Buzios-Spiel.....

:)Hallo Palo,
wenn ich arbeite, dann arbeite ich mit meinem EXU. Dieser manifestiert sich (das kennst Du ja sicherlich, daher nenne ich es mal Trance, fuer andere vielleicht eher verstaendlich). Mein EXU nimmt die Fragen an und gibt die Antworten anhand des Jogo de Buzios. Er spricht mit dem Konsulenten und gibt die Antworten an eine Filha de Santo , die diese notiert und spaeter dem Konsulenten aushaendigt. D.h., der Konsulent erhaelt die Antwort und evtl. eine Obrigação (Gabe, Ritual, wie man es nennen will), die er machen muss....oder ein Bad, was er nehmen muss.

Natuerlich kann ich auch selbst das Jogo de Buzios spielen, ohne Trance. Dafuer muss man die genauesten Kenntnisse des Spiels haben, denn die Auswertungen der (ODU`s) ist ja nicht einfach und wenn man diese Kenntnisse nicht hat, kann das sogar schlimme Folgen nach sich ziehen. Daher sind im Candomblé nur die Priester- und Priesterinnen, die initiiert sind, dazu in der Lage.

Merci. :)
Ersteres kenn ich nicht, zweiteres schon.
Waren meine ersten Erfahrungen, die ich mit Santeria machte. Ein Orakel.
Bei dieser Legung dann herauskam, Ileke zu erhalten.

Einige Zeit drauf, ein Gang zum babalawo.
Ifa Orakel, ein Ebo war fällig. Mano de Orula wurde angeraten.
Wurde bei einer weiteren Legung von anderer Stelle nochmals bekräftigt.
Mana de Orula und Guerreros. Innerhalb der 3 tägigen Zeremonie folgt zum Abschluss eine Legung (Ifa), in der das Ita (Lebensorakel) und Kopforisha ermittelt werden.

Meine Erfahrungen in Sachen Orakel liegen somit hauptsächlich bei Ifa.

Ich kann mich noch erinnern, als ich bei der madrina war (wobei madrina von der Bezeichnung her nicht so ganz korrekt ist, da ich meinen Orisha bislang nicht gekrönt habe) wie aufwändig das Orakel in sich war.
Nichts, was man mal eben so nebenbei macht und vielschichtige Antworten liefert. Mitunter eben auch Arbeiten nach sich ziehen kann, wie du ja auch anführst.

Was beim Ifa Orakel dann noch umfangreicher ist und ebenso zeitintensiv.

Obi Orakel ist schon, obwohl so einfach vom Gebrauch her, recht komplex.
Und das einzige der hier angeführten, die Aleyos (sind alle nicht geweihten Personen) ausführen dürfen.
Ich find's bisschen schade, dass der thread so ein wenig verunglückt ist.

Ashé
Palo
 
Werbung:
Merci. :)
Ersteres kenn ich nicht, zweiteres schon.
Waren meine ersten Erfahrungen, die ich mit Santeria machte. Ein Orakel.
Bei dieser Legung dann herauskam, Ileke zu erhalten.

Einige Zeit drauf, ein Gang zum babalawo.
Ifa Orakel, ein Ebo war fällig. Mano de Orula wurde angeraten.
Wurde bei einer weiteren Legung von anderer Stelle nochmals bekräftigt.
Mana de Orula und Guerreros. Innerhalb der 3 tägigen Zeremonie folgt zum Abschluss eine Legung (Ifa), in der das Ita (Lebensorakel) und Kopforisha ermittelt werden.

Meine Erfahrungen in Sachen Orakel liegen somit hauptsächlich bei Ifa.

Ich kann mich noch erinnern, als ich bei der madrina war (wobei madrina von der Bezeichnung her nicht so ganz korrekt ist, da ich meinen Orisha bislang nicht gekrönt habe) wie aufwändig das Orakel in sich war.
Nichts, was man mal eben so nebenbei macht und vielschichtige Antworten liefert. Mitunter eben auch Arbeiten nach sich ziehen kann, wie du ja auch anführst.

Was beim Ifa Orakel dann noch umfangreicher ist und ebenso zeitintensiv.

Obi Orakel ist schon, obwohl so einfach vom Gebrauch her, recht komplex.
Und das einzige der hier angeführten, die Aleyos (sind alle nicht geweihten Personen) ausführen dürfen.
Ich find's bisschen schade, dass der thread so ein wenig verunglückt ist.

Ashé
Palo

Hallo Palo,

ja, Du hast recht. Ist wirklich schade...aber ich hatte auch gar nichts anderes erwartet. Ich habe mal so nachgeschaut, Loge 33 hat ein eigenes Site, wo sie ihre Dinge anbietet. Daher weiss ich, dass es keinen Sinn hat, mit ihr ueber solche Dinge zu diskutieren. Ich wollte Dir nur sagen, ich habe - in Deinen Worten - den Kopforisha gekroent. Dir sagt das ja alles, nicht wahr?

Ich hoffe, Du hattest ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest und ich wuensche Dir fuer das Jahr 2011 alles, alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Glueck.

Axé
Xango
 
Hallo,

Ich wollte Dir nur sagen, ich habe - in Deinen Worten - den Kopforisha gekroent. Dir sagt das ja alles, nicht wahr?

Ja mir sagt das was. :)

Ich hoffe, Du hattest ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest und ich wuensche Dir fuer das Jahr 2011 alles, alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Glueck.

Vielen Dank für die guten Wünsche, wünsche ich dir ebenfalls.

Saludos
Palo
 
WICHTIG!!!

Gebt mal *Buzios-Spiel* bei google ein... Dieses spiel wurde komischerweise in sehr sehr vielen Foren angeboten... kann zwar sein, das das wirklich nur zufall ist, aber ist doch auf einer seite merkwürdig, oder?


Homepage angeklickt und schon folgende viruswarnung:

Der Absender ist ein VIRUS (Malware) - scheint nichts gutes zu sein, zumindest steht das bei wikepedia.
(in dem link aus dem virus den ich aufm pc hatte, steht irgendwas mit: ............sauadesango_com )

wenn man sauadesango_com bei google eingibt kommtda,
"meinten Sie vielleicht": sauadexango com

Und da findet man ihn z. b. bei esoterikforum . de wieder. Komischerweise möchte er immer die email-adresse haben...


Sagt am Besten den Admins bescheid, das dieser Thread umgehend gelöscht wird!

Damit niemand den selben fehler macht wie ich! Wie gesagt, wenn man mir nicht glaubt, kann man es ja ausprobieren.

Wollte Euch nur warnen!

Lieben Gruss
Sandra

p.s.: warum ich hier poste oder bzw. woher ich das weiss, weil ich nachgeforscht habe und ausversehen auf die homepage gegangen bin von diesem Xango und kaum hatte ich die angeklickt, und schon habe ich eine viruswarnung bekommen!
 
WICHTIG!!!

Gebt mal *Buzios-Spiel* bei google ein... Dieses spiel wurde komischerweise in sehr sehr vielen Foren angeboten... kann zwar sein, das das wirklich nur zufall ist, aber ist doch auf einer seite merkwürdig, oder?

Homepage angeklickt und schon folgende viruswarnung:

.

Der Absender ist ein VIRUS (Malware) - scheint nichts gutes zu sein, zumindest steht das bei wikepedia.
(in dem link aus dem virus den ich aufm pc hatte, steht irgendwas mit: ............sauadesango_com )

wenn man sauadesango_com bei google eingibt kommtda,
"meinten Sie vielleicht": sauadexango com



Und da findet man ihn z. b. bei esoterikforum . de wieder. Komischerweise möchte er immer die email-adresse haben...


Sagt am Besten den Admins bescheid, das dieser Thread umgehend gelöscht wird!

Damit niemand den selben fehler macht wie ich! Wie gesagt, wenn man mir nicht glaubt, kann man es ja ausprobieren.

Wollte Euch nur warnen!


Lieben Gruss
Sandra

p.s.: warum ich hier poste oder bzw. woher ich das weiss, weil ich nachgeforscht habe und ausversehen auf die homepage gegangen bin von diesem Xango und kaum hatte ich die angeklickt, und schon habe ich eine viruswarnung bekommen!

Was ist daran verkehrt, wenn ich ueber das Buzios-Spiel in verschiedenen Foren spreche? Wer kann mir das verbieten? Sie ganz bestimmt nicht..... Und wenn ich es anbiete, ist es ganz alleine meine Angelegenheit.....Kartenleger bieten ihre Arbeit doch auch an, warum kann ich es nicht?

Was kam denn da fuer eine Viruswarnung? Mein HP ist momentan nicht aktiv, da es vervollstaendigt wird. Dort heisst es folgendermassen?


Aviso!
Este site está desativado no momento.
Por favor, entre em contato com o administrador.


Das ist Portugiesisch und bedeutet folgendes in Deutsch:

Achtung!
Diese Seite ist im Moment nicht aktiv.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Administrator auf.....

Ehe Sie also unwahre Angaben machen, erst mal sich informieren. Aber das scheint Ihnen schwerzufallen

Ich moechte nicht immer die e-Mail Adresse haben. Es kommt ganz auf den Fall an.....

Nun will ich Ihnen nur noch sagen, dass ich ueber einen befreundeten Rechtsanwalt in Bonn gegen Sie Klage bei der Staatsanwaltschaft in Koeln wegen Verleumdung und Defamie erheben werde.


Ich gebe Ihnen eine Frist von 3 Tagen, ihre Warnung ueberall herauszunehmen, anderenfalls wird die Klage an Sie herausgehen und glauben Sie mir, man wird sie auffinden.

XANGO
 
Werbung:
..

Nun will ich Ihnen nur noch sagen, dass ich ueber einen befreundeten Rechtsanwalt in Bonn gegen Sie Klage bei der Staatsanwaltschaft in Koeln wegen Verleumdung und Defamie erheben werde.


Ich gebe Ihnen eine Frist von 3 Tagen, ihre Warnung ueberall herauszunehmen, anderenfalls wird die Klage an Sie herausgehen und glauben Sie mir, man wird sie auffinden.

An anderer Stelle sprachen wir die Tage über Ajogun. :o
Das hier hat was von mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Maferefun Ellegua!
 
Zurück
Oben