Brandursache waren keine Nazis...

Natürlich habe ich mir die Tabelle angesehen, & auch wieviele Brände davon "ungeklärt" & "unbekannt" sind.

Man kann, so rein statistisch, auch die ungeklärten Brände entsprechend zuordnen. Da lässt sich eine Quote ermitteln, auf wessen Konto welche Brände dann gehen.

Scheints, die Gebäude müssen grundsätzlich per Videoberwachung auch von Innen geschützt werden und nicht nur von Außen. Wir haben eh schon Probleme Unterkünfte für die Menschen zu finden, so oder so sind alle geeigneten Maßnahmen aus meiner Sicht richtig, sie zu erhalten.

Wie soll das noch werden, wenn in Hamburg für hunderte von Millionen Euro teure gute Wohnungen gebaut werden und die dann - egal von wem - beschädigt oder abgebrannt werden?

LG
Any
 
Werbung:
Für mich läßt es anmuten, als müßten die Rechten irgendwie in Schutz genommen werden.:dontknow:
Das ist für mich wieder mal ein total verqueres Argument.
Wenn Nazis Brandsätze werfen, dann ist das genauso zu verurteilen wie Brandsätze aus sonstwelchen Motiven heraus. Und wenn Kinder zündeln, dann sind die Eltern zur Verantwortung zu ziehen.
Vorverurteilung finde ich ebenso schlimm wie Ignoranz.
Und mit "Nazis irgendwie in Schtz nehmen" hat das aber auch garnichts zu tun, vielmehr gehts um eine Beurteilung, die auf Fakten basieren sollte.
Insofern ist diese Tabelle schon aufschlussreich und hat nichts mit einem Schutz für Nazi-Brandwerfer zu tun, sondern dient der Wahrheitsfindung. Es lässt sich nun mal nicht alles und jeder über einen Kamm scheren.
 
Natürlich habe ich mir die Tabelle angesehen, & auch wieviele Brände davon "ungeklärt" & "unbekannt" sind.

Die Tabelle bzw. das "Tabellenblatt 1" ist völlig willkürlich zusammengesetzt... und konkret absolut desinformativ. Das hat mit Statistik genau nichts zu tun. Wen wunderts...

Sie umreisst rrrrecht "willkürlich" einen Zeitraum von 2013 bis 2015 und umfasst 109 Brandanschläge bzw. Brandfälle....

Es haben aber allein 2015 ca. 250 , 2014 ca. 150 und 2013 ca. 60 Brandanschläge auf Asylheime stattgefunden, insgesamt also 460...

von 460 sind hier wie gesagt 109 Fälle aufgeführt die sich in Taten der Asylwerber, der Einwanderungsfeindlichen, der Bewohner (der Unterkünfte ?) und in ungeklärt gliedert.... (und noch ein kleiner Teil ... den ich hier unter "sonstiges" zusammenfasse)

Von diesen hier selektierten 109 Fällen sind 16 als "Einwanderungsfeindlich" deklariert

Ca 40 fallen unter der Angabe "Bewohner"...

Jetzt wüsste man natürlich sehr gerne, worin sich denn ein "Bewohner" von der Angabe "Asylwerber" unterscheiden will....

wenn man also auf einen Link hinter Bewohner klickt... dann kommt da beispielsweise, wenn überhaupt irgendwas kommt und der Link nicht einfach ins Leere läuft:

Flüchtlingsheim in Aue angezündet: Mann verhaftet!

Die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.
Aue - In einem Flüchtlingsheim im Stadtteil Alberoda hat es gebrannt. Es soll bereits das vierte Feuer in dem Heim in nur zwei Tagen sein.

Demnach brannte am Morgen eine Zwischenplatte im Dachstuhl des Gebäudes. Mehrere Feuerwehren eilten laut "Freie Presse" zum Einsatzort und löschten.

Wie MOPO24 erfuhr, soll noch am Morgen ein Asylbewerber verhaftet worden sein, der unter Tatverdacht steht. Angeblich ein älterer Mann.

UPDATE 17:05 Uhr: Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitgeteilt hat, ist der tatverdächtige Bewohner, der zur Überprüfung mit auf das Revier genommen wurde, 21 Jahre alt. In den Ermittlungen hat sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärtet, deshalb konnte er das Revier wieder verlassen.
https://mopo24.de/nachrichten/in-aue-brand-im-fluechtlingsheim-10217


Unter "Bewohner" fallen also scheints auch jene Brände, die ungeklärt sind.... bzw. bis dato ungeklärt waren, bei denen aber ggf auch Asylwerber oder andere Brandgründe denn rechtsradikale Aktivitäten nicht aus geschlossen wurden.

Unter Nr:8
19.06.2014 Berlin, Kreuzberg Brandstiftung: absichtlich 2 Südländer Link


Auch hier in diesem Link ist nichts von einer gesicherten Erkenntnis bzgl der Täter zu erkennen... einzig ein kleiner Satz, dass die minderjährigen Brandstifter... wahrscheinlich... vermutlich.. südländisches Aussehen haben.... was in der Nacht aber nicht eindeutig erkannt werden konnte.

Der Fall, der hier sehr konkret unter Asylwerber fällt.... ist keine Brandstiftung, sondern versuchte Brandstiftung..., eine Frau fand die Glut und konnte schlimmeres verhindern....(Zittau)

Bei den Fällen, die unter Einwanderungsgegner (ähm... *räusper) fallen... sind alle die ich dazu gelesen habe eindeutig rechtsextem *vermutet*(unter anderem wegen voran gegangener Bedrohungen gegen Bürgermeister und Helfer mit entsprechenden Flyern und Bekenntnissen, Drohgebärden, Demos usw...)... allerdings sind die hier aufgeführten Fälle auch auffallend oft *nicht* wirklich geklärt, das heisst... hier werden rechtsextreme Aktivitäten angenommen undoder vermutet ohne dass es bis dato Klarheit darüber gab.
 
Hi,

mal eine Nachricht, die gerne untergeht, da es sich so gut Nazi, Nazi schreien lässt, sobald irgendwo ein Gebäude brennt, in dem kein Pack wohnt (Oh, Entschuldigung, ich hätte wohl Eingeborene sagen sollen, die Gabrielsche Neusprache ist ja noch nicht überall verbreitet):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...verursachten-brand-in-turnhalle/12251922.html

Und, sehr eindrucksvoll:
https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Ich komme zu dem Schluss: Die Leute, die krampfhaft behaupten, alle Nase lang würden böse, in den Pelzen von Dunkeldeutschen versteckte Naziwölfe Flüchtlingsheime anstecken, scheinen mir schlimme Rassisten zu sein.

Denn, JA, es gibt dieses braune Pack, meist ist der Schluss aber nicht so einfach. Bei den ungeklärten Fällen einfach zu vermuten, es seinen fremdenfeindliche Gründe der Grund für die Feuer erscheint mir ähnlich fahrlässig, wie die Annahme der Staatsanwälte mehrerer Bundesländer, 10 Morde hätten nichts mit Rechten zu tun (hat das wer nicht verstanden?).
Und es sind erwiesenermaßen NICHT alle Brände auf das Konto der Hassbürger zu rechnen - leider wird das aber als Vermutung zuerst geäußert und dann meist nie deutlich gesagt, dass es so dann doch nicht war. Und so bleibt der schlechte Eindruck bestehen und das wird so auch gewollt.

lg



all das darft diech nicht teuschen: NAZIS zündeln und morden!

shimon


shimon
 
Fazit zu dieser Tabelle 1...., die einfach nur ein selektives und aber auch sehr wildes Sammelsurium verschiedener Brandfälle in Asylheimen darstellt

Rechtsextreme und Nazis werden hier zu Einwanderungsgegnern verklärt... wieso dürfte klar sein.

In dieser möchte-gern-Statistik von über 100 Fällen ...finden sich aber kaum welche der Fälle von tatsächlichen insgesamt über 460 (!!!) in diesem Zeitraum, die gesicherte rechtsextreme Aktivitäten waren und aufgeklärt sind. Ich konnte nicht einen finden., habe aber auch nicht alle geklickt. Botschaft... Brandanschläge auf Asylheime wären erstens keine rechtsradikalen Aktivitäten des Terrors sondern Aktivitäten der Trendmarke Wutbürger.... und zweitens, wären meistens aber auch nur Verdachtsmomente...


Es wird also der Tatbestand von Terror zunächst relativiert, geleugnet... und den Bränden von Asylwerbern und Ausländern gegenüber gestellt, die weder politisch motiviert noch sonst in irgendeinerweise politisch relevant wären. Fahrlässige Brandstiftung, beabsichtigte Brandstiftung (um zB. einen Zimmerwechsel zu erzwingen, psychische Störung usw), und Brandstiftung durch unmündige Minderjährige bei den Fällen die aufgeklärt wurden und bei denen es auch zu Festnahmen kam....

Zu dem die vielen ungeklärten Fälle... genauso wie die, die unter Einwanderungsgegner geführt sind... welche einen rechtsextremen Hintergrund gibt bzw. dieser vermutet wird, eben aber unter *ungeklärt* fallen.

Zudem die Ortswahl ... kaum eine der Hochburgen deutschen Terrors angeführt... und wo sie angeführt sind, liegt die Vermutung nahe, dass dies den Anschein einer seriösen Darstellung bieten soll... faktisch aber wurden die *gesicherten* Fälle von deutschem, rechten Terror nicht berücksichtigt, einfach aussenvor gelassen.

DAS soll statistische Signifikanz sein????


Ach... und der unten angegebene Link.... heise-online...


:sneaky:
 
Fazit zu dieser Tabelle 1...., die einfach nur ein selektives und aber auch sehr wildes Sammelsurium verschiedener Brandfälle in Asylheimen darstellt

Rechtsextreme und Nazis werden hier zu Einwanderungsgegnern verklärt... wieso dürfte klar sein.

In dieser möchte-gern-Statistik von über 100 Fällen ...finden sich aber kaum welche der Fälle von tatsächlichen insgesamt über 460 (!!!) in diesem Zeitraum, die gesicherte rechtsextreme Aktivitäten waren und aufgeklärt sind. Ich konnte nicht einen finden., habe aber auch nicht alle geklickt. Botschaft... Brandanschläge auf Asylheime wären erstens keine rechtsradikalen Aktivitäten des Terrors sondern Aktivitäten der Trendmarke Wutbürger.... und zweitens, wären meistens aber auch nur Verdachtsmomente...


Es wird also der Tatbestand von Terror zunächst relativiert, geleugnet... und den Bränden von Asylwerbern und Ausländern gegenüber gestellt, die weder politisch motiviert noch sonst in irgendeinerweise politisch relevant wären. Fahrlässige Brandstiftung, beabsichtigte Brandstiftung (um zB. einen Zimmerwechsel zu erzwingen, psychische Störung usw), und Brandstiftung durch unmündige Minderjährige bei den Fällen die aufgeklärt wurden und bei denen es auch zu Festnahmen kam....

Zu dem die vielen ungeklärten Fälle... genauso wie die, die unter Einwanderungsgegner geführt sind... welche einen rechtsextremen Hintergrund gibt bzw. dieser vermutet wird, eben aber unter *ungeklärt* fallen.

Zudem die Ortswahl ... kaum eine der Hochburgen deutschen Terrors angeführt... und wo sie angeführt sind, liegt die Vermutung nahe, dass dies den Anschein einer seriösen Darstellung bieten soll... faktisch aber wurden die *gesicherten* Fälle von deutschem, rechten Terror nicht berücksichtigt, einfach aussenvor gelassen.

DAS soll statistische Signifikanz sein????


Ach... und der unten angegebene Link.... heise-online...


:sneaky:
Danke Fiory, für die Mühe es so klar aufzudröseln.
Ob es jedoch ankommen wird, ist die nächste Frage.
Mir fehlte ganz einfach die Lust dazu.:umarmen:
 
Aha Fiory weiß mehr. Dann mal her mit harten Belegen.
Ich möchte die polizeilich bestätigte Tabelle dazu.

Subjektive Wertungen haben nichts mit Fakten zu tun.

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben