Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso erkläre den Häuslebauern, warum nun auf einmal ihre teuren Häuser nur noch die Hälfte wert sind, wenn überhaupt noch, weil neben ihnen ein Asylantenheim aufgestellt wurde.
Das habe ich mehrfach erwähnt, aber da gilt man ja gleich als berechnend resp. als Nazi. Und ja, die Berechnung ist durchaus statthaft. Im Nachbarvorort hat sich manch junge Familie ein Einfamilienhaus gegönnt. Die Gegend hier ist generell teuer, auch für Normalos, da kommen gerne mal deutlich über 300.000 Ocken zusammen. Jetzt stellt man diesen Menschen, die sich für ihr Eigenheim krummleg(t)en, ein paar Asylanten-Container vor die Haustür, blockiert den zentralen, großen Parkplatz in Reichweite von KiGa und Co. Da ist eine Immobilie schnell mal 100.000 € weniger wert. Die Leute haben Angst vor dem Dreck, der Kriminalität, die im Umkreis solcher Asylantenheime sprunghaft ansteigen (Drogenhandel, Gewaltverbrechen usw. usf.), die Leute haben Angst um ihre Kinder, erlauben ihnen nicht mehr, alleine in den KiGa oder die Schule zu gehen. Hier wird ein gepflegter, gutbürgerlicher Vorort zum sozialen Brennpunkt degradiert.
Ich bin nicht betroffen, ich ziehe eh weg, aber ich kann die Leute verstehen, die dort jetzt stinksauer sind. So geht es nicht. Man kann nicht den Leuten ein Asylantenheim einfach auf's Auge drücken, ohne sie auch nur zu hören, weil das irgend welchen rotgrünen Gutmenschen so gefällt. Ich habe in den frühen 90ern selbst erlebt, wie im Zuge eines Asylantencontainers in einer eher dörflichen Gemeinde die Ecke zum Dreckloch wurde und Türen, die bisher tagsüber nur zugeklinkt wurden, richtig verschlossen wurden.
Schlicht und ergreifend: Solche Container gehören in Gewerbegebiete, wo man entsprechende Flächen anmieten kann, und wie schon öfter erwähnt, es stehen etliche, alte Kasernen leer, die mit ihrer Infrastruktur bestens geeignet sind bis hin zu Großküchen.

Stelle dir vor, man hole 4 Millionen Flüchtlinge rein, wo jetzt schon das Soziale "angeblich" nicht mehr bezahlbar ist.
In den letzten Tagen wurden alleine aus dem Mittelmeer 2500 Personen gefischt, vor der Küste Libyens. Klar, man läßt sie nicht absaufen, aber warum transportierte man die nach Sizilien und nicht zurück in den nächsten libyschen Hafen? Das erkläre mir mal einer, ich verstehe es nämlich nicht. Da strömen in Summe hunderttausende nach Europa und anstatt diese Boote/Schiffe abzufangen und postwendend nach Afrika zurückzuverfrachten (und somit Nachahmer zu entmutigen), holt man die tatsächlich hierhin. Jeder, der nach Europa durchkommt zieht vermutlich 10 andere nach sich, weil die ermutigt werden. Ich bin inzwischen soweit, dem Absicht zu unterstellen und die Grünen geben ja offen und dreist zu, die Deutschen "ausdünnen" und umvolken zu wollen (wobei sich die italienischen und griechischen Bürger (die Haupteinfallsvektoren) analogen Problemen gegenübersehen).
Ich begreife auch nicht, wieso es hier so viele Illegale gibt. D ist komplett von sicheren Drittländern umgeben, die dürften a) gar nicht hier sein und b) gehören Armutsmigranten sofort wieder abgeschoben. Auch die Duldung abgelehnter Asylanten ist sofort einzustellen, so wie es das Ausländergesetz vorsieht.
Das Asylrecht muß wieder werden, was es war, eine Zuflucht für in persona an Leib und Leben gefährdete, politisch verfolgte Personen und keine Hintertür für Armutsmigration. Letzteres ist nicht akzeptabel. Mit Fachkräften braucht mir auch keiner zu kommen. Diese Leute haben nichts, aber auch gar nichts hier irgendwie Brauchbares gelernt und können ohnehin die Sprache nicht, mal abgesehen davon, das der islamische Anteil eh nicht integrierbar ist.
Sorry, aber unter qualifizierter Einwanderung verstehe ich was anderes, nämlich Spitzenleute, die hier gutes Geld verdienen wollen und idealiter Ausbildungen für Mangelberufe haben. Statt dessen werden alleine für 2015 300.000 "Flüchtlinge" hier erwartet (würd mich nicht wundern, wenn's mehr würden), ein unerträglicher Zustand, der vor allem auch die Gemeinden vor gewaltige Probleme stellt. Und die Politkamarilla klascht dazu Beifall und faselt von Willkommenskultur, "bunter" Republik und daß bei uns Platz genug wäre. Traumtänzer, die von den Problemen der Bevölkerung nichts mitkriegen. Nein, bei uns ist nicht genug Platz! Punkt! Mit ~79 Millionen Einwohner ist dieses Land sehr dicht bevölkert.
Das Argument, Deutschland wäre reich genug, ist ja wohl lächerlich. Erstens merkt der normale Bürger davon eher weniger (der wird nämlich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans) und zweitens gehört dieser Reichtum, so vorhanden, den deutschen Staatsbürgern (oder in anderen Ländern den entsprechenden Staatsbürgern) und nur denen.
Und dann wundern sich die Politiker, sich entsetzt gebend, daß Gruppen Zulauf bekommen, die eigentlich keiner gerne sieht... Naiv! *kopfschüttel*

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das habe ich mehrfach erwähnt, aber da gilt man ja gleich als berechnend resp. als Nazi.

Ich tröte da nicht mit dir ins gleiche Horn, denn wir könnten uns es erlauben, aber eben nicht, wenn wir Menschen unten klamm halten. Dann ist nämlich ein Potenzial da, für Übergriffe.

Genauso wenn Container neben Neubausiedlungen gesetzt werden, da schafft man sich Abneigung, hausgemacht.

Und das eskaliert mal irgendwann gewaltig.

Es ist auch so, spart man weiter in Europa, stehen Menschen vor unserer Tür. Das ist logisch. Wer das nicht sehen will ........ na ja.

Genauso kann man aber auch Flüchtlinge nicht abweisen und sich selbst überlassen.

Es sind beide Seiten zu sehen und man muss es auch sehen, wenn hier überall bei den Menschen eingespart wird im Sozialen, kann man sich nicht dann anderes Soziales erlauben, auch wenn wir in der Verantwortung stehen.
 
Genauso kann man aber auch Flüchtlinge nicht abweisen und sich selbst überlassen.
Man kann. Wer sich in einen Seelenverkäufer einkauft, weil er sich einbildet, in Europa, speziell in Deutschland reich zu werden, tut das aus eigenem Antrieb in eigener Verantwortung und hat kein Anrecht darauf ,hier willkommen geheißen zu werden. Er liegt nämlich den hiesigen Bürgern nur auf der Tasche. Ich kann auch nicht nach Kanada fliegen und da sagen: "Englisch kann ich nicht, gelernt hab ich auch nix, Geld hab ich keins, wo ich herkomme, verrate ich nicht, aber jetzt bezahlt mal schön für mich und bitte sehr, selbstverständlich ist nur Hochwertiges und Neues gut genug für mich."
Weißt Du, was die kanadischen Grenzer sagen? Die lachen sich 5 Minuten kaputt, dann klicken die Handschellen und mit dem nächsten Flieger geht's retour an den Ausgangspunkt.

Wie gesagt, politisches Asyl ist eine andere Kiste. Wer politisches Asyl zu Recht beantragt, kommt mit einer glaubhaften Legende, möglichst sogar mit Beweisen, verschleiert seine Herkunft nicht, in dem er die Papiere vernichtet und verursacht auch nicht absichtlich Seenot, um die Aufnahme zu erpressen. Und es kommen nicht nur kräftige, junge Männer. Das sind einfach nur illegale Eindringlinge mit krimineller Energie und hart ausgedrückt könnte man sie als Invasoren bezeichnen. Zumindest in Ceuta und Melilla benehmen sie sich so.

LG
Grauer Wolf

PS.:
Es ist auch so, spart man weiter in Europa, stehen Menschen vor unserer Tür. Das ist logisch.
Meinst Du Einbrecher? Wer das bei mir versucht... {Forenregeln}
 
Guter Kommentar:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-fluechtlinge-was-zumutbar-ist-13538163.html
Weder aber wurde das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration rechtzeitig in die Lage versetzt, die Asylverfahren ordentlich abzuwickeln, noch ist die Bundesregierung in der Lage, in der EU die Einhaltung des Dublin-Abkommens durchzusetzen. Beides führt dazu, dass nicht nur die Gepeinigten dieser Welt nach Deutschland kommen, sondern eigentlich jeder kommen und bleiben kann, der will.
Um davon abzulenken, wird wahlweise die Moralkeule, der Fachkräftemangel oder die Brieftasche hervorgeholt. Die Brieftasche gehorcht dann meistens der Moralkeule: Wer zu wenig Mittel gibt, dem wird vorgeworfen, er verschanze sich hinter „Überforderung“, und wer das ins Spiel bringe, sei schon ein halber Nazi.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

LG
Grauer Wolf
 
Nazis gefährden die Sicherheit auch. Aber dahingehend hat sich nichts geändert, und selbst wenn Verfassungsschützer der NSU geholfen haben, hat sich sogar die Bundesregierung zu diesem Kriminalfall geäußert und das verurteilt. Insofern muss man da jetzt der Regierung nichts vorwerfen.

Demonstrationen gegen Islamismus sind jedenfalls richtig.

Anschläge verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, und davon gibt es gerade ständig welche, begangen zum Teil von Islamisten aus Deutschland. Ein unbewohntes Flüchtlingsheim anzuzünden ist falsch, aber wenn man die Relation dazu sieht, was sonst so abgeht, in Frankreich unter anderem und eben auch begangen durch Leute (Syrien, Irak), die bis vor kurzem in Deutschland gelebt haben, dann frage ich mich warum das keine Konsequenzen hat. Nur weil diese 650 + X das bisher nicht hier gemacht haben, bzw. daran gehindert wurden (Kofferbomber usw.)? Wie lange soll das noch gut gehen?

Es ist leider keine Hetze, wenn man den korrekten Schluss zieht, dass wahllose Akzeptanz von muslimischen Einwanderern und Flüchtlingen ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Es handelt sich nicht um ein paar Verrückte, die ganze muslimische Welt ist in Aufruhr und islamistische Massenbewegungen verüben Anschläge, übernehmen Städte und Regionen, praktisch Länder. Das ist die Wahrheit und keine Hetze. Und wenn man die Augen verschließt importiert man diese (euphemistisch ausgedrückt) Probleme. Natürlich ist nicht jeder Muslim so drauf, aber wenn du 5 hereinholst und Nummer 5 ist ein Islamist (wie soll der IS sonst Assad und den Irak fast stürzen können, wenn keiner dort mitmacht), dann ist das bei weitem nicht mehr akzeptabel. In Deutschland war auch nicht jeder ein Nazi in den 30ern und 40ern aber andere Länder hätten und haben sicher nicht beliebig Deutsche aufgenommen.

Und der Islam, nun ja, da er eben von einigen wörtlich verstanden wird, ist er eben nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems, es sei denn man nennt nur noch Sufis und andere gemäßigte Gruppen Muslime und sagt, dass unter anderem Salafisten keine wären. Das sagt aber so kaum einer, und insofern kann man das nicht völlig auseinanderdividieren und es ist nun mal de facto so, dass der Islam als ideologische Quelle für diesen ganzen unsäglichen Mist dient. Klar, Religionsfreiheit ist richtig, aber was wir da sehen verhält sich zum Islam nicht wie Äpfel und Orangen, sondern eher Äpfel und Birnen, genauso wie die Kreuzzüge leider ebenfalls Teil der christlichen Historie sind.

Nebenbei verstehe ich Israel noch mehr als früher, dass es schwierig ist, das Problem zu lösen, wenn auf der anderen Seite so viele Fanatiker sind. Aber weitere Siedlungen zu bauen im Westjordanland ist sicher trotzdem falsch. Aber genug Exkurs.



echt,

worübert reden wir ??? "die regierung hat verurteilt???" was soll das wieder? es müssten ein parr köpfe rollen und die verfassungschutz gehört aufgelöst!
(denke bitte nicht, dass ich das alles durchlse, was du hier ausholst... du mensgst wieder alles zusammen und was du so von dir gibst gefällt mir nicht!)

shimon
 
echt,

worübert reden wir ??? "die regierung hat verurteilt???" was soll das wieder? es müssten ein parr köpfe rollen und die verfassungschutz gehört aufgelöst!
(denke bitte nicht, dass ich das alles durchlse, was du hier ausholst... du mensgst wieder alles zusammen und was du so von dir gibst gefällt mir nicht!)

shimon

Ich zweifle da vor allem am Sinn von bezahlten V-Männern die man aus der Szene anwirbt. So einfach lässt sich Loyalität nicht kaufen und Nazis für ihre Gesinnung zu bezahlen ist Mumpitz. Im Einzelfall kann es ok sein jemanden zu vergüten, wenn er schon damit beginnt sinnvolle Informationen zu liefern. Aber bewusst anwerben, oder Leute finanzieren die nichts zu erzählen haben, da halte ich nichts von.

Ansonsten, was du als "zusammen mengen" ansiehst sehe ich als "Zusammenhänge erkennen".
Natürlich hat die Flüchtlingsproblematik in vielfacher Hinsicht mit dem Islamismus zu tun, und dass die Islamisten sich nicht als Flüchtlinge geben, bzw. einige Flüchtlinge auch islamistisch denken ist Wunschdenken, bzw. es ist bekannt (hatte ich verlinkt), dass es eine solche IS-Strategie gibt Pseudoflüchtlinge einzuschleusen.

Wie kann es denn sein, dass die moderate Opposition in Syrien fast nichts mehr zu sagen hat, und Al Nusra und ISIS große Teile Syriens kontrollieren. Die Kurden konnten nur mit Hilfe des Westens die Stellung halten und der fünften großen Partei, den Unterstützern Assads ist auch kaum zu trauen. Dazu sind die zwei islamistischen Gruppierungen mit uns im Krieg und rufen zu Anschlägen auf. Ein Diktator mag noch mit relativ wenig Unterstützung auskommen, aber Rebellen brauchen Unterstützung in der Bevölkerung, und dahingehend ist es schon bezeichnend wer in Syrien gerade was zu sagen hat. Wenn man sich das alles anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit Verrückte aufzunehmen äußerst groß, und nur ein Vollidiot würde nicht genau hinschauen. In anderen arabischen Ländern ist es auch nicht sehr viel besser.

Wenn einer 1940 gesagt hätte, dass er "den Deutschen" nicht mehr traut, dann hätte man das respektieren müssen. Und hier ist das nicht anders. Sicherheit geht vor. Und dazu kommt wie gesagt, dass es keinen unmittelbaren Grund gibt nach Deutschland zu fliehen. Es gibt andere und passendere Möglichkeiten. In Einzelfällen oder in Bezug auf verfolgte Gruppen mag das definitiv anders aussehen, aber diese generelle Harmlosigkeitsvermutung ist mittlerweile nur noch naiv. Schaut euch doch Syrien an...
 
Es sieht so aus, als ob den Schleppern/Menschenhändlern in Libyen oder anderswo die Boote ausgehen. Jetzt beginnen sie auf die zur Rettung herbeigeeilten Schiffe zu schiessen, um das leere Boot zurückzubekommen, nachdem die Flüchtlinge an Bord gehievt wurden.
Das könnte zur Folge haben, dass sich der eine oder andere Kapitän zweimal überlegt, ob er in Zukunft einem Flüchtlingsboot zu Hilfe eilen will.
T
 
In Bezug auf die Flüchtlingsboote muss man auch sagen, dass es kein Land in Nordafrika gibt, in dem zur Zeit flächendeckend Krieg oder Hunger herrscht. Richtig ist, dass man die Leute aufgabelt und nicht ertrinken lässt. Auch ok ist, wenn man dann Leute aufnimmt, die sich als verfolgte politische, ethnische und religiöse Minderheiten usw."ausweisen" können. Aber per se sind die Bedingungen in diesen Staaten wie gesagt nicht so (selbst Libyen ist nicht überall Krieg), dass es nicht vertretbar wäre beliebige Durchschnittsflüchtlinge, die aber IS-Agenten und Islamisten sein könnten zurückzuschicken. Und wenn man das dann macht, wird es auch weniger Flüchtlinge geben.

Es darf auch auf keinen Fall kategorisch abgeschottet werden, auch weil die moderaten Personen dann von hier Widerstand und Hilfen organisieren können und einen Rückzugsraum haben, aber mit der Beliebigkeit muss bei dieser Sicherheitslage Schluss sein.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Das könnte zur Folge haben, dass sich der eine oder andere Kapitän zweimal überlegt, ob er in Zukunft einem Flüchtlingsboot zu Hilfe eilen will.
Die sollten nicht nur zweimal überlegen, sondern sich grundsätzlich zurückziehen und bewaffnete Küstenwachboote rufen, die dann auch beim geringsten Widerstand beim Aufbringen von der 20mm- oder 40mm Gebrauch machen. Was da abläuft, ist organisiertes Bandenverbrechen und bei dieser Sicherheitslage ist es keinem zivilen Käpt'n und dessen Besatzung/Fahrgästen mehr zuzumuten, sich in Gefahr zu begeben. Wie gesagt, daß Seenotrecht entstand um in Seenot geratene Seeleute und Zvilisten zu retten, nicht um Hasadeure nach Europa zu verfrachten, die Seenot mutwillig herbeiführen (Brände gelegt, Maschinen zerstört o.ä.).
Wer sich auf diesem Weg nach Europa einschleichen will, weiß was er tut, macht das auf eigenes Risiko, beteiligt sich an einem Verbrechen, und wenn's schief geht, dann p. P.
Wie gesagt, die Grenzen zu Europa richtig dicht machen und Ende.
Das. Muß. Aufhören!

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben