Chemtrails - was geht da vor???

... und anhand dessen wird die Sache reguliert. Problematische Kontamination - wird erforscht - wird reguliert - Problem gelöst.

... soweit die Theorie (mit oder ohne Verschwörung).
In der Praxis wird erstmal verschwiegen und vertuscht siehe Informationsabgabe nach Tschernobyl, für diejenigen die es miterlebt haben und sich noch daran erinnern können.

... geht es um konkrete, wissenschaftlichen Standards entsprechend gemessene Nachweise der Verschmutzung, der ebenfalls wissenschaftlich wasserdichten Erforschung ...

"wissenschaftlich wasserdichte Erforschung" ... (y) :) ;) der ist wirklich gut :LOL:

Meinst Du damit die Wissenschaft, die von Pharma und anderen Konzernen bezahlt wird?
Jene Wissenschaft, die bei Elektrosmog nur thermische und keine athermischen Wirkungen beachtet?

Wie kann man den Wissen schaffen? Ich meine, Wissen kann man erlangen, was jedoch erschaffen werden kann, ist eine Interpretation einer Ursache-Wirkungs-Folge, die ist jedoch in sehr vielen Fällen nur ein kleiner Ausschnitt der gesamten Realität - weil eben viele Ebenen erst gar nicht betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In der Praxis wird erstmal verschwiegen und vertuscht siehe Informationsabgabe nach Tschernobyl, für diejenigen die es miterlebt haben und sich noch daran erinnern können.

Es gibt tatsächlich auch in der Luftfahrt einige Ungereimtheiten. Da die allerdings rein gar nichts mit irgendwelchen Chemtrails zu tun haben, werde ich die an dieser Stelle nicht nennen, da die Verschwörungstheoretiker sie wieder aus den Zusammenhängen reißen und für ihre Zwecke missbrauchen. Allerdings sind sie öffentlich zugängig und wer in den Luftfahrtmedien unterwegs ist, weiß auch, wo sie zu finden sind. Die Luftfahrt ist transparenter denn je - wenn man sich nicht auf eigene Quellen beschränkt und auch mal über den Tellerrand guckt.

Wie kann man den Wissen schaffen?

Im konkreten Fall ganz einfach, indem man Proben vom Himmel nimmt. Was am Himmel vorhanden ist, ist sehr gut bekannt, da permanent Proben vom Himmel geholt werden (DLR, NASA, CARIBIC, Goethe-Uni, Sonden usw.). Das, was die Chemtrail-Gläubigen behaupten, ist jedoch nicht im behaupteten Maße dabei.

Es gibt noch ein paar Zusammenhänge, wo Kenntnislücken vorhanden sind. Dies betrifft aber lokale Zusammenhänge zwischen den Geschichten, die eben schon bekannt sind.

Die Märchen der Chemtrail-Gläubigen laufen absolut ins Leere; es gibt nicht mal Indizien für die Richtigkeit ihrer Behauptungen, sondern nur Argumente, die die Behauptungen ad absurdum führen, ja, teilweise sogar widerlegen.
 
Glauben kann man auch an den Weihnachtsmann. Bei menschengemachter Umweltverschmutzung geht es um konkrete, wissenschaftlichen Standards entsprechend gemessene Nachweise der Verschmutzung, der ebenfalls wissenschaftlich wasserdichten Erforschung der Schäden durch die Verschmutzung der Zuordnung der Verschmutzung zu einem konkreten Verursacher .

Bei radioaktiver Strahlung bei Röntgenuntersuchungen wird schliesslich auch nicht anhand von wilden Spekulationen Hysterie geschürt sondern es wird gemessen, es wurde erforscht welche Schäden konkret bei welcher Dosis entstehen und anhand dessen wird die Sache reguliert. Problematische Kontamination - wird erforscht - wird reguliert - Problem gelöst.

Dann melde dich schon mal in Japan an, dort werden Fachkräfte benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Meinst Du damit die Wissenschaft, die von Pharma und anderen Konzernen bezahlt wird?.


Jetzt muss wieder die pöööööhse Pharmalobby herhalten. LOL. Mal wieder eine Ladung VTGläubigenmüll.


Also um eine Boden- oder Luftprobe zu nehmen und Inhaltsstoffe zu analysieren braucht man mit Sicherheit nicht millionen Euro.
Das kann eine ganz banale Umweltschutzorganisation ganz prima erledigen. Greenpeace und andere machen das jeden Tag, weisen Umweltverschmutzungen nach und benennen die gefundenen Verursacher und können das dann halt auch BEWEISEN.

Gegen Umweltverschmutzung setzen sich hierzulande wahrlich genug Bürger und Organisationen ein und wenn es hier ein ernsthaftes Anliegen gibt lassen sich von den einschlägigen Organisationen locker genug Spenden sammeln um dem zweifelsfrei auf den Grund zu gehen. Ausserdem gibt es gegen Umweltverschmutzung Gesetze. Wenn also Nachweise vorhanden sind daß auf deutschem Staatsgebiet jemand illegal gefährliche Stoffe in die Umwelt einbringt dann ist auch die Staatsanwaltschaft daran interessiert (ausser ntürlich man nimmt wenn diese eine Chemtrail Anzeige zurückweisen an daß die Staatsanwaltschaft zu den pöööööhsen Verschwörern gehört, was für mich schon ein psychiatrisch relevantes Level an Realitätsverweigerung ist)
 
Gegen Umweltverschmutzung setzen sich hierzulande wahrlich genug Bürger und Organisationen ein

Auch Planespotter (also auch die Contrailspotter, die sich Flugzeuge in Reisehöhe genauer angucken) achten auf Unregelmäßigkeiten. Zum Beispiel hier:

http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=8&t=9527

Allerdings hatte da einer Mist gebaut, so dass es ausgerechnet an die falsche "Zeitung" gegangen ist:

http://www.bild.de/regional/hamburg...t-kerosin-ueber-hamburg-ab-23988492.bild.html

Dennoch waren es die Planespotter, denen das aufgefallen ist und die was unternommen haben. Weil die eben genauer hingucken. Die Chemtrail-Gläubigen würden - wenn sie sowas denn sehen würden - höchstens mal ein Videochen und ein Cloudbusterchen basteln, aber ändern würde sich nichts.
 
Ich bin jetzt kein Physiker oder Chemiker, trotzdem erklärt mir die Logik, dass die Schadstoffemission in der Höhe, wo die Flieger unterwegs sind, bedeutend klimabelastender sind als die Produzierer am Boden.

Ich lasse mich da gerne belehren.
 
Ausserdem gibt es gegen Umweltverschmutzung Gesetze. Wenn also Nachweise vorhanden sind daß auf deutschem Staatsgebiet jemand illegal gefährliche Stoffe in die Umwelt einbringt dann ist auch die Staatsanwaltschaft daran interessiert (ausser ntürlich man nimmt wenn diese eine Chemtrail Anzeige zurückweisen an daß die Staatsanwaltschaft zu den pöööööhsen Verschwörern gehört, was für mich schon ein psychiatrisch relevantes Level an Realitätsverweigerung ist)

Nun, es zeigt sich, dass Deine Realität vieles nicht beachtet.
Fracking
Infraschall
um Beispiele zu nennen.

Die Formulierung "deutsches Staatsgebiet" zeigt indes deutlichst auf, dass Du keine Ahnung von der Realität hast, die ich kenne. Konversation beendet, danke sehr.
 
Die Formulierung "deutsches Staatsgebiet" zeigt indes deutlichst auf, dass Du keine Ahnung von der Realität hast, die ich kenne. Konversation beendet, danke sehr.



Joaaah, deine pöööhsen Chemtrail Verschwörer sind selbstverständlich so obskure und allmächtige James-Bond-Gegnermässige superduperbösewcihte daß sie natürlich übernational agieren und mit der popeligen BRD nix am Hut haben


Du schaust zu viele Hollywoodfilme Marke Illuminati und glaubst dann daß die Welt so ist.
 
Werbung:
Die Formulierung "deutsches Staatsgebiet" zeigt indes deutlichst auf, dass Du keine Ahnung von der Realität hast, die ich kenne. Konversation beendet, danke sehr.



Ja, deutsches Staatsgebiet. Da gehört auch der Luftraum dazu, auch da darf man nicth einfach so giftige Chemikalien auskippen, auch nicht in 10 km Höhe.

Und ein Stichhaltiges Argument wer konkret ein Interesse an dem Ausbringen welcher Chemikalie zu welchem Zweck hat und eine Probe mit einem entprechendem Messergebnis hast du immer noch nicht gebracht. Der Ball verbleibt also in deiner Hälfte des Spielfelds, wo er bereits seit fast 500 Seiten Forengeschehen rumdümpelt.


Und mit dem pampigen "dann red ich nicht mehr mit dir" weil dir die Argumente ausgehen machst du dich nur selbst zum Kasper. Zeigt auf welchem Niveau du dich bewegst.

Wenn du nix weiter zu sagen hast und acuh mit Leuten die deine Glaubensvorstellung nicht teilen nicht reden willst dann verlasse doch einfach den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben