bunte Anakonda - Bitte um Deutung

LightOFLife

Mitglied
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
268
Ort
überall und nirgendwo
Hallo an Alle Interessenten,

Ich hatte heute einen unglaublich, angsterfüllten Traum den ich gerne gedeutet hätte. Es handelt sich um riesige Anakonda Schlangen die alle in den verschiedensten Farben aufzufinden waren- ich sollte hier auch gleich erwähnen, dass ich eine RIESIGE ANGST VOR SCHLANGEN JEDER ART- bzw. alles was eine ähnliche Form hat und sich kriechend fortbewegt (also Regenwürmer können auch schon mal einen Schreianfall bei mir auslösen- die Dauer hierbei ist zwar kürze, aber dennoch vorhanden).

Nun zu meinem Traum:
Ich befinde mich in einer Umkleidekabine in der Schule, es ist eine Volksschule- was die Sache merkwürdig macht, da ich eher in ein Uni gehören würde :)..... wie auch immer. Als ich aus dem Umkleideraum nach draußen gehe, stehe ich auf einem großen Parkplatz und da sehe ich schon eine Schlange.... (kann mich nicht genau an ihre Farbe erinnern)... und plötzlich wird diese Schlange zu riesen groß, also zu einer Anakonda. Ich bekomme natürlich panische Angst. Als ich mich umdrehe und weglaufen möchte sehe ich, weiter weg von mir, meherere Anakonda in den verschiedensten Farben. Eine war blau, eine pink, eine gelb, eine violette, eine orange (so ein dunkles orange, fast schon braun in glitzer halt) eine dunkelgrüne war glaub ich auch dabei- sie waren alle irgendwie in glitzer (ihr wisst schon diese glitzer farben wie bei einer Diskokugel halt nur in blau, pink etc.)..... auf jeden fall sind sie mir nachgelaufen und manche schienen sogar immer länger, also größer zu werden. Ich bin so schnell zurück in den Umkleideraum gelaufen wie ich nur konnte ich habe die Tür hinter mir zugemacht. Die Anakondas konnte mich nicht erwischen. Ich habe natürlich wie am Spieß geschrien und die Kinder die die Anakonda-Schlangen auch gesehen haben sind auch geflüchtet. Was im Umkleideraum, nachdem ich dort angekommen bin, passiert ist weiß ich nicht mehr..... auf jeden Fall weiß ich noch, dass irgendwann ein Junge die Tür aufgemacht hat und alle Anakondas weg waren bis auf die Gelbe, die irgendwie leblos auf dem Boden gelegen ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie nicht wirklich tot sei, aber der Junge- den ich aufgefordert hatte er möge doch die Türe schließen- nahm die gelbe Anakonda am Schwanz und wollte uns zeigen, dass sie tot sei..... als diese sich plötzlich bewegte und sich um den Jungen schlängelte, der vor Angst zu schreien anfing.... und wie er so schrie biss ihn die Anakonda in die Zunge. Ich und die anderen (die Kinder waren um die 7-8 Jahre alt) schrien uns vor Panik fast die Seelen aus dem Leibe..... weiß nicht genau was noch danach war, aber kann mich noch erinnern, dass irgendwann die Gelbe und die Pinke Anakonda sich um einander geschlengelt haben- zumindest hab ich sie irgendwann so am Boden liegen gesehen, sie waren aber beide am Leben. ....... kann mich dann an mehr nicht erinnern.
Muss noch dazusage, dass ich zwischendurch vor Angst aufgewacht bin und mich die Augen nicht mehr zumachen getraut habe.... musste aber dann der Müdigkeit nachgeben.... und der Traum ging dort halt weiter.

Vielleicht ist es auch interessant zu sagen, dass ich öfter Schlangenträume habe, aber diese war bis jetzt die Ärgste- so weit ich mich erinnern kann.

Danke euch fürs Lesen- ist etwas lange geworden :D Trotzdem wäre ich sehr dankbar für eine Deutung.

Lg,

LightOFLife
 
Werbung:
Sie ist ein universales Symbol, kann männlich oder weiblich sein und Tod, Zerstörung, verkehrtes Leben und auch Verjüngung symbolisieren.
Im Traum eines Mannes kann eine Schlange erscheinen, wenn er die weiblichen oder instinktiven Anteile in sich nicht erkannt oder wenn er Zweifel an seiner Männlichkeit hat.
Im Traum einer Frau kann die Schlange darauf hindeuten, dass sie Angst vor Sexualität hat oder manchmal vor ihrer eigenen Fähigkeit, andere zu verführen.
Weil sie im Zusammenhang mit dem Paradies steht, ist die Schlange das Symbol für Doppeldeutigkeit, List und Versuchung.
Träume von Schlangen kommen dann vor, wenn Sie versuchen, sich mit Ihrem instinktgeleiteten Selbst zu beschäftigen. Dies steht unvermeidlich in Zusammenhang mit dem Wissen um die Existenz der Sexualenergie und ihre Nutzung, wobei beides bisher unterdrückt und vereitelt wurde.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild.
Eine um den Körper oder ein Glied geschlungene Schlange deutet auf Gebanntheit hin, vielleicht auf Versklavung durch Leidenschaften. Schlangen oder Würmer, die aus dem Mund einer Leiche kriechen, repräsentieren manchmal den Sexualakt (den "kleinen Tod"), aber sie können auch Ihre Herrschaft über Ihre Lust symbolisieren.
Eine Schlange im Gras symbolisiert Illoyalität, Betrug und Böses.
Eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt, repräsentiert Vollkommenheit und die Einheit von Materiellem und Spirituellem. Von einer Schlange gefressen zu werden, zeigt das Bedürfnis und die Fähigkeit, zum Ursprünglichen zurückzukehren und die Auffassung von Zeit und Raum hinter sich zu lassen.
Weil Schlangen einer niedrigeren Lebensform angehören und manchmal auch giftig sind, hat man sie mit dem Tod und allem, wovor sich der Mensch fürchtet, in Verbindung gebracht.
Eine Schlange, die sich um einen Stab windet, weist darauf hin, dass Sie bereits Ihre gegensätzlichen Persönlichkeitsanteile miteinander versöhnt haben, unbewusste Kräfte freisetzen, die Heilung, Wiedergeburt und Erneuerung schaffen.
Die Farben der Schlangen können zu größerem Verständnis der Bedeutung des Traums beitragen.
Ist das Tier weiß oder blau, kommt es aus den Tiefen des Geistes.
Ist sie rot, verkörpert sie aggressive Triebhaftigkeit, braune hingegen ein zwar triebbetontes, aber normales Verhalten.
Gelb-schwarze oder rot-schwarze Schlangen sind die Ausgeburt des Satans, die ein unbewusstes Wirken finsterer Kräfte signalisieren.
Eine grüne Schlange repräsentiert vegetatives Wachstum und ist dem urtümlichen Leben und seinen Energien gleichzusetzen.
Die schwarze Schlange steht für völlig unerhellte, psychische Kräfte, die aber nicht nur verderblich und beängstigend zu verstehen sind, sondern, am Beispiel der ebenfalls schwarzen Äskupalschlange, auch das Gleichnis für heilende Vorgänge im Seelenraum beinhalten können.

http://deutung.com/
 
Werbung:
Zurück
Oben