Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mich, ob die Menschheit insgesamt überhaupt irgendeine spezielle Wertschätzung verdient. ;-)

Wir leben in einer durch und durch materialistischen Welt und da haben schöne Wünsche wie andere Werte und seelischer Wohlstand z.Z. leider keinen grossen Andrang zu verzeichnen.

Auch lassen sich Globalplayer nicht einfach so entmachten, nicht mal durch demokratische Volksentscheide, da selbst die meisten der einfachen Bürger nicht anderes im Kopf haben, als selbst reich und wohlhabend zu werden. Sie könnten höchstens demokratisch darauf hinarbeiten, dass das Geld der Reichen und Superreichen auf alle umverteilt wird. Dann aber wäre das Desaster komplett.

Ich nehme an du meinst mit anderen Werten und seelischem Wohlstand so eine Art Kultivierung der Spiritualität. Das ist sicher nichts Schlechtes und eigentlich als Gegengewicht zum Materialismus sogar wünschenswert, denn weder das Eine noch das Andere kann für sich alleine stehen und ein Mittelweg von Spiritualität und Materialismus wäre Ideal.

Aber letztlich hat nichts auf Dauer bestand, weder eine mateialistische Welt noch eine spirituelle Welt und glücklicherweise sind beide vergänglich und Veränderungen unterworfen. Also kein Grund über irgend etwas besorgt zu sein. :)
Gruss T
Ich denke, ein Großteil der Mittelschicht würde das unterstützen. Die schlichteren Gemüter könnten sich noch einklinken. Ihr Ruf nach Werten sollte mangels Intelligenz nur ein wenig kanalisiert werden. Sowas wie eine AFD ohne stumpfe emotionale Lockmittel und mehr nüchternem Sachverstand könnte helfen. Ich sehe halt keine hilfreiche Partei. Vielleicht die neue von Henkel, hab noch nicht recherchiert..
Ich meinte alternativ keinesfalls Spiritualität, sondern gesunde Bodenständigkeit mit Zukunftsperspektive .
Besorgt bin ich nicht, sondern ein Freund von lehrreicher Dynamik.
 
Werbung:
Die Wertschätzung des Menschen jenseits eines Wirtschaftsfaktors ist verloren gegangen. Allein deswegen bin ich gegen diese Form der EU. Die Wahnsinnsgrösse der Unternehmen lässt keinen Platz für Ethik, eine Politik zum Wohle des Volkes. Es wird wirtschaftlich sicherlich insgesamt mehr Nachtteile haben, aber wenn sich anders die Globalplayer nicht mehr entmachten lassen, dann entwickelt sich in einem eventuellen Zerfall der EU zumindest die Möglichkeit, wieder andere Werte in den Vordergrund zu holen, die eine andere Form des Reichtums eine Chance geben und seelischen Wohlstand ermöglichen.




das was du hier schreibst ist wirklich deine "aberglaube", mehr ist das nicht. der sogenannte sittenverfall, was du hier bklagst begann mit der ende des 2. weltkriges und ist ein schleichender prozes gewsen. wenn wir eu reformieren würden (was ich sehr wünschesnwert halte) würden die moralischen swerte nicht automatisch widerkehren. ich denke wir alle wissen es nicht, was geschehen müsste zu diesen werten zurückzukehren ... wir sind ratlos.

shimon
 
das was du hier schreibst ist wirklich deine "aberglaube", mehr ist das nicht. der sogenannte sittenverfall, was du hier bklagst begann mit der ende des 2. weltkriges und ist ein schleichender prozes gewsen. wenn wir eu reformieren würden (was ich sehr wünschesnwert halte) würden die moralischen swerte nicht automatisch widerkehren. ich denke wir alle wissen es nicht, was geschehen müsste zu diesen werten zurückzukehren ... wir sind ratlos.

shimon
Ich beklage keinen Sittenverfall im Allgemeinen. Ich halte die meisten Menschen für gar nicht so dumm. Sie neigen allerdings zum Herdentrieb und bräuchten ein gesundes Angebot.
Ich weiß , was geschehen müsste: Authentizität. Das zieht. Politiker wären erstaunt, wie selbst unangenehmes in Kauf genommen würde. Sicherlich kommt das noch, wird nur langsam Zeit, chrchr
 
das was du hier schreibst ist wirklich deine "aberglaube", mehr ist das nicht. der sogenannte sittenverfall, was du hier bklagst begann mit der ende des 2. weltkriges und ist ein schleichender prozes gewsen. wenn wir eu reformieren würden (was ich sehr wünschesnwert halte) würden die moralischen swerte nicht automatisch widerkehren. ich denke wir alle wissen es nicht, was geschehen müsste zu diesen werten zurückzukehren ... wir sind ratlos.

shimon

ich finde, Ihr, sowohl @.:K9:. als auch Du, seid auf`m ähnlichen, sag ich mal paralellen Weg. Zwischen Euch ist Vakuum, das sich immer mehr mit Radikalismus füllt.
 
Werbung:
Sowas wie eine AFD ohne stumpfe emotionale Lockmittel und mehr nüchternem Sachverstand könnte helfen. Ich sehe halt keine hilfreiche Partei. Vielleicht die neue von Henkel, hab noch nicht recherchiert..
Ich meinte alternativ keinesfalls Spiritualität, sondern gesunde Bodenständigkeit mit Zukunftsperspektive .
Besorgt bin ich nicht, sondern ein Freund von lehrreicher Dynamik.

Wo soll das hinführen? Ins kalte Russland?:confused::p

Ihr könnt ja mal versuchen, eure Beine in Blumenbeete zu pflanzen und mit Pflastersteine zu umranden. Dann habt ihr "Bodenständigkeit in Sachnüchternheit" in vollem Umfang.:eek:
 
Zurück
Oben