Chippen statt ELGA

Ich habe das heute auch in der krone online gelsen. Hat mich echt aufgeregt.. ich meine ist das ein BEFEHL? oder eine freie möglichkeit die sich der mensch aussuchen kann. Ich meine.. ich entsheide was mit mir passiert und was ich mit meinem körper mache und ob ich links oder rechts gehe. Ich habe mal mitbekommen das der Herr OBAMA aus USA damit angefangen hat sowas auszusprechen..ich denke das ganze ist auf obamas misst gewachsen ist. Edward sbnowden hatte ja mal auch gesagt das die usa politiker von ausserirdischen gesteruert werden oder so. Mich wundert daher nichts mehr.

Wo soll das enden? Dieser chip wird früher oder später sowieso manipuliert und gesteuert von was weis ich wem. das wäre freiheitsberaubung und versklavung.
Was ist das bitte für eine zeit? neandertaler die diese idee haben sowas den menschen aufzudrehen. Ich bin mir sicher.. das wird soweit gehen.. das man sogar einen stromschlag bekommt bei nicht gehorchen... gedanken lesen?
Sogar identitäts beraubung.. wie in diesem film mit sandra bullock.

Jedenfalls, den chip können die soich sonst wo hinstecken..
ohne mich.

Ich bin dagegen.



na wenn du das in der 2krone2 gelesn hast..... dann muss es doch 2wahr sein, nicht wahr?! :lachen: denn die krone ist doch die zeitung....:lachen:

:ironie:

shimon
 
Werbung:
@Shimon,

das stand nicht nur in der Krone. ;)

Ich mag die Krone, aber sie ist net viel besser als die Bild. :D Und ja der "Aufreger" darum wurde auch auf anderen Seiten gepostet. ;)

Und dennoch wird in den Diskussionen, auch auf Krone wird es in den Diskussionen so gehandhabt, als wäre es schon beschlossene Sache. Und das ist eben UNWAHR.

Daher wird das a Sommerlochdisskusion, net mehr und net weniger und die eigene Fraktion Stronach hat auch dementiert, vehemt.

Sollte es ( Annahme ) tatsächlich eingeführt werden, ( was aber net der Fall sein wird ) so meine ich hier, gäbe es wirklich einen berechtigten Aufstand dagegen und somit wäre es auch wieder schnell vom Tisch. Einig werden sich ja allanig schon unsere Politiker nie. :D

Also Aufreger umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke schon.... und man kann sich auch jederzeit wieder anmelden, wenn man möchte (ist vielleicht ganz gut zu wissen, wenn diesbezüglich Unsicherheit vorhanden ist).

http://www.selbsthilfe-oesterreich.at/aktuelle-themen/wie-kann-ich-mich-von-elga-abmelden/




also die von ELGA haben einen schaden.. um eigene datebn zu löschen.. die sie sich ohne erlaubniss der menschen..btw meine daten persönlich von mir nicht zugestimmt habe das die sich das klauen können..soll ich noch ein reisepass von mir an die senden mit unterschrift???
Und dann haben die dann auch meine unterschrift und reisepass kopie daten.?
wo sind wir denn gelandet? ah du meine fresse..
die sind ja "plem plem" und plem plem..wer hat der Elga sowas erlaubt???


Ich denke irgenwann kommts zu identitäs vertauscungen oder zu experimenten...mit dem chip wird das ein kinder spiel. die halten uns auf der erde als wären wir Vieh.
aber der chip kommt für mich ned in frage. :)

Ich denke, du benutzt doch Internet , oder ? :D

Liest du jeweils die AGBs und Nutzungsbedingungen durch, wenn du bestellst ect.; ?

Weißt du wieviel von deinen Daten gespeichert sind und weiter "verkauft" werden an Drittanbietern ?
 
Asaliah40 schrieb:
Liest du jeweils die AGBs und Nutzungsbedingungen durch, wenn du bestellst ect.; ?

Weißt du wieviel von deinen Daten gespeichert sind und weiter "verkauft" werden an Drittanbietern ?

Du bist der Meinung "Ach, hat eh schon jeder meine Daten, kommts auf den Rest auch nicht mehr an"?

Darf jeder so denken, wie er will. Wem's wurscht ist - bitte sehr. Ich zähle nicht zu diesen Menschen. Eben WEIL so dermaßen viel Schindluder mit Daten getrieben wird, bin ich sehr dahinter, das, was in ohnehin viel zu kleinem Rahmen möglich ist zu verhindern, eben zu verhindern.

Gesundheits-/Krankendaten erachte ich noch ein wenig sensibler als Strassenbezeichnung und Hausnummer.

Zu deponieren, was ich will oder nicht will, auch und gerade in der Politik hat für mich was von Selbstbestimmung. Es sollten viel mehr Menschen Klartext reden. Wir sind eigenständige Menschen und keine Schafe in der Herde, die alles, was der Leithammel von ihnen verlangt, "abnicken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Meinung "Ach, hat eh schon jeder meine Daten, kommts auf den Rest auch nicht mehr an"?

Darf jeder so denken, wie er will. Wem's wurscht ist - bitte sehr. Ich zähle nicht zu diesen Menschen. Eben WEIL so dermaßen viel Schindluder mit Daten getrieben wird, bin ich sehr dahinter, das, was in ohnehin viel zu kleinem Rahmen möglich ist zu verhindern, eben zu verhindern.

Gesundheits-/Krankendaten erachte ich noch ein wenig sensibler als Strassenbezeichnung und Hausnummer.

Nein, wurscht ist es nicht, aber doch so, dass es so gehandhabt wird in Vielen , wenn man sich im Internet aufhält und damit arbeitet, dort schreibt, bestellt ect.; Nix anders wollte ich klar machen. ;) Deshalb auch so wichtig wo ich mich registriere und was ich eben bei Firmen ect.; angebe.
Ja, es wird Schindluder getrieben. Was aber ein Minium ist. Das die Gefahr im Internet und durch die Angebote darin wesentlich höher sind, ist mir auch bewusst.
Meine Gesundheitsdaten: Sogar das Ams kennt meine Gesundheitsdaten, weil ich sie Job bedingt angegeben habe. Da ich nicht mehr alles ausüben kann, also ein Ding der Notwenidigkeit war. Gut , gefiel mir auch nicht, aber ging nicht anders.
Und natürlich verstehe ich das dies sensible Daten sind. Daher auch NICHT allen zugängig sein sollten. ;)
 
Werbung:
Asaliah40 schrieb:
Daher auch NICHT allen zugängig sein sollten. ;)

Schön, dann sind wir uns ja einig. ;) Bei dir mag es etwas anderes sein, wenn deine Gesundheitsdaten bekannt sind. Ich bin nur Patientin (falls ich mich mal zum Doc verirre), und ich habe kein Interesse daran, dass sämtliche Krankenhäuser, Ärzte, Apotheken .................... und wer weiss, wer noch aller, dann irgendwann mal? Zugriff bekommen oder sich verschaffen.

Private Krankenversicherungen sind mit Sicherheit sehhhhhr interessiert an solchen Daten.
 
Zurück
Oben