Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal genau lesen, was ich geschrieben habe, auch das verstehen .......... Danke.

Nochmals, ich wiederhole,
wenn Asylanten hier das gleiche bekommen wie ALG2-Empfänger, die aber auch aus Spaß und Freude sanktioniert werden können, hast du eine Hass-Schürung sondergleichen.

Wenn Asylantenheime neben Neubausiedlungen gesetzt werden, wo auch schon Häuslebauer ums überleben kämpfen mit den Schulden, hast du Probleme.

Wenn es Deutschland schlecht geht und mit zu rechnen ist, dass hier die Sozialleistungen zusammengestrichen werden, werden wir keine Asylanten mehr reinholen können, die dann Anspruch auf volle Sozialbezüge hier haben.

Logisch, oder nicht ?

Meinst du, was wir dann nämlich für Übergriffe hier dann haben.

Klar, richtet sich es gegen die Falschen, Demos sollten sich gegen Berlin richten, denn es ist beschämend für Deutschland, dass so reich ist, sich das Soziale nicht mehr erlauben kann und noch weniger die Asylanten.

Das ist in diesem ganzen Bereiche das Hauptübel, die Schere, die immer mehr auseinander geht zwischen arm und reich und die reichen es nicht mehr einsehen, das Soziale zu finanzieren.

Und ja, mir ist in dem Moment auch mein Hemd näher, wenn ich grad so viel habe zum eigenen Überleben. Geht auch nicht anders, denn ich kann nichts mehr abgeben, von quasi nichts, kann man nichts abgeben.

Auch diese Seite muss du sehen und in DE gibt es mehrere Millionen, die am Existenzminimum krebsen, überleben können sie damit, aber ein Hunderter weniger und sie können nicht mehr überleben.

Ich könnte den @GrauerWolf auch so manchmal, aber auch er hat recht, wenn er z.B. ein ganz normales Einkommen hat, also im unteren Bereiche und bestreitet davon sein Haus, was teuer sein kann, auch ein ganz normales kleines Häuschen und kann dann mit dem Rest so grad über die Runden kommen. Das der nichts mehr abgeben will, ist in sich logisch Denn er würde sich ja mit einer Abgabe selbst gefährden, als nachrangiger Bittsteller.

Man hat alle Seiten zu sehen und die Lösung wäre eigentlich einfach, gebe allen genug zum Leben, dann hast du auch keine Ausländerfeindlichkeit mehr. Das Aushungern der Gesellschaft ist immer das Problem, für Ausländerfeindlichkeit, denn es wird dann nach unten ausgetreten.

Und nun habe ich keine Lust mehr mit dem Hin- und Hergerede und immer wieder das Anprangern, wie böse doch die Deutschen sind. Sie sind es nicht.

Deutschland ist nur eines, es verkommt zum Armenland



mir gefällt deine "logik" absolut nicht - deine scheinargumente sind zu kotzen. ich habe null verständniss für auslämnder-hass. glaub mir uns geht es noch rosig ggenüber die menschen die fliehen, weil sie fliehen müssen. wenn du wettern willst, dann wettre gegn den 10" die reichlich geld haben aber keine steuer bezahlen und schreie gegen die grosse konzerne!

shimon

p.s. ich weiss wie es ist fliehen zu müssen, ob du das auch kennst bezweifle ich!
 
Werbung:
mir gefällt deine "logik" absolut nicht - deine scheinargumente sind zu kotzen. ich habe null verständniss für auslämnder-hass. glaub mir uns geht es noch rosig ggenüber die menschen die fliehen, weil sie fliehen müssen. wenn du wettern willst, dann wettre gegn den 10" die reichlich geld haben aber keine steuer bezahlen und schreie gegen die grosse konzerne!

shimon

p.s. ich weiss wie es ist fliehen zu müssen, ob du das auch kennst bezweifle ich!

Ahhhh, nun kommt wieder diese Keule.

Lese mal bitte nochmals. Der Hass richtet sich gegen die Falschen, er müsse sich gegen Berlin richten ............. nur nochmals, lässt man hier Menschen aushungern, treten sie nach unten, eine logische Folge, denn nach oben treten können sie nicht, denn dazwischen steht die Polizei, die das obere schützt.

Klar geht es Flüchtlingen schlecht und uns dagegen gut. Nur, es wird keiner sehen, der jeden Monat mit seiner Kohle noch rechnen muss, um alle Rechnungen des normalen Leben beglichen zu bekommen. Das ist der Überlebenskampf und der wird nichts mehr abgeben können und ist ein gefundenes fressen für Hetze.

Ich rede hier nicht nur von Hartzern, sondern auch von denen in unteren Lohngruppen, die dazu noch Angst haben müssen in Hartz4 abzurutschen. Die haben Angst vorm sozialen Abstieg und bemerken gar nicht mal, dass sie durch ihre Angst schon abgestiegen sind, nämlich alles mitmachen, zu jedem Preis.

So weit ist das schon in Deutschland. Der soziale Abstieg und die Angst davor.

Das ist die Ursache vom Treten nach unten, die Menschen haben Angst.


Vielleicht müsste auch darüber nachgedacht werden, Flüchtlinge aufzunehmen, aber sie nur noch zu versorgen, via Großküchen usw.
Vielleicht würde das die Situation entspannen, aber, dann passiert etwas ganz anderes, dann würde man mit Sozialempfängern und Hartzern genauso umspringen.

Ich weiß, klang jetzt böse.

Aber auch genau diese Seite muss du sehen und wenn du hier anprangerst und meckerst, muss du auch mal die Reichen anprangern, die sich aus der sozialen Verantwortung gestohlen haben und das sind keine 10 Reichen, sondern alleinig 123 Milliardäre in Deutschland, auf der Welt 2325 die mehr Kohle haben, als die ganze weltweite Wirtschaft.

Aber schön weiter auf die Kleinen hauen, die haben sich zu bescheiden und sind alles Neonazis, was noch ?

Das ist die andere Seite, die man auch verstehen kann und sollte.

Nochmals, wenn alle genug hätten und nicht jeden Monat ums "Überleben" kämpfen müssten, wäre alles hier supi. Nur dem ist nicht so.
 
Ahhhh, nun kommt wieder diese Keule.

Lese mal bitte nochmals. Der Hass richtet sich gegen die Falschen, er müsse sich gegen Berlin richten ............. nur nochmals, lässt man hier Menschen aushungern, treten sie nach unten, eine logische Folge, denn nach oben treten können sie nicht, denn dazwischen steht die Polizei, die das obere schützt.

Klar geht es Flüchtlingen schlecht und uns dagegen gut. Nur, es wird keiner sehen, der jeden Monat mit seiner Kohle noch rechnen muss, um alle Rechnungen des normalen Leben beglichen zu bekommen. Das ist der Überlebenskampf und der wird nichts mehr abgeben können und ist ein gefundenes fressen für Hetze.

Ich rede hier nicht nur von Hartzern, sondern auch von denen in unteren Lohngruppen, die dazu noch Angst haben müssen in Hartz4 abzurutschen. Die haben Angst vorm sozialen Abstieg und bemerken gar nicht mal, dass sie durch ihre Angst schon abgestiegen sind, nämlich alles mitmachen, zu jedem Preis.

So weit ist das schon in Deutschland. Der soziale Abstieg und die Angst davor.

Das ist die Ursache vom Treten nach unten, die Menschen haben Angst.


Vielleicht müsste auch darüber nachgedacht werden, Flüchtlinge aufzunehmen, aber sie nur noch zu versorgen, via Großküchen usw.
Vielleicht würde das die Situation entspannen, aber, dann passiert etwas ganz anderes, dann würde man mit Sozialempfängern und Hartzern genauso umspringen.

Ich weiß, klang jetzt böse.

