Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ob die abgetauchte nazis (die straftaten begangen sind!) auch noch menschen sind, das wage ich bezweifeln...aber daüber können auch "diskutieren" wenn du das möchtest...

shimon
Da gibt es nichts zu diskutieren.
Jemanden das Menschsein abzusprechen war schon immer der erste Schritt zu Gräueltaten und geht gar nicht.
Aus.
Außerdem bezog sich meine Antwort auf das Postin von Loop und das hatte gar nichts mit dem zu tun, was du hier schon wieder reinbringst.
 
Leuten, denen es noch vergleichsweise gut geht, die in teureren Vierteln leben, Studenten, die daran glauben, daß sie mal ein tolles Leben haben aufgrund ihrer Bildung, Künstlern, Schauspielern, all diesen Kreisen. Es gibt aber noch andere, die keinen so tollen Bildungsabschluss haben, die früh Geld verdienen mussten, die als Arbeiter und schlecht bezahlte Angestellte grad so über die Runden kommen, die in armen Randbezirken leben müssen, die am Ende des Monats nicht wissen, wie sie ihre Familien ohne das Konto zu überziehen ernähren können. Auch das sind Menschen.
in meinen augen sind wir alle menschen - nicht 'auch menschen'.
und ich meine, dass positives denken* nicht abhängig ist vom einkommen - dass es vielmehr so ist, dass menschen mit einer positiven grundeinstellung lernwilliger sind und damit auch aussicht haben auf ein besseres einkommen.
allerdings hat die entwicklung der positiven einstellung natürlich viel zu tun mit der einstellung des unmittelbaren umfeldes/der bezugspersonen und dem vertrauen in die lern- und entwicklungsfähigkeit des kindes - jedes kindes.....
populisten arbeiten mit dem genauen gegenteil. sie fördern misstrauen, wo die grundvoraussetzungen für misstrauen bereits gegeben sind.
* ich meine mit positivem denken nicht die rosarote brille - sondern eine objektive sicht, die das positive genauso sieht wie das negative, sich dessen bewusst ist, dass es kein licht gibt ohne schatten und eigenverantwortung entwickeln kann, statt auf 'heilsbringer' zu warten.
 
Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung

...... ist das österreichische Wort des Jahres. :)
 
Kenne so einige mit sehr niedrigem Einkommen, die sich auch von Monat zu Monat schleppen und trotzdem nicht rechts sind.
Drum find ich das immer sehr seltsam, wenn das Einkommen als Richtungszeiger genommen wird.

Stimmt! Mir wiederum sind einige bekannt, im beruflichen und privaten Umfeld, denen es finanziell gut geht und Sonntag für Hofer gestimmt haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben