Corona - die Positive Seite

Hallo lieber @Shimon1938
so ein Zufall, genau von der Turm-Karte hatte ich schon früh in der Krise Visionen und stimme Dir vollkommen zu; die gute Idee mit dem Wagen nehm ich jetzt auf, vielen Dank!
lg
eva


Liebe FelsenAmmazone, Kennst Du die Tarotkonstellationen, die zusammengehörende larten der Großen Arkana?

Shimon

P. S. Der Hintergrund dazu, warum ich auf TURM : die 2 Buchstaben o in der Wort: CORONA. Der kabbalistische Zuordnung zu o ist 16, der Turm...Ja ich habe meine "Lektion" gelernt...
 
Werbung:
Ich deute die Turmkarte auch immer: daß man aber letztlich mit viel Energieaufwand die Mauern aufbrechen kann… sowie sich aus einengenden, alten Mustern zu lösen.

Liebe Orphina,

der Turm ist in Ridertarot sehr düster, und "Gottes Blitz" schlägt in Turm ein...In der Karte wird kein Mauer aufgebrochen, sondern der Mann und die Frau fallen heraus....Ein unerwartetes Ereignis lässt uns aus der Schutz (des Turmes) herausfallen. Das passt sehr gut auf diesen Virus...

Shimon
 
der Turm ist in Ridertarot sehr düster, und "Gottes Blitz" schlägt in Turm ein...In der Karte wird kein Mauer aufgebrochen, sondern der Mann und die Frau fallen heraus....Ein unerwartetes Ereignis lässt uns aus der Schutz (des Turmes) herausfallen. Das passt sehr gut auf diesen Virus...

Krähe frisst die Ratte

Wenn du selbst der Turm bist, ist es vielleicht auch nur die Reinigung von Altem, den Leichen im Keller und somit der Befreiung und Loslösung längst vergangener Themen,
damit das Herz (und alles mit ihm) Frieden findet und Heilung sein darf.

Greets
Will
 
Liebe FelsenAmmazone, Kennst Du die Tarotkonstellationen, die zusammengehörende larten der Großen Arkana?

Shimon

P. S. Der Hintergrund dazu, warum ich auf TURM : die 2 Buchstaben o in der Wort: CORONA. Der kabbalistische Zuordnung zu o ist 16, der Turm...Ja ich habe meine "Lektion" gelernt...


Lieber Shimon,
ich habe mal etwas aus Schriften von Paul Foster Case und Ann Davies zum Tarot gelernt. Es ist lange her und ich war nicht sehr fleißig, leider. So kann ich mich an ein paar Zusammenhänge zwischen Tarotkarten erinnern, die mit der Symbolik in Bezug auf Alchemie und Kabbalah (Gematria) zu tun haben; zusätzlich verwende ich das Tarot in Meditationen und erhalte dadurch Eingebungen.
Das Erlernen der Schriftzeichen des Hebräischen begann ich einmal, aber konnte es nicht weiterverfolgen, weil mich das Leben sehr im Außen forderte.
Ich weiß nicht, welchen "Wert" meine Erkenntnisse haben, vor dem dürftigen Hintergrund, doch das, was ich sehe teile ich gern und bin immer offen für das Hören weiterer Erkenntnisse von Menschen, die sich mit der Kabbalah besser auskennen als ich, was ich bei Dir vermute.

Wenn wir also Perlen der Weisheit aus den Schlüsseln des Tarot hier für uns und andere als wahres inneres Gold zu heben vermögen und damit uns und anderen helfen, das Gute im Schlimmen zu entdecken, dann würde ich mich über Austausch darüber freuen.

Ich habe noch Erinnerungen an die Numerologie, dies ist aber nicht die Gematria oder kabbalah:
In der Numerologie ist die 16 der Wert für den Buchstaben O, verdoppelt - in corona - ist es 32, die Quersumme ist 5, steht für das E, das ist die Liebe.
Das A hat in der Numerologie den Wert 1, das ist Aktivität.
Nimmt man die beiden O und das A, ergibt sich ein "Ruf" des Worts mit dem Wert 16 + 16 + 1 = 33.

Kannst Du die Buchstabenwerte des Hebräischen gemäß der Kabbalah dem Wort corona zuordnen und kennst Du Entsprechungen zu anderen Zahlwerten und Bedeutungen?

Das fände ich wunderbar, wenn Du da aushelfen könntest.

Die Karte 16 trägt im Wert 16 die Karten 1 Magier und die 6, die Liebenden, in sich; die Summe ist der Wagen, richtig, die 7.

Die Karten sind auch auf dem Lebensbaum zu finden als Verbindung der Wege - doch dies ist etwas, was ich, bedauerlicherweise, nicht tief genug studiert habe, um hier etwas Substanzielles beizutragen.

Bei mir ist glücklicherweise oder unglücklicherweise in diesem Monat doch Kurzarbeit möglich. Was bedeutet, dass GOTT mir die Möglichkeit gewährt, vielleicht wieder in das Studium einzusteigen.
Dann kann ich vielleicht mehr hier schreiben.

Bis dahin verbleibe ich dankbar für alle Erkenntnisse, die Du mit uns teilen kannst.

Alles Liebe Dir,
bis dahin
eva
 
Eine positive Seite hat sich gestern für mich gezeigt.

Meine Geschwister u. ich sind seit Jahren schon mit einem unserer Brüder zerstritten. Das hat u.a. finanzielle Ursachen, werde nun nicht im Detail gehen. Mit diesem Virus sind auf 1x viele dieser Probleme in den Hintergrund getreten..
Gestern - die Sonne ging gerade sehr schön unter - hat er mich angerufen, das 1. Mal seit Monaten dass ich wirklich angenehm mit ihm geredet habe. Während dem Gespräch dachte ich "wir sollten ihn doch endlich das tun lassen, was wir ihm aus Angst vor Übervorteilung verweigern". Und während ich das so dachte, sah ich zum Nachbarhaus u. beobachtete zum 1. Mal in meinem Leben einen echten Raben (?!) auf dem Dach sitzend. Ein riesengroßes Viech, das - wie ich kurz vorher - in den Sonnenuntergang blickte, u. danach auf mich, seine schwarzglänzenden Flügel lässig putzend. Es was beeindruckend.

Ich sehe das als ein durchaus positives Zeichen für einen Neuanfang, für meine Familie persönlich.

Heute morgen habe ich ihn wieder gesehen - majestätisch in der Luft fliegend - u. ein Handyfoto gemacht.
Demnach ist es dann doch kein Rabe, denn der Schnabel ist gelblich. Also eher Krähe. Nur die Größe passt nicht, denn im Vergleich zum Kamin neben dem der Vogel gestern stand, ist er mindesten 60cm groß u. auch ziemlich "dick".

Das gute Gefühl hält dennoch an.

Und das "Omen" mir, die ich die letzten Jahre fast nur noch christlich unterwegs bin. :D
(Naja, Elija wurde laut Bibel in der Wüste von Raben mit Nahrung versorgt. Ein Bezug ist schoooon da...)

Hoffe, dass euch diese Anekdote ebenfalls ein positives Gefühl bringt, sei es auch nur kopfschüttelndes Schmunzeln.

Bleibt gesund :)

LG
Lele 5
Rabenvogel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Orphina,

der Turm ist in Ridertarot sehr düster, und "Gottes Blitz" schlägt in Turm ein...In der Karte wird kein Mauer aufgebrochen, sondern der Mann und die Frau fallen heraus....Ein unerwartetes Ereignis lässt uns aus der Schutz (des Turmes) herausfallen. Das passt sehr gut auf diesen Virus...

Shimon
Ja, ich weiß.
Aber ich arbeite nicht mit diesem Tarot, bei mir sieht er positiver aus.
Wichtig sind aber auch noch die Karten, die daneben liegen.
 
Werbung:
Krähe frisst die Ratte

Wenn du selbst der Turm bist, ist es vielleicht auch nur die Reinigung von Altem, den Leichen im Keller und somit der Befreiung und Loslösung längst vergangener Themen,
damit das Herz (und alles mit ihm) Frieden findet und Heilung sein darf.

Greets
Will


Will, der Handelde ist nicht der Turm... Handel und Wirken können nur Menschen...Nur Menschen haben einen sog. "freien Willen"...:D (Deine Deutung von der Turm ist mir nicht verständlch, sorry).

Shimon
 
Zurück
Oben