Charakterbild?

Werbung:
Hi Manuela :)

Bitte erklär mir doch wie kann Saturn in 2 Häuser stehen?

Weil das in Grenzfällen so ist. Steht ein Planet wie bei dir derart nah an einer Spitze bzw. Achse, dann wird er meist in beide Häuser gedeutet. Ist eben Ermessenssache, aber ich tippe mal darauf, dass in deinem Fall die meisten die Konjunktion zum AC und 12 berücksichtigen.

....und was heisst ? : Überkompensation ???

Kompensieren: Etwas ausgleichen, überkompensieren = etwas etwas zu sehr ausgleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation#Psychologie

Schönen Abend
Rita
 
Liebe Helga :)

Und da möchte ich dann auch nicht so tun als wüßte ich
von gar nicht´s, wobei ich aber schon das Horoskop angeschaut habe.

Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass es nicht okay ist, jemanden die Konstellationen unter die Nase zu reiben, ohne dass derjenige eine diesbezügliche Frage gestellt hat.

Passiert ab und an schon mal: Jemand äußert eine Meinung, die anderen nicht passt - und schwupps, bekommt ersterer seine Mondstellung etc. wie eine Waffe um die Ohren gehauen. Das ist das, was ich nicht in Ordnung finde.

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Manuela,

vielen Dank, ich versuche so gut ich kann ehrlich zu sein, habe eine etwas
hohe Moralforstellung, sodass ich schon des öfteren dafür belächelt wurde.
Aber je mir bewust wird umso mehr erkenne ich was ich eigentlich tue.

Erlichkeit ist nicht immer angenehm, aber Lügen schmerzen noch mehr.

Und wie heißt es so schön "Was du sähst das erntest du"

Weiterhin alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
.. Wie Achtsam geht man mit der Brücke um? Was ist für euch Ethisch vertretbar?
Hallo Helga,

ich denke es ist ganz einfach: Alles das, was Du aus dem, was eine Person offenbart, auch wenn sie es nicht weißt, herausliest, ist Deine Wahrnehmung und es Dein Recht das wahrzunehmen.

Wenn Du Deine Wahrnehmung öffentlich definierst, und das die Persönlichkeitsrechte der Person verletzt, dann ist das unrechtens.

D.h. solange Du die Persönlichkeitsrechte der Person nicht verletzt, kannst Du alles frei sagen, daß Du denkst.

Eine Hilfe mag auch sein, wenn Du immer allgemein sprichst und nicht über die Person; wenn Du aber von der Person sprichst, dann ist es nie falsch sie respektvoll anzusprechen und über sie zu sprechen.

LG

Namo
 
GreenTara schrieb:
Hi Manuela :)



Weil das in Grenzfällen so ist. Steht ein Planet wie bei dir derart nah an einer Spitze bzw. Achse, dann wird er meist in beide Häuser gedeutet. Ist eben Ermessenssache, aber ich tippe mal darauf, dass in deinem Fall die meisten die Konjunktion zum AC und 12 berücksichtigen.



Kompensieren: Etwas ausgleichen, überkompensieren = etwas etwas zu sehr ausgleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation#Psychologie

Schönen Abend
Rita

Danke Rita! ;-)

lg Manuela
 
hi manuela!

die astrologischen häuser sind keine scharfen grenzen, sondern eher übergangszonen. und sie bewegen sich im horoskop am allerschnellsten. das geburtshoroskop ist wie ein schnappschuss aus einer solchen bewegung heraus, ein eingefrorener "status", ein ent-scheidender augenblick, der etwas konkretes (eine person, ein ereignis, was auch immer betrachtet werden mag) aus dem all (12) ins all-eins-sein (1) scheidet. die achsen der häuser bewegen sich gegen den uhrzeigersinn über den tierkreis - und weil sie sich so schnell bewegen, überholen sie auch regelmäßig die planeten, sogar den flotten mond. das heißt, wenn ein planet an der "spitze" eines hauses steht - im bild des schnappschusses - ist er, wenn man sich die bewegung vorstellt, gerade aus dem haus herausgewandert! er hat also die gesamte jeweilige häuserthematik durchwandert bzw. das ganze haus ist über ihn drübergezogen, er ist sozusagen durchtränkt von der speziellen thematik bzw. das haus von ihm... und das schleppt er noch ein stückchen mit ins nächste, von dem er ja praktisch noch nichts inhaliert hat. es gibt astrologen, die sprechen häusern überhaupt in ihrer jeweiligen mitte die stärkste konzentration zu und im bereich der häusergrenzen die schwächste...

astrologie ist nun einmal etwas lebendiges... und im makro-astrologischen bereich mag es vielleicht auch noch eine rolle spielen, ob der saturn nun schon in 12 gelandet ist oder gerade noch aus 1 herausläuft; auf jeden fall ist es ein saturn am AC. mit den daten, die ich von dir bekommen habe, ist er schon ziemlich deutlich in 12... da stehen sonne und lilith sehr viel näher am AC und stärken ihn gegen den saturn, der ihn womöglich immer ein wenig zurückziehen möchte... der AC bildet, so sagen manche, ja auch den Vorgang der Geburt ab.

alles liebe, jake
 
Hallo Manuela :)

scheinbar weichen die Daten, die ich von dir habe, von denen ab, die du Jake gabst. Bei den mir zur Verfügung stehenden Daten ist Saturn nicht mal 0° 30' vom AC entfernt.

Danke
Rita
 
Hallo Namo,

vielen Dank, ich hoffe ich verstricke mich nicht zu sehr.
Was du meinst ist verbale Komunikation, welche zu 20-30 Prozent statt-
findet.Worauf ich hinauswollte sind die restlichen 70-80 Prozent nonverbale
Komunikation die auch durchaus ihre Wirkung hat.Und meist wenn nicht
beachtet irgendwann sich verbal äusert.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Namo,

vielen Dank, ich hoffe ich verstricke mich nicht zu sehr.
Was du meinst ist verbale Komunikation, welche zu 20-30 Prozent statt-
findet.Worauf ich hinauswollte sind die restlichen 70-80 Prozent nonverbale
Komunikation die auch durchaus ihre Wirkung hat.Und meist wenn nicht
beachtet irgendwann sich verbal äusert.

Alles liebe Helga :)
Hallo Helga,

etwas äußert sich nicht von selbst; es ist immer ein verantwortlicher Mensch, der etwas äußert, und er bestimmt selbst die Aufmerksamkeit auf das, was er öffentlich äußert.

Ich denke auch, daß es ethisch keinen Unterschied macht, ob man jemanden innerlich ver- oder beurteilt oder ob man jemanden äußerlich, also öffentlich ver- oder beurteilt; nur daß das äußerliche, öffentliche Urteilen rechtliche Konsequenzen haben kann.

Sollte sich hingegen die Wahrnehmung auf verschieden astrologische Symbole beziehen, welche eher eine Behinderung denn eine Begabung anzeigen, dann denke ich ist es auch kein Problem, weil das Symbol ja nicht Eigentum dessen ist, dem es auch bei seiner Geburt am Himmel gespiegelt ist und nicht die Person diskutiert wird, sondern das astrologische Symbol.

Was ist in einem schriftlichen Forum ohne Augenkontakt eine 'nonverbale Kommunikation'?

LG

Namo
 
Zurück
Oben