brauche Hilfe zur Blockadenlösung

Er hat mir auch das Gefühl gegeben mich von Herzen zu lieben..wir wollten ja auch heiraten und eine Familie gründen. Ich habe die Einstellung gehabt dass egal was passiert oder wer oder was sich einem in den Weg stellt dass man das zusammen übersteht.
Man lässt seinen partner, Familie oder Kind nicht fallen nur weil er,sie,es sich nicht helfen lassen will

Aber da wurde ich wohl jetzt eines besseren belehrt. Er will meine Hilfe nicht,ich kann auch nicht helfen..also muss ich die Liebe meines Lebens aufgeben
 
Werbung:
Paartherapie brauchen wir nicht, weil wir miteinander keine Probleme haben/hatten.
Und er will auch keine Theraphie machen. Wie ich sagte: er hat sich und sein leben KOMPLETT aufgegeben. Er schläft quasi den ganzen Tag um den Tag rum zu bekommen

Hallo Steffka,

ganz unmagische Frage: Du schreibst hier, Ihr hättet miteinander keine Probleme.

Wie ist das möglich? Ich habe mir diesen Thread durchgelesen. Er will sich nicht helfen lassen, hat sich aufgegeben, Du kommst nicht mehr an ihn ran - aber Ihr habt keine Probleme...wie geht das?
 
ja, ich und er haben kein Problem miteinander..damit meine ich das keine Patnerschaftsprobleme wie Streit, Eifersucht usw. zu der Trennung geführt haben. Er hat nur eigene Probleme vor denen er mich bewahren will und bei den meisten kann ich auch nicht wirklich helfen
 
Hast Du schon mal versucht, mit seiner Familie zu reden, vielleicht wissen die gar nicht, wie schlecht es ihm geht.
Was ist mit gemeinsamen Freunden, was sagen die zu der Situation, würden die helfen und mit ihm reden, so daß er sich Hilfe sucht?
 
Ich kenne seine Familie nicht persönlich..aber durch seine Aussagen hat er mehrmals versucht ihnen mitzuteilen wie schlecht es ihm geht, da sie selbst einige der Probleme dar stellen. Sie traktieren ihn finanziell, seelisch und körperlich, daher hat es sie auch wenig interessiert. Er hat auch nur Bekannte und keine richtigen Freunde. Nur eine beste Freundin mit der er, laut ihm, aber nicht über "sowetwas" redet. Er hat nur mit mir über seine Probleme gesprochen
 
Ich lese da von einer Frau, die sehr darum kämpft die Liebe ihres Lebens zurückzubekommen.
Du bist nicht abhängig von ihm, aber sein Beenden kannst du nicht annehmen. Er ist - vermutlich anders als du - Angehöriger des islamischen Kulturkreises und du denkst, dass ihn diese Tatsache derzeit eher beschwert, weil er dort so viel aufgebürdet bekommt. Du bist eine Frau und denkst, er müsse sich doch von dir helfen lassen.
Und jetzt suchst du eine ganz neue "heimliche" Methode ihm zu helfen, weil das bisher Ausprobierte zu seinem Schlussstrich führte.
Und wenn er sich dadurch so verändern könnte, wie du es gerne für ihn und wohl auch für dich hättest, dann stünde eurer Liebe nichts im Wege.
Die Liebe deines Lebens ist also schon seit einem Jahr arbeitslos, energie- und kraftlos und so wie du es schilderst wundert es mich nicht, dass du in den Antworten Hinweise auf Burnout oder Depression bekommst. Sollte deine Liebe also "krank" sein, dann braucht es die Abklärung durch einen (Fach)Arzt, sollte das aber nicht notwendig sein, weil du Krankheit ausschließt, dann liebst du also einen Mann der sehr stur ist und dich abweist.
Wie siehst du das? Krank oder stur
 
Ich kenne seine Familie nicht persönlich..aber durch seine Aussagen hat er mehrmals versucht ihnen mitzuteilen wie schlecht es ihm geht, da sie selbst einige der Probleme dar stellen. Sie traktieren ihn finanziell, seelisch und körperlich, daher hat es sie auch wenig interessiert. Er hat auch nur Bekannte und keine richtigen Freunde. Nur eine beste Freundin mit der er, laut ihm, aber nicht über "sowetwas" redet. Er hat nur mit mir über seine Probleme gesprochen

Hast Du mal persönlich mit einem Freund oder einer Freundin von ihm gesprochen?
Und von seiner Familie, hast Du da mal mit jemandem geredet?
 
Werbung:
Er ist - vermutlich anders als du - Angehöriger des islamischen Kulturkreises und du denkst, dass ihn diese Tatsache derzeit eher beschwert, weil er dort so viel aufgebürdet bekommt.
Liebe Wald Lea..wir haben die gleiche Religion da ich auch muslima bin, aber du hast Recht dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt als ich.

Er hat sich gestern Abend übrigens gemeldet.."hol mich hier raus" "ich halte die Schmerzen nicht mehr aus,die machen mich kapputt" "du bist die einzige der ich vertraue" "ich vermisse dich,ich liebe dich" ..aber je mehr wir geschrieben haben um so unsicherer wurde er wieder, so dass er am Ende wieder nur gesagt hat "ich weiss nicht mehr was ich fühle, lass uns lieber schlafen gehen"
ich muss dazu noch mals betonen: ich melde mich NIE bei ihm oder nerve/bedränge ihn. Ich bin auch nicht abhängig von ihm! Ich bin eine attraktive, bodenständige Frau, die sofort jemand neuen haben könnte. Aber ich liebe ihn nun mal und es tut mir weh und leide mit und wegen ihm. Ist das so verwerflich?
@ Loop: wir waren 2 jahre zusammen
 
Zurück
Oben