Burnout - Folge versuchter Zwangsentfremdung von sich selbst ?

sie hat sich ja auch nichts gepfiffen mich laufend schief hinzustellen.....noch dazu unter verzerrung der sachverhalte.

ja das ist eh typisch ...
da muss man den mentor aber auch erklären dass zuerstmal die sachlage dargestellt werdn muss ... und da müssen beide auf einen grünen punkt kommen und zu den annähernd gleichen schilderungen kommen
wenn man sich gegenseitig belügt kann man ja kein problem lösen weil der eine den anderen ja an der nase heumführt

ansonsten leidet ja einer unter realitäsverlust oder wahnvorstelung
oder ist eben vom wesen her verlogen, hinterhältig und gemein

manchmal stellt sich dann raus sie hat ganz ein anderes problem ...

war bei mir zumindest so ... der hat sich dann rausgeredet er hätte ein gesundheitliches problem ... wobei da vieles hindeutete das das auch nur gelogen war
weißt man ist da ja damit konfrontiert dass die lügen und die sache verzerrt darstellen, damit sie sich dann unschuldig selbst als opfer darstellen

die stellen sich ja nicht einfach hin und sagen
ja ich bin scheisse ich bin hinterhältig und gemein .. ja das bin ich
das war meine schuld - es tut mir leide und ich werd das in zukunft unterlassen und mich ändern ...

eine derartige selbsteinsicht zu erreichen wäre das ziel des mentors - würd ich jetzt mal sagen

erleuchtung feiern kann man auch dazu sagen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
:rolleyes:

Nochmal bitte und der Satz beginnt mit "Weil ich..."

weil ich nicht aufhörte zu glauben das mit ihr gemeinsam lösen zu können

weil ich keine "petze" sein wollte und auch nicht sie vor andren seltsam hinstellen wollte

weil ich mich wohl lange geweigert habe zu glauben dass sie mir schaden will und das, nicht klärung ihr ziel ist

und letzlich: weil ich keine kraft mehr hatte
 
ja das ist eh typisch ...
da muss man den mentor aber auch erklären dass zuerstmal die sachlage dargestellt werdn muss ... und da müssen beide auf einen grünen punkt kommen und zu den annähernd gleichen schilderungen kommen
wenn man sich gegenseitig belügt kann man ja kein problem lösen weil der eine den anderen ja an der nase heumführt

ansonsten leidet ja einer unter realitäsverlust oder wahnvorstelung
oder ist eben vom wesen her verlogen, hinterhältig und gemein

manchmal stellt sich dann raus sie hat ganz ein anderes problem ...

war bei mir zumindest so ... der hat sich dann rausgeredet er hätte ein gesundheitliches problem ... wobei da vieles hindeutete das das auch nur gelogen war
weißt man ist da ja damit konfrontiert dass die lügen und die sache verzerrt darstellen, damit sie sich dann unschuldig selbst als opfer darstellen

die stellen sich ja nicht einfach hin und sagen
ja ich bin scheisse ich bin hinterhältig und gemein .. ja das bin ich
das war meine schuld - es tut mir leide und ich werd das in zukunft unterlassen und mich ändern ...

eine derartige selbsteinsicht zu erreichen wäre das ziel des mentors - würd ich jetzt mal sagen

erleuchtung feiern kann man auch dazu sagen

grüße liebe
daway

naja ich denk mir hinter allem steckt ein ehrbares motiv..nur die "ausführung" ist oft scheisse.

mich klein zu kriegen hat mir zwar enorm geschadet, aber ich glaub nicht dass sie dadurch auch nur einen zentimeter grösser geworden ist und ihr thema damit wirklich gelöst hat.

das ziel sollte ja nicht sein dass sie sich selbst scheisse findet, sondern dass sie merkt was sie erreichen will
und dass der versuch das auf die art zu erreichen scheisse ist und sie wahrscheinlich auch nichtmal wirklich weiterbringt.

wenn das klar ist kann sie nach alternativen suchen wie das was sie wirklich will ansteuern , mit besseren methoden.
 
Hallo....

Burn-out, den erlebte ich 2010 kurz vor meinem 50. Geburtstag, auf den ich mich wirklich gefreut hatte.
Etwa drei Wochen vorher hatte ich einfach den Kaffee auf...keine Kraft mehr...selbst der Gang zur Toilette dauerte Jahre-zumindest fühlte es sich so an....und eine unbekannte entlose emotionale Leere, obwohl ich mich bis daher als warmherzigen und offenen Menschen kannte.
Aber eines Abends dachte ich nur noch: "Wenn alle meinen, sie müssten sich gegenseitig bis zum Umfallen ins Knie schießen, dann sollen sie ihre Kraft vergeuden. Ich habe keine Kraft mehr! Ich will nach Hause!" ....ich habe sogar mit Gott und den Engeln zu verhandeln versucht, sie sollen mich jetzt und auf der Stelle erlösen....meine Lebensaufgabe könne ich auch im nächsten Leben zu erfüllen versuchen....ich war kurz vor einem Suizid....ich fühlte mich so leer, dass ich weder Angst noch Dramatik in mir spürte......
Vom Selbstmord hielt mich nur der Gedanke ab, wie sich meine Kinder danach fühlen würden und dass sie wohl sehr schlecht damit fertig würden....also entschied ich mich für das Leben......ein, in dem Moment sehr uneigennütziger Entschluss.....
Danach folgten die Depressionen.....Tränen ohne Ende....unwillkürlich flossen sie dahin....Konzentrationprobleme, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeiten...Verlust des Selbst.....
Es brauchte bis jetzt eineinhalb Jahre....obwohl ich nur 6 Wochen krank geschrieben war.....
Reiki half mir über die schlimmste Zeit hinweg....fürchterliche Gedankenkarussels wurde zur Ruhe gebracht......ich fühlte mich teilweise, wie auf einer Zwischenebene, auf die ich mich immer wieder flüchtete. Dort fühlte ich mich zumindest sicher und wohl. Aber ich lebte nicht mehr....ich existierte und funktionierte und das löste widerum ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegebenüber aus, die es doch verdiente, von mir geliebt zu werden....aber da war nichts mehr....nun kamen auch noch die Selbstvorwürfe zu dem Unverständnis der Umwelt hinzu, die meine Verhaltensänderung nicht einordnen konnte.....
Nun gut....jetzt geht es wieder.....

Im Nachhinein war der Burnout eine Chance für mich, denn ich änderte dadurch meine Prioritäten und lernte und lerne mich von einer ganz anderen 'Seite kennen und schätzen.
Ich war früher immer der Helfer in der Not und war für Andere da....setze mich an die letze Stelle....machte mit 45 sogar noch einmal eine dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin.....
Lernte aber auch Mobbing auf drei Arbeitsstellen kennen.....
Heute meine ich, dass sehr, sehr viele Menschen schon Symptome von burnout in sich haben, nur dass sie es nicht erkennen.....sie bekämpfen sich gegenseitig und haben Angst vor psychischen Erkrankungen, dabei tragen sie sie schon in sich...schließlich ist die Seele-so denke ich- schon erkrankt, bevor der Körper Symptome zeigt.

Ich finde es schlimm, wie die Menschen miteinander umgehen-egal ob privat oder beruflich- letztendlich habe ich keine Lust mitzumachen ....seitdem ziehe ich mich zurück und hoffe ebenfalls auf Menschen zu stoßen, die aus ihrer Krise gelernt haben, denn dafür sind Krisen da.
Burnout tritt in den letzten Jahren so gehäuft auf, dass ich glaube, dass es ein Fingerzeig vom Universum ist, in uns zu gehen...und wahrscheinlich können wir es wirklich erst, wenn nichts mehr geht.
Es ist eine anstrengende Zeit mit lauter Erkenntnissen- traurigen, wie auch bereichernden Erkenntnissen.

Wenn es mal wieder ganz Dicke kommt, ziehe ich mich wieder auf die Zwischenebene zurück....nur ein paar Minuten...es ist wie Meditation....aber da fühle ich mich eins mit dem Universum und schnuppere an der Wärme und Geborgenheit, die mich erwartet, wenn mein Leben ein Ende nimmt....ein Ende, das ich nicht bestimmen werde.

Und es gibt inzwischen wieder viele Sonnentage und Glücksmomente, die aber ich jetzt aber viel intensiver erlebe, wie vor der Krise......das Leben kann schön sein.......

Ich glaube nicht, dass man mich depressiv nennen kann....aber nachdenklicher....auf der Suche, nach mir....nach dem Sinn des Lebens...nach meiner Lebensaufgabe....und und und.....und es ist spannend und ereignisreich.......
Es ist schön morgens von zwitschernden Vögeln geweckt zu werden...die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren.....usw.


Und nun frage ich mich, was das Ganze mit faulen Leuten zu tun haben soll?...Jeder der da durch gegangen ist, weiß wieviel Kraft es kostet und wie anstrengend es ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und gegen den Druck des Umfeldes stand zu halten.....sich für die Liebe und den liebevollen Umgang miteinander zu entscheiden, statt im Kollektiv Gewalt auszuüben gegen sich und Andere und das permanent.

Ich will das so nicht......ich träume von weniger Gewalt- psychischer wie körperlicher- und von einem angenehmen Mitander voller Achtung und Respekt vor Allem auf der Erde und dem Universum.
 
liebe Butterfly !

was genau es ist dass mir nun bei deinem bericht die tränen kommen...ich weiss es nicht und ich kann dich so gut verstehn.

wir menschen sind eben so und es macht so müde manchmal.

noch immer wird gekämpft und zerstört und sich um die möglichkeiten gebracht was alles machbar wäre wenn potentiale miteinander statt gegeneinander eingesetzt werden.

noch immer werden menschen rauf, runter, hin und her gewertet statt einfach mal zuzuhören und verstehn versuchen.

irgendwie wird sich das nie ändern denke ich und was sich derzeit in unserer gesellschaft tut lässt mich nicht grade hoffen.

doch eine hoffung habe ich: wenn das ganze bis in extremste absurdität überzogen ist, dass dann mal ein sich einpendeln in gesünderen menschenfreundlicheren bereichen passiert.
die hoffnung stirbt zuletzt sagt man lol

wenns wenigstens not-wendig wäre...

wir könnens eben noch nicht anders und manchmal ist das enorm frustrierend.

sex mögen die meisten weils verdammt angenehme gefühle sind.

so begegnungen von mensch zu mensch, stimmig, ist auf andre art wunderschön

etwas so lösen dass sich beide gut in der lösung drin finden kann ein sehr kreativer und guter prozess sein der letzlich beiden freude macht.

was also bringt menschen dazu sich von diesen angenehmen gefühlen fern zu halten ? an sich müssten sie sich angezogen fühlen davon.

- sie kennen das so nicht
- sie haben angst
-.sie haben dringende bedürfnisse die sie meinen so nicht befriedigt zu
bekommen
-.........................
-.........................
- keine ahnung was alles noch


für mich ist es so: ich kenns und mich ziehts zu diesen stimmigkeiten

reagiere ich also anders sind grund zwei und folgende dafür "zuständig".

morgen werd ich mal auf die vögel horchen, vielleicht fällt mir wieder auf wie schön das ist :) jedenfalls freuts mich zu lesen wir du die schönen momente nun wieder viel bewusster wahrnimmst und sogar noch mehr geniesst als früher.

ganz liebe grüsse
sonnenblume
 
Ich glaube die Theorie der Blumenkinder in den 68ern war gar nicht so verkehrt....ihre Devise: make love not war....sollte noch heute gelten

Und ja, Sex ist wunderschön.....aber es sollte nicht nur zur Kompremierung von allen möglichen Dingen dienen.....zumindest nicht ständig, denn dann verliert auch Sex seinen Wert.

Das Schönste ist doch Sex in Verbindung von innigem Gefühl der Liebe und des Respekts....oder?
 
der sex sollte an sich nur ein beispiel sein, dass es menschen zu angenehmen gefühlen hinzieht und ich mich fragte weshalb so oft zu den beschriebenen andren nicht.



"Das Schönste ist doch Sex in Verbindung von innigem Gefühl der Liebe und des Respekts....oder? "

hihi da meldet sich meine aktuelle "Beziehungsparanoia".

JA, wenn Liebe ..owei ich lass das lieber.

grundsätzlich ja :D
 
Meine Theorie ist es ja gerade, dass die Meisten Angst vor Herzchenaua haben und dicht machen....sich aber dadurch um die wunderbarsten Gefühle bringen.....

Meine Devise trotz vieler Liebeskummer mit und ohne Seelenpartner:

"Gib der Liebe eine Chance!" ;-)
 
wenns so generell um die liebe unter den menschen geht, gerne :)

die verbindung von liebe und sex ist ja nochmal was andres

ja, da steht zumindest im moment die ang davor

@daway

hab ich heute schon erwähnt dass ich manchmal ein depp bin ?

meine antwort an dich klingt ja wie die andre person müsse ihrs unbedingt gelöst haben. klar wärs die bessere alternative weil dann vielleicht wirklich endlich ruhe ist, für beide.

aber

egal ob sie es lösen kann oder nicht, vor diese "methode" ist ganz klar ein riegel zu schieben in betrieben.

sonnenblume
 
Werbung:
Kann ich sehr gut verstehen....ich möchte im Moment auch keine Beziehung.....

ich werde mich erst einmal selbst lieben lernen und dann klappt es vielleicht auch mal mit einer Beziehung, nämlich dann , wenn ich ohne Erwartungen lieben kann, weil ich in mir und mit mir glücklich bin und mein Gegenüber "nur" noch das I-Tüpfelchen zu meinem überfließenden Glück ist.....

Also du siehst: auch ich gebe ich Hoffnung nicht auf :)
 
Zurück
Oben