Corona räumt auf

Werbung:
Ich finde schon das solch ein Satz der Herabsetzung von Toten im Forum nichts zu suchen hat und gelöscht und somit rausgeschmissen gehört
Eine Bewegung die sich mit Opfern der NS Zeit vergleicht hat bereits jede Schamgrenze hinter sich gelassen.
Hier wird das ganze noch unter dem Deckmäntelchen angeblicher Spritualität versucht zu verkaufen.
Was in schöner Regelmäßigkeit mit Selbsterhöhung und Glorifizierung der eigenen Person zum einen, mangelnde Achtung/Respekt vor dem Leben und Leid anderer einher geht.
Kratze an der Fassade und die Masken fallen.
Zum Vorschein kommt der Mensch hinter dem Geschwurbel.
 
Kratze an der Fassade und die Masken fallen.
Zum Vorschein kommt der Mensch hinter dem Geschwurbel.


Das ist ein sogenannten "Allgemein-Platz" oder "Plattitüde" der meines Erachtens für alle Menschen Gültigkeit hat und für Esoteriker natürlich insbesondere.
Wie man Tote herabsetzen könnte ist mir schleierhaft. Tote sind nunmal Tote! Warum, wofür und weshalb sie gestorben sind dürfte in keinem Fall Gegenstand irgendeiner Wertung oder Vergleichen unterliegen oder dafür herqangezogen werden. Das gilt allerdings für scheinbar korrigierende Aussagen genauso wie für scheinbar diffamierende.
Man sollte sich generell hüten irgendwelche Aussagen von Menschen zu bewerten was den Tod betrifft. Wir Menschen neigen zum abstrahieren was das Thema betrifft, da klaffen oft Welten zwischen diesen eher abstrakten Stellungsnahmen oder Ewägungen und dem tatsächlichen Gefühhlsleben der betreffenden Menschen.
 
Das ist ein sogenannten "Allgemein-Platz" oder "Plattitüde" der meines Erachtens für alle Menschen Gültigkeit hat und für Esoteriker natürlich insbesondere.
Wie man Tote herabsetzen könnte ist mir schleierhaft. Tote sind nunmal Tote! Warum, wofür und weshalb sie gestorben sind dürfte in keinem Fall Gegenstand irgendeiner Wertung oder Vergleichen unterliegen oder dafür herqangezogen werden. Das gilt allerdings für scheinbar korrigierende Aussagen genauso wie für scheinbar diffamierende.
Man sollte sich generell hüten irgendwelche Aussagen von Menschen zu bewerten was den Tod betrifft. Wir Menschen neigen zum abstrahieren was das Thema betrifft, da klaffen oft Welten zwischen diesen eher abstrakten Stellungsnahmen oder Ewägungen und dem tatsächlichen Gefühhlsleben der betreffenden Menschen.
Bullshit wird von mir als solcher deklariert. Allgemein-Platz hin Platitüde her.
 
Wie man Tote herabsetzen könnte ist mir schleierhaft. Tote sind nunmal Tote! Warum, wofür und weshalb sie gestorben sind dürfte in keinem Fall Gegenstand irgendeiner Wertung oder Vergleichen unterliegen oder dafür herqangezogen werden
Nun, ich denke es ist eine wenig ungeschickt ausgedrückt. Es sind die Menschen die hinter den Toten stehen, sie müssen mit ihrem Schmerz fertig werden, denn ohne Corona würden diese Menschen noch leben.

Wo warst du denn mit deiner Meinung, als es hieß, dass es doch nur die Alten trifft und sterben müssen wir ja alle?
 
Corona räumt auf.

Es scheint, dass das Corona-Virus mit einigen traditionellen Verhaltensweisen der Menschheit intensiv in eine Reinigungsprozedur geht und somit am Ende womöglich zur tatsächlichen Gesundung des Planeten Erde beiträgt.
klingt irgendwie wie die Gaia-Hypothese, das die Erde als ein Lebewesen betrachtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Nach diesem würde sich die Erde selber wehren, wenn es Probleme gäbe.
 
Werbung:
Um es nochmal zusammenzufassen. Wir hatten jetzt die erste und die zweite Corona-Welle.
Mit welchen traditionierten schädlichen Verhaltensmustern hat Corona bereits aufgeräumt?
Und mit welchen traditionierten schädlichen Verhaltensmustern sollte Corona noch aufräumen in der kommenden 3. und 4. Welle? Bzw welche traditionierten schädlichen Verhaltensmuster konnte Corona bisher noch nicht aufräumen?

Immerhin, Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern. Es gab zwar Feuerwerk, aber nur kurz im Vergleich zu sonst, Altböllerentsorgung halt.
Doch die Tradition des Weihnachtsgansfressens wurde leider noch nicht abgeschafft.
Die Tradition der Stadion-Halbzeitpausen-Wurst ist durch das Zuschauer-Verbot zumindest mal auf Eis gelegt.
Schlachtfeste, eine der übelsten Traditionen überhaupt, wie siehts damit aus? Gab es die 2020 so wie bisher oder hat Corona da auch den Riegel eingefügt?
glaubst du wirklich das sich etwas ändert, kaum wirkt die Impfung kehrt der Alltag zurück, ........ und das Spiel beginnt von vorne bis zur nächsten Krankheit,
sollte die nicht so ansteckend sein wird das auch übergangen................ Kreislauf des Lebens
 
Zurück
Oben