Charakterbild?

Arnold schrieb:
Bei allen Forschergeist in Ehren, aber ein Mondjahr ist reichlich wenig, um einen Menschen in seiner Gesamtheit einer dreifachen Persönlichkeit gerecht zu werden.
Hallo Arnold,

1. Es ist Deine und nicht meine Prämisse, daß die Deutung des astrologischen Symbols Jahresregent einem Menschen in seiner Gesamtheit einer dreifachen Persönlichkeit gerecht werden soll. Ich habe das nie behauptet und auch nicht gesagt.

2. Meine Deutung ( Er: 04.10.1971 ... weil er doch oft verschlossen ist und nichts sagt...) :

"In Deiner Grundhaltung bist Du eher verschlossen. Du kannst sehr schweigsam sein; es ist schwer für andere, etwas aus Dir herauszubekommen. Ein Blick in Deine persönlichen Ideen und Gedanken zu bekommen ist fast immer unmöglich. Du hast ein gewisses Heimlichkeitsbedürfnis neben einer allgemeinen Verschlossenheit. Du machst es Deinem Partner oft schwer, Deine eigenen persönlichen Interessen zu teilen oder fördernd zu unterstützen. Dabei bist Du sehr hilfsbereit und uneigennützig, aber Deine passive Art in Deiner persönlichen Umwelt scheint unüberwindlich. Auch Dein steter Wunsch, die eigenen Wege gehen zu wollen, resultiert aus dieser Wesensanlage. Oft ist es für Dich selbst schwer ins richtige Fahrwasser zu kommen, und Du erschwerst Dir selbst die Wege, weil jede Einwendung oder wohlwollende Kritik von Dir abgelehnt wird. Du bereitest Dir damit eine reichlich monoton anmutende Lebensausrichtung und übersiehst die Befangenheit, die sich zwangsweise aus dieser Lebenseinstellung ergeben muss. Dass diese Befangenheit vorhanden ist, zeigt die auffällige Scheu in der Öffentlichkeit hervorzutreten. Du solltest Dich nicht in geschlossenen Räumen oder Büros aufhalten. Das bringt Magenverstimmungen und Kopfschmerzen, auch schlechte Laune, was man sonst bei Dir nicht kennt. Kaufmännisch solltest Du Dich nicht betätigen, ebenso solltest Du nicht in die Politik gehen.
Wesentlich wohler fühlst Du Dich an der See, oder auf dem Wasser. Auch hast Du eine Tendenz zur Kunst und zur Musik, wobei Du hier eher die der Natur entsprechenden Farben und Klänge liebst. Heimat und Mundart sind Dir sehr nahe und ebenso der Klang einer Kirchenorgel."

wird bestätigt durch 'Zwerg', wenn sie sagt:

"Du hast mir sehr geholfen. Trifft absolut zu! Er ist ein Mensch, der seine Probleme im Stillen mit sich ausmachen möchte und nur schwer Einblick gibt. Die Musik ist wie sein Schutzmantel, da wird er viel aufgeschlossener und aktiver."

3. Auf weitere jeweils 400 Argumente für jeden der sieben Jahresregenten für die Stimmigkeit der Deutungen habe ich hingewiesen. Jeder, der meint, daß das astrologisch irrelevant ist, muß das erst einmal widerlegen. Anonyme Meinungen dazu, sind keine Argumente.

4. Ich muß hier nichts beweisen. Das ist hier kein Tribunal.

5. In einer Umfrage in diesem Forum die ich gestartet habe, hat sich ergeben, daß Geborene in bestimmten Jahren mit einem bestimmten Jahresregenten hier nicht rein statistisch vertreten sind. Wenn das eine Bedeutung hat, dann hat auch der Jahresregent eine Bedeutung. Wenn er sie nicht haben soll, muß man begründen, warum es diese Abweichung vom statistischen Mittel gibt.

5. Ich arbeite seit über 20 Jahren erfolgreich mit dem Jahresregenten nach Margarete Hinsch als ein astrologisches Element von vielen, welches sie über mehrere Jahrzehnte studierte.

6. Es ist mir nicht wichtig, hier den Jahresregenten zu diskutieren, wenn er hier nicht von den Diskutanten als relevant angesehen wird, aber es ist mir schon wichtig, wenn er hier denn diskutiert wird, daß das mit begründeten und validen Gegenargumenten geschieht.

LG

Namo
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Hallo Zwerg,

hast Du Deinen Partner gefragt, ob er damit einverstanden ist, wenn Du hier astrologisch über ihn etwas wissen willst?

Liebe Grüße
Ereschkigal

hallo!

Ich verstehe nicht warum manche immer fragen: ...ist Dein Partner damit einverstanden, wenn du astrologisch etwas wissen willst?
Klingt immer wie ein Vorwurf!...wie wenn man etwas kriminelles hinterfragen würde.
Ich für meinen teil spreche mit meinen Partner über alles, und darum denke ich ist es jedermanns eigene Sache was er hier fragt.
Sollte man das nicht selbst abschätzen können?


lg Manuela
 
jake schrieb:
hi namo!

das ist der gleiche heckenschütze, der mich in treuer penetranz mit seinen benotungen verfolgt und dieser tage den vogel mit folgendem abgeschossen hat: "an überheblichkeit nicht zu überbieten. warum verurteilst du andere menschen?" ... offenbar eine/r, die/der vor lauter steinen schon gar keine scheiben mehr im glashaus hat... da brauchst dann auch kein horoskop mehr für's charakterbild, allenfalls noch für eine differenziertere diagnose der pathologischen störung...
Hi Jake,

ja, Walter liebt alle Gäste, auch wenn sie auf dem Gästeklo Schweinereien hinkritzeln. Versteh ich auch nicht wirklich.

However. Wer nichts wird, wird Wirt, wer das verpasst, bleibt Gast.

Wir sind hier auch nur Gäste. :beer3:

LG

Namo
 
@MANUELA schrieb:
hallo!

Ich verstehe nicht warum manche immer fragen: ...ist Dein Partner damit einverstanden, wenn du astrologisch etwas wissen willst?
Klingt immer wie ein Vorwurf!...wie wenn man etwas kriminelles hinterfragen würde.
Ich für meinen teil spreche mit meinen Partner über alles, und darum denke ich ist es jedermanns eigene Sache was er hier fragt.
Sollte man das nicht selbst abschätzen können?


lg Manuela

Hey,

naja manche sehen es wohl als einen Übergriff, wenn man einfach so die Daten des Partners oder einer anderen Person nimmt und anhand von denen in seine Persönlichkeit gucken kann, und ihn vielleicht irgendwie manipulieren kann oder was weiß ich...
Ich finds auch ehrlich gesagt irgendwie übertrieben, das mit dem Einverständniserklären... :rolleyes:

Alles Liebe,
Annie
 
das mit dem einverständnis bei der deutung von horoskopen abwesender hat schon gute gründe und ist daher auch im berufsgelöbnis des deutschen astrologenverbandes festgehalten (dem niemand angehören muss und an das sich daher auch niemand halten muss ... es ist einfach eine frage der selbstdefinition des astrologischen ethos).

wie sähe es aus, wenn jemand herginge und - falls das möglich wäre - hinter dem rücken des partners einen psychotest über ihn erstellen ließe? nun, es soll ja besorgte schwiegermütter geben, die graphologische gutachten einholen...

abgesehen vom ethischen sehe ich ein problem aber vor allem auch darin, dass meines erachtens affirmative deutungen, die ohne dialogische mitwirkung des betroffenen entstehen, die wahrnehmung der partner empfindlich beeinträchtigen können. bei mir klingeln an sich schon alle alarmglocken, wenn jemand seine/n partner/in im geheimen astrologisch abklopfen will ... welche vertrauensbasis ist da gegeben? und die einschätzung "ich brauch ihn nicht fragen, weil ich ja eh abschätzen kann, ob es ihm recht wäre" ... nun ja, wie nahe das bei einem sich-selbst-in-die-tasche-lügen sein kann (kann!), brauch ich nicht ausführen, oder?

ich find's doll, wenn zwei gemeinsam kommen und sagen: schaumer mal, wo in unserer beziehung die knackpunkte liegen, wo wir in unserer beziehungsarbeit (fürchterlicher ausdruck, aber es ist zu spät, dass ich mir noch was besseres einfallen lasse...) ansetzen können, wo die herausforderungen liegen, potenziale zu entwickeln... das kann viel bringen für's tiefe kennenlernen. sehr viel mehr jedenfalls als der heimliche blick durch's astrologische schlüsselloch...

alles liebe, jake
 
Hallo Annie und Manuela :)

wie fändet ihr es, wenn über euch ohne euer Wissen und Einverständnis Gutachten angefertigt würden?

Daten von Dritten nicht zu deuten, das ist keine "Anstellerei", sondern es hat etwas mit Respekt zu tun. Ich halte mich wie Jake an das Berufsgelöbnis des DAV e. V. und finde das weder übertrieben noch pingelig.

Gruß Rita
 
GreenTara schrieb:
wie fändet ihr es, wenn über euch ohne euer Wissen und Einverständnis Gutachten angefertigt würden?

Mein erster spontaner Gedanke: Macht mir nix aus, ich machs ja selbst :escape:
Mein zweiter: Naja, wobei... :rolleyes: irgendwo ists ja doch ein Eingriff in die "Privatsphäre" des anderen...
Der dritte: Solange man nicht die "gewonnenen Erkenntnisse" irgendwie manipulierend einsetzt, mags ja mal noch gehen. Manchmal ist es doch einfach nur Neugierde und es stecken keine bösen Absichten oder ähnliches dahinter.

Wie dem auch sei, es macht (mir) halt einfach Spass in andere Radixe zu schauen... :rolleyes:

lg Annie
 
Hallo Annie :)

ich schaue mir auch gern Horoskope an. Ist auch kein Problem, wenn es veröffentlichte Daten sind oder sie mir mitgeteilt wurden (so lange es sich nicht um eine dritte Person handelt).

Aber ich bin auch schon mehrfach begutachtet worden, und das war teilweise nicht witzig, was da über mich drinstand; es war fast Rufmord in dem einen Fall. Erst ein Gegengutachten rückte das Ganze wieder halbwegs zurecht. Ich fand es überhaupt nicht witzig, als total gestört bezeichnet zu werden, aber nichtsdestotrotz angeblich voll arbeitsfähig zu sein. Das Ganze wurde erstellt von einem Sozialmediziner und hat Auswirkungen auf alles, was mit Arbeit zu tun hat.

Bedeutet für mich: Wenn ich so etwas verfasse, dann nach bestimmten Spielregeln, die andere nicht entwerten oder ihnen schlimmstenfalls schaden.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo!

So wars eigentlich nicht gemeint....
Wie ich geschrieben habe sprech ich über alles mit meinem Partner.
Aber mit IHM und nicht mit andren Foris von hier was ich darf und was nicht ;)
Ich finde es eben überzogen, weil ich davon ausgehe das der Partner davon Bescheid weiss...
Ich denke ich habe nichts zu verheimlichen....
...und auch mein Sohn mag es wenn ich Ihm die Astrologie näher bringe....
habe ich hier schon mal geschrieben ;)
Green es tut mir leid das Dir so etwas passiert ist.


ich denke jeder sollte wissen wie weit er gehen kann/soll.

wünsche eine angenehme Nacht!

Manuela
 
Werbung:
Namo schrieb:
Hi Jake,

However. Wer nichts wird, wird Wirt, wer das verpasst, bleibt Gast.

Wir sind hier auch nur Gäste. :beer3:

LG

Namo

Hallo Namo!

Wie toll Du das beurteilen kannst ;)
Ich bin auch Wirtin und liebe meinen Beruf sehr....
Meine Arbeit macht mir Spass....obwohl ich nach Deiner Ansicht nichts geworden bin ....
Maler wäre mir auch nicht mein Wunschberuf , aber jedem das seine :beer3:

:kiss3: Manuela
 
Zurück
Oben