Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus !

wer spricht hier den bitte davon das man mit reiki alles machen kann lest mal lieber genauer ich habe die Fernebhandlung mittels Foto als Beispiel herangezogen weil es wohl den meisten hier eher verständlich ist
außerdem sollte niemand hier der nicht in der Lage ist über den Tellerrand von reiki hinauszuschauen sich erdreisten ein urteil über meine Lehrfähigkeit zu erlauben es gibt nicht nur die eine allmächtige reiki Energie vielicht solltet ihr euch lieber ein Kalb in den Garten stellen das ihr dann anbeten könnt
reiki ist eben ein gefilterter Anteil der Hauptenergie
ich vermittle meinen schülern eben die objektivität an der es hier so sehr mangelt
wer nicht die dinge hinterfragt die er macht ist schlicht und einfach dumm

außerdem gehört es wohl nicht zu den schlechtesten Dingen Besetzungen wegzunehmen wenn welche vorhanden sind
oder leugnet ihr auch die Existens von negativen Energien ?
warscheinlich schwer vorstellbar das es da vieleicht noch mehr geben könnte...
viel spaß beim schlafen weiterhin
smoke
 
Werbung:
Ich bin der letzte, der die Existenz von negativen Energien leugnet. Aber was du von Besetzungen sagt, nee sorry, man kanns auch übertreiben. Das ist einfach krank, sowas zu behaupten.
Davon abgesehen:
Reiki wirkt im Endeffekt positiv, auch wenn du dadurch durch negative Dinge durchmusst.
Ich weiss ja nicht, von welchem Reiki du sprichst, ich halte mich nur an Usui und davon habe ich auch gesprochen. Und sag jetzt nicht, es spielt keine Rolle. Es ist durchaus bekannt, dass durch so manch anderen "Stil" Leute Psychosen bekamen oder "krank" wurden.
Auch eine Fernbehandlung mit Foto führst du nur durch mit dem Einverständnis des Empfangenden und Negatives lässt sich da wohl kaum "verschicken".

Ehrlich gesagt, mir gefällt es gar nicht, dass für sämtlichen Energie-"Kram" das Wort Reiki benutzt wird. Jemandem gegen seinen Willen etwas schicken hat nichts mehr mit Reiki zu tun.
 
Hi konima:kiss3:

hab das gefuehl,dass das streitthema etwas an deiner frage vorbeigegangen ist,oder?
Wenn man das alles liesst was es da fuer verschiedenen meinungen gibt,kommt man wirklich ins gruebeln-was ist richtig was ist falsch,aber lass dich mal nicht unterkriegen,das sind nur meinungen.Jeder erlebt ein und die gleiche sache verschieden und so gibt es auch verschiedene sichtweiten.

Ich wuerde sagen,wenn du es erlernen moechtst egal aus welchen gruenden aber es sollten gruende sein,die du ehrlich mit dir selber vereinbaren kannst-das sagt dir dein gefuehl.Das haben wir frauen doch so an uns,oder?)Dann leg los und wage diesen schritt.Ich kann dir leider nicht sagen ob reiki fuer dich das richtige ist.Hast du dir schon mal gehoert,das kinder ca.bis 10 jahren diese heilkraft in sich haben.Nur weil sie noch unverdorben (mit negativen gedankengut) sind und spaeter verlieren sie diese gabe.So,also steckt sie in uns allen wir muessen sie nur mobilisieren,bei manchen funktioniert das auch ohne diese handsymbole nur mit der kraft ihrer gedanken koennen sie heilen-also sprich der geist heilt.Da ich es ja auch erlernen moechte,aber bis jetzt noch keine moeglichkeit hatte,da ich hier in californien bin und der sprache noch nicht so maechtig,das ich an einem kurs teilnehmen kann.Hab ich versucht diese kraft per meditation und visualisierung anzuwenden.
Ich spuehre diese energie auch in meinen haenden wenn ich sie ungefaehr 20 cm auseinander halte ,als wuerde ich zu beten anfangen-da spuehre ich einen wiederstand am anfang sah ich auch wie ne art funken ueberspringen und ein kribbel in der hand wo der funke eintauchte.
Meinen mann nehme ich die schmerzen weg,indem ich sie mir bildlich vorstelle und dann in meiner hand wie einen ball immer kleiner werden lass,bis er verschwunden ist-neuerdings stell ich mir eben einen schneeball vor(in californien lustig da schmilzt er in der sonne schneller),der dann zerschmilzt.
So das sind die anfaenge - es gibt bestimmt experten die das auch als normal ansehen und ich kann mir natuerlich auch vorstellen,wenn man selbst viel negative sachen ins ich hat oder personen um sich hat die eine negative austrahlung haben und das nicht abblocken kann ,dass da auch schattenseiten auftauchen koennen.Ich denke desto ehrlicher und auch naiver (glauben) man an diese energie ran geht desto besser gelingt es einem.
Ich meine es ist die schoepferkraft in uns selbst und JEDER hat sie,warum sie nicht nutzen!!!
Natuerlich NUR im positivem sinne-ich denke unser NEGATIVDENKEN hat viel damit zu tun,dass sich diese dinge was reini beschreibt,auch passieren kann.
Aber ich denke davon sollte man sich nicht abschrecken lassen-es war sicherlich auch nicht reinis sein wille jemanden davon abzuhalten.Ich sehe es eher so,dass er zu logisch sich der sache widmed und dadurch probleme hat es so zu sehen,was es ist "SCHOEFERKRAFT",er sieht nur mit dem kopf und nicht dem herzen mehr.
Jeder sollte auch seine meinung haben aber bitte sehr niemanden seine kompetenz angreifen.Wir wollen doch alle von einander lernen und uns nicht gegenseitig fertiog machen,oder?
Akzepiert doch die meinungen anderer und wenn einer anderer meinung ist dann dokumentiert das ebenfalls-aber nicht in einem streitgespraech.
So ihr lieben jetzt koennt ihr mich zerfleischen-:escape: ich hab das nur mal so geschrieben unwissend wie ich bin und keine reikanerin- will auch niemanden auf die fuesse treten-ist halt meine meinung.Und fuer konima,sich nicht gleich abschrecken zu lassen,da es fuer neueinsteiger ziemlich harter topas war.Aber das buch "Tanz mit dem Teufel" werde ich mir schon mal besorgen.Man sollte zwar optimistisch und auch eine spur naiv an diese sache rangehen aber auf keinen fall blauaeugig.
Bin aber trotzdem gepannt,was ihr so drauf schreibt.:banane:
liebe sonnige gruesse destomona
 
Astralengel du scheinst noch nie etwas über das Höhere Selbst einer Person gehört zu haben weiters scheinst du nicht zu wissn das dein Bewußtes ich und dein Unterbewußtsein sowie dein Höheres Selbst sehr unterschiedlicher Meinungen haben können. Hast du schon mal mit dem Höheren selbst von jemand Kontakt aufgenommen ?
Ah jetzt kommt sicher ach sowas is doch nur Einbildung unterstell mir ruhig eine Psychose es hat sowieso keinen Sinn dir etwas darüber zu schreiben vieleicht irgendwann wenn deine Einstellung nicht mehr so verhärtet ist gegenüber dem was es gibt und eben nicht gibt weil du an eigenem Leib Dinge erfahren hast die nicht in dein mickriges Weltbild passen Ich wünsch dir das du die Einsicht irgendwann erlangen wirst
liebe grüße
smoke
ach ja übrigens danke für den roten Punkt du hättest wenigstens so aufrecht sein können und dazuschreiben das er von dir war aber was soll man erwarten
 
SweetSmoke schrieb:
Astralengel du scheinst noch nie etwas über das Höhere Selbst einer Person gehört zu haben weiters scheinst du nicht zu wissn das dein Bewußtes ich und dein Unterbewußtsein sowie dein Höheres Selbst sehr unterschiedlicher Meinungen haben können. Hast du schon mal mit dem Höheren selbst von jemand Kontakt aufgenommen ?
Ah jetzt kommt sicher ach sowas is doch nur Einbildung unterstell mir ruhig eine Psychose es hat sowieso keinen Sinn dir etwas darüber zu schreiben vieleicht irgendwann wenn deine Einstellung nicht mehr so verhärtet ist gegenüber dem was es gibt und eben nicht gibt weil du an eigenem Leib Dinge erfahren hast die nicht in dein mickriges Weltbild passen Ich wünsch dir das du die Einsicht irgendwann erlangen wirst
liebe grüße
smoke
ach ja übrigens danke für den roten Punkt du hättest wenigstens so aufrecht sein können und dazuschreiben das er von dir war aber was soll man erwarten


Ich sag dazu nicht mehr viel, man kann es auch übertreiben. Jetzt weiss ich auch, warum so viele Esoterik für gefährlich halten. Jemand der solche Sachen schreibt wie du, steht eben nicht mehr mit beiden Beinen auf der Erde.
Im Übrigen hast du keinen roten Punkt von mir bekommen, ich hab es nötig, so was zu verteilen.
 
SweetSmoke schrieb:
Astralengel du scheinst noch nie etwas über das Höhere Selbst einer Person gehört zu haben weiters scheinst du nicht zu wissn das dein Bewußtes ich und dein Unterbewußtsein sowie dein Höheres Selbst sehr unterschiedlicher Meinungen haben können. Hast du schon mal mit dem Höheren selbst von jemand Kontakt aufgenommen ?
Ah jetzt kommt sicher ach sowas is doch nur Einbildung unterstell mir ruhig eine Psychose es hat sowieso keinen Sinn dir etwas darüber zu schreiben vieleicht irgendwann wenn deine Einstellung nicht mehr so verhärtet ist gegenüber dem was es gibt und eben nicht gibt weil du an eigenem Leib Dinge erfahren hast die nicht in dein mickriges Weltbild passen Ich wünsch dir das du die Einsicht irgendwann erlangen wirst
liebe grüße
smoke
ach ja übrigens danke für den roten Punkt du hättest wenigstens so aufrecht sein können und dazuschreiben das er von dir war aber was soll man erwarten


Hy Sweetsmoke !

Das höhere selbst ist um einiges mehr wissend es lebt in einer Ebene wo es die polarität nicht gibt ! Dort ist niemand unwissend usw.. dort gibt es nichts hässliches usw.. kann man als den Himmel bezeichnen, man ist ständig mit den höheren selbst verbunden und es lernt auch mit, anhand den Erfahrungen die hier gesammelt werden ! Es führt einen auch, und wenn es einen für reif hält bekommt man von ihm besonderst viel Unterstützung ! Jeder Mensch hat ein höheres selbst und ist eigentlich dieses Engelwesen in Wircklichkeit und nur ein Teil eines Bewusstseins das hier inkarniert ist ! Mit welchen hast du dich den unterhalten ?

Das man jemanden nur etwas schicken kann usw.. wenn er mit seiner Seele zustimmt gebe ich dir recht das, das nicht richtig ist, das wäre das selbe als wie wenn Persohn A zu Persohn B sagt ich knall dir eine und Persohn B sagt nein das kannst du nicht das geht ohne der Zustimmung meiner Seele gar nicht und Persohn A knallt Persohn B eine und es wahr ein schmerzhafter Irrtum *g* Und genauso spielt sich das auch auf höheren Ebenen ab, (nur ist der Eingriff gegen den Willendes anderen absolut immer mit Karma verbunden) was ist so schwer daran die Seele schwingt die ganze Zeit schon auf höherer Ebene und das was man denkt entsteht dort und nicht im materiellen Gehirn das nur ein Instrument zur Bewältigung der Materie ist ! Und deswegen kennen Gedanken usw.. auch keine Begrenzung so wie in der Materie, mann muss nur an etwas denken und man ist sofort damit verbunden und hat Resonanz dazu ! Ein Foto ist ein Klasse Verbindungsträger *g* Ich würde niemals ein Geburtsdatum / Fotos oder irgendetwas dergleichen in ein Esoterickforum stellen niemals !!! :firedevil

Für dein zartes Alter weist du schon sehr viel Sweetsmoke :brav:

MFG

IL
 
Hallo zusammen,

nun hab ich ein paar threads gelesen und muss doch einmal meine Meinung dazu tun. Ich selbst interessiere mich für reiki obwohl ich erst anfange nachzulesen was das ist, so bin ich hier in diesem Abschnitt gelandet. Ich denke welche Erfahrungen man damit macht, hängt auch ab von der Veranlagung sich "bedingungslos unterzuordnen" , ich denke in so einem Fall, wo dieses jemand macht oder mit sich machen lässt und er zudem auf jemanden trifft der nicht (entschuldigt das Wort) kompetent ist, in fachlicher oder persönlicher Reife, in dem Fall wird er negative Erfahrungen machen können. Dann ist es auch sein gutes recht, seine negativen Gefühle zu kommunizieren oder durch Rückzug aus der genannten "szene" zum Ausdruck zu bringen.
Ich selbst und da verstehe ich Astralengel sehr gut, würde weder einen Reiki Meister zum Messias erheben, noch mich einer Szene blind unterordnen. Allerdings würde ich mich öffnen wollen, mitnehmen lassen ein Stück des Weges und dann symbolisch " einhalten, weitergehen, abbiegen, zurückkommen "wann immer ich mag und dadurch meine Erfahrung und mein leben bereichern wollen. Hoffentlich ist das nun nicht neben dem Thema aber ich empfand das jetzt so.

biba
LG
ole
Astralengel schrieb:
Also ehrlich, eine heilige Kuh.....da könnte ich von dir das Gegenteil behaupten.
Du hast ja nur von deinen negativen Erfahrungen gesprochen, hast Reiki schlecht gemacht. Muss das denn sein ?
Wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert, kann man natürlich auch negative Aspekte nennen, aber muss man denn gleich so reinhauen wie du ??

Charlotte hat auch Recht, wenn sie sagt, dass in der Szene viele abgehoben sind. Ich weiss nicht, was man denen bei der Einweihung gesagt hat !
Was Sweet Smoke erzählt, was er seinen Schülern sagt, so habe ich es auch von meiner Reiki-Lehrerin gelernt.
Vielleicht hast du dir mir den Einweihungen auch nicht genug Zeit gelassen, wer weiss. Jeder, der Reiki macht, sollte wissen, dass man nach jeder Einweihung Zeit zum Verarbeiten braucht. Man sollte meinen, du bist an einem Punkt, wo du drei Einweihungen auf einen Schlag verarbeiten musst. :rolleyes:
Oder du hast persönliche Probleme, und jetzt schiebst du alles aufs Reiki.

Wie auch immer, ich bin niemand der Reiki überbewertet oder sein Leben völlig danach ausrichtet. Für mich ist es lediglich eine Bereicherung, ein Geschenk, das ich für positive Dinge nutzen kann.
Wenn dir persönlich Reiki nicht gut tut, musst du es eben bleiben lassen - aber dermaßen dramatisieren brauchst du es auch nicht.
 
sollte man nicht den Blick zur Realität verlieren

Eine bescheidene Frage am Rande:

Was ist Realität für dich? Kannst du eine Definition geben?


Es gibt mehr Dinge als unsere verblödete Gesellschaft erlaubt zu glauben.
Warum ich das glaube? Ich sehe täglich das Produkt meiner Reaktionen auf die Menschen..

Sei offener für einige Dinge welche dir unglaublich vorkommen könnten.
 
Werbung:
Hallo,

da ich mich auch in der Entscheidungsphase befinde "Reiki - ja oder nein" war dieser Tread sehr aufschlußreich für mich.

Als ich zwischen den Zeilen las und mal den ganzen Hick-Hack ignorierte, konnte ich mir meine Meinung bilden, die da wäre:

1. mit dem Herzen ran gehen.
2. ehrliche Absichten hegen
3. keine hohen Erwartungen haben
4. nicht jedem alles glauben- auf die eigene Intuition vertrauen
5. den Boden unter den Füßen nicht verlieren (gilt für das gesamten Esoterik-Bereich).

Danke für diese Einsichten an alle Reikianer!
liebe Grüße
glasklar
 
Zurück
Oben