black box

sorry,

auslagern meint nach "außen". Tut man doch zunächst eh, oder?

Da beschränkt sich die Wahrnehmung doch zunächst darauf, dass ich hier bin und ab einer bestimmten Grenze, wegen mir die Hautoberfläche die Außenwelt bedingt. Das ist doch eh die ursprüngliche Sichtweise, die man gelernt hat.

So war es für mich. Erst später verschwand die Selbstständigkeit dieser Grenze.

Dennoch gibt es für mich dich und mich auch als selbstständige Existenzen. Wir "funktionieren" aber ähnlich, wo wir wieder zu den Prinzipien kommen.

:confused:

ja, auslagern tun wir eh. das ist schöpfung. erstmal schlüpfen wir aus der gaia raus und wissen noch nicht den unterschied zwischen ihr und uns. dann trennen wir uns, dann vereinen wir uns wieder mit ihr. na, wir kennen ja die ganzen konzepte, durch welche wir uns das erfahrungsspiel verdeutlichen, angefangen von den emanationen des kabbalistischen baumes bis hin zum paradies und dem verlassen dessen und der erlösung durch jesus christus und dem wiedereinkehren ins himmelreich.
und es macht ja auch spass uns zu reizen, meinetwegen eine frau zu küssen oder einen feind zu vernichten.

so ists wohl immer ein balanceakt zwischen trennen und aufhebung dessen. die zauberei findet halt in der aufhebung der trennung statt.
 
Werbung:
Hallo MUF-Foris,

Mipa und Aratron haben mich genötigt:tongue: :) zu folgendem Video:


einen Thread zu starten.


Aratron merkte bereits an, dass die Erklärung einen Schönheitsfehler habe:



So Feuer frei.

:)

Recht braves Video, wie ich meine.

Ich weiß IMMER, um auf die Anfangsvoraussetzung darin einzugehen, wo/wie ich bin. Wenn, dann vor dem Rechner, wenn, dann im Film, wenn, dann im Geist usw.. Ich bin im Netz und das immer. Es ist auch keine Box, es ist vor allem nicht unbekannt (!) und es ist wie es ist: das Netz = lebendig, meines. Mehr nicht. Egal, wie schwierig die Rezeption darauf dann ist.

Den Punkt, über die 5 Sinne hinauszugehen, find ich gut, denn die 5 Sinne sind imho nichtmal getrennt; sie aber aus unterschiedlichen Gründen existieren läßt.

Es macht halt keinen Sinn, nach dem Grund zu fragen, wenn ich bin. :D

Guter Thread! Thx!
 
Richtig, liebe loge......war herrlich, dazu vollkommen ungestört von paddel-booten und anderen wasserscheuen elementen...:D

Brauche doch einen kühlen kopf, um die ganzen posts hier nachzulesen..:)

Jupp, ziemlich graue Geister hier.

Seltsam oder auch nicht, ich seh Frauen im Licht ziemlich aufrecht auf Wasser UND dem, was du 'wasserscheue Elemente' nennst. Hmmm, mal sacken lassen, die Verwandtschaft. :D
 
ja, auslagern tun wir eh. das ist schöpfung. erstmal schlüpfen wir aus der gaia raus und wissen noch nicht den unterschied zwischen ihr und uns. dann trennen wir uns, dann vereinen wir uns wieder mit ihr. na, wir kennen ja die ganzen konzepte, durch welche wir uns das erfahrungsspiel verdeutlichen, angefangen von den emanationen des kabbalistischen baumes bis hin zum paradies und dem verlassen dessen und der erlösung durch jesus christus und dem wiedereinkehren ins himmelreich.
und es macht ja auch spass uns zu reizen, meinetwegen eine frau zu küssen oder einen feind zu vernichten.

so ists wohl immer ein balanceakt zwischen trennen und aufhebung dessen. die zauberei findet halt in der aufhebung der trennung statt.

Hammer, du klingst gerade genau so wie ein guter Freund von mir. War fast positiv erschrocken.:)
Komme wieder auf das Video zurück, in dem das mit Nähe erklärt wird, was man ja nicht nur auf eine räumlich/zeitliche Ebene verlagern kann, sondern auch auf eine Ähnlichkeit. Sind wir wieder bei der veränderten Perspektive, wo das Video ja hin will.

so ists wohl immer ein balanceakt zwischen trennen und aufhebung dessen. die zauberei findet halt in der aufhebung der trennung statt.

Gut geschrieben, finde ich. In der Aufhebung der Trennung findet ja auch das Erfassen des Gegenübers statt. Der im Video dargestellte Egoismus ist wie eine Instanz, die dazwischen steht.
 
Werbung:
Recht braves Video, wie ich meine.

Ich weiß IMMER, um auf die Anfangsvoraussetzung darin einzugehen, wo/wie ich bin. Wenn, dann vor dem Rechner, wenn, dann im Film, wenn, dann im Geist usw.. Ich bin im Netz und das immer. Es ist auch keine Box, es ist vor allem nicht unbekannt (!) und es ist wie es ist: das Netz = lebendig, meines. Mehr nicht. Egal, wie schwierig die Rezeption darauf dann ist.

Den Punkt, über die 5 Sinne hinauszugehen, find ich gut, denn die 5 Sinne sind imho nichtmal getrennt; sie aber aus unterschiedlichen Gründen existieren läßt.

Es macht halt keinen Sinn, nach dem Grund zu fragen, wenn ich bin. :D

Guter Thread! Thx!

Ich weiß IMMER, um auf die Anfangsvoraussetzung darin einzugehen, wo/wie ich bin. Wenn, dann vor dem Rechner, wenn, dann im Film, wenn, dann im Geist usw..

Ja, das kann ich verstehen. Immer halt da wo du gerade bist. Dennoch sind das ja verschiedene Ebenen... vergleichbar mit der Frage, wo man träumt bzw. diese stattfinden, oder man meditiert und ist nur noch ein Punkt in einem "Raum". (vorsicht bei Raum... keine Wände sondern eben wieder ~ innen-außen... man nimmt sich wahr, irgendwo.

Den Punkt, über die 5 Sinne hinauszugehen, find ich gut, denn die 5 Sinne sind imho nichtmal getrennt; sie aber aus unterschiedlichen Gründen existieren läßt.

Gefällt mir auch, mit dem darüber hinausgehen. Sind für mich auch nicht getrennt. Wir haben eine Bewusstseinsfunktion also Wahrnehmungsfähigkeit. Die Sinnesorgane transformieren halt spezialisiert auf bestimmten Input bspw. Lichtwellen, Schallwellen usw.
Das Ego steht dazwischen. Dazwischen ist keine Wertung, ich denke klar, sondern eine Lokalisation entsprechend meinem Denkmodell.

es ist vor allem nicht unbekannt (!)

Kannst du hierzu nochmal was schreiben? Habe das nur so irgendwie, aber nicht richtig.
 
Zurück
Oben