black box

Werbung:
Muss ich mich jetzt als einsiedlerin in die berge zurückziehen oder genügt es wohl, den link am ende des videos anzuklicken?:D
Nö, darfst auch gerne Yoga oder sonst was anderes (aus)üben. :D

Zitat:
„jeder Weg hat seinen Wert, aber man begreift ihn nur,
wenn man den Weg bis zu Ende geht. Jeder Weg dient dem Training des Bewusstseins und der stetigen Entwicklung der geistigen Kräfte.
Nicht in den Übungen selbst liegt der Wert, sondern darin, dass sie bei beständiger Anwendung zur Entwicklung der geistigen Kräfte führen.“

-Dion Fortune- (Die Mystische Kabbala)
 
universelle Gesetze.... kennt die wer genau?


also - ich kann da irgendwie so gar nichts mit anfangen..
Da halte ich es doch lieber mit dem, was ich gelernt habe, daß das einzige Gesetz, was wirklich universell - meinetwegen auch göttlich ist:
das Unbekannte bekannt machen.

Die Universen - was ist damit gemeint - materiell oder nicht materiell? Oder alles wat jibbet?Oder nicht jibbet?

Die Wirklichkeit ist veränderbar, imho....

mmh -

Mit blackbox kann ich was anfangen - da stecken wir alle drin, so lange wir
im Image leben.
Von dieser Box habe ich ja schon oft gesprochen - habe sie nur nicht "black" genannt....:D
Mit jeder Veränderung unserer Einstellung brechen wir ein Stück heraus aus der Wand der Box und somit wird unsere Wahrnehmung größer.

Wenn wir schöpfen, sehe ich uns wie Wissenschaftler....
Ein Wissenschaftler träumt von Möglichkeiten......und bleibt am Ball...

Das passiert irgendwie nicht mehr so gehäuft in letzter Zeit...

catch up in evolution - hörte ich vor einigen Tagen.

Ja, wir haben irgendwie Nachholbedarf.....

Nachti blue
 
Nö, darfst auch gerne Yoga oder sonst was anderes (aus)üben. :D

Zitat:
„jeder Weg hat seinen Wert, aber man begreift ihn nur,
wenn man den Weg bis zu Ende geht. Jeder Weg dient dem Training des Bewusstseins und der stetigen Entwicklung der geistigen Kräfte.
Nicht in den Übungen selbst liegt der Wert, sondern darin, dass sie bei beständiger Anwendung zur Entwicklung der geistigen Kräfte führen.“

-Dion Fortune- (Die Mystische Kabbala)

Danke elfman......denn der weg ist das ziel....

:umarmen:
 
vielleicht, lieber a418.....aber für mich nicht im herkömmlichen sinn...bin schon immer ein wenig zwischen allem gestanden...
:)

Ich bezog mich v.a. auf den Satz "de Weg ist das Ziel", der eben nicht meint, dass es wichtig ist, sich auf den Weg zu machen, oder einen zu gehen.
Sondern bedeutet: das Dao ist das Ziel
 
Ich bezog mich v.a. auf den Satz "de Weg ist das Ziel", der eben nicht meint, dass es wichtig ist, sich auf den Weg zu machen, oder einen zu gehen.
Sondern bedeutet: das Dao ist das Ziel

Dao übersetzt du mit dem prinzip/der methode? Für den magischen bereich wo wir uns gerade befinden passt das doch, weil ihr ein ziel/endprodukt haben wollt....:)
Bedeutet es aber nicht auch "der pfad"?
(Sorry, kenne mich mit dem begriff nicht so aus)

:)

Ich glaube im übrigen, das wäre ev. thema eines neuen threads....
 
Werbung:
Man kann kein Bild betrachten, wenn man im Bild drin ist. Wollte man das Bild wirklich sehen, müßte man aus ihm heraus treten. Das Problem ist halt häufig die Identifikation mit dem Bild >> "ich denke, also bin ich". Verstandesmäßig kann man imho das Bild jedoch nicht erfassen.
Der Mensch, der das versucht, ist sehr kopflastig... ich nehme ihn mitunter aber auch als Kind wahr: verspielt, unerfahren und eben doch neugierig. Naja, was solls, es forscht der Mensch, solang`er lebt.
 
Zurück
Oben