Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke für die Erläuterung. Da gehört auch differenziert und nicht pauschal über den Kamm geschoren.
Bei meinem Kind gings aber nur um einen schiefen Zahn, der dann auch ohne Spange schön gerade geworden ist...:)

Herzlichen Glückwunsch. Ich trug ca. 6 Jahre ne lose Spange (oben und unten!) zumindest theoretisch - praktisch parkte sie oftmals in der Sofaritze :D:rolleyes:
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch. Ich trug ca. 6 Jahre ne lose Spange (oben und unten!) zumindest theoretisch - praktisch parkte sie oftmals in der Sofaritze :D:rolleyes:

Ich war vorbildlich und habe sie einmal EIN MAL in der chule in der Pause reingemacht... mich dann gemeldet im Unterricht und sehr überrascht gewesen. War lustig... also für die anderen...XD
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich trug ca. 6 Jahre ne lose Spange (oben und unten!) zumindest theoretisch - praktisch parkte sie oftmals in der Sofaritze :D:rolleyes:

hihi....du auch....

ich bloß oben und die mußte ich morgens immer suchen (hab oben in nem Doppelbett geschlafen und sie nachts immer durch die Gegend geworfen)

damals inner Steinzeit sahen die Dinger auch noch anders aus. Heute finden viele Teens die chick.
 
Mir geht es nicht in jedem Fall um Konsens in solchen Gesprächen.

Ehrlich, das geht ja auch gar nicht, weil da zuerst, jeder aus seinem Erlebten und aus seinem Blickwinkel agiert, aus seinem Glauben und aus seinem Verständis für die Dinge. Das kann man ja niemand absprechen, denn das ist ja eigentlich das Fatale an der ganzen Sache.

In Zeiten wo Menschen friedlich miteinander leben, toleriert man die Gepflogenheiten des anderen, ohne sich darüber zu erheben.

Die männliche Beschneidung ist ein altes Relikt, und kann genausowenig abgeschafft werden, wie ein unnötiger Papst.

Es alt archaisch und tiefverwurzelt, im Menschlichen Sein.

Für mich ist es die pure Schizophrenie, auf der einen Seite für die Rechte der Kinder auf dem Papier !!! zu kämpfen.
Denn die Besorgnis in der Realität, im tatsächlichen Leben, für "beschnittene Mitbürger", geht gegen Null. Das ist einzig und allein ein Politikum, in diesen Zeiten.

Und auf der anderen Seite junge Menschen nach Afghanistan zu schicken um dort verheizt zu werden. (Nur ein Beispiel)

Was eine Heuchelei !
 
hihi....du auch....

ich bloß oben und die mußte ich morgens immer suchen (hab oben in nem Doppelbett geschlafen und sie nachts immer durch die Gegend geworfen)

damals inner Steinzeit sahen die Dinger auch noch anders aus. Heute finden viele Teens die chick.

Ich fand die auch ers total chic. Hatte so ne rote Dose mit Band und trug sie um den Hals. Auf dem Behältnis hatte ich n Aufkleber von Cup&Cupper :rolleyes:

Das Teil (die Spange) tat irgendwann mal scheißweh bzw. sie löste Schmerzen aus ;). Erinnere noch - die Spange wurde an nem Rädchen mit so nem Schlüssel enger gestellt - FOLTERINSTRUMENT :D
 
Und am Freitag gehen dann die Patriot-Raketen nach Türkei.
Ot:D
 
Werbung:
Selbst Du in deinem inneren Kern, kannst nicht so naiv sein, eine Jahrtausende alte Tradition, mal einfach von heut auf morgen zu verteufeln.
Vom deutschen Bundestag, dessen Kasper sich, alle fünf Minuten neue Gesetzte ausdenken.

Zumal du nicht mal involviert bist und das Tiefere dahinter gar nicht zu erfassen magst. Und auch nicht willst.

Verstümmelt werden Seelen ständig auf diesem Planet, mit ganz anderen Dingen.

Und da wir beiden eh nicht auf einen Nenner kommen, und es auch für mich nicht notwendig ist, überlasse ich dir nun das Feld, ohne dir nochmal zu antworten, für deine Galle.

oh...seh ich jetzt erst.

Ziemlich offensichtlich hast du meine Beiträge, die ich schon früher zu diesem Thema schrieb, nicht gelesen (oder auch nicht verstanden).

Verteufelt hab ich nämlich gar nix und ich bin auch nie davon ausgegangen, daß ein Verbot, die Denke, geschweige denn Traditionen von heute auf morgen ändert.
Das ist bestenfalls ein erster kleiner Schritt.

Und was das 'tiefere Dahinter' betrifft: das verstehe ich sogar sehr gut, nur hat das gar nichts mit einem real ausgeführten körperlichem Schnitt an Kindern zu tun.

Wenn der mythologische Inhalt von Gleichnissen/Bildern verlorengeht, dann passiert sowas.

Und bei solchen Dingen anderes heranzuziehen, was ja noch viel schlimmer ist/sein könnte, ist leider einfach nur dumm.

Es gibt schlichtweg verdammt gute Gründe (nicht nur medizinische) UNTER ANDEREM von BETROFFENEN dieser Tradition, um diese abzuschaffen.
Und um das zu verstehen, muß ich keineswegs selbst betroffen sein !

Warum erlauben wir nicht wieder die weibliche Beschneidung (ich weiß, daß es da verschiedene Formen gibt)....damit der Beschneidungstourismus und das Hintertürengeschnibbel aufhört.
Ist ja schließlich auch ne alte Tradition und nicht Beschnittene laufen noch heute Gefahr sozial ausgegrenzt zu werden.

Meine Güte....laßt es Hirn regnen Götter und Göttinnen.

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben