Channeling??

Muss hier mal eine allgemeine Frage reinwerfen.
Selbst wenn man 40 Jahre lang "Erfahrung" mit dem sog. Channeln hat;
wer bitteschön garantiert euch denn, mit wem ihr WIRKLICH channelt?
Ist doch unmöglich festzustellen. Channeln ist für mich absoluter Blödsinn. Wie oft kriegt man denn auf diese Art und Weise die Wahrheit? Zu 0,00001% würd ich sagen.
Wie kann man nur so naiv sein?
 
Werbung:
Hallo Liebe Petra Pan

Channeln ist für mich absoluter Blödsinn. Wie oft kriegt man denn auf diese Art und Weise die Wahrheit? Zu 0,00001% würd ich sagen.
Wie kann man nur so naiv sein?

Denke mal ich bin jetzt mal naiv und behaupte, je nach Medium kriegt man auf diese Art und Weise zu 99;9 % die Wahrheit...hätte ja 100% gesagt wenn ich an Eve denke aber man soll nicht übertreiben ;) Ok mir geb ich bei weitem keine 100% :rolleyes: hab aber auch noch keine 40 Jahre Erfahrung ;)

lies mal hier nach ;) beim letzten Seminar von Eve haben wir zum Beispiel auch verlohren gegangene Gegenstände gechannelt und stell dir vor sie wurden gefunden :D (leider funktioniert es nicht wenn ich meine channle :confused:)

Also ich bin überzeugt, es ist mit dem Channeln wie mit jeder anderen energetischen Arbeit, ein Kanal ist reiner und klarer, dementsprechend sind auch die Antworten treffender ;)

Alles liebe
Babsi
 
Moin Moin!

Channeling so dass derjenige etwas hört ist wie ihr schon alle bemerkt habt sehr unsicher wer da nun am Drücker sitzt. Ich finde da Direktes Channeling/Sprechen besser, da sich das Medium als Kanal zu Verfügung stellt. Man sollte aber trotzdem auf sein Gefühl hören. Viele meinen sie können channeln, aber sie hören eher auf bestimmte Merkmal wie Gänsehaut, Körper kribbeln, stimmen hören und so weiter, auch eine negative Energie kann durchaus als positiv erscheinen, da kann man denn mal sagen man hätte Erzengel Michael, Jesus, Maria oder sonstwas gechannelt. Um richtig und authentisch zu channeln braucht es Erfahrung, Übung und erkennen, ob die Energie die ich channele positiv oder negativ geartet ist.
Channeln an sich ist möglich und kann für andere eine wertvolle Hilfe sein, aber derjenige der Channelt muss sein Fach gut kennen wie ein Lehrling auch durch Jahre zum Meister wird.

Gruss Baba
 
Hi,

Channeling ist wenn "jemand anderes" für dich schreibt oder?
Eine Bekannte zündet eine Kerze an und Ich stell ihr z. B. eine Frage. Dann schreibt sie die Antwort auf das Papier. Aber nicht sie selbst sondern angeblich eine verstorbene Verwandte von ihr.
Ist das Channeling?

lg

Cranberry

"Channeling" ist in meinen Augen einfach ein Begriff für die Übertragung von Nachrichten aus dem (absoluten) Bewusstseinsraum in das individuelle Bewusstsein. Dies können Nachrichten von guten oder schlechten Kräften sein. Jeder spürt doch, dass die Gedanken, die er oder sie denkt, zu einem Teil "von mir selbst" zu stammen scheinen, zu einem anderen Teil aber gelegentlich auch "von einer anderen Stimme oder Denkungsart" stammen. Z. b. fällt das intuitive Gefühl einer plötzlich im Innern entstehenden Information in meinen Augen unter Channeling. Aber es gibt auch Hellwissen, Hellfühlen oder -hören usw.

Daran ist gar nichts Mystisches oder "Esoterisches", es sei denn, man würde die Tatsache des über uns stehenden Göttlichen für so etwas halten (und es damit im Grunde ablehnen oder missverstehen). Sogar sehr trockene Gurus des Advaita-Vedanta (mit dem ich mich lange befasst habe) sehen keinerlei Widerspruch oder Unverträglichkeit darin, die doch sehr anspruchsvolle und schwergängige Philosophie des Advaita-Vedanta mit einer Lebensweise zu verbinden, in der die Anrufung himmlischer Energien und Mächte ganz selbstverständlich dazugehört.

In meinen Begriffen ist Channeling die Anrufung oder das Bitten um die Hilfe himmlischer Mächte. Dabei können sich selbstverständlich dunkle Kräfte einmischen (wie sie z.B. zuhauf oder sogar ausschließlich über die Stimme des Egos wahrnehmbar werden. Wahrscheinlich muss man sogar davon sprechen, dass das Ego selbst nichts anderes als gechannelte Boshaftigkeit und Furchtsamkeit ist. Es ist, wie ein Sufi einmal gesagt, die Stimme des Schaitans in uns). Davor muss man sich mit Hilfe eines geeigneten Verstehens und absoluter Ehrlichkeit und Integrität schützen - dann werden diese Kräfte auch wirkungslos bleiben. Ein Bitte um Erleuchtung, um Rat, um Hilfe für andere und um die Erweiterung der Liebesfähigkeit wird immer Erfolg haben und gehört werden.

Es gibt einen Text einer "Engelforscherin" hierzu, den ich hier wiedergeben kann:



Die vier Kanäle der Kommunikation

Nicht jeder hört himmlische Stimmen als deutliche Töne. Viele Menschen empfangen göttliche Botschaften auf nonverbale Weise durch Visionen, Empfindungen oder ein Gefühl des Wissens.

Das Hören der Stimme Gottes und der Engel bezeichnet man als Hellhörigkeit. Die Stimme kann sich wie Ihre eigene anhören oder auch völlig anders. Sie kann den Eindruck erwecken, als würde sie aus dem Inneren Ihres Körpers kommen, aus Ihrem Kopf oder auch von außen. Als mich der Engel vor dem Diebstahl meines Autos warnte, hörte sich seine Stimme so an, als spräche er durch eine Papprolle gleich neben meinem rechten Ohr. Als ich die Botschaften dieses Buches erhielt und niederschrieb, hörte ich die Worte der Engel sowohl in meinem Inneren als auch von außerhalb.

Vielleicht vernehmen Sie eine leise Stimme und fragen sich, was sie wohl gesagt haben mag. In einem solchen Fall können Sie Ihre Engel ruhig bitten, die Botschaft zu wiederholen. Sagen Sie ihnen: »Ein wenig lauter, bitte.« Die Engel freuen sich über Ihr Feedback, weil sie klare und verständliche Anleitungen übermitteln wollen.

Zunächst glauben Sie vielleicht, dass die Stimme Ihrer Einbildung oder Ihrem Wunschdenken entspringt. Das gilt vor allem zu Beginn Ihrer bewussten Interaktion mit den Engeln. Sie denken vielleicht: »Das ist doch reine Phantasie. Ich wünschte, es wäre wahr, dass Engel mir helfen können, doch wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch und die Engel hören mich gar nicht.«

Diese Art des Denkens lässt sich durch Glauben, Vertrauen und Übung heilen. Wenn Ihr Glaube an die Engel auf wackligen Beinen steht, bitten Sie Gott, Ihnen zu helfen. Beten Sie: »Bitte hilf mir, mehr Vertrauen zu haben. Ich bin bereit, alle meine Ängste loszulassen, die mich davon abhalten, volles Vertrauen zu haben.« Das göttliche Universum erfüllt stets die Bitte um mehr Glauben und Vertrauen.

Die Stimmen der Engel sind immer liebevoll und unterstützend, selbst wenn sie uns vor drohender Gefahr oder falschen Entscheidungen warnen. Als Psychotherapeutin bin ich darauf trainiert worden zu glauben, das Hören von Stimmen sei ein Zeichen von Geistesgestörtheit. Doch ist die Stimme des Egos die einzige Quelle von »Geistesgestörtheit«. Die Botschaften der Ego-Stimme sind immer zerstörerisch, anklagend und impulsiv. Das Ego versucht zum Beispiel, Sie davon zu überzeugen, dass Sie versagen werden. Auch ändert das Ego laufend seine Meinung und wird Ihnen am Montag eine Sache sagen und am Mittwoch eine andere. Wenn Sie der Stimme des Egos folgen, ist Ihr Leben chaotisch und angsterfüllt.

Im Gegensatz dazu wiederholen die himmlischen Stimmen Tag für Tag geduldig ihre Anleitungen für uns, bis wir ihnen schließlich folgen. Sie hören vielleicht über Jahre hinweg Ihre Engel sagen, dass sie ein guter Heiler oder eine große Autorin sein könnten. Oder Ihre Engel bitten Sie immer wieder, besser auf Ihren Körper zu achten. Sie wissen, dass die Botschaft von den Engeln kommt, wenn sie liebevoll ist, beständig und auf den Punkt und wenn sie weder Ihnen noch Ihrer Familie irgendeinen Schaden zufügt.

Hellhörigkeit ist jedoch nur eine von vier Möglichkeiten, durch die wir himmlische Unterstützung erhalten können. Die Engel können auch in Bildern und durch geistige Visionen zu Ihnen sprechen. Das nennen wir Hell-sicbtigkeit. Die himmlischen Botschaften können als einzelne Bilder erscheinen, entweder in Ihrem Geist oder von außen. Oder Sie sehen kurze Szenen wie in einem Film. Die Bilder können schwarzweiß sein oder bunt.

Visuelle himmlische Botschaften sind manchmal symbolisch. Vielleicht sehen Sie zum Beispiel ein Stoppzeichen als Signal dafür, dass Sie sich eine Pause gönnen oder mit dem aufhören sollten, was Sie gerade tun. Intuitiv werden Sie vielleicht sofort verstehen, was das Bild Ihnen sagen will. Sie könnten beispielsweise das Bild einer Trophäe sehen und instinktiv wissen, dass dies baldigen Erfolg bedeutet. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die visuellen Botschaften zu verstehen, zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten. Bitten Sie Ihre Engel, ihre Botschaft deutlicher zu machen, und bitten Sie so lange um Klärung, bis Sie sich absolut sicher sind.

Manchmal verschließen wir aus Angst unsere inneren Kommunikationskanäle. Vielleicht sehen Sie ein Bild Ihrer Zukunft, das Ihnen Angst macht, und schalten Ihre Hellsichtigkeit aus, indem Sie Ihr drittes Auge schließen. Vor vielen Jahren war ich eine ungebildete Hausfrau und sehr unglücklich, weil ich einen Beitrag zur Heilung der Welt leisten wollte, doch nicht die Qualifikation zu haben glaubte, irgendetwas Sinnvolles zu tun. Dann erhielt ich mentale Bilder des Lebens, das ich eigentlich führen sollte. Ich sah, wie ich ein Studium absolvierte, Bücher schrieb und als Gast in Talkshows erschien. Diese Visionen erschreckten mich sehr, denn ich glaubte nicht, sie erfüllen zu können. Ich dachte, mir fehlten die Intelligenz, die Zeit und das Geld, um das sinnvolle Leben zu führen, das die Bilder mir zeigten.

Ich stellte fest, dass ich die Visionen abschalten konnte, indem ich viel aß. Ein voller Magen unterbrach meine Kommunikation mit Gott und den Engeln. Wenn jedoch mein Bauch das Essen verdaut hatte, war ich unglücklich und reizbar, da ich den Kontrast sah zwischen meinem gegenwärtigen Dasein und dem Leben, das ich eigentlich führen sollte. Glücklicherweise wurde ich es irgendwann leid, mich vor der göttlichen Führung zu verstecken, und überließ mich ihr. Sobald ich diesen Schritt getan hatte, begannen sich Türen für mich zu öffnen, eine nach der anderen. Die Engel sorgten dafür, dass sich alle meine Visionen erfüllten, und zwar auf eine Weise, die ich nie hätte planen oder voraussehen können.

Eine meiner Klientinnen schaltete ihre Hellsichtigkeit ab, als sie in jungen Jahren ein Bild von der zukünftigen Scheidung ihrer Eltern sah. Eine andere Klientin schloss ihr drittes Auge, weil sie vorhersah, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen haben würde,- da sie ihre Interaktion mit ihm fortsetzen wollte, beschloss sie, Scheuklappen gegen die Wahrheit zu tragen. Eine andere Patientin versuchte, eine beständige himmlische Stimme in ihrem Inneren zu ignorieren, die ihr riet, eine andere Arbeit zu suchen, da sie nicht darauf vertraute, dass Gott ihre materiellen Bedürfnisse während der Ubergangsphase erfüllen würde.

Vielleicht schalten Sie auch Ihre Hellsichtigkeit aus, weil Sie Angst haben vor dem, was Sie sehen könnten. So sehr Sie sich auch wünschen, Ihre Engel zu sehen, haben Sie vielleicht doch eine tiefsitzende Angst davor, dass das Sehen eines »Geistes« sie zutiefst erschrecken könnte. Ihre Engel nehmen Rücksicht auf solche Ängste und Sie werden keine Engelserscheinung haben, bevor nicht sicher ist, dass eine solche Vision Sie trösten und nicht erschrecken würde.

Die dritte Art, auf die wir himmlische Führung erhalten können, ist durch unsere Gefühle und körperlichen Empfindungen. Dies nennen wir Helljübligkeit. Hellfühlende erhalten göttliche Führung mittels körperlicher Empfindungen, wie zum Beispiel ein Zusammenziehen des Kiefers, der Fäuste, des Magens oder der Geschlechtsorgane. Diese Menschen wissen intuitiv um die besondere Bedeutung dieser Reaktionen. Hellfühlende spüren Veränderungen im Luftdruck und der Zimmertemperatur, die sie vor negativen Situationen warnen.

Jeder unserer fünf Sinne hat einen ihm entsprechenden geistigen Sinn. Hellfühlende emplangen die Botschaften der Engel durch einen ätherischen Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn. Vielleicht wissen Sie, dass Ihre geliebte verstorbene Großmutter in der Nähe ist, wenn Sie ihr Parfüm oder den Duft ihrer Lieblingsblume riechen. Oder ein Engel erfüllt Ihr Zimmer mit dem Aroma von Orangenblüten, um Sie von einer bevorstehenden Hochzeit zu unterrichten.

Hellfühlende erhalten Botschaften durch ihre Intuition, ihre innersten Gefühle und Ahnungen. Unsere Intuition kommt größtenteils aus dem Bauch — er flattert, spannt oder entspannt sich entsprechend der himmlischen Führung. Instinktiv interpretiert der Hellfühlende die Bedeutung dieser Gefühle und wenn er weise ist, folgt er diesen inneren Weisungen ohne Zögern.

Menschen mit dieser Fähigkeit empfangen die Botschaften der Engel auch durch ihr Herz und ihre Gefühle der Liebe. Wenn der Gedanke, etwas Bestimmtes zu tun, Ihr Herz mit einem warmen Gefühl der Freude erfüllt, ist dies ein Zeichen Gottes und der Engel. Vielleicht denken Sie: »Oh, das ist zu schön, um wahr zu sein,- ich träume bestimmt nur.« Doch die Freude, die der Gedanke Ihnen gebracht hat, ist wie eine Landkarte, die Sie zu dem Leben führt, das Sie eigentlich führen sollten.

Die vierte Form der himmlischen Kommunikation nennen wir Hellwissen. Männer sind des Öfteren hellwissend, obwohl sie sich vielleicht gar nicht bewusst sind, dass sie ganz natürlich detaillierte und genaue Informationen von Gott und den Engeln erhalten. Sie können einem Hellwissenden eine Frage zu beinahe jedem beliebigen Thema stellen. Innerhalb von Minuten wird er Ihnen eine zutreffende Antwort geben, mit Fakten und Zahlen belegt. Vielleicht werden Sie fragen: »Wie können Sie das wissen?«, und er wird antworten: »Keine Ahnung! Vor ein paar Minuten waren mir diese Informationen noch unbekannt.«

Hellwissende wissen, ohne zu wissen, wie. Daher bezweifeln sie oft die Richtigkeit ihres Wissens. Doch das ist ein Fehler, denn wenn göttliche Weisheit unseren Geist erfüllt, ist dies ein Geschenk, das wir für uns und im Dienst der Welt weise nutzen sollten.

Wir alle haben Zugang zu allen vier Kanälen der Kommunikation. Normalerweise haben wir eine bevorzugte Methode, wie wir die himmlische Führung empfangen, und einen zweiten, weniger ausgeprägten Kanal. Durch Übung wird es Ihnen im Lauf der Zeit gelingen, auf allen vier Kanälen Botschaften zu empfangen. Im Anfangsstadium der Kommunikation mit den Engeln konzentrieren sich die meisten Menschen jedoch auf die ihnen geläufigste Form der Kommunikation.

Von Haus aus visuell orientierte Menschen sollten auf ihre geistigen Visionen achten. Wenn Sie eine Neigung für Töne und Geräusche haben, dann lauschen Sie nach inneren und äußeren Worten, Stimmen und hörbaren Botschaften. Wenn Sie eher dazu tendieren, Dinge zu fühlen, sind Ihre Emotionen und körperlichen Empfindungen die Instrumente, mit denen Ihnen göttliche Hilfe übermittelt wird. Und wenn Sie intellektuell veranlagt sind oder stets nach einem verborgenen Sinn in den Ereignissen des Lebens suchen, dann sollten Sie Ihre Gedanken überprüfen, um jene himmlischen Momente des inneren Wissens zu finden, die Ihnen Sicherheit in Ihrem Handeln geben.

 
Moin Moin!

Channeling so dass derjenige etwas hört ist wie ihr schon alle bemerkt habt sehr unsicher wer da nun am Drücker sitzt. Ich finde da Direktes Channeling/Sprechen besser, da sich das Medium als Kanal zu Verfügung stellt. Man sollte aber trotzdem auf sein Gefühl hören. Viele meinen sie können channeln, aber sie hören eher auf bestimmte Merkmal wie Gänsehaut, Körper kribbeln, stimmen hören und so weiter, auch eine negative Energie kann durchaus als positiv erscheinen, da kann man denn mal sagen man hätte Erzengel Michael, Jesus, Maria oder sonstwas gechannelt.

Seh ich auch so.
Um richtig und authentisch zu channeln braucht es Erfahrung, Übung und erkennen, ob die Energie die ich channele positiv oder negativ geartet ist.
Und meiner Meinung nach kann man sich nie sicher sein.. Sieht man an diversen Beispielen. Menschen, die schon regelrecht abheben. So à la "A Beautiful Mind". Seht euch den Film lieber mal an und kommt zurück auf den Teppich. ;) Es ist einfach zu gefährlich, sich in gewisse Hirngespinste hineinzusteigern. Kenne ein paar Fälle persönlich. Lieber mehr aufs Leben konzentrieren.
 
Seh ich auch so.

Und meiner Meinung nach kann man sich nie sicher sein.. Sieht man an diversen Beispielen. Menschen, die schon regelrecht abheben. So à la "A Beautiful Mind". Seht euch den Film lieber mal an und kommt zurück auf den Teppich. ;) Es ist einfach zu gefährlich, sich in gewisse Hirngespinste hineinzusteigern. Kenne ein paar Fälle persönlich. Lieber mehr aufs Leben konzentrieren.

Schon wahr, hilft aber jemandem nicht, der eine Anlage dazu in sich verspürt und diese zum Ausdruck bringen möchte. Wie überall im Leben müssen Selbstzweifel und die Angst, etwas falsch zu machen, stets überwunden werden. Wie weit das gehen darf? So weit, wie die Person es braucht. Es gibt keine Risikoversicherungen im Leben, das, wie wir alle wissen, stets mit dem Tode endet.

Wer etwas kann, fragt nicht, wie er es erreichen kann, und wer etwas erreichen möchte, muss Fragen stellen.
 
Schon wahr, hilft aber jemandem nicht, der eine Anlage dazu in sich verspürt und diese zum Ausdruck bringen möchte. Wie überall im Leben müssen Selbstzweifel und die Angst, etwas falsch zu machen, stets überwunden werden. Wie weit das gehen darf? So weit, wie die Person es braucht. Es gibt keine Risikoversicherungen im Leben, das, wie wir alle wissen, stets mit dem Tode endet.

Wer etwas kann, fragt nicht, wie er es erreichen kann, und wer etwas erreichen möchte, muss Fragen stellen.

Ich finde diese Ansicht sehr treffend!
:kiss4:
 
hallo,

wer weiss wo es in kärnten jemanden gibt,wo man das channeln erlernen kann.

wäre für auskünfte sehr dankbar!

liebe grüsse sylvia

Hallo Sylvia

Leider kann ich dir nur in Wien und der Steiermark weiterhelfen :(
Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche ;)

guter Tip, achte vor der Anmeldung schon mal darauf, was genau unterrichtet wird (Erdung Schutz...) ganz wichtig
es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Alles Liebe
Babsi
 
Werbung:
hallo,

wer weiss wo es in kärnten jemanden gibt,wo man das channeln erlernen kann.

wäre für auskünfte sehr dankbar!

liebe grüsse sylvia


Hallo Sylvia,

so weit ich weiß lebt Fiona Unterasinger an der Grenze zu Kärnten in Osttirol. Sie arbeitet als Medium und ich hatte mal einen Workshop bei ihr besucht, bei dem ich wirklich viel gelernt hab. Der Workshop selbst war aber in Wien, von daher weiß ich leider nichts näheres. Kann ich aber wirklich empfehlen.

liebe grüße MAISTERN
 
Zurück
Oben