Buzios-Spiel.....

Was bitte sehr war dann an den Fragen von Loge so verwerflich?

Du hast doch selber geschrieben, das Orakel gibt Antworten auf alle Lebensfragen.

Und ob das NUR ein geweihter Priester darf, lass ich mal so dahin gestellt.
Das mag für die engen Grenzen Deiner Religion so stimmen.In meiner Religion
steht man dem Buzios-Spiel und der Ausübung des Ifá wesentlich
gelassener gegenüber.Oh..mag daran liegen das ich gar keine haben..mal
drüber nachdenken..

Es waere schoen sich auszutauschen. Welcher Religion gehoerst Du denn an?
 
Werbung:
Kann ich

Loge hat dir eine Frage gestellt, deine Reaktion darauf hat mich
an einen Pittbull erinnert, Worte wie Religion, Ethik würden verunglimpft.

Etwas überzogen, für eine einfache Frage, oder ?

Habe es gerade vorher versucht zu erklaeren.Ich beantworte keine Fragen so aus dem Stand heraus...das waere auch zu schoen, um wahr zu sein, wenn ich das koennte. Waere dann heute ein steinreicher Mann, rsrsrs.....
 
Reich? :confused:

Möchtest du also diskutieren mit diesem Thread? Es las sich aber wie ein Angebot zum Orakeln....
Verzeih, wenn ich das falsch verstand.
Dein Antworten sprechen Bände. OK. Vergiss meine Frage, Xango.
 
... ist wohl dem Dillogun ähnlich.

Die aus den sich ergebenen Möglichkeiten werden auch als odun bezeichnet.
Wovon, wie im Link beschrieben, nur die ersten 12 innerhalb der Regla Ocha gedeutet werden.

Okana
Eji Oko
Ogunda
Irosun
Ogbe
Ofun
Ejila Shebora
Metanla
Merinla
Marunla
Merindilogun

Oche
Odi
Obara
Osa
Owani

Ich kenne das aus der Regla Ocha ebenso wie in Ifa so, dass zusätzlich in der Hand verdeckt 2 Gegenstände gehalten werden, wovon auf einen, nach dem Wurf gedeutet wird und dann wohl ire oder osogde beinhaltet.
 
Es ist kein Kartenlegen, es ist ein sog. Orakel, welches aus dem Fallen von Muscheln gelesen wird. Dieses Orakel wird nur durch geweihte Priester oder Priesterinnen der afro-brasilianischen Religion Candomblé durchgefuehrt werden. Anhand des Falls und anhand der gestellten Fragen kommen die Antworten auf die Befragung. Bei dieser Befragung werden sowohl Aussagen ueber die eigene Persoenlichkeit gemacht, negativ oder positiv, als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen.

also wenn das Dein Ding ist dann nimm doch das zur intuitions-und universalen Kommunikationsschulung :) Ist nur blöd das wenn das keiner Nutzt hast du niemand mit dem du üben kannst g :rolleyes:
 
Und einfache Fragen sind zu schwer für dich? Warum offerierst du das? Hier?

Weisst du ... so langsam... :rolleyes:

Wer hat denn gesagt, dass ich einfache Fragen nicht beantworten kann? Bei einem Buzios-Spiel setzt man sichnicht einfach hin, wirft die Buzios und damit hat es sich. Man muss sich vorbereiten, denn es ist ein sehr komplexes Spiel. Man kann alle Fragen beantwortet bekommen.....ich finde, ehe Du irgendwelche Bemerkungen machst, warum schaust Du nicht mal im Google nach, was Buzios-Spiel und Candomblé ist. Dann finde ich, koenntest Du weiter darueber reden. Ansonsten nicht......:danke:
 
Werbung:
na dann alles juti :D:thumbup:

Dann verstehe ich nur deinen Thread nicht......:rolleyes:

Dann wäre es bässer zu sagen ICH SUCHE GLEICHGESINNTE

Gleichgesinnte werde ich hier nicht finden. Aber Werbung wollte ich bestimmt nichtmachen, nur mal etwas schreiben ueber ein Orakel, was in Europa nicht so bekannt ist, ausser Italien und Portugal. Also darf man nicht mal das? Ohne das alle direkt an Werbung denken. Das Orakel gibt es nun mal...warum nicht darueber sprechen?
 
Zurück
Oben