Aber auch genau diese Seite muss du sehen und wenn du hier anprangerst und meckerst, muss du auch mal die Reichen anprangern, die sich aus der sozialen Verantwortung gestohlen haben und das sind keine 10 Reichen, sondern alleinig 123 Milliardäre in Deutschland, auf der Welt 2325 die mehr Kohle haben, als die ganze weltweite Wirtschaft.

Aber schön weiter auf die Kleinen hauen, die haben sich zu bescheiden und sind alles Neonazis, was noch ?

Das ist die andere Seite, die man auch verstehen kann und sollte.

Nochmals, wenn alle genug hätten und nicht jeden Monat ums "Überleben" kämpfen müssten, wäre alles hier supi. Nur dem ist nicht so.



dass hier nicht supi ist, weiss ich zur genüge und habe auch schon öfters darüber gerschrieben - und damals kam: harz4 empfänger sind faule säcke!
ich habe kein verständnis für ausländerhasser und neonazis, die heime anzünden!

shimon
 
dass hier nicht supi ist, weiss ich zur genüge und habe auch schon öfters darüber gerschrieben - und damals kam: harz4 empfänger sind faule säcke!
ich habe kein verständnis für ausländerhasser und neonazis, die heime anzünden!

shimon

und dann fragst du noch und schikanierst mich, ich weiß das Hartzer keine faulen Säcke sind
Selbst erlebt, seit 1.04.1990, ich wurde sogar als Schmeißer einer Umschulung tituliert, die gesundheitlich 20 Jahre zu spät kam, und als das letze Individuum dargestellt, obwohl das Schmeißen als berechtigt nachgewiesen wurde, sogar vom Amte aus.

Erzähle mir nichts, sonst erzähle ich dir was. Ich wurde so abgetan, wie sonst was, auch behördlich, was jeden Normalen in den Suizid getrieben hätte. Über den Punkt war ich längst schon vorher hinweg.

Ich habe so viel hinter mir, da hätten sich schon andere zehnfach aufgebäumelt, ich stand selbst im Strick vor Jahren und der Stuhl wollte nicht so wie ich. :lachen: Als ich den Stuhl wegstellte, fiel der zusammen. Mein damaliger Mieter sagte nur, den habe ich nur zusammengesteckt und du wolltest dich, der Stuhl hätte nie halten dürfen.

Auch mein Mieter war so ein Ausgesonderter und war nur baff, dass der Stuhl hielt. So Ausgesondert war der, dass andere erzählten er hätte sich wegen seinem Kummer im Wald aufgehängt. Er fragte nur, wo hänge ich ...... paar Jahre älter als ich.

Zurück zum Stuhl und meiner Aufbäumelung, auch wenn der Stuhl gehalten hätte, wäre der Dachbalken gebrochen und ich wäre zwei Stockwerke durchgebrochen und hätte selbst die Scheiße reparieren müssen

Scheiß aber auch, das ist heute meine Einstellung zum Leben, Krebs hat mich nicht geschafft, seit 25 Jahren, alle Bereiche durch, ,Aufhängen nichts gebracht, selbst Strom, mein Hobby, ich hing schon an 360 Volt, nicht nachmachen, ist in der Regel tödlich, bei mir nicht. Selbst Elektroingenieure warnten mich, was ich da einiges zusammenschalte, aber es funkte, wo die selbst baff waren.

ich habe dir Shimon keine Lust mehr was zu erklären, wir Hartzer sind nicht dumm oder sonst was, ich habe auch schon 240 er Benz mein eigen genannt, 250 auf der BAB, oder auch 730 er, wo nicht mal meine Gattin im Schnee von der Stelle kam, Da durfte dann ein Sehbehinderter ran, paar mal hin und her und sie 200 Pferdchen funkten auf der Straße.

Aber ich bin ja dumm und das liebe ich, ich bin ich,mit dem Erlebten, bis du auch du ?
 
