Christliche Moral

Emporda

rechne mal die Toten die auf Kösten von Religionen gehen mit den Toten die auf kösten einer Säkularen Weltsicht gehen auf... ich denke nicht, dass Angefangen mit dem Terreur der Französischen Revolution über die Genozide an fast allen Indigenen Völkern dieser Welt bis hin zum Massenabschlachten beim ersten und zweiten Weltkrieg, von der Shoa ganz zu schweigen und den 30 Millionen Toten die Stalin in einem Jahr zustande gebracht hat, und auch ohne von China oder Burma zu sprechen irgend eine Religion so sehr schwierigkeiten haben wird, in dem von ihr verursachten Blutbat zu schwimmen, wie die sogennanten Säkulären, aufgeklährten Weltsichten.
Dann hast Du ganz schlechte Karten. Die 8 Hugenottenkriege allein hatten 440.000 Opfer, deren gesamter Besitz von der RKK eingesackt wurde.

Der 30-jährige Krieg war zu 100% ein Religionskrieg und hat etwa 30% - 50% der Bevölkerung Mitteleuropas das Leben gekostet usw. usw. Nicht zu vergessen die rund 1,8 Millionen Toten, die in der Bibel zu Ehren und Wohlgefallen eines psychopathischen Irren names Jahwe dran glauben mußten.

Man kann Mordopfer nicht nach der Menge gegeneinander aufrechnen, jedes Opfer ist immer eins zu viel. Gleichzeitig ist jeder Mörder oder Anstifter zum Mord der überlebt immer einer zuviel.
 
Werbung:
ich frage mich, warum du dich so über die christen aufregst, ich meine es hat dir ja keiner angeschafft, dass du ihr zugehörst, also was solls.
keine religion ist in wirklichkeit heilig, bei jeder gibt es etwas unschönes und naja wie man sieht lebst du ja noch, dir hat die katholische oder christliche religion scheinbar nichts getan.
ich bin auch kein freund davon, doch deswegen bringe ich ihnen keinen so hass gegenüber wie du. ich meine über dinge die ich nicht mag, kann ich mich gar nicht aufregen, weil sie mir egal sind.

Das frag ich mich auch. Niemand soll hassen!!!!
 
Nunja, man weiß ja nicht.....

...wie du (auch) reagieren würdest, wenn dir früher so eine katholische Priester-Schwuchtel an die Wäsche gegangen wäre.

Natürlich ist das Vergehen umso übler, wenn es von einer Person gemacht wird, die ein Vorbild sein sollte. Außerdem missbraucht man auch die Erziehungsgewalt. Ist sehr zu verurteilen!

Leider ist die Schwuchtelei in diesem Beruf sehr verbreitet. Es ist ein Männerverein und manche finden das als Schwuchtel verlockend. Der Glaube dürfte ihnen egal sein. Dort trifft oft leicht ein Homo auf den anderen und sie sind sich bald einig. Die Ministranten sind dann noch verlockender.

Aber das hat mit christlicher Moral nichts zu tun. Hier handelt es sich um tiefschwarze Schafe. Ob es sie auch in anderen Religionen gibt, ist mir nicht bekannt.

Die christliche Moral nach dem Neuen Testament finde ich in Ordnung.

Die Gesetze der Kirche und ihr Klerus stehen auf einem anderen Blatt.

Das dies kein Renommee für die Christenheit ist, ist aber auch klar.

eva07
 
Gleichzeitig ist jeder Mörder oder Anstifter zum Mord der überlebt immer einer zuviel.

also nach all dem Morden und töten immer noch weitermorden und töten?

schlechte Karten

erster Weltkrieg: 9 Millionen Tote
Zweiter Weltkrieg: 42 Millionen Tote (dazu 6 Millionen Tote Juden, 500´000 Tote Zigeuner und noch mal etwa gleich viel Systemgegner, Behinderte, Priester, Freimaurer und Leute die im Weg waren)
Sovietischen Gullags: 39 Millionen Tote
Stalins Bodenreform: 6 Millionen Tote
Chinas "Grosser Sprung nach Foren: 30 Millionen Tote

Macht innerhalb von 50 Jahren 106 Millionen Tote auf kösten sogenannter Sekulären Systeme...

wie gesagt: alle Religionen zusammen haben nicht so viel Blut an den Händen wie die Materealistische, und stellenweise enorm Religionsfeindlichen Weltsichten..

Wenn es nach Grausamkeit geht, dann ist die Weltsicht die du hier versuchst voller Hass zu Propagieren die Grausamste von allen, sozusagen die Krönung der Grausamkeit, der Inbegriff von Terror, Mord, Krieg, Humanitäre Katastrophe, Blutbad, Massaker an sich... und du willst tatsächlich behaupten, dass die Religionen das Übel der Menschheit ist?

nu, viel Spass damit, aber vergiss nicht deine Hände in Unschuld zu waschen

lG

FIST
 
Leider ist die Schwuchtelei in diesem Beruf sehr verbreitet. Es ist ein Männerverein und manche finden das als Schwuchtel verlockend. Der Glaube dürfte ihnen egal sein. Dort trifft oft leicht ein Homo auf den anderen und sie sind sich bald einig. Die Ministranten sind dann noch verlockender.
Aber das hat mit christlicher Moral nichts zu tun. Hier handelt es sich um tiefschwarze Schafe. Ob es sie auch in anderen Religionen gibt, ist mir nicht bekannt.
Die christliche Moral nach dem Neuen Testament finde ich in Ordnung.
Die Gesetze der Kirche und ihr Klerus stehen auf einem anderen Blatt.
Das dies kein Renommee für die Christenheit ist, ist aber auch klar.
eva07
Ja - als Argumention ist das auch durchaus einleuchtend.
Nur wie gesagt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1841145&postcount=74
Das eine ist momentan akut - das zweite ist nur 60 Jahre her.
Und die kirche arbeitet damit schon über 1500 Jahre.
 
Wenn einer oder einige wenige daran gehen,
um etwas Vergangenes für einen Augenblick in das JETZT holen,
dann gibt es sehr bald danach andere,
die nichts Besseres im Sinn haben,
als solche Begebenheiten vorsorglich zu konservieren.

Dabei sollte man wenigstens darauf achten,
gestern – heute – und morgen, auseinander zu halten.

Veranstaltet man als Fremder heute außerhalb seines Staates,
mit Leuten aus einem dritten Land,
eine Kundgebung – sagen wir einmal ein Rock-Konzert,
dann wird es niemand in den Sinn kommen,
das sei ein besonders schweres Vergehen, gar ein Delikt, das eine Strafe erfordert.

Aber wenn ein ähnlicher Vorfall in der Vergangenheit sich ereignet hat – siehe Bergpredigt – und daraus ein Drama gemacht wurde, ist es nicht verwunderlich, dass in der weiteren Folge dann nicht mehr das Ereignis selbst, sondern nur mehr die übertriebene „Härte“, sprich Grausamkeit, zur Sprache gekommen ist, wenn diese sowohl einen Tötungsakt, als auch eine diffamierende Zurschaustellung der Leiche in sich trug.

Ja, dann wird aus einer einfachen Erklärung, das was sich da zugetragen habe, das müsse eigentlich ausreichen, für eine Beschuldigung, die man eigentlich täglich in der Gemeinschaft betreibe.
Wenn nicht sogar darüber hinaus und auch für zukünftige solche sogenannte „Vergehen“.

Nun ja, in der christlichen Sprache heißt das:
„Er hat sich für unsere Sünden geopfert, und er war ohne Schuld.“

Keine Rede davon, man solle solche wissenschaftliche Tätigkeiten nicht nachträglich gedenken und auch verehren, wenn man das möchte. Es ist nur unsinnig nach dem Gesetz der großen Zahl für sich selbst eine ultimative Begünstigung abzuleiten, die über die natürlichen Ereignisse hinausgeht, und die eigene Umgebung überschreitet.

Bestenfalls lässt sich dadurch eine Art „Schlüssel“ gewinnen, der es einem leichter macht, sich in seinen Gedanken auf eine bestimmte Sache zu fixieren, so wie das in den Träumen geschieht, da wird zumeist auch nur in der Einzahl die Handlung mit anderen Personen „produziert“.

Bei der Gelegenheit kann ich es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, was der wahre Hintergrund der Vertreibung der Händler aus dem Tempel ist. Handelt es sich dabei nur um einen Vortragenden einer neuen Lehre, dann berührt ihn das Treiben an einem solchen Ort nur am Rande. Aber wenn er aus dem Hause einer stark religiös geprägten Familie kommt, dann sieht das schon anders aus.
Verstärkt wird eine solche Befindlichkeit noch durch den Umstand, dass in einem Tempel, einer Kirche oder sonstigen Gotteshäusern für die Menschen der einzige Ort gegeben ist, an dem sie so eine ungefähre Ahnung mitbekommen, wo es lang geht, in welche Richtung wir uns bewegen.

Keine Frage, die Gegebenheit, Religionen werden aus Machtzwecken missbraucht, das wird es immer geben, ob es sich dabei um eine jeweils einzelne handelt, oder ob das im Rahmen einer Dachorganisation aller Religionen passiert.

Nur Mut, mein Lieber!



und ein :cool:
 
Was der Papst da jetzt macht, ist mir äusserst unsymphatisch.
Ich bin dafür das alle dagegen sind, kein Wunder das die Katholische Jugend auch wegrennt.

Auch ich könnte ohne Papst leben, bin aber nicht Evangelisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben