Buzios-Spiel.....

XANGO

Mitglied
Registriert
6. September 2008
Beiträge
90
Ort
Brasilien
Es ist kein Kartenlegen, es ist ein sog. Orakel, welches aus dem Fallen von Muscheln gelesen wird. Dieses Orakel wird nur durch geweihte Priester oder Priesterinnen der afro-brasilianischen Religion Candomblé durchgefuehrt werden. Anhand des Falls und anhand der gestellten Fragen kommen die Antworten auf die Befragung. Bei dieser Befragung werden sowohl Aussagen ueber die eigene Persoenlichkeit gemacht, negativ oder positiv, als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen.
 
Werbung:
Fein, fein!

Ich frag mal: welche Eigenschaften wird das Treffen am nächsten Wochenende haben? Wie verläuft es für die Beteiligten?

:danke:
 
Fein, fein!

Ich frag mal: welche Eigenschaften wird das Treffen am nächsten Wochenende haben? Wie verläuft es für die Beteiligten?

:danke:

Ich habe so das Gefuehl, als ob Du das ins Lächerliche ziehst. Das würde ich nicht gerne sehen. Denn wenn man etwas nicht kennt und nichts darüber weiss, dann bitte, auch nicht antworten. Aber eine Religion ins Lächerliche ziehen, ist gegen alle Ethik.....
 
Hier geht es doch um das Orakel..oder ist das Orakel die Religion?

Weil wenn nicht und es um das Orakel geht (Zitat:als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen),dann dürften die Fragen doch mehr als berechtigt gewesen sein.

Aber sollte das Orakel die Religion sein, dann denke ich noch mal drüber nach...
 
Hier geht es doch um das Orakel..oder ist das Orakel die Religion?

Weil wenn nicht und es um das Orakel geht (Zitat:als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen),dann dürften die Fragen doch mehr als berechtigt gewesen sein.

Aber sollte das Orakel die Religion sein, dann denke ich noch mal drüber nach...

Nein, nur eben so funktioniert es eben nicht. Das Orakel ist die Religion. In dieser Religion bin ich ein geweihter Priester und bin ein Medium. Ich spiele waehrend meiner Trance das Buzios-Spiel, was eben nur ein geweihter Priester oder Priesterin spielen kann und darf. Da werden ueber den Vermittler zwischen der Gottheit und dem Menschen die Fragen gestellt und die Antworten gegeben. Es ist ein sehr komplexes Thema und da ich noch nicht genug Beitraege geleistet habe, kann ich leider mein HP nicht angeben. Da haette man mehr darueber lesen koennen.
 
Kannst Du mir mal sagen, was daran gruselig ist und was ein Pittbull damit zu tun hat? Wuerde mich wirklich sehr interessieren.


Kann ich

Loge hat dir eine Frage gestellt, deine Reaktion darauf hat mich
an einen Pittbull erinnert, Worte wie Religion, Ethik würden verunglimpft.

Etwas überzogen, für eine einfache Frage, oder ?
 
Nein, nur eben so funktioniert es eben nicht. Das Orakel ist die Religion. In dieser Religion bin ich ein geweihter Priester und bin ein Medium. Ich spiele waehrend meiner Trance das Buzios-Spiel, was eben nur ein geweihter Priester oder Priesterin spielen kann und darf. Da werden ueber den Vermittler zwischen der Gottheit und dem Menschen die Fragen gestellt und die Antworten gegeben. Es ist ein sehr komplexes Thema und da ich noch nicht genug Beitraege geleistet habe, kann ich leider mein HP nicht angeben. Da haette man mehr darueber lesen koennen.

Was bitte sehr war dann an den Fragen von Loge so verwerflich?

Du hast doch selber geschrieben, das Orakel gibt Antworten auf alle Lebensfragen.

Und ob das NUR ein geweihter Priester darf, lass ich mal so dahin gestellt.
Das mag für die engen Grenzen Deiner Religion so stimmen.In meiner Religion
steht man dem Buzios-Spiel und der Ausübung des Ifá wesentlich
gelassener gegenüber.Oh..mag daran liegen das ich gar keine haben..mal
drüber nachdenken..
 
Werbung:
Ich habe so das Gefuehl, als ob Du das ins Lächerliche ziehst. Das würde ich nicht gerne sehen. Denn wenn man etwas nicht kennt und nichts darüber weiss, dann bitte, auch nicht antworten. Aber eine Religion ins Lächerliche ziehen, ist gegen alle Ethik.....
Danke dir! Nein, ich hatte nicht vor das Treffen ins Lächerliche zu ziehen. Du meinst da besteht sonst eine Gefahr?
Den zweiten Teil deiner Antwort habe ich nicht verstanden. Ich glaube nicht, dass das was Religiöses sein wird. Aber kann ja sein. Drum fragte ich.
 
Zurück
Oben