Buzios-Spiel.....

Wer hat denn gesagt, dass ich einfache Fragen nicht beantworten kann? Bei einem Buzios-Spiel setzt man sichnicht einfach hin, wirft die Buzios und damit hat es sich. Man muss sich vorbereiten, denn es ist ein sehr komplexes Spiel. Man kann alle Fragen beantwortet bekommen.....ich finde, ehe Du irgendwelche Bemerkungen machst, warum schaust Du nicht mal im Google nach, was Buzios-Spiel und Candomblé ist. Dann finde ich, koenntest Du weiter darueber reden. Ansonsten nicht......:danke:

Ich kann reden. Du kannst damit nicht orakeln, das ist alles. Zeit wär gewesen. Nicht mein Prob, wenn das zu schwer ist für dich. Aber netter Thread. ;)

*winke
 
Werbung:
die goemantie orakel sind sich vom prinzip her sehr ähnlich.
interessiert mich durchaus; aber was brächte mir der austausch mit dir?
 
Hier geht es doch um das Orakel..oder ist das Orakel die Religion?

Weil wenn nicht und es um das Orakel geht (Zitat:als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen),dann dürften die Fragen doch mehr als berechtigt gewesen sein.

Aber sollte das Orakel die Religion sein, dann denke ich noch mal drüber nach...

Antworte ein wenig spaet, ich weiss. Das Buzios-Spiel (Orakel) ist ein Teil der afro-brasilianischen Religion Candomblé.
 
Danke dir! Nein, ich hatte nicht vor das Treffen ins Lächerliche zu ziehen. Du meinst da besteht sonst eine Gefahr?
Den zweiten Teil deiner Antwort habe ich nicht verstanden. Ich glaube nicht, dass das was Religiöses sein wird. Aber kann ja sein. Drum fragte ich.

Ich wuerde sagen, dass Du vielleicht mal im Google nachschaust, da wirst Du einiges ueber Candomblé lesen koennen und Dich informieren.
 
Ich wuerde sagen, dass Du vielleicht mal im Google nachschaust, da wirst Du einiges ueber Candomblé lesen koennen und Dich informieren.
Warum?

Schau:

Es ist kein Kartenlegen, es ist ein sog. Orakel, welches aus dem Fallen von Muscheln gelesen wird. Dieses Orakel wird nur durch geweihte Priester oder Priesterinnen der afro-brasilianischen Religion Candomblé durchgefuehrt werden. Anhand des Falls und anhand der gestellten Fragen kommen die Antworten auf die Befragung. Bei dieser Befragung werden sowohl Aussagen ueber die eigene Persoenlichkeit gemacht, negativ oder positiv, als auch Antworten gegeben auf Fragen in allen Lebensbereichen.

Daraufhin wollte ich wissen, wie ein bestimmtes Treffen verläuft. Ich habe keine Ahnung, warum du einen Thread eröffnest, dich als Erfahrener in diesem Orakel hinstellst (aus deinem Profil: Über XANGO "Biographie - Priester in der afro-brasilianischen Religion CANDOMBLÉ"), um dann den Leuten hier zu sagen, sie sollen googlen über dein Thema. Schon seltsam. Aber gut, dass du mich hier immer wieder erinnerst. ;)
 
Warum?

Schau:



Daraufhin wollte ich wissen, wie ein bestimmtes Treffen verläuft. Ich habe keine Ahnung, warum du einen Thread eröffnest, dich als Erfahrener in diesem Orakel hinstellst (aus deinem Profil: Über XANGO "Biographie - Priester in der afro-brasilianischen Religion CANDOMBLÉ"), um dann den Leuten hier zu sagen, sie sollen googlen über dein Thema. Schon seltsam. Aber gut, dass du mich hier immer wieder erinnerst. ;)

Zuerst einmal, habe ich nicht den LEUTEN gesagt, sie sollen googel, sondern nur Dir gesagt, da Du ausgesagt hast, dass Du nicht glaubst, das es etwas Religioeses ist. Und zum anderen, ich bin ein ERFAHRENER auf dem Gebiet des Orakels, ob es Dir nun passt oder nicht. Also stell mich nicht hier hin, als waere verstuende ich nichts davon.....mit welchem Recht tust Du das? Respektiere wenigstens die Religionen anderer Personen.....
 
Zuerst einmal, habe ich nicht den LEUTEN gesagt, sie sollen googel, sondern nur Dir gesagt, da Du ausgesagt hast, dass Du nicht glaubst, das es etwas Religioeses ist. Und zum anderen, ich bin ein ERFAHRENER auf dem Gebiet des Orakels, ob es Dir nun passt oder nicht. Also stell mich nicht hier hin, als waere verstuende ich nichts davon.....mit welchem Recht tust Du das? Respektiere wenigstens die Religionen anderer Personen.....

Wo habe ich das geschrieben?

Das Treffen war keineswegs religiös und im Internet googlen kann ich das doch wohl auch schlecht, nicht wahr? :rolleyes: Meine Güte...
Lesbar hier ist, dass du nichts orakelt hast.

Was soll der Thread hier, außer dass du jetzt eine Opferschiene aufziehst und mir Kritik an deiner Religion vorwirfst????? Das ist wirklich lächerlich, Xango!
 
Ich spiele waehrend meiner Trance das Buzios-Spiel, was eben nur ein geweihter Priester oder Priesterin spielen kann und darf. Da werden ueber den Vermittler zwischen der Gottheit und dem Menschen die Fragen gestellt und die Antworten gegeben.

Wozu begibst du dich für das Orakel, welches du, warum auch immer, als Spiel bezeichnest, in Trance?
 
Werbung:
Wozu begibst du dich für das Orakel, welches du, warum auch immer, als Spiel bezeichnest, in Trance?

:)Hallo Palo,
wenn ich arbeite, dann arbeite ich mit meinem EXU. Dieser manifestiert sich (das kennst Du ja sicherlich, daher nenne ich es mal Trance, fuer andere vielleicht eher verstaendlich). Mein EXU nimmt die Fragen an und gibt die Antworten anhand des Jogo de Buzios. Er spricht mit dem Konsulenten und gibt die Antworten an eine Filha de Santo , die diese notiert und spaeter dem Konsulenten aushaendigt. D.h., der Konsulent erhaelt die Antwort und evtl. eine Obrigação (Gabe, Ritual, wie man es nennen will), die er machen muss....oder ein Bad, was er nehmen muss.

Natuerlich kann ich auch selbst das Jogo de Buzios spielen, ohne Trance. Dafuer muss man die genauesten Kenntnisse des Spiels haben, denn die Auswertungen der (ODU`s) ist ja nicht einfach und wenn man diese Kenntnisse nicht hat, kann das sogar schlimme Folgen nach sich ziehen. Daher sind im Candomblé nur die Priester- und Priesterinnen, die initiiert sind, dazu in der Lage.

Schoenen Sonntag noch
Xango
 
Zurück
Oben