Blaue Augen

Liebe @rivella

Augen sind direkt mit dem Gehirn verbunden und wie man sagt Ausdruck der Seele.

Ein von dir so geträumter Traum hört sich für mich nach einem persönlichen Wandel
in dir und deinem Leben an, der dir vllt. bevor steht....

Niemand kann in der Realität seine Augenfarbe tatächlich wechseln, aber seine Sichtweise
auf die Dinge des Lebens sehr wohl.

Die Farbe blau wenn es hellblau war steht für das Halschakra....den eigenen Raum einnehmen,
die eigene Wahrheit ausdrücken....auch die Schilddrüse selbst mit ihren Funktionen.

Ein dunkleres Blau - Stahlblau oder indigoblau steht für das dritte Auge - erhöhte Wahrnehmung
und erweitertes Bewustsein.

Türkis steht für Transformation.

Am Meer zu wohnen kann heissen, seinen eigenen Gefühlen nahe zu sein und -da Meer und nicht
See- auch verbunden sein mit den Gefühlen Anderer.

Dabei freudig durch Eis zu "watscheln" heisst für mich, dass dir vllt. durchlebte und erfahrene
Gefühlskälte nichts mehr ausmacht - sprich du sie "überwunden" hast.....

Lieben Gruss
Urania


Ach ja, die genaue Farbe war innen Hellblau mit einem Dunklen Ring umrandet....
 
Werbung:
Aber wie war es denn für dich als Braun-Äugige auf einmal blau-äugig zu sein....?

"Blau-äugig hat ja auch sprichwortmässig noch einen zusätzlichen "Beigeschmack" der
ja für braun-äugige nicht gilt....
 
Aber wie war es denn für dich als Braun-Äugige auf einmal blau-äugig zu sein....?

"Blau-äugig hat ja auch sprichwortmässig noch einen zusätzlichen "Beigeschmack" der
ja für braun-äugige nicht gilt....
Liebe Urania,

diese umgangssprachliche Blauäugigkeit kann sicherlich auch ein Thema eines Traumes sein. Ist es aber nicht auch so, dass manche Symbolik erst in Zusammenhang mit dem Traumgeschehen seinen eigentlichen Sinn bekommt?

Unabhängig davon finde ich es interessant, dass Rivella selbst die blauen Augen bemerkte. Etwas, das mich in dem Gedanken bestärkt, dass wir uns häufig aus einem Standpunkt eines Beobachters sehen. Aus der Ich-Perspektive heraus könnte man jedenfalls die Augenfarbe nicht bestimmen.


Merlin
 
Liebe Urania,

diese umgangssprachliche Blauäugigkeit kann sicherlich auch ein Thema eines Traumes sein. Ist es aber nicht auch so, dass manche Symbolik erst in Zusammenhang mit dem Traumgeschehen seinen eigentlichen Sinn bekommt?

Unabhängig davon finde ich es interessant, dass Rivella selbst die blauen Augen bemerkte. Etwas, das mich in dem Gedanken bestärkt, dass wir uns häufig aus einem Standpunkt eines Beobachters sehen. Aus der Ich-Perspektive heraus könnte man jedenfalls die Augenfarbe nicht bestimmen.


Merlin

Wo ist der Unterschied aus dem Standpunkt des Beobachters, und aus der Ich Perspektive?
 
Wo ist der Unterschied aus dem Standpunkt des Beobachters, und aus der Ich Perspektive?

Wann und wie kannst du selbst für dich allein sehen, welche Augenfarbe du hast, wenn man
mal annimmt, du wüsstest es nicht und es wäre auch kein Anderer da?

Ein Beobachter ist immer "draussen" und aussen vor.....auch im Traum ist es aus meiner
Sicht ein Unterschied, ob man aktuell mitten drin ist und etwas erlebt oder es sogar im
Traum als Beobachter sieht....wenn auch nur zeitweise...das hat ja später auch ins
"miterleben" bzw. selbst erleben gewechselt was das durchwandern anging...
 
Wann und wie kannst du selbst für dich allein sehen, welche Augenfarbe du hast, wenn man
mal annimmt, du wüsstest es nicht und es wäre auch kein Anderer da?

Ein Beobachter ist immer "draussen" und aussen vor.....auch im Traum ist es aus meiner
Sicht ein Unterschied, ob man aktuell mitten drin ist und etwas erlebt oder es sogar im
Traum als Beobachter sieht....wenn auch nur zeitweise...das hat ja später auch ins
"miterleben" bzw. selbst erleben gewechselt was das durchwandern anging...

Ich dachte im Traum ist Alles - Ich
also aussen wie innen
meine inneren Bilder
 
Ich dachte im Traum ist Alles - Ich
also aussen wie innen
meine inneren Bilder

ich würde es aus meiner Sicht so interpretieren, dass wenn ich mich im Traum selbst beobachte,
es dann entweder eine Situation ist, für die ich eine Abstands-Sichtweise brauche oder eine,
die noch auf mich zukommt...aber sicher weiss ich es nicht....wäre nur mein "Gefühl" dazu..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben