Chiron Trigon Venus

GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)
Hallo Lynda :)
na ja, nur die Transite allein "helfen" nicht. Pluto im Trigon zum AC habe ich sehr deutlich wahrgenommen, zusammen mit der Opposition Chiron zum Mond und einigen anderen Transiten hat sich eine innere Wandlung in Gang gesetzt. Unaufhaltsam. Die "alte" Rita ist nicht mehr. Pluto hat sich ordentlich ausgetobt. "Harmonisch" im herkömmlichen Sinne war diese Toberei nicht, aber das Ergebnis ist mehr "Harmonie" in mir.
Good Luck
Rita
ich doch heute in dem "Büchlein" von Stephan Arroyo "Karma,....." - über den "Lieben Pluto",- dass seine "Energie" meist >UMWERFEND< ist. Er,- Pluto zerschlägt "ALTES" damit NEUES Geschehen kann.
Nun, bei "Young Lynda" mag das die "EHE" sein, das "Verlassen des Elternhauses",- dem Hort des "bemuttert werdens" "Geborgen seins", um eine "richtig reife FRAU zu werden".
Somit scheinen die "Kinderjahre" ENTGÜLTIG vorbei zu sein. Nun muss sich Lynda NEUEN Herausforderungen stellen,- nun geht Lynda einen anderen Weg,- ist selbst die, die erziehen muss (wenn sich danach die lieben Kinderchen einstellen). Auch HIER (Pluto - AC) wird NEUES entstehen. Nie wieder kann Lynda in ihre Kinderschühchen klettern. Zwar wird sie noch gern gesehener Gast im Elternhaus sein, aber schon bald wird die Mutter/die Eltern ihr Zimmer umgestellt haben. Auch dort tritt Wandel ein,- gibt es Veränderung.
Das ist PLUTO,- plutonische Energie (ist auch für mich derzeit interessanntes und aktuelles Thema,- deshalb die Auseinandersetzung damit)
Chiron ist eine "Neuzeitliche Entdeckung", die noch in der "Erforschung"/in der Forschung liegt. Darum gibt es sehr wenige Bücher darüber. Was nicht heißt, das es keine gibt.
Zum Beispiel habe ich mir mal das Buch: Chiron, der innere Lehrer,- von Paolo Crimaldi gekauft. Es ist ein schmales Buch, aber doch äußerst interessant.
Interessant aber noch ist, der Einfluss Chirons im RADIX,- denn dort liegt etwas (Chiron hat mit ErlösungsThemen/Karma zu tun)(man spricht auch von...:"Die WUNDE heilt") was ausgeheilt werden muss. Einst, in der Vergangenheit trat etwas in Kraft, das diesen "Wunden Punkt" dort manifestierte. Ein SCHMERZ, der NIEMALS ausgeheilt ist. Und: In viiiielen Inkarnationen kam es IMMER und IMMER wieder zu Ereignissen, die Chirons Stellung vertieften,- bis..... ja, bis zu dem Punkt, an dem es "kein Entrinnen" mehr gibt,- wo wir uns dem "Feind" entgegen stellen müssen, um ihn Letztendlich zu besiegen. HIER- bei diesem kampf gibt es keine Fluchtmöglichkeit mehr,- gibt es kein Entkommen, oder gar Verstecken. Hier muss letztendlich ausgefochten werden, was lange Zeit "vergraben" (in jedem von uns) war.
...Über diese Stellung Chirons im Radix kann man via "GOOGLE" toll lesen. Bei NORDSTERN (ist aber ein sooo "blöder" Link, das ich mir verkneife, ihn rein zu setzen) kann man nachlesen, was seine Bedeutung in den einzelnen Zeichen ist. Einfach bei Google - Astrologie Chiron - eingeben ... und schon habt ihr viiiele Ergebnisse. Das mit "Nordstern" ist gleich eines der oberen Links

So.- Das von hier aus. Von dieser Seite sei auch jan... DANK gesagt, das er extra aus einem "anderem Forum" krabbelt(in dem auch uns Arnold-Moderator weilt/weilte), um hier seinen Thread zu verlinken.- (www,- macht möglich)(grins). Schön, wie er das Beispiel mit Diana gebracht hat. Seeehr Aufschlussreich,- vor allem unter dem Aspekt, das zu ihren "Krisenzeiten" keine andere "negativ-Faktoren" vorherrschten, die ihre Dilemma herauf beschworen. Dennoch konnte ich nicht alles Lesen,- es ist aber immer gut, zu wissen, das sich sehr viele Menschen darum bemühen, über Chiron zu recherchieren, so dass in spätestes 10 Jahren die Chiron-Astrologie in "Aller-Munde" ist. Bis dahin gilt es "Daten" zu sammeln,- so wie es einst "die ALTEN"(Astrologen) gemacht haben.
IO Mondo Finestra
ALIA
PS: Ja, und ich gebe Rita (wieder einmal) RECHT,- Glückliche Transite bringen uns nicht weiter. Sie sind die "Ausruhbank" in unserem Leben,- doch: wenn wir zuuuu lange darauf sitzen, können wir nicht mehr aufstehen, und wenn doch, tut uns das Kreuz weh. Viiiiiiiel mehr prägen uns die "Roten Ströme"(die Quadrate, Oppositionen; Konjunktionen), denn sie sind VOLLER ENERGIE und KRAFT
 
Werbung:
erwähntes Büchlein zum Aspekt Chiron-Venus...
Bei diesem Aspekt muss alles, was gelernt werden soll, über ein gefühls,- oder beziehungsgeprägtes Raster vermittelt werden (hört sich schwer nach Lyndas Thema (Hochzeit) an).
Alles Grobe und Erzwungene ist verhasst, angestrebt wird eine Art kosmische Paideia. Spannungsgeladene Aspekte (was bei einem Trigon nicht der Fall ist) führen zu unkonventionellen Beziehungenn, die manchmal auf starken Unterschieden basieren, als ob man sich genau nach dem sehnte, was einen abstößt und gleichzeitig dich stark anzieht. Sextile und Trigone sind förderlich für glückliche Beziehungen OHNE GROßE Aufregungen, aber oft SEXUELL nicht sehr befriedigend.
IO Mondo Finestra
ALIA
Anmerkung: Ich hatte das Buch: Chiron, der innere Lehrer, zufällig gleich auf der Richtigen Seite (Chiron/Venus) aufgeschlagen, so als wäre DIES das Zeichen, dies hier zu schreiben.-GRINS
 
Lynda schrieb:
Hi Alia,
Würdest Du mal bei mir nachschauen? :banane: Wäre ja toll...schicke Dir dann eine PN.
Liebe Grüße
Lynda
hoffe,- ausreichend geantwortet zu haben.- Der Rest ist LESEN, lesen.
IO Mondo Finestra
ALIA
PS: Kann es sein, das DU "Motten im Hintern" hast???? (Diese Motten nennt man umgangssprachlich auch HUMMELN. Sie zeichnen sich in einem menschen von HYPERAKTIVER Energie ab, eine Energie, die sich nicht tranzendieren, verfestigen kann. Gut wäre, wenn man Schwere und harte Arbeiten verrichte, damit die Hummeln vergehen.) Will sagen: mehr als üblicherweise genügende Energie.
 
Liebe Alia,

daß hast Du schön geschrieben bzw.zitiert :kiss4: Vielen Dank dafür :banane:


Liebe Grüße und eine schöne Woche

Lynda
 
Lynda schrieb:
Liebe Alia,
daß hast Du schön geschrieben bzw.zitiert :kiss4: Vielen Dank dafür :banane:
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Lynda
kannst suuuuperschnell lesen. 6 Minuten für sooooooooo viele Worte, die ich hier geschrieben habe.- Und wofür ich fast eine Stunde brauchte, sie hier zu verfassen.-
Die "Welt" ist nicht gerecht,- und Du.... hast DOCH Hummeln im Hintern.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Na Du erst Alia,

Hummeln nicht, sondern heute mal freiiiii :banane: Aber mit Ac Widder will man ja immer erster sein und ganzzzz schnell!!!



Lieben Gruß

Lynda
 
Lynda schrieb:
Na Du erst Alia,
Hummeln nicht, sondern heute mal freiiiii :banane: Aber mit Ac Widder will man ja immer erster sein und ganzzzz schnell!!!
Lieben Gruß
Lynda
ließ mal schnell die von mir "angesprochene Seite" über Chiron (NORDSTERN). It sicherlich auch für dich interessant. Außerdem: Wenn du die GOOGLE-Recherche machst, kannst du noch seeeehr viel mehr über Chiron lernen. Dass WWW ist voll davon
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hi Alia,
PS: Kann es sein, das DU "Motten im Hintern" hast???? (Diese Motten nennt man umgangssprachlich auch HUMMELN. Sie zeichnen sich in einem menschen von HYPERAKTIVER Energie ab, eine Energie, die sich nicht tranzendieren, verfestigen kann. Gut wäre, wenn man Schwere und harte Arbeiten verrichte, damit die Hummeln vergehen.) Will sagen: mehr als üblicherweise genügende Energie.[/QUOTE]

Woran erkennst denn Du meine HYPERAKTIVE Energie? Muß jetzt zur Firma und werde mal schauen ob sie sich heute gut ensetzen läßt :banane: !

