brauche Hilfe zur Blockadenlösung

oh, okay?! auf Grund welcher tatsache beruht diese meinung

Dein Ex-Partner will keine Hilfe. Du redest von Beziehung, d.h. ihr seid nicht verheiratet. "Blockadenlösung" hilft ihm nicht bei seinen sehr realen Problemen.
"Ihm soll dadurch nur etwas Lebensmut und Zuversicht "eingehaucht" werden" ist zwar möglich, aber keine "Blockadenlösung".
 
Werbung:
das ist das Problem. Dass er nicht weiss oder versucht seine Probleme zu lösen. Die Blockardenlösung soll ja darin bestehen dass er sich zumindest Gedanken darüber macht wie er die Probleme beseitigen kann und kraft bekommt sie zu bekämpfen..ob nun mit oder ohne Hilfe soll er ja selbst entscheiden. Ihn in seiner lache aus wut,hass und selbstaufgabe liegen zu lassen empfinde ich nicht unbedingt als Lösung
 
@Steffka

Es bringt aber auch keine Lösung, im Forum im Kartenlege, Channel, und Magie.... UF dieselbe Frage zu stellen, und die gegebenen Antworten, die anscheinend anders ausgefallen sind, als Du es erhofft hast, unbeachtet bleiben.

Ihr seid getrennt wie Du schreibst; das ganze Hickhack zehrt auch an Deiner Substanz.. wie Du ja sagst.
Dann akzeptiere, dass er keine Hilfe oder Therapie oder oder annehmen will, Warum auch immer.
Es bringt Dir nix, und ihm nix, kostet nur sinnlos Energie.
Zudem, klingts nach ganzschöner Co-Abhängigkeit.

Mit irgendwelchem Magie und Karten zeugs ist Dir letzten Endes auchnicht geholfen. Wenn Dein ex-Partner so unter alledem "leidet" aber irgendwie sich nicht helfen lässt, ists eben so, dann leidet er scheinbar nochnicht schwer genug.
Ja das klingt hart, ich weiss.

Schau mal lieber zB im Burnout Forum nach, und informiere Dich da; ich denke mal dass wird eher Früchte tragen.
Alles andere zerstört nur, vor allem, brauchst auch DU als Frau mal Ruhe um wieder Karaft zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist das Problem. Dass er nicht weiss oder versucht seine Probleme zu lösen. Die Blockardenlösung soll ja darin bestehen dass er sich zumindest Gedanken darüber macht wie er die Probleme beseitigen kann und kraft bekommt sie zu bekämpfen..ob nun mit oder ohne Hilfe soll er ja selbst entscheiden. Ihn in seiner lache aus wut,hass und selbstaufgabe liegen zu lassen empfinde ich nicht unbedingt als Lösung

Ehrlich gesagt ist mein spontaner Eindruck, dass seine Bindung zu seiner Familie erheblich stärker ist als die zu dir. Soll heißen, wenn du da einfach nur "löst", würde das wohl heißen, dass du ihn bzw. er dich los wird.

Es wäre erhebliche Arbeit, ihn da rauszulösen, so das überhaupt funktionieren könnte, und offenkundig will er nicht einmal. Das sind, kurz gesagt, schlechte Voraussetzungen für das, was du gern hättest.

Ich schätze, du wirst ihn wohl entweder mit seiner Familie bekommen und behalten müssen, oder eben gar nicht. Als Partner ist man nicht unbedingt in der Position, viel an dieser Situation zu ändern.

So du gern einen unabhängigen Partner haben möchtest, der auf eigenen Beinen steht, wäre die beste Option für dich vermutlich, dir jemand Anderen zu suchen.


PS: Auch wenn es um Blockaden offenkundig hier gar nicht geht, schreibt man ebensolche bitte trotzdem ohne "r" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Formum Karten und Canneln wollte ich nur die Antwort ob es sich überhaupt lohnt auf ihn warten..wenn er mich nicht mehr liebt würde ich ihn auch gehen lassen, alles andere macht keinen Sinn.

Aber wenn er mich liebt finde ich unnötig dass wir beide unter der Trennung leiden nur weil er keine Lösung seiner Probleme sieht.

und deshalb wollte ich hier auch nur eine Anleitung zur Blockardenlösung.

Ich komm mir ein bisschen vor wie im expertenbauforum wo ich gefragt habe wie man Deckleisten anklebt. alle diskutieren darüber ob Pfusch betrieben wurde oder ob das Luftdicht ist,wer die Fenster ausgemessen hat. Dabei wollte ich lediglich eine Empfehlung für einen haltbaren Kleber,die ich bis heute nicht erhalten habe.

Klar höre ich mir die Meinungen an, aber es wird die Beziehung kaputt analysiert . Lass den gehen is immer leicht zu sagen. Aber warum sollte ich ihn aufgeben wenn wir uns lieben? Die Probleme bestehen nicht zwischen mir und ihm, sondern sie stehen zwischen uns. Und ich bin garantiert nicht von ihm Abhängig. Ich hab auch keine Komplexe oder Selbstzweifel etc..Sowas nennt man Liebe und seinen Partner nicht sofort in Stich zu lassen wenn mal etwas nicht rund läuft

Ich will ihn nicht verhexen oder zu was zwingen noch sonst irgendwas..er soll nur aufwachen und seine probleme in den Griff kriegen
 
Ich will ihn nicht verhexen oder zu was zwingen noch sonst irgendwas..er soll nur aufwachen und seine probleme in den Griff kriegen

Dann lasse Du ihm den Freiraum, den er braucht, um zu sich zu finden. Ihn lieben und im Fall des Falles für ihn da sein geht auch ohne Forderungen. Die er zudem momentan noch gar nicht erfüllen kann, selbst wenn er es wollte (es klingt stark nach Depressionen, was Du von ihm schreibst).

Mir kommt es auch eher so vor, als wenn Du selbst blockiert bist, nämlich durch deine Frage, ob es sich für dich lohnt zu warten. Kann das sein, dass Du dir hier selbst im Weg stehst?

Was macht es dir so schwer zu warten, loszulassen und ihm zu signalisieren, das Du für ihn da bist, wenn er dich braucht?

Gerade solche tief verwachsenen Strukturen brauchen oft viel Zeit und Geduld, oft auch für den Partner, wo es um so schwierige familiäre Vernetzungen zu gehen scheint.

Lg
Any
 
Dabei wollte ich lediglich eine Empfehlung für einen haltbaren Kleber,die ich bis heute nicht erhalten habe.

Wenn du das Geld hast, dann beauftrage jemanden, ein Ritual mit dem Zweck "Ihm soll dadurch nur etwas Lebensmut und Zuversicht "eingehaucht" werden" durchzuführen. Dann hast du, was du wolltest. Als Empfehlung zwar mehr als offensichtlich, aber wenn du das so möchtest...
 
Im Netz habe ich von Blockardenlösung gelesen,allerdings weiss ich nicht welche Ritualanleitungen fiktiv sind und ob die auch von einem Leihen ausgeführt überhaupt nützlich sind.

Achso, stimmt, das kam ja hier noch nicht, was die Option angeht, dass du so eine Arbeit selbst durchführst, wenn sie funktionieren soll. Das kannst du vergessen.
 
Werbung:
Was macht es dir so schwer zu warten, loszulassen und ihm zu signalisieren, das Du für ihn da bist, wenn er dich braucht? /QUOTE]

Wenn er mir sagen würde dass er nur zeit braucht, wäre es kein problem für mich zu warten und da zu sein wenn er mich braucht. Aber er sagt dass ich ihn vergessen soll weil er mir nicht gut tut.

Eigentlich tue ich im Moment ja nichts anderes..ich melde mich nicht bei ihm (also lasse ihm Raum und zeit) und antworte wenn er mir schreibt (bin für ihn da)
 
Zurück
Oben