Ceta - die Entscheidung Bundesverfassungsgericht

Werbung:
Die Vallonie beweist Haltung bei den CETA-Verhandlungen, obwohl sie von sämtlichen Beteiligten enorm unter Druck gesetzt wurden. Klasse!(y)
Eben hat die kanadische Handelskommissarin die Verhandlungen mit den Vallonen als gescheitert erklärt.
Ich freue mich.
 
Erinnert mich an ein bestimmtes gallisches Dorf. :D
Mich erinnert das an Rückständigkeit, Dummheit und Sturheit.

Dieser Preis ist zu hoch
Seit sieben Jahren verhandeln die Kanadier vergeblich mit der EU um das Freihandelsabkommen Ceta. Die Europäer haben sich dabei nicht um die Befindlichkeiten der Kanadier geschert – jetzt kommt die Quittung. Ein Kommentar.

...

Dabei unterscheidet sich das Selbstbildnis der Kanadier gar nicht so sehr von dem der Europäer: Auch sie sehen sich Umwelt, Gesundheit und Rechtsstaatlichkeit verpflichtet, und waren es leid, das immer wieder hervorheben zu müssen. Tatsächlich stehen sie Deutschland näher als so manches EU-Land.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eta-verhandlungen-mit-der-eu-ab-14492373.html

Es ist ein Unding, daß in der EU unbedeutende, wirtschaftliche Zwerge wie Griechenland, Malta, Zypern... und hier eben Wallonien (nicht mal ein Staat, nur eine Region ähnlich einem kleinen Bundesland), die Macht haben, alles zu blockieren. Freihandel ist m.M.n. eine gute Sache und Kanada ist ja nun wirklich kein Unrechtsstaat o.ä., sondern sehr stark europäisch geprägt.
 
Freihandel ist m.M.n. eine gute Sache und Kanada ist ja nun wirklich kein Unrechtsstaat o.ä., sondern sehr stark europäisch geprägt.


Offenbar gibt es viele Menschen, die deine Meinung nicht teilen.
ZB Menschen, die die Rechtsprechung nicht in den Händen von großen Konzernen sehen wollen.
Aber sowas ist ja sicher rückständig und dumm. :ironie:
 
Mich erinnert das an Rückständigkeit, Dummheit und Sturheit.


http://www.faz.net/aktuell/politik/...eta-verhandlungen-mit-der-eu-ab-14492373.html

Es ist ein Unding, daß in der EU unbedeutende, wirtschaftliche Zwerge wie Griechenland, Malta, Zypern... und hier eben Wallonien (nicht mal ein Staat, nur eine Region ähnlich einem kleinen Bundesland), die Macht haben, alles zu blockieren. Freihandel ist m.M.n. eine gute Sache und Kanada ist ja nun wirklich kein Unrechtsstaat o.ä., sondern sehr stark europäisch geprägt.

Gott sei Dank ist das so!

Freihandel unter den Bedingungen, wie man ihn vorsieht, ist sicher alles mögliche, aber gewiss keine gute Sache.

Eigentlich erstaunlich, dass ein ausgesprochener EU- Gegner wie Du einer doch bist? sich explizit dafür aussprichst.
 
Werbung:
Eigentlich erstaunlich, dass ein ausgesprochener EU- Gegner wie Du einer doch bist? sich explizit dafür aussprichst.
Was mich an der EU massiv stört, ist die Dominanz der Südeuropäer (alle vom Stamme "Nimm"), die sich dieses Konstrukt zur Beute und zum Selbstbedienungsladen gemacht hat (siehe jetzt wieder: Man möchte sich nur zu gerne die deutsche Einlagensicherung unter den Nagel reißen). Ich habe immer für eine Art "Nordische Union" oder "Neue Hanse" plädiert: Sehr ähnliche Mentalität und Leistungsfähigkeit resp. ~Bereitschaft. Und den ganzen Club Med inkl. F in die Wüste schicken. Stellt sich die Frage, wie lange dann dort der Sand reicht...

Gegen Freihandel mit Kanada habe ich nichts. Fakt ist, daß sich Europa wieder einmal gründlich lächerlich gemacht hat.
 
Zurück
Oben