blöde Anmachen - arme Frauen

:) Liebe Leute,

bitte schaltet einen Gang runter und diskutiert nicht so hitzig!

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4
Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
Ich habe noch nicht eingegriffen, weil ich die Diskussion bis jetzt aufschlußreich finde. Versucht euch aber bitte an die Regeln des Forums zu halten. Kleiner Tip: Man kann seine Meinung auch vernünftig äußern.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
tamash schrieb:
Wenn du mich verstehen möchtest, dann versetzte dich doch bitte in meine Lage: Ich lese hier im Forum einen Beitrag, der Frauen als unschuldige Opfer und Männer als böse Monster hinstellt, ein wenig übertrieben gesagt.
Unbestritten, das Problem von dem zu Beginn gesprochen wurde, existiert. Doch es existiert nicht losgelöst von seinen Ursachen. Die Tendenz, die männliche Sexualität als etwas schlechtes zu verurteilen macht mich wütend, denn das ist sie nicht! (oh, wie lang musste ich glauben sie sei...)
Viele Frauen bemerken noch nicht einmal wie beleidigend viele ihrer Aussagen sind, solche Aussagen wie "Er betrachtet mich nur wie ein Stück Fleisch" direkte Angriffe, denn sie implizieren, dass der Mann die Frau erniedrigen möchte, während er in der Realität das exakte Gegenteil anstrebt.



Das verstehe ich, und das respektiere ich.
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, daß nicht jede Frau männliche Sexualität als etwas Schlechtes ansieht!

Wir gingen in dieser Diskussion von dem Beispiel aus, daß ein Mann eine Frau völlig unerwartet ( das hat Kvatar schon richtig gesehen) mit dieser seiner Sexualität konfrontiert.
Das völlig Unerwartete erschreckt sie. Sie fühlt Angst.

In dieser Situation fühlt sich eine Frau sehr wohl, wie ein Stück Fleisch behandelt und fühlt sich auch sehr wohl erniedrigt. Und sie hat immer noch Angst ( Ich möchte dich bitten, dich jetzt kurz in die Lage dieser Frau zu versetzen)

Wird nun so ein Thema in den Raum gestellt, erfolgen Angriffe auf die "Männer", denn so ein Beispiel macht Angst. Frau versucht sich zu schützen.

Verstehst du jetzt?
Liebevolle und respektvolle Behandlung einer Frau nimmt diese Angst.

Mehr Verständnis von Seiten der Frau, und mehr Verständnis von Seiten des Mannes. Das wäre einen Versuch wert..........



L.G. Himephelien
 
Naja, was schlage ich vor?


Ich hatte dazu ja mal im Thread "Männerleitbilder" angeregt.

Sex ist für Männer oft wie ein Suchtverhalten. Eine Lösung sehe ich darin, Unabhängigkeit von der eigenen Sexualität zu gewinnen. Wer seinen Trieb kontrolliert anstatt von ihm kontrolliert zu werden, dem fällt es einfach leichter die charakterlichen Qualitäten der Frau zu bemerken. Sie ist schliesslich zunächst einmal ein Mensch.


Ich kann nicht sagen, ob die "Frauenschaft" solche unabhängigen Männer tatsächlich wünscht. Aus der Selbstdisziplin der Männer folgt, dass diese durch die "Waffen einer Frau" nicht mehr beherrschbar sind. Die Frau verliert damit ihr Machtinstrument zur Kontrolle und Manipulation des Mannes. Auch wird sie keine Aufmerksamkeit wie bisher mehr erhalten, da diese ja bislang der "Frau" als sexuelles Wesen entgegen gebracht wurde.

Was wäre, wenn morgen alle Männer der Welt für alle Zeiten schwul würden?


Ganz abgesehen davon, welche Konsequenzen es für die Frauen hätte: riesige Institutionen und Branchen würden zusammenbrechen. Keine Parfüms mehr! Keine Kosmetik! Keine Friseure, keine Modesalons, keine elegante Kleidung. Kein Schmuck, keine Blumengeschäfte mehr! Ebenso keine Pralinen :)D), kein Sex und kein Schmusen mehr.


Würden Frauen das wirklich wollen?
 
Hallo

Saudi Arbien ist doch ein land das ihr erstmal für akzeptabeln haltet. wißt ihr wie es dort bei vergewaltigungen praktisch aussieht. Der Täter ist das opfer und das Opfer der Täter. Also die frau wird gesteinigt wenn raus kommt das sie vergewaltigt wurde und der mann braucht mit keienr klage rechnen. Ne Frau ohne beschützer aus der familie hat nichts in der öffentlichkeit verloren und so wird es ihr in die schuh geschoben das sie einen mann so reizen kann das er seinen trieben nicht wiederstehen kann.

Ich will das machoverhalten nicht rechtfertigen sondern nur klar stellen das ihr mal um die ecken schauen sollt warum das so ist.

cya
 
mitsy schrieb:
jungejunge, komm mal runter. treibst du dich denn abends auf der strasse rum, quatschst maedels an, rennst ihnen nach, auch wenn sie dir deutlich sagen "zisch ab" und rufst ihnen dann schweinerein hinterher, weil du nicht landen konntest ?
nein ?
Nein, ich spreche überhaupt keine Frauen an.

mitsy schrieb:
warum fuehlst du dich dann angesprochen ?
Weil ich von sexistischen beleidigungen provoziert wurde. Ich kann eine Lüge nicht als Lüge stehen lassen, das ist mein grosser Fehler.

mitsy schrieb:
solange ich mir aussuche mit wem, bin ich die groesste verfechterin maennlicher sexualitaet. glaub mir .
Wenn man es so betrachtet, dass derjenige, der die insekten flach presst und in eine Sammelalbum klebt ein grosser insektenliebhaber ist, dann bist du tatsächlich eine grosser Verfechterin maennlicher sexualitaet.
 
tamash schrieb:
Er hat anständig gefragt, wo ist das Problem?
hallo an alle,

Um das wichtigste vorwegzugreifen: ich bin eine frau
Und moechte mich tamash’s rede beifallend anschliessen. Ich kann hier selbst auch kein problem erkennen. Im allgemeinen weiss man doch nach 30 sekunden, ob man jemanden fuer sexuell attraktiv haelt und mit ihm verkehr haben moechte oder nicht. Wenn sich das thema durch eine konkrete frage und ein klares “nein” schnell abhaken laesst, ist der fall schnell erledigt. Wozu lange um den brei herumreden oder sich spaeter zu hause aergern, dass man den mund nicht aufgemacht hat?
Ich halte es fuer aeusserst aufmerksam, wenn ein mann sein gutes stueck zur ansicht preissgibt. Wozu soll ich wochenende fuer wochenende mit jemandem durch galerien und restaurants ziehen, wenn ich noch nicht einmal einen anhaltspunkt darueber gewonnen habe, ob es sich lohnt?

@alyson
ich kann jetzt nachvollziehen, weshalb die franzoesische maennewelt den mund nicht mehr schliessen konnte, als ich in frankreich unverbluemt allen mitgeteilt habe, dass ich sex mag. “aber du bist doch eine frau!” jetzt weiss ich endlich, was die meinten. Ein sehr netter franzose hat mich auslaenderin freudestrahlend begruesst, mir knapp ein paar themen zur auswahl gegeben, ueber die ich mich in der oeffentlichkeit mit ihm unterhalten koennte, und sein konkretes interesse, das sich eher im privaten abzuspielen habe, folgendermassen formuliert. “are you fuckable?” Ich fand den nett und gar nicht dumm.

Solange jemand fraegt, ist es doch gut. Ich muss sagen, dass ich die unangenehmsten anmachen von lesbischen frauen erlebt habe, eine hat mir im aufzug voellig unerwartet ihre brustwarzen ins gesicht gedrueckt, dass mir der atem stehen blieb. Da kann man es mit der angst zu tun bekommen. Ich muss mich korrigieren, noch unangenehmer sind anmachen von mir voellig unbekannten leuten, die sich ploetzlich verliebt haben und dann leidend mit einem dackelblick immer wieder dort auftauchen, wo ich gerade meine ruhe haben wollte. Kann mir jemand dieses phaenomen erklaeren, wie man in jemanden verliebt sein kann, den man ueberhaupt nicht kennt, und sich dann auch noch als beschuetzer fuehlen kann?

lg
leeloo
 
Kvatar schrieb:
Naja, was schlage ich vor?


Ich hatte dazu ja mal im Thread "Männerleitbilder" angeregt.

Sex ist für Männer oft wie ein Suchtverhalten. Eine Lösung sehe ich darin, Unabhängigkeit von der eigenen Sexualität zu gewinnen. Wer seinen Trieb kontrolliert anstatt von ihm kontrolliert zu werden, dem fällt es einfach leichter die charakterlichen Qualitäten der Frau zu bemerken. Sie ist schliesslich zunächst einmal ein Mensch.


Ich kann nicht sagen, ob die "Frauenschaft" solche unabhängigen Männer tatsächlich wünscht. Aus der Selbstdisziplin der Männer folgt, dass diese durch die "Waffen einer Frau" nicht mehr beherrschbar sind. Die Frau verliert damit ihr Machtinstrument zur Kontrolle und Manipulation des Mannes. Auch wird sie keine Aufmerksamkeit wie bisher mehr erhalten, da diese ja bislang der "Frau" als sexuelles Wesen entgegen gebracht wurde.

Was wäre, wenn morgen alle Männer der Welt für alle Zeiten schwul würden

Würden Frauen das wirklich wollen?


Die Frauenschaft wünscht sehr wohl solche unabhängigen Männer, oh doch, und wie!
Deshalb muß aber auf Sex keineswegs verzichtet werden. Ich halte nichts davon seine Sexualität zu verleugnen. Sie gehört zu uns, wie Essen und Trinken. Aber das kann ich mir genußvoll getalten.

Gutes Essen wild in mich reinzuschlingen oder purer Genuß! Ich hab die Wahl!
Jeder hat darin die Wahl.

Ein unabhängiger Mann, der Sex genießen kann.......ein Traum....
Gemeinsame Transdendenz mit Geist und Körper.......

That`s it!

L. G. Himephelien
 
Werbung:
mitsy schrieb:
ich wuerde es nicht glauben, saehe ich es nicht mit meinen eigenen augen, schwarz auf weiß vor mir: da steht tatsaechlich: es gibt kein problem.

hast du irgendwas nicht mitgekriegt ? alle frauen in diesem thread haben eindeutig kundgetan, daß ein problem besteht !

naemlich, dass sie nicht wissen wie sie dazu kommen sich staendig von maennern auf erniedrigende weise anmachen lassen zu muessen.

und immer wieder bin ich erstaunt (und ein wenig neidisch darauf), wie ausgepraegt das phaenomen maennersolidaritaet zutage tritt. bevor ein problem, von einer frau artikuliert, als ein solches anerkannt wird, stellt mann sich hundertmal lieber auf eine ebene mit dem groessten widerling seines eigenen geschlechts. was ist das wohl ? das y das uns fehlt ? oder wieso macht ihr das ?
es gibt natuerlich noch die alternative, daß du selbst wie ein bruenftiger hirsch durch die gegend rennst, dann mußt du so ein verhalten natuerlich verteidigen. was ich dir aber nicht unterstellen will.

eines kann ich dir sagen: ich will definitv nicht raffiniert verfuehrt werden, von keinem dieser typen, die aus irgendwelchen gruenden auf die idee kommen, sie duerften sich an jede frau ranmachen. nicht einmal anschauen will ich sie. ich such mir verdammt noch mal selber aus, wer mir gefaellt.

mitsy


Hallo mitsy.

Ich verstehe Deinen Unmut. Aber die Position von tamash ist es wert, betrachtet zu werden. (Kennst Du "Beautiful mind" ? ;) ) Aber die Ebene "Mann&Frau" hatten wir doch eigentlich schon abstrahiert ??? Es ist ja unbestritten, dass es gesellschaftliche Konventionen darüber gibt, welches Verhalten einer Situation jeweils "angemessen" ist. Und angemessen ist immer das, was wir durch unsere Erziehung als Moral und Wertvorstellung verinnerlicht haben. Unser Maßstäbe sind also fliessend (meine Mutter (62 Jahren) hatte noch Scham davor, ihren Hausarzt als verheiratete Frau (!) nach der Pille zu fragen!) Was "angemessen" ist, darüber entscheidet die Gesellschaft von Zeit zu Zeit anders. Das Posting von LeeLoo finde ich da bemerkenswert, weil es genau diesen Erwartungsbruch nicht entstehen lässt. Und es gibt "kein Problem.


Der Macho, der "ordentlich gefragt" hat verletzte zwar die Aura der Frau. Aber er handelt nicht zwangsläufig so um die Frau zu erniedrigen - er könnte diese Frage durchaus mit guter Absicht stellen, wenn er aus einem anderen Kulturkreis stammen würde, in dem dieses Verhalten normal und nicht anrüchig ist. Die Aussage, der Mann "erniedrige" die Frau ist bereits eine eindeutige Interpretation mit der Aufgabe, einen Sündenbock zu suchen. Das ist zu kurz gedacht, und hier hakt ja 'tamasch' ein.

Tatsächlich sind Männer oft stark an Sex interessiert. (Das ist für Männer normal, denn es ist eben die männliche Sexualität. Sie ist damit nicht besser oder schlechter als die weibliche Sexualität, sondern einfach nur anders, ok?) Die gesellschaftlichen Konventionen verlangen vom Mann, dass er seine direkten sexuellen Absichten kaschiert und überlagert.

Hier kommt es zur Interessenskollision: er will Sex, sie will 'eine angemessene Umwerbung und Respektierung', welche auch den Wunsch nach Distanz und Selbstbestimmung beinhaltet. Das Problem entsteht also nur dann, wenn unterschiedliche Bedürfnisse aufeinanderprallen. Die Schuld primär bei einem Part zu suchen, wäre dumm.

Ein Lösungsansatz kann hier imho am Besten ansetzten.

Liebe Grüße,
Kvatar
 
Zurück
Oben