Christus Verkörperungen

Werbung:
Und wenn wer Talismane verkauft, die er wegen seiner dollen Energie aufgeladen hat, kräuseln sich mir die Zehennägel. Das ist Christusenergie gründlich mißverstanden, ja ich will sagen krankhaft mißverstanden. Eben ohne die Bedeutung des Jesus. Die steht in der Bibel, nicht in den Apokryphen. Viele viele Männer, die ihr Leben Jesus Christus geweiht haben, haben sich entschieden, diese vier Evangelien anzuerkennen, weil sie sich etwas dabei dachten. Und zwar dachten sie sich dabei nicht, wie sie durch einen entarteten Kirchenapparat Menschen manipulieren könnten, sondern sie dachten sich dabei, was sie aus eigener Erfahrung an Zugang zu Jesus Christus weitergeben konnten. Und daher sortierten sie weitere Verkünder der Kunde Gottes aus. Und der Verkünder Gottes und Christus', der dieses Buch geschrieben hat, ist m.E. ebenfalls auszusortieren. Weil er von demjenigen, auf den er sich beruft, wohl nicht viel verstanden haben kann, wenn er auf die Suche nach einzelnen Menschen geht, die Christus verkörpern. Das ist ein grundsätzliches Falschverstehen aus egoistischen Zwecken - zumeist ist es nicht bewusst so geschehen, das muß man dem Autor und Talismanverkäufer zu Gute halten. Schade ist, wenn Personen darauf hereinfallen aber das kann man wohl kaum ändern.

@ nadida: schlitzohriger Beitrag das. Gebildet. Nicht nur in Meinung. ;-) Daher hier im Forum anders.
Hi Trixi Maus! Habe mir Seite gerade eben auch angeschaut, und kann dir bezüglich der Symbole der Talismane sagen, dass es sich um Genien aus dem Buch von Franz Bardon handelt. Das sind alles Vorsteher/Engel der Erdgürtelzone aus dem Buch "Die Praxis der magischen Evokation". Sofern ich die Idee der Talismane richtig verstehe, besteht ihr Sinn darin, dass du ein Freund der jeweiligen Genien wirst, und sie dir in dem Lebensbereich positiv zur Seite stehen, für den sie der Vorsteher sind. Habe alle Bücher von Bardon gelesen, sind im Prinzip eine praktische Anleitung zu einem christlichen Weg der Hermetik.
 
Hallo @Apollo15 , einen schönen Namen hast Du. :)

JAJAJA, weiß ich.

Aber wenn ich dann auf der homepage des Autors Folgendes lese:

"Durch meine übersinnlichen Fähigkeiten stelle ich in eine wirklich konkrete persönliche Beziehung zu jedem dieser Engel meiner Talismane her. Nur wenn ein vollständiger Kontakt zu einem Genius bzw. Engel hergestellt werden kann, kann ein Talisman von diesem Engel auch angenommen bzw. akzeptiert werden.

Ab diesem Zeitpunkt wirkt der von mir geweihte und von den Engeln angenommene Talisman sofort bis an ihr Lebensende",
http://www.jupiter-uranus.com/talismane-shop

dann sind meine Zehennägel schon wieder aufgerollt. Da überhöht sich jemand zum Jesus, obwohl er nur wie Du und ich einen Christus in sich trägt. Und das ist die zentrale Botschaft des Christentums: Du bist Christus. Sei sein Nachfolger, folge ihm nach.

Und nicht: erhöhe Dich durch ihn vor anderen Menschen, damit Du ihnen Heilversprechen machst und Dich heil fühlst durch Deine egoistischen Möglichkeiten.

lg

P.s.: Und ich nehme an, daß auch Franz Bardon das so verstanden hätte wie ich, wenngleich ich in seinen Büchern auch noch sehr viel entdecke, das mich dazu verleitet, in ihm Mißverständnisse zu vermuten.
 
Hallo @Apollo15 , einen schönen Namen hast Du. :)

JAJAJA, weiß ich.

Aber wenn ich dann auf der homepage des Autors Folgendes lese:

"Durch meine übersinnlichen Fähigkeiten stelle ich in eine wirklich konkrete persönliche Beziehung zu jedem dieser Engel meiner Talismane her. Nur wenn ein vollständiger Kontakt zu einem Genius bzw. Engel hergestellt werden kann, kann ein Talisman von diesem Engel auch angenommen bzw. akzeptiert werden.

Ab diesem Zeitpunkt wirkt der von mir geweihte und von den Engeln angenommene Talisman sofort bis an ihr Lebensende",
http://www.jupiter-uranus.com/talismane-shop

dann sind meine Zehennägel schon wieder aufgerollt. Da überhöht sich jemand zum Jesus, obwohl er nur wie Du und ich einen Christus in sich trägt. Und das ist die zentrale Botschaft des Christentums: Du bist Christus. Sei sein Nachfolger, folge ihm nach.

Und nicht: erhöhe Dich durch ihn vor anderen Menschen, damit Du ihnen Heilversprechen machst und Dich heil fühlst durch Deine egoistischen Möglichkeiten.

lg

P.s.: Und ich nehme an, daß auch Franz Bardon das so verstanden hätte wie ich, wenngleich ich in seinen Büchern auch noch sehr viel entdecke, das mich dazu verleitet, in ihm Mißverständnisse zu vermuten.

Hi! Ich dachte immer das wäre "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" :D, naja verstehe deinen Standpunkt bezüglich der Selbsterhöhung. Ich habe alle Bücher gelesen, auch wenn es schon ein Weilchen her ist, sofern ich aber das Prinzip aber richtig verstanden habe, muss der Talisman damit er wirkt von einem Adepten aufgeladen werden, und da ich leider weder ein Adept bin, noch den Herrn Felber kenne, traue ich mich nicht zu sagen, ob es nicht so ist, und ob er sich da wirklich so als Prophet verkauft, ich denke mir immer in solch einem Fall was würde Jesus tun :)
 
Aber wenn ich dann auf der homepage des Autors Folgendes lese:

"Durch meine übersinnlichen Fähigkeiten stelle ich in eine wirklich konkrete persönliche Beziehung zu jedem dieser Engel meiner Talismane her. Nur wenn ein vollständiger Kontakt zu einem Genius bzw. Engel hergestellt werden kann, kann ein Talisman von diesem Engel auch angenommen bzw. akzeptiert werden.

Ab diesem Zeitpunkt wirkt der von mir geweihte und von den Engeln angenommene Talisman sofort bis an ihr Lebensende",
http://www.jupiter-uranus.com/talismane-shop

dann sind meine Zehennägel schon wieder aufgerollt. Da überhöht sich jemand zum Jesus, obwohl er nur wie Du und ich einen Christus in sich trägt. Und das ist die zentrale Botschaft des Christentums: Du bist Christus. Sei sein Nachfolger, folge ihm nach.

Und nicht: erhöhe Dich durch ihn vor anderen Menschen, damit Du ihnen Heilversprechen machst und Dich heil fühlst durch Deine egoistischen Möglichkeiten.

Dein Jesus ist aber ned materiell und körperlich anwesend. Ein Talisman weihen kann nur ein Mensch - in, oder durch die Kraft der entsprechenden Wesenheiten. Auch die Genien sind ned dein Jesus.
Mein Problem ist eher, dass hier eine feste Bindung bis ans Lebensende geschieht, die anscheinend schwer, oder gar ned lösbar ist.
 
Dein Jesus ist aber ned materiell und körperlich anwesend. Ein Talisman weihen kann nur ein Mensch - in, oder durch die Kraft der entsprechenden Wesenheiten. Auch die Genien sind ned dein Jesus.
Mein Problem ist eher, dass hier eine feste Bindung bis ans Lebensende geschieht, die anscheinend schwer, oder gar ned lösbar ist.


Das mit Jesus meinte ich eher so, dass ich mir nicht herausnehme, einen Menschen zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken, solange ich a) ich ihn nicht persönlich kenne, und b) ich es nicht genau überprüfen kann ob es stimmt was er behauptet, da ich weder ein Adept oder hellhörig bin und daher mit den Engeln nicht kommunizieren kann, und c) keines seiner Bücher kenne. Solange diese Kriterien nicht erfüllt sind, finde ich es ziemlich vermessen und selbstherrlich, mir durch zynische Kommentare das Maul über jemanden zu zerreisen. Nur weil jemand Geld mit seine Talenten verdienen will, ist er für mich noch kein schlechter Mensch, da wir nun mal einen Körper haben, brauchen wir Ressourcen, damit dieser bestehen kann, und finde daher, dass er deswegen nicht weniger heilig ist, weil es noch nichts über seine innere Haltung oder Absicht aussagt, was ist, wenn der Mensch eine Familie hat, für die er verantwortlich ist und die er versorgen muss.Ich habe nichts gegen eine kritische und genaue Betrachtungsweise, aber bevor ich mir nicht einen Überblick über die Gesamtsituation verschafft habe, urteile ich jedenfalls nicht leichtfertig. Es mag schon sein, dass es viele Autoren gibt, die nur produzieren, um das Streben der Menschen nach Wissen und der Wahrheit ausnützen wollen, um ans schnelle Geld zu kommen.Aber womit du sicher recht hast, ist, dass man sich zuerst mehrere Meinungen einholt, bzw. selber ein Urteil macht, in dem ich mich z.B. selbst mit dem Werk des Autors beschäftige, da ich finde, dass man sich ansonsten keine objektive Meinung bilden kann. Da es sich um Engel handelt, gehe ich mal davon aus, dass eine persönliche Beziehung in der man sich gegenseitig ehrt und liebt Voraussetzung ist, da ein Engel sicher nur einem liebevollen und rechtschaffenen Menschen beisteht, und es sich schlussendlich nicht um einen Dämon handelt, mit dem man einen Pakt eingehen muss, damit er einem hilft. Daher sehe ich nichts Verwerfliches, wenn die Bindung bis ans Lebensende geht, da es ja nichts anderes im Prinzip als ein freundschaftliches Band ist, und der Engel dir sicher seine Freundschaft nicht aufdrängt, wenn man nicht länger seinen Beistand wünscht, bzw. durch ihn inspiriert werden möchtest. Der Engel hilf gerne, da er uns liebt, und respektiert unsere innere Entscheidung. :)
 
Da es sich um Engel handelt, gehe ich mal davon aus, dass eine persönliche Beziehung in der man sich gegenseitig ehrt und liebt Voraussetzung ist, da ein Engel sicher nur einem liebevollen und rechtschaffenen Menschen beisteht, und es sich schlussendlich nicht um einen Dämon handelt, mit dem man einen Pakt eingehen muss, damit er einem hilft. Daher sehe ich nichts Verwerfliches, wenn die Bindung bis ans Lebensende geht, da es ja nichts anderes im Prinzip als ein freundschaftliches Band ist, und der Engel dir sicher seine Freundschaft nicht aufdrängt, wenn man nicht länger seinen Beistand wünscht, bzw. durch ihn inspiriert werden möchtest. Der Engel hilf gerne, da er uns liebt, und respektiert unsere innere Entscheidung. :)

Das mag dein (christlich beeinflusstes) Weltbild sein. Für mich sind die Engel geistige Anhänger des orientalischen Berggottes, der sich anmaßt der einzige Gott zu sein und mit seiner geistige Heerschar und den menschliche Gehilfen Gewalt, Tod und Zerstörung über die Welt gebracht hat.
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung sind diese Wesen auch nur dann "Gut", wenn die menschliche Seele sich in die Abhängigkeit dieses Gottes bringt, dessen Geist in sich aufnimmt und als menschliche Marionette sich den Geboten, Zwängen und Zielen dieses göttlichen Anarchos unterwirft.
In vielen gnostischen Bewegungen ist dieser Gott mit seinen Engeln ja auch der Demiurg (also Teufel) dieser Welt. Nicht alle Seher hatten ein positiven Bild dieses Gottes mit seiner Engelsschar.
Ursprünglich dürften sie solche Wesen gewesen sein, die auch als Daimonen bezeichnet werden, und dieser Begriff wurde erst mit der christlichen Dominanz negativ. Ein Daimon ist kein böses Wesen - und die Engel keine guten.
Und ein Abhängigkeitsverhältnis dürfte immer bindende und einschränkende Folgen haben...
 
Werbung:
Zurück
Oben