Christus Verkörperungen

Lies das Buch und es wird dir ersichtlich, wie ich das meine, dass die Guten gerade in Europa sind und die höchsten Politiker Russlands eben böse Menschen sind (habe vorher schon geschrieben, wer sie mal waren) Mir hat sich dadurch sehr viel erschlossen, es steht eine tiefe Wahrheit darin.
Ich würde dir wirklich raten, bei einem solchen Thema zu vergleichen und die Hintergründe des Autors etwas näher zu beleuchten.
Ich kenne diesen nicht - aber:
Es gibt eine ausführliche Literatur zum Thema Wiederverköperung mit genauen personellen Angaben aus dem anthroposophischen Bereich. R. Steiner hat hier sehr viele Angaben gemacht und ein großer Teil wurde von seinen Schülern, die es in der okkulten Schulung so weit gebracht hatten, dass sie selber "schauen" konnten, bestätigt. Und da, nach anthroposophischer Weltsicht, die nächste Kulturperiode aus Russland ihre Impulse bekommt, werden die dortigen Inkarnationen ganz anders bewertet. Auch in den neueren anthroposophischen Studien dazu werden die führenden Persönlichkeiten um russisch-slawischen Kulturbereich positiv bewertet und die, welche dein Autor hier positiv darstellt, kommen ned so gut weg.

Es ist immer eine Frage des Standpunktes, von dem aus gesehen wird, auch im okkult-spirituellen Bereich.
Aber da hier dein Autor lediglich die herrschenden politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse spirituell zu bestätigen scheint und diese Verhältnisse wenig spirituelle Hintergründe haben - gehe ich da etwas skeptischer heran als du.
Auch wenn ich dein Buch ned gelesen habe, ich kenne viele Äußerungen und Darstellungen zu diesem Thema und die meißten widersprechen sich völlig. Um noch mal zu meinem Ausgangsbeitrag zu kommen:
solange ich es ned überprüfen kann und es in meinem persönlichen Leben keine Rolle spielt, halte ich solche Bücher und Diskussionen für wenig hilfreich.
Im Grunde machst du ja das, was jeder Priester macht:
Du begründest deine Sicht mit einer nicht überprüfbaren Gottesoffenbarung (hier die okkulten Erkenntnisse eines Buchschreibers)
Du kannst das gerne glauben - aber zu mehr wird es ned taugen
 
Werbung:
danke, diesbezüglich habe ich noch nichts gelesen.

Felber beschreibt auch die Zusammenhänge der Geschichte, die jeder von uns schreibt weil er lebt und warum wer wo mit wem in der Umgebung verkörperte und verkörpert, dies gibt spirituellen Hintergrund auch bezüglich den heutigen Verkörperungen.

ich glaube man muss sich schon öffnen wenn man so ein Werk ließt, rein rational kann man es nicht verstehen. Gott offenbart sich eben einmal in uns. Während des Lesens kann man beobachten, was in einem vorgeht, was das Gelesene mit einem macht. Intuitiv versteht man dann das Gelesene und fühlt ob es wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der etwas negative Ausdruck dafür wäre: Selbstsuggestion oder Gehirnwäsche....
Macht dich schlau und lese verschiedene Autoren, das öffnet. Das Einlassen auf nur eine Sicht ist immer gefährlich.
 
glaubst du, dass es möglich ist, dass ein Mensch großen oder vollkommenen Einblick in die Wahrheit und das Leben erlangt?
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die viel weiteren Einblick in das Leben und die Wahrheit haben als ich und vertraue meiner inneren Erfahrung und Intuition, wenn ich über ihre Erfahrungen und Offenbarungen lese. Wie willst du der Wahrheit näher kommen und sie verstehen ohne innere Erfahrungen?

(Dies war nicht mein erstes Buch, und wird nicht mein letztes Buch gewesen sein, darüber mach dir mal keine Sorgen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Christ ist eine Verkörperung von Christus. Durch die Taufe.

Wohl im Religionsunterricht nicht gut aufgepaßt, was?

:)
 
glaubst du, dass es möglich ist, dass ein Mensch großen oder vollkommenen Einblick in die Wahrheit und das Leben erlangt?
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die viel weiteren Einblick in das Leben und die Wahrheit haben als ich und vertraue meiner inneren Erfahrung und Intuition, wenn ich über ihre Erfahrungen und Offenbarungen lese. Wie willst du der Wahrheit näher kommen und sie verstehen ohne innere Erfahrungen?

(Dies war nicht mein erstes Buch, und wird nicht mein letztes Buch gewesen sein, darüber mach dir mal keine Sorgen!)
Schon Gehender, ja. Schon, Gehender, Ja.

Aber (ohne belehrend seien zu wollen):

Christus zu verkörpern heißt für mich, Christ zu sein. (Ich habe das weitere "Problem", Christian zu heissen und bin so immer angerufen worden, von daher verstärkt sich mir der Eindruck da - aber das ist eine andere Geschichte.

Anmerkung: ich hoffe ein bisschen Humor ist gestattet?)

Das zeigt sich in mir darin, daß ich an ihn glaube und daß ich wesentliche Stationen seines Lebens in mir meine, ebenfalls erfahren zu haben. Durch die Hinwendung an den Glauben, daß er sein Kreuz getragen hat, damit ich mein Kreuz nicht tragen muß, wenn ich an ihn glaube, erfahre ich mein Christsein. Und die Gnade des Glaubens, die damit verbunden ist.

Und bei jedem Christen ist das so. Ist in den Evangelien versprochen. Du kannst oder konntest ja selber erfahren, ob es so ist, sobald Du den Glauben an Jesus Christus wirklich mal ernsthaft begonnen hast.

Und das ist nicht in dem Einen mehr und in dem Anderen weniger. Gott ist nicht gnädiger zum Einen guten Gläubigen als zum Anderen. Er behandelt die glaubenden Menschen gleich. Als seine Gemeinde.


Daher ist das Buch für mich nicht sonderlich klug. Sondern es erklärt Dir, wie mir scheint, den christlichen Glauben als separierend: dieser da ist verkörpert, dieser da nicht.

Jesus Christus ist der letzte Prophet des Christentums. Das ist auch in den anderen Religionen so, daß dem Offenbarer und Erlöser kein weiterer Prophet mehr folgt.

Nur im Buddhismus, wo Buddha wiedergeboren wird aus Mitgefühl heraus, kann es zu einer Auswahl von besonders begnadeten Verkörperungen kommen.

Die christlichen Heiligen zum Beispiel sind keine besondere Verkörperungen Gottes, sondern sie hatten einen besonders zu Gott hingeneigten Lebenswandel, der aus ihren Taten hervorgeht. Aber sie waren einfache Menschen wie Du und Ich.

Daher hat der Autor eine Art geistige Verwirrung und mehr ist es vermutlich nicht? Ich weiß es nicht, ich habe das Buch nicht gelesen. Aber die Frage an Dich: wie stellt der Autor denn diesen Zusammenhang, den er da fabriziert, dar?

Herzliche Grüsse,
Trixi Maus
 
Hallo Trixi Maus/ Christian :)


Gott offenbarte sich in Felber:
Gott/Christus (nicht Jesus) ist ungeboren und hat uns alle aus Liebe als geistig-seelische Lichtwesen erschaffen, Engeln sowie Menschen, deshalb ist der Mensch in seinen Ursprüngen einem Engelwesen gleichzusetzen. Dann gab es den Fall. (im Buch viel genauer beschrieben!) woraufhin der Mensch begann zu verkörpern.
Lucifer und die gefallenen Engel, sowie auch Gott verkörpern mit uns mit. Jesus und Christus sind nicht die gleiche Seele. Jesus war so weit erleuchtet, dass er geistig mit Christus kommunizierte, da Christus, der als Joseph von Nazareth verkörperte und Jesus Vater war, schon verstorben war.
Auch Krishna und Arjuna waren die Verkörperungen von Christus und Jesus. Moses war auch eine Verkörperung Christus sowie der heilige Franziskus es war.
Im Buch ist alles ausführlicher geschrieben und noch weitere Verkörperungen aufgeführt.

Ich glaube, dass wir alle selbst die Verantwortung über unsere Taten und unser Denken übernehmen müssen, nur so können wir wieder erleuchtet werden. Jesus hat uns gezeigt wie es geht.
 
natürlich gab es noch andere Heilige, die auch in mehreren Verkörperungen Gutes für die Menschen vollbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne heile Menschen, die in keinem Buch stehen. Als wenn Jesus der Einzige gewesen wäre. Das Starallüren und an der Realität vorbei.
Die Aufteilung in Russland=böse und Europa=gut, ist nicht meins. Zu differenzieren finde ich da konstruktiver;-)
 
Werbung:
Venja ich glaube überhaupt nicht, dass Jesus der einzige war, der heilen konnte. Hab ich auch vor deinem Post geschrieben (nur vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt). Was meinst du mit Starallüren?
Ich habe nicht alle Russen bzw. Europäer in gut und böse unterteilt. Sieh dir jedoch mal die hohen russischen Politiker genau an. Wenn du ein gutes Gefühl für Menschen und Menschenkenntnis hast, gehe diesem nach. :)
 
Zurück
Oben