black box

Ich bin im Netz und das immer. Es ist auch keine Box, es ist vor allem nicht unbekannt (!) und es ist wie es ist: das Netz = lebendig, meines. Mehr nicht.
Kannst du hierzu nochmal was schreiben? Habe das nur so irgendwie, aber nicht richtig.

I am what I am.

Ich meinte es in die Richtung, dass diese goutierte 'Bekanntheit' nicht vom Verstand oder vom sicheren Gefühl (also einer Wie-Art) abhängt. Eine Art (durchaus persönlich und instrumentell moralisch) der Annahme des (vermeintlichen) Zustandes vielmehr. In all seiner Beschränktheit. DAS ist natürlich auch nur EINE Methode. *g*

Einige hier bezeichnen das als Liebe, was ich nie richtig verstanden habe :D. Für mich wäre Liebe in DER Art ein reines Konstrukt/Absicht/Mission. Aber das nur am Rande.
 
Werbung:
images
 
Spannende diskussion hier, habe aber nicht ganz alles nachgelesen...wassererschöpfung..:)

Die black box ist doch unsere subjektive welt, klar eingeteilt und strukturiert. Sie "lebt" ja eigentlich nur, weil unser gegenüber auch wieder über eine black box verfügt, die ihm seine sicht auf die dinge erlaubt, die meiner sicht eventuell nicht unbedingt entsprechen muss.
Solange also mindestens zwei black boxes aufeinandertreffen, vergleichen sie ihre programme, verändern sie vielleicht zu gunsten oder ungunsten des programmes des gegenübers. Eine black box lebt also irgendwie von der anderen. Wie licht und schatten, friede und krieg, liebe und hass. Es besteht immer diese trennung oder dualität (?), die einem aber das eigene bewusst-sein vermittelt.

Das mit dem aussersinnlichen sinn oder dem universellen gesetz kann doch nur funktionieren, wenn wir plötzlich ganz objektive wesen werden, weil dann auch unsere black box nicht mehr subjektiv wäre. Dann würden wir diese dualität oder trennung aufheben und es würde was universelles, allgemein gültiges wirken. Das geht aber doch auch nur, wenn die ganzen anderen black boxes um uns herum wegfallen, weil wir nicht mehr vergleichen, angleichen oder trennen könnten.

Dann wären wir eins mit dem universum.
Muss ich mich jetzt als einsiedlerin in die berge zurückziehen oder genügt es wohl, den link am ende des videos anzuklicken?:D
 
Werbung:
Zurück
Oben