Brandursache waren keine Nazis...

Werbung:
Sorry, das ist schlicht Polemik...
Kann ich so nicht sehen, wir hatten hier im Dorf einen solchen Fall. Ein Mann, der mit dem Besitzer einer Holzwerkstatt Streit hatte, es ging um Geld, er fühlte sich betrogen, hat das Gebäude aus Rache abgefackelt. Tatsache, keine Polemik. Der hat sich so sehr in einen Hass reingesteigert, weil der Besitzer eben in seinen Augen viel Geld verdient hat... und nach Anzeichen für Versicherungsbetrug wird normalerweise immer als allererstes Ausschau gehalten, wenn es um Brandstiftung geht.
 
Hi,

mal eine Nachricht, die gerne untergeht, da es sich so gut Nazi, Nazi schreien lässt, sobald irgendwo ein Gebäude brennt, in dem kein Pack wohnt (Oh, Entschuldigung, ich hätte wohl Eingeborene sagen sollen, die Gabrielsche Neusprache ist ja noch nicht überall verbreitet):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...verursachten-brand-in-turnhalle/12251922.html

Und, sehr eindrucksvoll:
https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Ich komme zu dem Schluss: Die Leute, die krampfhaft behaupten, alle Nase lang würden böse, in den Pelzen von Dunkeldeutschen versteckte Naziwölfe Flüchtlingsheime anstecken, scheinen mir schlimme Rassisten zu sein.

Denn, JA, es gibt dieses braune Pack, meist ist der Schluss aber nicht so einfach. Bei den ungeklärten Fällen einfach zu vermuten, es seinen fremdenfeindliche Gründe der Grund für die Feuer erscheint mir ähnlich fahrlässig, wie die Annahme der Staatsanwälte mehrerer Bundesländer, 10 Morde hätten nichts mit Rechten zu tun (hat das wer nicht verstanden?).
Und es sind erwiesenermaßen NICHT alle Brände auf das Konto der Hassbürger zu rechnen - leider wird das aber als Vermutung zuerst geäußert und dann meist nie deutlich gesagt, dass es so dann doch nicht war. Und so bleibt der schlechte Eindruck bestehen und das wird so auch gewollt.

lg

Danke für das Einstellen dieser sehr interessanten Tabelle.
Ich als Österreicherin lese oder höre in den Medien nur, dass es in D wieder irgendwo gebrannt hat und whrsch. Neonazis dafür verantwortlich gemacht werden. Die Aufklärung dieser Brandfälle ist dann meistens nur eine Randnotiz wert bzw. wird bei uns in den Nachrichten des ORF selten bis gar nicht erwähnt.
Dadurch entsteht natürlich ein falsches Bild nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Und wenn feststeht, dass Asylanten selbst für das Abfackeln ihrer Unterkünfte verantwortlich waren, wird relativiert - wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es komisch.

Jo, der kommt auch beim lesen deines Beitrags auf..

Inwiefern meinst du das?
 
an eine Versicherungsgeschichte hat man hier auch denken können, ja.
die Halle war ja schon alt und recht marode. ab Herbst sollte sie saniert werden,
so daß sie noch umfänglicher als bisher für die Flüchtlinge zur Nutzung bereit
gewesen wäre. es war Asbest im Dach, was den Abbruch und die Entsorgung
noch teurer gemacht hätte ... und nun ist sie praktischerweise einfach abgefackelt.
der Einheimische, der den Nutzungsvertrag für die Halle hat, ist bestimmt froh,
daß er nun nicht mehr im stillen Verdacht steht, er könnte das Feuer gelegt haben.


Typischer Fall von "warm abtragen". Das kommt oft vor, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
 
Genau wie damals...ist eigentlich nicht soo lange her...da wurden in Deutschland einige Türken umgebracht...und es hieß, daß es da wohl um ne "türkische Mafiaangelegenheit" ginge...Drogen etc...Angehörige der Opfer wurden diskriminiert..."schau, da geht die Tochter von Dealer"...tja...und dann gab´s plötzlich die NSU-Prozesse...


Sage
 
oh ... DAAAAS ist jetzt wichtig! Wie gut, dass darauf nochmal EXPLIZIT hingewiesen wird.
Nicht einfach Kinder, sondern zündelnde FLÜCHTLINGSkinder ... die machen das ja schon wegen ihrer genetisch angelegten Kriminalität.
Normalen Kindern hät man das ja verzeihen können.

:ironie:
Ich empfinde es wie Du Lucia, denn es muß m.E. schon eine Intention dahinter stecken, wenn es sogar einen Thread wert ist, zu erwähnen, daß es bei diesem Brand nicht die Rechten gewesen sind.
Für mich läßt es anmuten, als müßten die Rechten irgendwie in Schutz genommen werden.:dontknow:
 
Ich empfinde es wie Du Lucia, denn es muß m.E. schon eine Intention dahinter stecken, wenn es sogar einen Thread wert ist, zu erwähnen, daß es bei diesem Brand nicht die Rechten gewesen sind.
Für mich läßt es anmuten, als müßten die Rechten irgendwie in Schutz genommen werden.:dontknow:


Hast du dir die Tabelle angesehen?
Es geht nicht nur um DIESEN Brand.......
 
Ich empfinde es wie Du Lucia, denn es muß m.E. schon eine Intention dahinter stecken, wenn es sogar einen Thread wert ist, zu erwähnen, daß es bei diesem Brand nicht die Rechten gewesen sind.
Für mich läßt es anmuten, als müßten die Rechten irgendwie in Schutz genommen werden.:dontknow:
Klar ist eine Intention dahinter, wenn, obwohl ein Großteil der Brandanschläge nicht auf Nazis zurückzuführen ist, dies in den Medien anders dargestellt wird.

Dass die Regierung Angst hat, dass die eigene Bevölkerung einen so massiven Zustrom von Menschen wie derzeit nicht mehr tolerant hinnehmen könnte wie bisher (bei eh schon 20% Einwohnern mit Migrationshintergrund, wo ein zumeist Nebeneinanderherleben verschiedenster Kulturen doch relativ gut funktioniert seit Jahrzehnten, kann man keineswegs von einer deutschen rechtsradikalen oder fremdenfeindlichen Mentalität oder Stimmung sprechen), erklärt natürlich, warum es gemeinhin so dargestellt wird.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben