"Dämonen", "Nachtmahre", "Alp" und andere "niedere Astralwesen"

Nicht wirklich. Aber nachdem hier immer wieder Energetiker bei Themen ausgegrenzt werden ....



Energetik (die ja auch die Magie betreibt) hat beileibe nichts mit Märchenfiguren zu tun. Ganz im Gegenteil, das sind sogar ganz reale Kontexte ... wenn Du z.B. Fotos von Energieballungen anschaust, die frappant Trollen ähnlich sehen die in einer Raumecke hocken - so wie das auf früh-mittelalterlichen (aus nur schwach christianisierten Umgebungen) Stichen und Gemälden dargestellt wird. Für diese Wesenheiten/Energieformen ist also sogar ein technischer Nachweis möglich.
@GrauerWolf Na? Hast du heute schon einen Clown gefrühstückt oder noch Appetit? Hier gibt's leichte Beute für dich...ob er wohl von OrbS spricht?
 
Werbung:
Zu manchen der hier gelieferten Informationen werde ich später noch was schreiben/fragen, aber bei diesen hier möchte ich sofort nachhaken, weil ich es besonders spannend finde:



NIE wieder? Wir sprechen hier von der Unendlichkeit. Deine Antworte erinnert an das christliche "Höllensystem" in der man dann für alle Ewigkeit vor sich hinschmort. Meinst Du nicht, dass auch ein solches Wesen irgendwann nötige Erkenntnisse erlangen kann um seinen Weg forzusetzen - z.B. in Form weiterer menschlicher Inkarnationen?



Meinst Du damit die niedere Astralebene oder ist die Ebene die Du meinst sogar gänzlich unterhalb der Astralebene angesiedelt?



Was verstehst Du unter diesen "Feldern"?



Es gibt viele unterschiedliche Ebenen, ich würde sie eher als Bardo bezeichnen, dh. es sind verschiedene Geisteszustände. und wenn man keine spirituelle Schulung hatte und sich schon zeitlebens an Negativität "gewöhnt", oder bewusst das Leid aufsucht, weil der Wunsch nach Läuterung besteht (ist Ego-Anhaftung)- dann wirds nach dem Ableben besonders schwierig.
Dieser Beobachtung würde sogar der christlichen Lehre wiedersprechen, weil dort das Leiden als besonders edel und gut bewertet wird.
Ob und wieweit es da Entwicklung gibt? Ich weiß nur, wenn jemand ganz viel Glück hat kommt er dann als Haustier wieder.
 
@GrauerWolf Na? Hast du heute schon einen Clown gefrühstückt oder noch Appetit? Hier gibt's leichte Beute für dich...ob er wohl von OrbS spricht?

Nee, von Trollen die in Zimmerecken rumstehn. Steht doch da.
Ich hab Trollwesen bisher allerdings doch eher bei Wurzeln gefunden oder draussen in den Bergen bei Steinbuchten.
Im Haus is mir noch nix aufgefallen (was nix heisst)
 
Falls nicht-wissen eine Beleidigung sein sollte, bedanke ich mich ganz herzlich. Was bei dir Zuhause in der Ecke sitzt...nein, ich will es nicht wissen xD

Es wäre nur nett, wenn Du irgendwas sinnvolles zum Thema beizutragen hättest und nicht seit 1 1/2 Seiten nur trollen würdest. Mein Ecken gehen dich eher weniger an ....
 
Werbung:
Es wäre nur nett, wenn Du irgendwas sinnvolles zum Thema beizutragen hättest und nicht seit 1 1/2 Seiten nur trollen würdest. Mein Ecken gehen dich eher weniger an ....
1,5 Seiten? Du Armer xD Verdient man als Energetiker so schlecht, oder liegts an deinem Können, daß kein größerer Schirm drin ist?

Wie auch immer. ...ein paar lustige oder erschreckende Fakten hab ich noch. ...wenn ich wieder am StandPC bin xD
 
Zurück
Oben