "überlebt" ein Teil?

Informationen zu den letzten beiden Punkten im Kontext der ersten beiden Punkte erwarb ich durch ein Buch von Gregorius A. Gregorius, in dem er das erwähnte.

LG, evv
Jetzt habe ich nachgeschaut, Du meinst evtl. "Dr. Klingsor", also das Hemberger- Material?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder spannend, daß Leute plötzlich hier im MUF mitschreiben, die ansonsten mit Magik überhaupt nix oder maximal periphär, was zu tun haben :cool:
 
Immer wieder spannend, daß Leute plötzlich hier im MUF mitschreiben, die ansonsten mit Magik überhaupt nix oder maximal periphär, was zu tun haben :cool:


Ich hab auch nichts mit Magie zu tun, aber ich kann was zum Thema "Nachtmahr" beisteuern.
Ich träumte mal sehr intensiv, dass mir so ein Biest auf der Brust hockt, mich mit seinen Armen umschlingt und mir den Atem zu nehmen versucht.
Und als ich aufwachte, stellte ich fest, dass ich im Schlaf meine eigenen Arme um mich geschlungen hatte und fest drückte. :blue2:
Heißt das nun, dass ich mein eigener Nachtmahr war oder hatte vielleicht ein Wesen meinen Körper übernommen, während ich schlief? :dontknow:
 
Immer wieder spannend, daß Leute plötzlich hier im MUF mitschreiben, die ansonsten mit Magik überhaupt nix oder maximal periphär, was zu tun haben :cool:

Wesenheiten und Naturgeister sind nichts spezifisches für die Magie. Jeder Energetiker kommt früher oder später in Kontakt damit und arbeitet ggf. damit. Also ist das nicht nur peripher, was Energetiker damit zu tun haben.
Arroganz steht dem Magier/Energetiker so gar nicht ....
 
Wesenheiten und Naturgeister sind nichts spezifisches für die Magie. Jeder Energetiker kommt früher oder später in Kontakt damit und arbeitet ggf. damit. Also ist das nicht nur peripher, was Energetiker damit zu tun haben.
Arroganz steht dem Magier/Energetiker so gar nicht ....

Fühlste Dich durch meinen Text persönlich angesprochen?

Wir sind hier im MUF, also denke ich durchaus dass es da sinnvoll wäre, diese Wesen auch in einem "magischen" Kontext zu betrachten, und nicht die Folklore bzw Märchenfiguren.

Unser Eismagier hat echt 'nen Humor jenseits des Gefrierpunktes!xD

:lachen:
Nein. Invokation einer Hagalaz Rune :D
 
Werbung:
Fühlste Dich durch meinen Text persönlich angesprochen?

Nicht wirklich. Aber nachdem hier immer wieder Energetiker bei Themen ausgegrenzt werden ....

Wir sind hier im MUF, also denke ich durchaus dass es da sinnvoll wäre, diese Wesen auch in einem "magischen" Kontext zu betrachten, und nicht die Folklore bzw Märchenfiguren.

Energetik (die ja auch die Magie betreibt) hat beileibe nichts mit Märchenfiguren zu tun. Ganz im Gegenteil, das sind sogar ganz reale Kontexte ... wenn Du z.B. Fotos von Energieballungen anschaust, die frappant Trollen ähnlich sehen die in einer Raumecke hocken - so wie das auf früh-mittelalterlichen (aus nur schwach christianisierten Umgebungen) Stichen und Gemälden dargestellt wird. Für diese Wesenheiten/Energieformen ist also sogar ein technischer Nachweis möglich.
 
Zurück
Oben