Aber schön weiter auf die Kleinen hauen, die haben sich zu bescheiden und sind alles Neonazis, was noch ?

Nein, es sind eben nicht alles Neonazis, das hat keiner behauptet. Und deshalb stimmt deine These auch nicht, dass soziale Ungerechtigkeit automatisch zu Fremdenhass führt, oder Angst dazu, dass man nach unten Tritt. Vor allem ist all das keine Rechtfertigung dafür, seine Wut an denen auszulassen, die noch schwächer sind, als man selbst. Man muss ja schließlich kein Einstein sein um zu raffen, dass es nicht die Schuld der Flüchtlinge ist, wenn man mit seinem Einkommen kaum über die Runden kommt.

Nochmals, ich wiederhole,
wenn Asylanten hier das gleiche bekommen wie ALG2-Empfänger, die aber auch aus Spaß und Freude sanktioniert werden können, hast du eine Hass-Schürung sondergleichen.

Bis 2012 haben Asylbewerber ja deutlich weniger Geld bekommen, als Bezieher von ALG2. Dann hat das das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass diese Praxis gegen das Grundgesetz verstößt und geurteilt, dass das Existenzminimum, an dem sich der Hartz-IV-Satz orientiert, für alle Menschen gleich ist und folglich auch Asylbewerben zusteht. Das Thema ist also durch, egal wie oft du es noch wiederholst.

Gruß
McCoy
 
Was Flüchtlinge betrifft kommt es auch darauf an, ob wir dadurch unsere Sicherheit gefährden. Wenn in anderen Ländern Gruppen die genug Unterstützung und Einfluss haben um Regionen in der Größe von Ländern zu kontrollieren uns den Krieg erklärt haben und Zivilisten und "Ungläubige" ermorden, dann muss man sich die Flüchtlinge genau anschauen, und nur die nehmen, die nachweisen können, dass sie zu den moderaten oder nachweislich verfolgten Kräften gehören.

Man sollte zusätzlich auch bedenken, dass es keine Notwendigkeit gibt hierher zu fliehen. Wir sind weder Nachbarland, noch versteht der Flüchtling meist unsere Sprache usw. und arabischsprachige und/oder muslimische Länder gibt es ja auch genug. Und die ärmsten Länder der Welt sind sie dank Öl usw. auch nicht.

In Fällen wo die Sicherheit hier gefährdet ist, sollte man sehr gut aufpassen.
Wenn 650 Kämpfer für eine Mörderbande aus Deutschland ausziehen http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/deutsche-islamisten-ausreisen-irak-syrien, dann spricht das eine deutliche Sprache.

Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, dass man das hier kaum erschreckend findet. Ich war und bin da wirklich schockiert. Stattdessen jammert man über ein paar Demonstrationen gegen den Islamismus.

Was wäre hier in Deutschland los wenn 650 Nazis für eine weiße Rassistengruppe in Südafrika (oder wo auch immer) in den Kampf ziehen würden. Und der IS ist echt nicht besser, in keinster Weise. 650 Islamisten aus Deutschland die sich für diese Verrückten in die Luft sprengen und "Ungläubige" töten, das ist ein Problem, ein Problem für uns, HIER.

LG PsiSnake
 
Was Flüchtlinge betrifft kommt es auch darauf an, ob wir dadurch unsere Sicherheit gefährden. Wenn in anderen Ländern Gruppen die genug Unterstützung und Einfluss haben um Regionen in der Größe von Ländern zu kontrollieren uns den Krieg erklärt haben und Zivilisten und "Ungläubige" ermorden, dann muss man sich die Flüchtlinge genau anschauen, und nur die nehmen, die nachweisen können, dass sie zu den moderaten oder nachweislich verfolgten Kräften gehören.

Man sollte zusätzlich auch bedenken, dass es keine Notwendigkeit gibt hierher zu fliehen. Wir sind weder Nachbarland, noch versteht der Flüchtling meist unsere Sprache usw. und arabischsprachige und/oder muslimische Länder gibt es ja auch genug. Und die ärmsten Länder der Welt sind sie dank Öl usw. auch nicht.

In Fällen wo die Sicherheit hier gefährdet ist, sollte man sehr gut aufpassen.
Wenn 650 Kämpfer für eine Mörderbande aus Deutschland ausziehen http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/deutsche-islamisten-ausreisen-irak-syrien, dann spricht das eine deutliche Sprache.

Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, dass man das hier kaum erschreckend findet. Ich war und bin da wirklich schockiert. Stattdessen jammert man über ein paar Demonstrationen gegen den Islamismus.

Was wäre hier in Deutschland los wenn 650 Nazis für eine weiße Rassistengruppe in Südafrika (oder wo auch immer) in den Kampf ziehen würden. Und der IS ist echt nicht besser, in keinster Weise. 650 Islamisten aus Deutschland die sich für diese Verrückten in die Luft sprengen und "Ungläubige" töten, das ist ein Problem, ein Problem für uns, HIER.

LG PsiSnake



snaky,

es ist ganz "einfach" menschen, die gegenausländer hetzen, vor allem "pegida", gefährden die sicherheit des landes...und menschen die, die anschläge damit unterstützen, dass sie die anschläge "verstehen" gefährden ebenso...was manche hier zusemmenreimen ist zum kotzen!

shimon
 
snaky,

es ist ganz "einfach" menschen, die gegenausländer hetzen, vor allem "pegida", gefährden die sicherheit des landes...und menschen die, die anschläge damit unterstützen, dass sie die anschläge "verstehen" gefährden ebenso...was manche hier zusemmenreimen ist zum kotzen!

shimon

Nazis gefährden die Sicherheit auch. Aber dahingehend hat sich nichts geändert, und selbst wenn Verfassungsschützer der NSU geholfen haben, hat sich sogar die Bundesregierung zu diesem Kriminalfall geäußert und das verurteilt. Insofern muss man da jetzt der Regierung nichts vorwerfen.

Demonstrationen gegen Islamismus sind jedenfalls richtig.

Anschläge verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, und davon gibt es gerade ständig welche, begangen zum Teil von Islamisten aus Deutschland. Ein unbewohntes Flüchtlingsheim anzuzünden ist falsch, aber wenn man die Relation dazu sieht, was sonst so abgeht, in Frankreich unter anderem und eben auch begangen durch Leute (Syrien, Irak), die bis vor kurzem in Deutschland gelebt haben, dann frage ich mich warum das keine Konsequenzen hat. Nur weil diese 650 + X das bisher nicht hier gemacht haben, bzw. daran gehindert wurden (Kofferbomber usw.)? Wie lange soll das noch gut gehen?

Es ist leider keine Hetze, wenn man den korrekten Schluss zieht, dass wahllose Akzeptanz von muslimischen Einwanderern und Flüchtlingen ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Es handelt sich nicht um ein paar Verrückte, die ganze muslimische Welt ist in Aufruhr und islamistische Massenbewegungen verüben Anschläge, übernehmen Städte und Regionen, praktisch Länder. Das ist die Wahrheit und keine Hetze. Und wenn man die Augen verschließt importiert man diese (euphemistisch ausgedrückt) Probleme. Natürlich ist nicht jeder Muslim so drauf, aber wenn du 5 hereinholst und Nummer 5 ist ein Islamist (wie soll der IS sonst Assad und den Irak fast stürzen können, wenn keiner dort mitmacht), dann ist das bei weitem nicht mehr akzeptabel. In Deutschland war auch nicht jeder ein Nazi in den 30ern und 40ern aber andere Länder hätten und haben sicher nicht beliebig Deutsche aufgenommen.

Und der Islam, nun ja, da er eben von einigen wörtlich verstanden wird, ist er eben nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems, es sei denn man nennt nur noch Sufis und andere gemäßigte Gruppen Muslime und sagt, dass unter anderem Salafisten keine wären. Das sagt aber so kaum einer, und insofern kann man das nicht völlig auseinanderdividieren und es ist nun mal de facto so, dass der Islam als ideologische Quelle für diesen ganzen unsäglichen Mist dient. Klar, Religionsfreiheit ist richtig, aber was wir da sehen verhält sich zum Islam nicht wie Äpfel und Orangen, sondern eher Äpfel und Birnen, genauso wie die Kreuzzüge leider ebenfalls Teil der christlichen Historie sind.

Nebenbei verstehe ich Israel noch mehr als früher, dass es schwierig ist, das Problem zu lösen, wenn auf der anderen Seite so viele Fanatiker sind. Aber weitere Siedlungen zu bauen im Westjordanland ist sicher trotzdem falsch. Aber genug Exkurs.
 
Werbung:
Bis 2012 haben Asylbewerber ja deutlich weniger Geld bekommen, als Bezieher von ALG2. Dann hat das das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass diese Praxis gegen das Grundgesetz verstößt und geurteilt, dass das Existenzminimum, an dem sich der Hartz-IV-Satz orientiert, für alle Menschen gleich ist und folglich auch Asylbewerben zusteht. Das Thema ist also durch, egal wie oft du es noch wiederholst.

Auch du verstehst es immer noch nicht, näääch

Mache einem Hartzer mal klar, dass er aus Freude eines SB sanktioniert werden kann und ein Asylant aber den vollen Betrag (abzgl. Strom und Leistungen die er nicht erbringen muss) erhält.
Mache es den Arbeitenden mal klar, die alles erdulden, weil sie davor Angst haben abzurutschen und dann auch sanktioniert werden zu können.

Diese Sanktionsmöglichkeiten haben das erzielt, was sie erzielen sollten.

So, mache es nun mal diesen ganzen Menschen klar, dass Asylanten aber den gleichen Satz bekommen, ohne überhaupt, das sie um die Höhe der Leistungen Angst haben müssen, womit man diese ganzen Menschen hier mit drangsaliert.

Es schürt unweigerlich, in die falsche Richtung.

Genauso erkläre den Häuslebauern, warum nun auf einmal ihre teuren Häuser nur noch die Hälfte wert sind, wenn überhaupt noch, weil neben ihnen ein Asylantenheim aufgestellt wurde.

Das der Hass in die falsche Richtung geht, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren ........... der Hass kommt aber und wird geschürt.

Und das kann man nicht anders hindeuteln, er hat seine Ursache, eine gemachte Ursache.

Nochmals, würde es uns allen gut gehen hätten wir keine Problematik.


Und nun nicht so, die Menschen müssen halt sehen wie sie damit auskommen, was sie bekommen. Das ist gewaltig zu einfach gedacht.

Gehe 75 Jahre zurück, da machte man es sich auch so einfach, die unteren hatten nichts mehr und der "Feind" war sehr schnell ausgemacht und führte zur Vernichtung des ausgemachten "Feindes".

Soziale Ungerechtigkeiten führte immer schon zur Vernichtung des anderen, der dafür als Auslöser auserkoren wurde ........... das ist nichts neues

Stelle dir vor, man hole 4 Millionen Flüchtlinge rein, wo jetzt schon das Soziale "angeblich" nicht mehr bezahlbar ist. Was würde passieren bei Menschen die keine Hartzer dulden und sogar gegen Gastarbeiter vorgehen. Tja, Hartz4 müsste sofort gestrichen werden, oder die breite Masse zusätzlich hoch belastet werden.

Auch dieser Seite muss man betrachten und sich die Frage auch stellen, wie ist es zu lösen. Floskeln helfen da nicht.

Was helfen würde, alle Schulden weg und genügend Geldumlauf für alle. Das würde helfen und das sollte man schon real sehen. Überall sparen und dann meinen, wir können aber, passt nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben