"Dämonen", "Nachtmahre", "Alp" und andere "niedere Astralwesen"

der Mensch das Produkt eines Bergdämons und eines Affen sei.
Das paßt wie die Faust auf's Auge...

DIe Fotos wurden mit gut gewarteten professionellen analogen High-Speed Kameras gemacht,
Dann sehe ich noch ein dutzend Fehlerquellen mehr, quer durch die ganze Verarbeitungskette, vom banalen Lichteinfall beim Umspulen bis hin zu Verunreinigungen im Tank, selbst beim Film (Emulsionsfehler (hatte ich schon)). Ich bin "analog aufgewachsen" und hab zwangsweise selber Fachlaborarbeiten gemacht. Das Argument zieht also nur bedingt. Orbs haben übrigens mit digital oder analog nix zu tun. Das sind einfach Beugungserscheinungen an sehr kleinen Partikeln.
Eine anähernde Beweiskraft solcher Geisterfotos wäre nur gegeben, wenn man mit einem Kameraarray arbeitet (möglichst noch multispektral) und dann blieben immer noch Lichteffekte in den Objektiven, Parallaxfehler o.ä.
Aber das geht jetzt zu sehr ins Technische. Ich will damit nur sagen, daß man die ganzen Geisterfotos erst mal äußerst skeptisch betrachten sollte. Die Wahrscheinlichkeit einer alltäglichen Ursache ist mehr als nur sehr groß!
 
Werbung:
Aber das geht jetzt zu sehr ins Technische. Ich will damit nur sagen, daß man die ganzen Geisterfotos erst mal äußerst skeptisch betrachten sollte. Die Wahrscheinlichkeit einer alltäglichen Ursache ist mehr als nur sehr groß!

Natürlich muss man sie skptisch betrachten. Man müsste auch noch andere Randbdingungen anschauen. Nachdem die Informationn in Büchern hier nie vollständig sind, kann man entweder paranoid alles ablehnen, oder man kann nur davon ausghen, dass der Verfasser die Bilder nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hat.
Nachdem ich mittlrweile solche Enrgieballungen auch selber sehen kann - was noch nicht der Fall war, wie ich das Buch glesen habe, bestätigen sich hier diese Fotos recht gut.
 
Hi vorab ganz kurze Rückfrage (rot):



bitte ergänzen. Ich weiß, bzw. habe es so aufgefasst, dass Du diese Unterscheidung anders gemeint hast. Wie ein Pferd von hinten und ich von vorne (oder umgekehrt)... finden wir eine Schnittmenge oder drehen wir uns im Kreis?

LG,

evv

Deine Unterteilung geht hier für mein Gefühl ein bisschen einen klassisch-religiösen Touch ;).

Unter reine Energiequellen würde ich Gruppenenergien verstehen, oder künstlich angelegte Energiereservoirs ohne Selbsterhaltung. Das mappt für mich grenzwertig auf Steine, die zwar aufgprägte Energie (Schwingung) speichern können, aber selber nicht agieren können und so weit feststellbar auch keinen Selbsterhaltungstrieb haben (wobei Stein als kristallines Element ja per se selbsterhaltend ist bzw. sich jederzeit neu bilden kann).
Was hier auch eher dazu gehört sind Energien aus Wasseradern, Erdfeldlinien (Ley-Linien) etc.

Die 2. Kategorie sind selbsterhaltende Energiefelder. Das sind z.B. Elementale, die einen "Wirt" brauchen von dem sie Energie beziehen können, um bestehen zu können. Können aber auch frei vagabundierende Energieformen sein, die sich zeitweise an Wirte heften und so "ernähren". Das trifft dann auch auf unbewusste "besetzende" Energieformen zu.
Eine Analogie wäre hier zu Bakterin oder Viren zu sehen.

Grenzwertig zwischen 2 und 3 sehe ich dann erdgebundene Seelen bzw. Seelen vor dem Aufstieg, die zwar Selbsterhaltung und Form haben, aber eher unbewusst und in Panik agieren.
Einige Wesenheiten fallen auch unter diese Kategorie, insbsondre ortsfeste, hier ist die Abgrenzung aber ziemlich schwierig.

In die 3. Kategorie fallen alle Energiformen die eigene Entscheidungen treffen und sich selber dadurch erhalten und verbessern können. Also alles "beseelte" ... Pflanzen, Tiere, Mensch und auch die meisten Wesenheiten.
Wobi man hier dann noch verfeinern müsste, z.B. über die Ziele der Wesen, über ihre Mobilität ....
 
Keinen Ahnung warum Du meinen Beitrag zitierst wenn Du ihn dann doch nicht gelesen hast.Ich habe weder behauptet das es keinen Austausch gibt, noch das wir nicht beeinflusst werden, noch das es keinen Fluss gibt, noch das wir nicht erweitern oder speichern könnten. Es sei denn man ist wie du kein Mensch mehr und hat sich in einen Sûpâ Saiya-jin dai san-dankai verwandeld der nicht mehr an die biologischen Grenzen seinen Körpers gebunden ist.

Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen. Offensichtlich beziehe ich mich ja auf sie. Allerdings besteht die Möglichkeit, daß ich sie anders verstanden habe, als du es intendiert hast. Was bei dem Beispiel des "Energiehaushalts" auch leicht verständlich ist, da du einem wichtigen Faktor in der magischen Praxis lediglich ein paar kurze Sätze widmest.

Weder sind wir eine Quelle von Energie noch verbrauchen wir welche.
bedeutet für mich, daß es keinen Austausch gibt. Nun gehen verschiedene Denksysteme davon aus, daß wir Energie (Prana, Qi) über die Luft und Nahrung aufnehmen und bei körperlicher und geistiger Tätigkeit wieder abgeben. Natürlich wird die Energie an sich nur umgewandelt, jedoch findet ein Austausch in diesem Sinne zwischen dem Körper (Mikrokosmos) und der Umwelt (Makrokosmos) statt. Und wenn man gezielt Energie "schicken" will, muß diese auch irgendwoher kommen und wird durch den Körper geleitet. Unter diesem Gesichtspunkt, ist der Sender für mich eine "Quelle".

Diese persönlichen Anymositäten von wegen Saiyajin kannst du dir übrigens sparen. Das ist einer Diskussion inhaltlich nicht förderlich und führt auch nicht dazu, daß ich deine Beiträge als wichtiger ansehe.
 
Mir deucht, Peter Carroll hat sich von Magie verabschiedet???

Naja, Personenkulte sind Blödsinn, sicher. Ich respektiere auch eher die Arbeit und Initiativen von Menschen. Alles andere wäre käse und Geblubber.

Nunja, Energie kannste schon schicken. Mach nen Brief/Päckchen, 2 -4 9V Batterien rein und ne Cree LED... Alles gut :D
Ich versteh schon was Du meinst,Wenns so simpel immer wäre hätten wir draussen auf den Strassen halbe Astralkriege a, Laufen
Noch nicht so ganz. Er ist jetzt ein alter Herr und verkauft Räucherwerk.
Mir deucht, Peter Carroll hat sich von Magie verabschiedet???

Naja, Personenkulte sind Blödsinn, sicher. Ich respektiere auch eher die Arbeit und Initiativen von Menschen. Alles andere wäre käse und Geblubber.

Nunja, Energie kannste schon schicken. Mach nen Brief/Päckchen, 2 -4 9V Batterien rein und ne Cree LED... Alles gut :D
Ich versteh schon was Du meinst,Wenns so simpel immer wäre hätten wir draussen auf den Strassen halbe Astralkriege a, Laufen
Er hat noch ein Alterswerk geschaffen, fürchterliches Cover, dreiviertel bekanntes...aber das letzte viertel zieht einem die Schuhe aus. Das ist er mit ein paar wenigen, wir waren ca. fünf, praktisch durchgegangen und hat unsere Reise begleitet und kommentiert.
 
das gleiche sagen die amis wo sie ein ganzes Dorf bomben wenn sie nur einen erwischen wollen. du schreibstest doch selber das man wenig bis gar nicht davon liest das Glyphen zum Einsatz gekommen sind,warum ist das wohl so? weil leuten wo man von liest selten auf brutale gewalt angewiesen sind und die präzesion eines chirurgen vorziehen. es ist ein armuszeugniss sich auf tretminen zu verlassen weil man zu faul ist sich mit edn schwächen seines gegners zu beschäftigen
Ach Schlangenstab, Du vermischst wieder einiges.
Ich schrieb, das ich keinen kenne, der mit einer Sprengglyphe Wesenheiten getötet hätte.
Du schriebst, man könnte die Energie direkt senden. Ich schrieb, dass das in diesem Fall , es ging um Tötung, keinesfalls ausreiche und es eh extrem schwierig bis unmöglich ist

Das Thema ist ne Nummer zu groß.
 
Werbung:
Zurück
Oben