Einen schönen Tag u.liebe Grüße
Lynda
 
Hallo Lynda...

Lynda schrieb:
Woran erkennst denn Du meine HYPERAKTIVE Energie? Muß jetzt zur Firma und werde mal schauen ob sie sich heute gut ensetzen läßt

Ich glaube Alia meinte, dass du sehr neugierig bist und alles gleich haben willst. Sprich nicht genügend Ruhe hast, um dich mit esoterischen Dingen zu befassen. Die Sache ist, nicht zu fragen und Antworten zu bekommen, sondern sich auch mal selbst Dinge herleiten. Anlesen. Und so einen langen Text von Alia KANN man schlichtweg nicht innerhalb 6 Minuten verstehen, wenn man ihn richtig liest.

Liebe Grüße
Chochma
 
Werbung:
Hallo Lynda

"danke schön für Deine schnelle Antwort. Schade nur, daß es über Chiron wenig Infos gibt."

Im Buch "710 Transitaspekte" wird alle Transite Chirons beschrieben, unter anderem Chiron Trigon Venus:


Im Zeitraum dieses Transits werden einige Freundschaften oder eine beste-hende Partnerschaft, einen sehr heilsamen Einfluss auf einen selbst ausüben. Man zieht jetzt Menschen an, zu denen man in irgendeiner Form ein heilen-des und lehrendes Verhältnis hat. Wahrscheinlich kann man sich gegenseitig sehr nützlich sein und jeder der beiden bringt sehr viel Verständnis für die Schwächen des anderen auf. Vielleicht erwartet man sich nichts von der Be-ziehung, stellt keine Ansprüche an den anderen und ist gerade deswegen so glücklich miteinander. Man genießt den Augenblick, ohne dass Schuldgefühle aufkommen, oder einer der beiden ein schlechtes Gewissen bekommt, weil keiner beim anderen etwas sucht, was er sich nicht selbst geben könnte.
Dieser Transit stellt daher eine Phase dar, in welcher man gerne für andere da ist, ohne das Gefühl zu haben, dass man dafür etwas bekommen sollte. Eben-so ist auch die Zuneigung, die man dem Partner oder Freund zuteil werden lässt, meist sehr aufrichtig, da man sich ganz natürlich so verhält, wie man selbst damit zufrieden ist.
Möglicherweise wirkt jetzt auch Sex sehr gesundend und trägt dazu bei, dass man innerlich glücklicher wird, körperlich wie seelisch gesundet und Frieden in sich findet. Wenn auch Chiron die Absicht hat, dass man die Sexualenergie heilbringend transformiert, um sich geistig zu entwickeln, so könnte er aber durchaus auch den Weg über die Sexualität wählen, um darüber hinauszu-wachsen. Man sollte immer bedenken, dass Chiron den natürlichsten und gesündesten Weg wählt, bis man fähig wird, die Sexualenergie in schöpferi-scher Weise auf höheren Ebenen zum Ausdruck zu bringen.
Man wird jetzt ganz natürlich in sich fühlen, was einem gut tut und mögli-cherweise werden jetzt viele alte Wunden heilen, weil man lernt, sich selbst anzunehmen und von sich nicht Dinge fordert, für die es noch an Reife man-gelt, oder irgendwelchen Idealen gerecht werden will, die in Wirklichkeit nur Schuldgefühle zeugen.
Ziemlich sicher verspürt man jetzt auch eine große Liebe für höheres Wissen, pflegt auch spirituell bereichernde Freundschaften und ist anderen Menschen in irgendeiner Form gerne behilflich. So zieht man jetzt förmlich Menschen an, die um Rat suchen. In weltlicher Hinsicht hat man jetzt auch Glück bei der Wahl seiner Ärzte oder Lehrer und hat das Gefühl, bei ihnen gut aufgehoben zu sein.
Alles in allem stellt dieser Transit eine Zeit innerer Reifung dar, in welcher sich das Herz öffnet und man an Weisheit gewinnt. Man ist anderen Men-schen auf Grund seiner Liebenswürdigkeit vielleicht sogar ein Vorbild, und selbst ist man bereit von anderen zu lernen und dafür dem Leben dankbar. Diese Dankbarkeit lässt einen jetzt auch erkennen, warum man in der Ver-gangenheit den einen oder anderen Schmerz erleiden musste, um an Weisheit zu gewinnen und um immer bedingungsloser lieben zu lernen.

LG Frank
 
Zurück
Oben